PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Qualität des Forums sinkt dramatisch ...

Seiten : 1 [2]

flatbrain
2004-09-11, 15:56:34
Du willst oder kannst nicht kapieren. ES GEHT NICHT UM DEN INHALT SELBST, sondern dass du das Forum als Propagana- Instrument missbrauchst. Auf eine Art, die deinem Anliegen in keiner Weise hilft!

edit: Naja, der Inhalt ist ein anderes Thema. Wer abstruse Gedanken/Theorien fanatisch zelebriert, mach imho auch inhaltlich was falsch.
Dem Fanatiker will immer recht haben und immer seine Meinung anderen aufdrücken. Widerstand wird erstickt, ob verbal oder physisch. In dieser Sicht ist der gute Wotan keinen, aber auch keinen Deut besser als alle anderen Fanatiker, Weltverbesserer und Unterdrücker....

ACK... ich scheine doch nicht so zu formulieren, dass man mich nicht verstehen kann, mir kamen langsam Zweifel...!

cu flatbrain

PS: Fanatismus darf nirgendwo eine Chance haben - weder hier noch sonstirgendwo!

Matrix316
2004-09-11, 16:02:48
Und das noch in einer Demokratie muss auch anderes Denkende Qwerrköpfe geben!

Auch wenn sie gegen die Demokratie sind?

Lord Wotan
2004-09-11, 16:07:27
Auch wenn sie gegen die Demokratie sind?
Ich bin für Volksherrschaft. Das heißt nämlich Demokratie!

Ich sagte es schon es ist schwer den anderen zu verstehen . Bei so in gegengesetzen Welt Bilder wie bei uns beiden. Jeder versteht unter Demokratie und Rechtsstaat was anderes! Und deshalb sollten Man jeden als Mensch behandeln oder spricht du mir das ab?

Matrix316
2004-09-11, 16:14:47
Nur deine Theorien waren alles andere als demokratisch. Von wegen den Großkapitalisten anzubieten entweder Geld oder Arbeitslager... :tongue:

Einhard
2004-09-11, 17:00:37
Und ich versteh nicht. Bei den Nazis sagst auch du das ist böse! Warum nicht bei den Zionisten? Ist das selbe für mich! Und somit wird bei einigen mit zwei mass gemessen.

Schon in dieser Aussage von Dir steckt dein komplettes Denken zum Thema. Du duldest keine Diskussion.

MFG

Einhard

Quasar
2004-09-11, 17:02:40
Ok Jungs, dann müssen halt die Regeln geändert werden. Jedenfalls geht das Forum in meinen Augen den Bach runter.

Dazu muss erstmal der Sinn eines Forums definiert werden:
Plattform zum freien Meinungsaustausch oder verläßliche Informationsquelle. :)

Einhard
2004-09-11, 17:04:09
Nochmal ist es kein Fanatismus in den Nazis das absolutböse zu sehen. Das tut fast jeder oder nicht? Wenn es da in Ordnug ist, warum nicht bei meinen Thema? Wo ist den bitte da ein Unterschied böse ist böse. Wer bestimmt den was böse zu seim hat! Ich denke jeder für sich selber oder nicht? Die gesammte Welt probiert uns Deutsche doch auch immer von der Schuld zu überzeugen. Das ist dann ok. Wenn ich diese Weltregel für mich auslege, ist es auf einmal nicht ok.
Das must du mir mal erklären!

Genau! Du legst Fakten fuer dich aus. Und dann machst du eine Wahrheit fuer Dich.

MFG

Einhard

Lord Wotan
2004-09-11, 17:17:06
Schon in dieser Aussage von Dir steckt dein komplettes Denken zum Thema. Du duldest keine Diskussion.

MFG

Einhard Wieso nicht. Ich möchte nur das alles mit den gleichen Mass gemessen wird. Oder kömmt ihr das nicht?

Lord Wotan
2004-09-11, 17:17:58
Genau! Du legst Fakten fuer dich aus. Und dann machst du eine Wahrheit fuer Dich.

MFG

Einhard
Sind die Nazis für dich nicht böse?

Lord Wotan
2004-09-11, 17:19:56
Dazu muss erstmal der Sinn eines Forums definiert werden:
Plattform zum freien Meinungsaustausch oder verläßliche Informationsquelle. :) Was sind verläßliche Informationsquelle? Wer bestimmt die?

