Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann ich die XP Servicepacks installieren ?
Hallo,
wie kann ich denn rausfinden, was für ein Key mein Win Xp Prof. hat ? (Ein Kumpel hat es damals für mich eingerichtet und ich weiß nicht, ob er eine Originalversion benutzt hat und fragen kann ich ihn auch nicht mehr und die cd hab ich net.)
Ich hab auch das SP 1 nicht drauf, weil ich keinen Bock habe, dass dachnach nix mehr geht.
Wie kann ich vor der Installation sicher gehen ? Die ganzen Sicherheitsinstallationen scheinen ja sinnvoll und ohne sp1 auch kein sp2... :(
wo steht denn mein Key und woher weiß ich, ob der "orginal" ist ?
mfg Juee
Bandit666
2004-09-07, 11:13:52
Ich hab auch das SP 1 nicht drauf, weil ich keinen Bock habe, dass dachnach nix mehr geht.
häääh?Wieso soll danach nix mehr gehen?Verstehe ich net.
Wie kann ich vor der Installation sicher gehen ? Die ganzen Sicherheitsinstallationen scheinen ja sinnvoll und ohne sp1 auch kein sp2... :(
wo steht denn mein Key und woher weiß ich, ob der "orginal" ist ?
mfg Juee
In 0,70sek. mit Google gefunden...also echt.*fffffgggg*
http://www.michaelstevenstech.com/ViewKeyXP.htm
mfg
häääh?Wieso soll danach nix mehr gehen?Verstehe ich net.
ich hab mal gehört, dass wenn man den falschen key hat sich sp1 zwar installieren kann, aber danach XP nimmer geht
In 0,70sek. mit Google gefunden...also echt.*fffffgggg*
http://www.michaelstevenstech.com/ViewKeyXP.htm
mfg
sorry, dass ich zu doof bin danach zu suchen :(
aber danke für den link :)
BK-Morpheus
2004-09-07, 11:22:18
Installiere SP1 und wenn der Key kein originaler ist erhälst du nur ne Meldung, dass SP1 sich deswegen nicht installieren lässt, dein Windows läuft aber normal weiter.
ok habs mit dem keydingens überprüft ... hab nen orginalen key
also werd ich mal mit der installation anfangen ... wird ja auch langsam zeit ;)
danke jungs
:)
Digger
2004-09-07, 12:02:28
Installiere SP1 und wenn der Key kein originaler ist erhälst du nur ne Meldung, dass SP1 sich deswegen nicht installieren lässt, dein Windows läuft aber normal weiter.Das Service-Pack prüft nicht, ob der Key original ist... es prüft nur, ob es einer der bekannten veröffentlichten Keys ist, wie z.B. der FCKW-...
Das SP2 kann man auch installieren, wenn das SP1 nicht installiert ist.
Das SP2 kann man auch installieren, wenn das SP1 nicht installiert ist.
? laut dem 1. Thread hier MUSS das SP1 vorher draufsein ...
damit komm ich zu meinem nächsten Problem:
ich versuch gerade SP1 zu inst.
er sagt dann aber immer, dass er nicht kann, weil vorher noch andere sachen (wie sicherheitsupdates) fehlen.
ok, installier ich halt erst die, dann sagt er er braucht aber erst das sp 1 ...
ja was denn nu ?!? :(
und geht sp2 wirklich auch ohne ?
danke
BK-Morpheus
2004-09-07, 12:49:50
? laut dem 1. Thread hier MUSS das SP1 vorher draufsein ...
damit komm ich zu meinem nächsten Problem:
ich versuch gerade SP1 zu inst.
er sagt dann aber immer, dass er nicht kann, weil vorher noch andere sachen (wie sicherheitsupdates) fehlen.
ok, installier ich halt erst die, dann sagt er er braucht aber erst das sp 1 ...
ja was denn nu ?!? :(
und geht sp2 wirklich auch ohne ?
danke
Das SP2 ist kumulativ oder wie das heisst...also es beinhaltet alles vom SP1 und du kanns direkt SP2 installieren.
Das SP2 ist kumulativ oder wie das heisst...also es beinhaltet alles vom SP1 und du kanns direkt SP2 installieren.
ok hab ich versucht, aber da kommt auch der Fehlercode: 80072F78 und nirgendwo find ich, was das heißt
... so ein blöder sch***, warum macht microsoft net glei a gescheites programm, was ma net dauernd updaten muss ... :P
BK-Morpheus
2004-09-07, 12:59:04
ok hab ich versucht, aber da kommt auch der Fehlercode: 80072F78 und nirgendwo find ich, was das heißt
... so ein blöder sch***, warum macht microsoft net glei a gescheites programm, was ma net dauernd updaten muss ... :P
Klingt so, als wenn du doch keinen original Key hast, wenn du immer so eine Fehlermeldung bekommst....
