Mentes
2004-09-07, 12:09:09
Hallo,
bestimmt wurde das hier diskutiert, aber ich habe leider nicht genaueres gefunden.
Ich hab ein Asus K8V SE DEL mit einem A64 3400/1024 und C0-Stepping
C&Q funktioniert einwandfrei, aber ich möchte es nun selber etwas optimieren.
c&q taktet bei mir normal so:
2200 MHz bei 1,5v
2000 MHz bei 1,4v
800 MHz bei 1,3v
Nun will ich mal versuchen wie weit man mit dem Vcore jeweils runtergehen kann.
Aus diesem Grund suche ich ein Programm mit welchem ich erst manuell mit dem multi und vcore experimentieren kann. später soll das programm die von mir getesteten werte speichern und nachmöglichkeit selber automatisch anpassen wie es normal unter c&q ist, nur halt mit anderem vcore und evtl anderem multi.
bevor ich mir hier verschieden tools draufmache wollte ich mal wissen ob ihr mir was empfehlen könnt.
Ich etwas gelesen und bin dabei auf CrystalCPUID35 und CPUMSR gestoßen, kann mir jemand was zu den progs sagen?
sitz grad in der arbeit und kann es leider noch nicht testen . . .
bestimmt wurde das hier diskutiert, aber ich habe leider nicht genaueres gefunden.
Ich hab ein Asus K8V SE DEL mit einem A64 3400/1024 und C0-Stepping
C&Q funktioniert einwandfrei, aber ich möchte es nun selber etwas optimieren.
c&q taktet bei mir normal so:
2200 MHz bei 1,5v
2000 MHz bei 1,4v
800 MHz bei 1,3v
Nun will ich mal versuchen wie weit man mit dem Vcore jeweils runtergehen kann.
Aus diesem Grund suche ich ein Programm mit welchem ich erst manuell mit dem multi und vcore experimentieren kann. später soll das programm die von mir getesteten werte speichern und nachmöglichkeit selber automatisch anpassen wie es normal unter c&q ist, nur halt mit anderem vcore und evtl anderem multi.
bevor ich mir hier verschieden tools draufmache wollte ich mal wissen ob ihr mir was empfehlen könnt.
Ich etwas gelesen und bin dabei auf CrystalCPUID35 und CPUMSR gestoßen, kann mir jemand was zu den progs sagen?
sitz grad in der arbeit und kann es leider noch nicht testen . . .