Ich denke darüber kann man schon mal streiten!
Und ich denke das Forum steht deshalb für freien Meinungsaustausch

Lord Wotan
2004-09-11, 17:22:16

MFG

Einhard Verstehst du das jetzt nicht. Bei den Nazi Thema wird genau der Masstab geführt. Wer bestimmt das der Masstab da so ok ist und bei mir eben nicht. Das müstes du mir mal erklären!

Lord Wotan
2004-09-11, 17:25:14
Nur deine Theorien waren alles andere als demokratisch. Von wegen den Großkapitalisten anzubieten entweder Geld oder Arbeitslager... :tongue: Wenn das Volk das mal beschließt, für die Ausbeutung der Arbeiterklasse, ist es Rechtsstaatlich, oder nicht! Also Demokratisch

Einhard
2004-09-11, 17:26:39
Verstehst du das jetzt nicht. Bei den Nazi Thema wird genau der Masstab geführt. Wer bestimmt das der Masstab da so ok ist und bei mir eben nicht. Das müstes du mir mal erklären!

Ich kann nur fuer mich sprechen. Ich bin zum Thema Nationalsozialismus sehr offen. Auch fuer neue Ansaetze. Aber ich lasse mir keine unbewiesenen Theorien ohne fundierte Fakten aufschwatzen.

MFG

Einhard

Lord Wotan
2004-09-11, 17:35:11
Ich kann nur fuer mich sprechen. Ich bin zum Thema Nationalsozialismus sehr offen. Auch fuer neue Ansaetze. Aber ich lasse mir keine unbewiesenen Theorien ohne fundierte Fakten aufschwatzen.

MFG
Einhard

Ok aber die Verbrechen der Nazis sind auch bei dir Verbrechen genau wie bei mir.
Und das ist bei den Thema Zionismus nichts anderes. Mord ist Mord und Landraub ist Landraub ohne wenn und aber!

Einhard
2004-09-11, 17:38:02
Und das ist bei den Thema Zionismus nichts anderes. Mord ist Mord und Landraub ist Landraub ohne wenn und aber!

Wenn Du das so siehst. Ich werde meine Meinung fuer mich behalten.

MFG

Einhard

Quasar
2004-09-11, 17:41:12
Was sind verläßliche Informationsquelle? Wer bestimmt die?

Ich denke darüber kann man schon mal streiten!

IMO kein Argument - über "Meinungsfreiheit" bzw. den Bereich, wo sie anfängt, andere Grundrechte zu beschneiden, kann man genauso streiten - wer bestimmt, wo deine freie Meinungsäußerung enden muss, weil sich meine Persönlichkeitsrechte dadurch beeinträchtigen. :)

Aber die Frage, wozu das Forum gut sein soll, hat der Inhaber hier schon mehrfach kundgetan.

Quasar
2004-09-11, 17:42:31
Wenn das Volk das mal beschließt, für die Ausbeutung der Arbeiterklasse, ist es Rechtsstaatlich, oder nicht! Also Demokratisch

Zwischen Rechtstaat und Demokratie liegen himmelweite Unterschiede. Genau genommen, haben sie sogar nichtmal bedingt etwas miteinander zu tun. :)

Lord Wotan
2004-09-11, 17:48:07
IMO kein Argument - über "Meinungsfreiheit" bzw. den Bereich, wo sie anfängt, andere Grundrechte zu beschneiden, kann man genauso streiten - wer bestimmt, wo deine freie Meinungsäußerung enden muss, weil sich meine Persönlichkeitsrechte dadurch beeinträchtigen. :)

Aber die Frage, wozu das Forum gut sein soll, hat der Inhaber hier schon mehrfach kundgetan.

Habe mir mal erlaubt weil es sonst noch weiter OT hier wird dazu ein neues Thema aufzu tum

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=168914

Quasar
2004-09-11, 17:52:14
Du hast mich interpretiert und nicht gelesen, was ich geschrieben habe: Ich schrieb und meinte "Forum", nicht PoWi-Unterforum. ;)

Lord Wotan
2004-09-11, 18:19:59
Du hast mich interpretiert und nicht gelesen, was ich geschrieben habe: Ich schrieb und meinte "Forum", nicht PoWi-Unterforum. ;) Ok! ;) Aber in denke es geht doch in beim Thema um das PoWi- Unterforum oder um das Gesamte Forum. In meinem Fall ist es wohl so, das ich mit den anderen Unterforen fast nichts zu tun habe!