Klingt so, als wenn du doch keinen original Key hast, wenn du immer so eine Fehlermeldung bekommst....
aber meine Produkt ID ist nicht in der Liste mit den ausgeschlossenen ID´s, also sollte es doch gehen oder ?
BK-Morpheus
2004-09-07, 13:06:57
aber meine Produkt ID ist nicht in der Liste mit den ausgeschlossenen ID´s, also sollte es doch gehen oder ?
Bist du denn sicher, dass dein Key nicht in der Liste ist?
Gerade beim SP2 habe die sehr viele neue Keys in die Liste aufgenommen, so dass Keys, die mit dem SP1 noch prima funzten mit dem SP2 nicht mehr wollen.
nemesiz
2004-09-07, 13:16:48
leute leute
1. diese fehlermeldung hat nix mit dem key zu tun
2. die aussage ist def. falsch dass SP1 bei der Install prüft.
SP1 lässt sich installieren und macht dich DANACH darauf aufmerksam dass der Key nicht stimmt..und genau ab da hast du 30 Tage Zeit einen einzugeben *G*
BK-Morpheus
2004-09-07, 13:19:15
leute leute
SP1 lässt sich installieren und macht dich DANACH darauf aufmerksam dass der Key nicht stimmt..und genau ab da hast du 30 Tage Zeit einen einzugeben *G*
Das war bei mir definitiv nicht so.
Er meinte das ich SP1 nicht installieren könne, da mein Key nicht korrekt sei..oder so in der Art.
leute leute
1. diese fehlermeldung hat nix mit dem key zu tun
und mit was dann ??!?
leute leute
ja, so hab ichs auch gehört ... drum hab ich ja gewartet
Klingone mit Klampfe
2004-09-07, 13:23:16
Ich weiß ja nicht was Ihr für eine komische Version von XP habt, aber ich hatte die Key-Fehlermeldung schon während es Setups. Dann halt den key geändert und gut wars...
SP2 hat sich dann auch nicht mehr beschwert.
@Topic
Hört sich für mich nach einem zerschossenen Windows an
Gandharva
2004-09-07, 13:23:25
Bist du denn sicher, dass dein Key nicht in der Liste ist?
Gerade beim SP2 habe die sehr viele neue Keys in die Liste aufgenommen, so dass Keys, die mit dem SP1 noch prima funzten mit dem SP2 nicht mehr wollen.
beim sp2 wurden keine neuen keys in die liste aufgenommen!
das offizielle statement von m$ bezüglich schutzmechanismus lautet: keine weiteren schutzmechanismen!
und warum wird hier jemandem geholfen der offensichtlich ne raubkopierte version hat und es noch nichtmal schafft, diese billige schutzmaßnahme von m$ durch eingabe eines neuen nicht geblacklisteten keys zu umgehen.
nichtmal pc-zeitschriften scans darf man hier posten, aber sowas geht...
BK-Morpheus
2004-09-07, 13:25:53
Ich weiß ja nicht was Ihr für eine komische Version von XP habt, aber ich hatte die Key-Fehlermeldung schon während es Setups. Dann halt den key geändert und gut wars...
SP2 hat sich dann auch nicht mehr beschwert.
@Topic
Hört sich für mich nach einem zerschossenen Windows an
Genau das!
@Striper:
Was m$ da sagt ist mir egal, ich weiss ganz sicher, dass sich das SP2 mit sehr vielen keys nicht installieren lässt, die beim SP1 noch gingen.
Mal davon ab hat M$ auch erst gesagt, dass es überhaupt keine Keyabfrage gibt bzw. keine Schutzmechanismen, aber dann haben sie die doch wieder reingetan.
beim sp2 wurden keine neuen keys in die liste aufgenommen!
das offizielle statement von m$ bezüglich schutzmechanismus lautet: keine weiteren schutzmechanismen!
und warum wird hier jemandem geholfen der offensichtlich ne raubkopierte version hat und es noch nichtmal schafft, diese billige schutzmaßnahme von m$ durch eingabe eines neuen nicht geblacklisteten keys zu umgehen.
nichtmal pc-zeitschriften scans darf man hier posten, aber sowas geht...
hey, solche post kannst du echt lassen ! ich hab gesagt, dass es ein bekannter gemacht hat und der key aber anscheinend ok ist (laut den listen), also lass solche anschuldigungen !
