Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BNC - Netzwerk will nicht
hi
ich wollte soeben das alte bnc- netzwerk in gang bringen. irgendwie will das nicht.
wie kann ich den fehler finden?
kabel liegt unter dem putz. in 3 räumen gibt es so ne art "steckdose" an die man den pc mit einem speziellem kabel anschliesst.
habe jetzt 2 rechner dran und in xp das netzwerk manuell konfiguriert. aber keine verbindung - auch beim anpinnen.
hmmmmmm?
sch... bnc... fehler kann ja fast überall sein... oder netzwerk falsch aufgebaut?
Tech_FREAK_2000|GS
2004-09-07, 00:39:11
sitzen die Terminatoren?
Kabelbruch?
Sind das reine BNC-Netzwerkkarten oder Kombis? Bei den Kombis muss man manchmal noch explizit angeben welchen Anschluss sie nutzen sollen.
Alex
sind kombi karten und stehen auf bnc
terminatoren: braucht man nicht. das ist so ne art steckdose in der wand. da wird dann das benc-kabel mit so einem speziellem stecker angeschlossen.
das netz ging mal... hatte dann aber aufeinmal probs gemacht und da ich es eh nicht gebraucht habe, hatte ich es abgebaut... war zu faul zum nachschauen.. muss ich wohl jetzt :(
mist... wieso habe ich kein tp *heul*
auf beiden pc's wird gesendet... aber nichts empfangen... ping geht nicht...
mein dad mein, sygate firewall hätte vorhin mal einen ping-versuch von mir angezeigt. auch hätte er meinen pc in netzwerkumgebung gesehen... man hätte aber nicht drauf zugreifen können :(
auf beiden pc's wird gesendet... aber nichts empfangen... ping geht nicht...
mein dad mein, sygate firewall hätte vorhin mal einen ping-versuch von mir angezeigt. auch hätte er meinen pc in netzwerkumgebung gesehen... man hätte aber nicht drauf zugreifen können :(
man sieht meinen pc... aber es kommt die meldung
" auf... kann nicht zugegriffen werden. sie haben evtl. keine berechtigung..........
.....
...
der netzwerkpfand wurde nicht gefunden"
auf meinem pc kann ich den anderen überhaupt nicht sehen...
ping geht nicht :(
Überall mal die Firewall deaktiviert? Kann gut sein, dass die dazwischenfunkt, bzw. blockt.
Greetz
aCiD
ja!
bzw. auf dem anderem rechner ist noch keine fw!
hmm seltsam dass ich den einen rechner sehe vom einem pc...
NetBios aktiviert? Datei- und Druckerfreigabe?
Greetz
aCiD
NetBios aktiviert?
Greetz
aCiD
was ist das?
Eigenschaften der Netzwerkverbindung --> Internetprotokoll TCP/IP --> Eigenschaften --> Erweitert --> WINS --> Netbios über TCP/IP aktivieren, außerdem mal die LMHosts Abfrage aktivieren.
Greetz
aCiD
danke... lmhosts war aktiviert... das andere aber nicht...
bin mal gespannt ob es was bringt...
leider komme ich momentan nicht auf mein windows bei dem anderem pc. habe mein grub zerschossen... :( muss das erstmal auf die reihe bringen
hat leider nichts gebracht...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.