betasilie
2004-09-11, 18:58:19
@ Lord Wotan
Bitte mach Word an. Du hast nen Rechner, also nutz die Rechtschreibefunktion moderner Textverabreitungen. :down:

Andre
2004-09-11, 19:20:33
Textverabreitungen

*scnr*

:D

betasilie
2004-09-11, 19:24:51
*scnr*

:D
Endlich mal einer Meinung. ;)

Fatality
2004-09-19, 18:44:17
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=170661

......... warum wird sowas nicht einfach gleich geschlossen.. achja stimmt achselhaare sind ja auch 3d...

Klingone mit Klampfe
2004-09-19, 18:45:37

......... warum wird sowas nicht einfach gleich geschlossen.. achja stimmt achselhaare sind ja auch 3d...

Weil es auf der Spielewiese steht? :| Verstehe Dein Problem nicht ganz...

Asyan
2004-09-19, 18:50:20

Dein Prozessor ist auch voll 3d... ...aber wenn dus so siehst dann musst gar nicht erst in die Spielwiese kommen.

StefanV
2004-09-19, 18:55:35

Weils
a) in der Spülwiese ist und
b) man hier kein 'steifes' Forum haben möchte, in dem stur Fragen beantwortet werden...

Gast
2004-09-23, 02:38:02
Das posten von Gästen sollte schnellestens unterbunden werden.

Gast
2004-09-23, 02:54:08
Das posten von Gästen sollte schnellestens unterbunden werden.
Und auch das von regs. hrhr

Gastmoderator
2004-09-23, 02:57:52
Gastpostings von Gastpostings ablehnenden Gästen sollten verboten werden.
Das ist hier keine Basisdemokratie. Wenn es dem hiesigen Forumsobermufti so beliebt uns anonym posten zu lassen, dann ist es eben so. Find dich damit ab oder such dir ein "exklusiveres" Forum, ICH bin froh über die Gastfreundschaft im 3dc. Giga, P3DNOW, heise, es gibt so viele dieser Sorte, daß das 3dc mir häufig wie eine Oase in der unfreundlichen Welt des Internet vorkommt. Oder sind regs etwa doch nicht immer die besseren Menschen als Gäste? Wo findest du ein höheres Niveau vor? Dort oder im 3dc (auch wenn die Gastfreundschaft hier leider ein wenig abgenommen hat... Traut euch! Schreibt SINNVOLLE Gastpostings...)?
Wie auch immer, schönes Leben noch allerseits!

by Gastmoderator

Popeljoe
2004-09-23, 08:47:42
Weils
a) in der Spülwiese ist und
b) man hier kein 'steifes' Forum haben möchte, in dem stur Fragen beantwortet werden...
Exakt!
Leider ist es in letzter Zeit aber immer mehr so, dass Fragen zu Hardware Probs immer weniger (oder schleppender ) beantwortet werden! (imo, natürlich)
Altgediente Member mühen sich zwar, aber gegen die Masse der Anfragen kommt man z.T. nicht mehr an.
Popeljoe

seahawk
2004-09-23, 09:10:21
Den Qualitätsverlust kann ich nur bestätigen.

Was teilweise schon in den eigentlichen Hauptforen abgeht ist schlimm.

Pirx
2004-09-23, 09:32:24
Der aktuelle X700-Thread im Grafikchip-Forum liest sich ja auch sehr toll, Sachlichkeit allerorten. Ist aber wohl noch harmlos.
Der Trend geht halt dahin, sich sofort die erstbesten greifbaren "Argumente" an die Köpfe zu hauen, man will nicht sachlich bleiben, sondern seine eigene Sicht verteidigen. Dabei kommen aber leider keine neuen Erkenntnisse raus.;(

Gastmoderator
2004-09-23, 10:26:22
Sachliche Beiträge einfach als Gast abfassen und auf "die üblichen Verdächtigen" nicht achten, so steigert man die hiesige Qualität wieder! Ein Gast hat seltenst die üblichen Profilneurosen (ATI! ATI! / NV! NV! - Gummibärchen! Gummibärchen! / Liebesperlen! Liebesperlen!) - außer es ist ein verkappter reg. Bin ich ja auch, schreib aber NUR noch als Gast, weil die Gastfreundlichkeit, die mich hier heimisch machte, irgendwie Stück für Stück abhandenzukommen scheint. Mist, so lange bin ich doch noch gar nicht dabei...