Der Tipp, dass man keys wohl ändern kann, ist eher was in diese Richtung oder ?
Tut mir leid, dass ich net so viel Ahnung von dem ganzen Mist hab, wie andere hier !
Wenn das hier wirklich unter Forumregelverstoß fällt, bitte ich den Thread zu schliessen!
Gandharva
2004-09-07, 13:40:33
@Striper:
Was m$ da sagt ist mir egal, ich weiss ganz sicher, dass sich das SP2 mit sehr vielen keys nicht installieren lässt, die beim SP1 noch gingen.
Mal davon ab hat M$ auch erst gesagt, dass es überhaupt keine Keyabfrage gibt bzw. keine Schutzmechanismen, aber dann haben sie die doch wieder reingetan.
http://www.computerbase.de/news/software/betriebssysteme/windows/2004/mai/service_pack_2_raubkopierer/
http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/47227&words=Service%20Pack%202%20Raubkopie
wie kann ich denn rausfinden, was für ein Key mein Win Xp Prof. hat ? (Ein Kumpel hat es damals für mich eingerichtet und ich weiß nicht, ob er eine Originalversion benutzt hat und fragen kann ich ihn auch nicht mehr und die cd hab ich net.)auch wenn derjenige seine orginalversion verwendet hat, besitzt du in diesem fall trotzdem eine raubkopie, da du keine orginal-cd hast und derjenige wahrscheinlich den gleichen key auch benutzt.
BK-Morpheus
2004-09-07, 13:45:59
http://www.computerbase.de/news/software/betriebssysteme/windows/2004/mai/service_pack_2_raubkopierer/
http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/47227&words=Service%20Pack%202%20Raubkopie
auch wenn derjenige seine orginalversion verwendet hat, besitzt du in diesem fall trotzdem eine raubkopie, da du keine orginal-cd hast und derjenige wahrscheinlich den gleichen key auch benutzt.
Schade, dass ich den Heise Link nicht finde, aber kurze Zeit später stand dort (oder auf einer anderen PC Seite), dass nun doch die Sicherheitsmechanismen drin sind....kannste ja auch gerne selber testen, dann wirst du mir sicher glauben.
Gandharva
2004-09-07, 13:48:23
Schade, dass ich den Heise Link nicht finde, aber kurze Zeit später stand dort (oder auf einer anderen PC Seite), dass nun doch die Sicherheitsmechanismen drin sind....kannste ja auch gerne selber testen, dann wirst du mir sicher glauben.
ja, die vom sp1 sind drinnen, da das sp1 im sp2 enthalten ist.
auch wenn derjenige seine orginalversion verwendet hat, besitzt du in diesem fall trotzdem eine raubkopie, da du keine orginal-cd hast und derjenige wahrscheinlich den gleichen key auch benutzt.
hmm, was mach ich da jetzt ? kann ich da bös ärger bekommen ?
Wie ist es denn dann, wenn ich z.b. zwei PC daheim hab und da jeweils von einer CD installiere ist das dann auch eine raubkopie ?
Weil, dann könnt ich die CD von meinem Dad seinen PC zur Neuinstallation benutzen.
achso ein sch*** !!! :( da will man alles richtig machen und seine updates fahren, damit man keine Probleme hat und dann sowas !!! :P
Klingone mit Klampfe
2004-09-07, 13:53:59
Unwahrscheinlich - die konzentrieren sich eher auf "echte" Software-Piraten und Hehler
Windows darf eigentlich nur auf einem einzigen Rechner von einer einzigen CD istalliert werden. Alles andere ist Raubkopie (jedenfalls soweit ich das verstanden habe).
Gandharva
2004-09-07, 14:01:14
Wie ist es denn dann, wenn ich z.b. zwei PC daheim hab und da jeweils von einer CD installiere ist das dann auch eine raubkopie ?