Frage nicht, was dein Forum für dich tun kann.
Frage, was du für dein Forum tun kannst!

by Gastmoderator
(aka Gast (will ja koa Neurotiker werdn) aka Geht-Euch-Nix-An-Weil-Anonymität-Eine-Feine-Sache-Ist-Vor-Allem-Auf-Der-Spamwiese)

P.S.:
Verbietet Giga, auf euch zu verlinken, eine Erwähnung dort und schon segelt das Niveau JEDES Forums vollautomatisch in den Abgrund. Ansehen kann man sich es ja durchaus, aber braucht man wirklich Ton für Jana Ina :usex:

WhiteVelvet
2004-09-23, 11:05:34
Wieso greifen die Moderatoren nicht härter durch, wenn jemand aus der Reihe tanzt? Ich bin selbst Moderator in einem Forum und hatte dort einen ziemlich rüden Zeitgenossen. Ich habe mir das einen Tag lang angesehen und ihn dann gebannt. Zwar wurde ich danach von ihm als Diktator bezeichnet, aber mir ist ein ruhiges freundliches Forum wichtiger.
In manchen Foren kann man Postings doch per Buttonklick an den Mod melden, der braucht dann doch nur noch durchgreifen und Ruhe ist im Karton.

Gast
2004-09-23, 11:22:20
Wieso greifen die Moderatoren nicht härter durch, wenn jemand aus der Reihe tanzt? Ich bin selbst Moderator in einem Forum und hatte dort einen ziemlich rüden Zeitgenossen. Ich habe mir das einen Tag lang angesehen und ihn dann gebannt. Zwar wurde ich danach von ihm als Diktator bezeichnet, aber mir ist ein ruhiges freundliches Forum wichtiger.
In manchen Foren kann man Postings doch per Buttonklick an den Mod melden, der braucht dann doch nur noch durchgreifen und Ruhe ist im Karton.

Deine Methode erscheint zwar legitim, ist auf lange Sicht doch vom zweifelhaften Nutzen.

Hier praktizierte Punktevergabe mit temporären Aussperren ist deiner Vorgehensweise deutlich überlegen, sie differenziert nämlich und räumt dem Betroffenen eine zweite Chance ein. Man muß das in Internet Verfasste als das sehen was ist und nicht als Pamphlet an der Marktkirche im Dorf ;) Auch hat man die Möglichkeit aus Fehlern zu lernen und zu reflektieren.

Obwohl den Moderatoren vielleicht ein "Quickbannbutton für 6 Stunden" zur Verfügung stehen sollte, falls die Emotionen so hochgekocht sind, da die kurzfristige Auszeit den besten Abkühleffekt bringt.

Gast
2004-09-23, 11:25:02
Deine Methode erscheint zwar legitim, ist auf lange Sicht doch vom zweifelhaften Nutzen.

Hier praktizierte Punktevergabe mit temporären Aussperren ist deiner Vorgehensweise deutlich überlegen, sie differenziert nämlich und räumt dem Betroffenen eine zweite Chance ein. Man muß das in Internet Verfasste als das sehen was ist und nicht als Pamphlet an der Marktkirche im Dorf ;) Auch hat man die Möglichkeit aus Fehlern zu lernen und zu reflektieren.

Obwohl den Moderatoren vielleicht ein "Quickbannbutton für 6 Stunden" zur Verfügung stehen sollte, falls die Emotionen so hochgekocht sind, da die kurzfristige Auszeit den besten Abkühleffekt bringt.
Oh ja wie überlegen das Punktesystem ist sieht man ja an den zuständen hier...
Wobei es so oder so völlig witzlos ist wegen gast accounts

CrazyHorse
2004-09-23, 11:31:02
Dann will ich mich als Jungspund und Neu-Reg hier auch mal zu Wort melden. Ich kann mich zwar noch nicht zur Qualitätsentwicklung dieses Forums äußern, aber etwas ist mir schon aufgefallen was die Privatfehden, speziell im Politik-Forum, anbelangt.

Warum bleiben so viele Nutzer in diesem Forum, obwohl sie sich immer missverstanden, ungerecht behandelt, zensiert, angegriffen oder persönlich beleidigt fühlen?

Ich war schon in einigen Foren und habe vorher nie von der Ignore-List Gebrauch gemacht.