Weil, dann könnt ich die CD von meinem Dad seinen PC zur Neuinstallation benutzen.
achso ein sch*** !!! :( da will man alles richtig machen und seine updates fahren, damit man keine Probleme hat und dann sowas !!! :P
grundsätzlich ist es mir persönlich völlig egal ob jemand ein raubkopiertes windows benutzt. mir gings nur darum, das dies hier nicht den forumsregeln entspricht. kann mich nur allzu gut an d³ erinnern...
zu deiner frage:
http://www.microsoft.com/austria/originalsoftware/urheberrecht.mspx
• Es gilt: pro installierter Kopie einer Software ist eine Lizenz erfoderlich
Klingone mit Klampfe
2004-09-07, 14:02:26
Striper, sogar im ofiziellen SP2-Sticky wird die Thmeatik angesprochen also bleib mal locker ;)
Gandharva
2004-09-07, 14:06:00
Striper, sogar im ofiziellen SP2-Sticky wird die Thmeatik angesprochen also bleib mal locker ;)
ich bin locker :D
wollte nur einen irrtum richtigstellen.
also. lass ich das beknackte Update lieber, bevor ich noch ärger krieg, weil die sehen, dass ich den gleichen key, wie jemand anderes habe und hoffe dass ich von allen attacken durch meinen virenscanner und Firewall geschützt bin ...
so long
danke für die hilfe
Gandharva
2004-09-07, 14:15:32
also. lass ich das beknackte Update lieber, bevor ich noch ärger krieg, weil die sehen, dass ich den gleichen key, wie jemand anderes habe und hoffe dass ich von allen attacken durch meinen virenscanner und Firewall geschützt bin ...
so long
danke für die hilfe
meld dich mal per icq
BK-Morpheus
2004-09-07, 14:16:39
ja, die vom sp1 sind drinnen, da das sp1 im sp2 enthalten ist.
Aber auch noch mehrere.
Nen Netzwerkkollege hatte seinen Key mal geändert um SP1 installieren zu können und das funzte dann auch, aber das SP2 konnte er mit dem und nen paar anderen Keys, die beim SP1 noch funzten, nicht installieren.
Er hat dann sehr lange suchen müssen, bis er einen funktionsfähigen key hatte....er meinte, dass er zwar n paar hatte, mit denen das SP2 sich installieren ließ, aber dann konnte er kein Windowsupdate machen, dazu musste er noch länger suchen, bis er einen hatte, der auch dort funktionierte (darum mag ich auch legale Windowsversionen lieber *g*).
Andre2779
2004-09-07, 14:47:29
Unwahrscheinlich - die konzentrieren sich eher auf "echte" Software-Piraten und Hehler
Windows darf eigentlich nur auf einem einzigen Rechner von einer einzigen CD istalliert werden. Alles andere ist Raubkopie (jedenfalls soweit ich das verstanden habe).
so ich hoffe ich kann hier mal einiges richtigstellen^^
also @Chris B. Yond: Man kann von einer einzigen CD soviele Installationen machen wie man Lizensen hat.
zu XP und SP2: Wenn man einen gültigen Key hat und das SP2 Installen kann, sprich es kommt keine Fehlermeldung, kann man dannach auch Windows Updates und weiteres ohne Probleme machen.
Wenn der Key gültig ist und ihr ein Netzwerk habt in dem 16 Leute den gleichen Key haben ist das auch kein Problem da wird nix überprüft oder so, ihr könntet sogar zeitgleich euch die Updates ziehen ohne Probs. (Was nicht heißen soll das das legal ist, es braucht jeder rechner eine eigene Lizens, ich will damit nur sagen das dies in keinster weise überprüft wird)
man könnte ich auch "xp cd keychanger" saugen, key ausrechnen und direkt umändern.
ist aber illegal!!
Digger
2004-09-07, 15:10:00
Hmmm, also erstmal habt Ihr alle irgendwie recht...
1. Es gibt durchaus verschiedene Möglichkeiten, wie das Setup versagen kann, wenn der Key ungültig ist. Es kann sogar durchaus sein, daß das Setup erstmal läuft, dann ein kleiner Crash kommt und nichts mehr geht.
2. Juee, Du hast eigentlich wirklich kein Recht, das SP2 zu installieren, bzw. überhaupt Deine Windows zu benutzen, weil es eben eine Kopie ist und somit illegal. Auch wenn ein Freund von Dir das Original hat... Du hast es nicht.
3. Mal angenommen, man hat eine eigene Windows-XP CD mit einem gültigen Key. Aber dieser ist nun z.B. auf der Liste von Microsoft -was ja vorkommen kann, wenn man sich z.B. ein gebrauchtes Windows bei Ebay kauft- dann kann man von Microsoft einen neuen Key beziehen. Man kann aber auch das Servicepack in die Windows-CD integrieren, dann funzt die Installation auch mit dem Key auf der Liste. (Zumindest beim SP1)
Und ansonsten hat Andre2779 vollkommen recht. ;)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.