Gibt es da draußen im weiten Netz keine Politik-Spezialforen, in denen man mit Leuten auf dem gleichen Niveau diskutieren kann? Es muss doch zig Spezialforen geben, in denen Leute mit ähnlichen und immer gleichen Themen diskutieren oder debattieren können. Von der Form einiger Threads abgesehen prallt hier doch inhaltlich und vom Wissen Welten aufeinander. Und solche hoffnungslosen, weil ungleichen Diskussionen, was die Voraussetzungen anbelangt, kann man schon aus eigenem Interesse nicht führen wollen. Es sei denn man ist "Bekehrer" oder anderen Plattformen nicht gewachsen. Dies ist in erster Linie das Forum einer Hardware-Seite. Was nicht heißen soll, dass hier nicht auch andere Themen diskutiert werden sollen, nur, dass es für einige "Spezialisten" und Spezialisten besser geeignete Foren gibt.

Soviel zum Inhalt, die Form zu diskutieren (vielleicht gehört das machmal in Anführungszeichen) wurde und wird ja bereits (ohne nennenswerten Erfolg) besprochen.

Edit: Beitrag verändert. Sorry Gastmod habe etwas über die Stränge geschlagen. War nur sauer, dass man erst die ganzen Querschläger-Posts "wegmachen" muss um dem eigentlich roten Faden einer Diskussion folgen zu können. Das war mir als ehemals sporadischer Gastleser nie aufgefallen.

Gastmoderator
2004-09-23, 11:45:37
Ja genau, CrazyHorse, die allgemeine Privatfehdendichte senkt man am besten dadurch, daß man eine SPEZIELLE eigene beginnt :uhammer2:

Ob Matrix316, Lord Wotan oder unsere ach-so-unpolitischen IHV-Fraktionen, auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. Wennst seine Ansichten nicht magst, diskutier mit ihm oder ignoriere ihn. Aber anprangern... :unono:

by Gastmoderator

Gast
2004-09-23, 11:52:13
Oh ja wie überlegen das Punktesystem ist sieht man ja an den zuständen hier...
Wobei es so oder so völlig witzlos ist wegen gast accounts

Na, mal eben kurz ausgeloggt? ;D

Das Forum funktioniert noch besser als früher, das Publikum macht aber einen Wandel durch und zwar stetig. Viele der neuen Mitglieder folgen dem anhaltendem Trend der Fanboys, die Marschrichtung blasen aber nach wie vor die gestandenen Member.

Ich sehne mich auch nach den Zeiten als die Geforce4 über alles erhaben war, die Grafikwelt noch recht einfach war - aber der Markt halt kreiert seine Kunden ;)

Gast
2004-09-23, 11:55:08
Ja genau, CrazyHorse, die allgemeine Privatfehdendichte senkt man am besten dadurch, daß man eine SPEZIELLE eigene beginnt :uhammer2:

by Gastmoderator

Er möchte auch mal auf die Ignoreliste ;D

flatbrain
2004-09-23, 11:57:57
Ich sehne mich nach den alten Zeiten, in denen (ausgewählte) Stamm-Regs. noch genug "Arsch" in der Hose hatten, Meinungen und Kritik unter ihrem bekannten Nick zu posten ;) !

Nein im Ernst, meint ihr, durch solche Aktionen steigt die Qualität des Forums wieder?

cu flatbrain

Klingone mit Klampfe
2004-09-23, 12:02:00

Keine schlechte Idee nur leider nicht umsetzbar. Es sind immernoch Mods wie du und ich, keine Sprachforscher oder Psychologen.

Die Grenzen sind zu schwimmend als das man jemanden gezielt für 6 Stunden bannen könnte.

mofhou
2004-09-23, 12:22:09
Du kennst doch sicher das einfache Kommunikationsmodell

[Sender]->(Nachricht)->[Empfänger] ?

Nun kann es natürlich auch zu Störungen kommen,
diese müssen aber nicht immer an der (Nachricht) liegen, sondern auch mal am [Sender] oder am [Empfänger]. Z.B beide haben unterschiedliche Standpunkte/Meinungen/Auffassungen oder Ähnlichem. Soweit so gut, sowas kommt immer vor und ist nicht weiter schlimm. Aber manchmal passiert folgendes:

Nachricht
Nachricht
Nachricht
Nachricht
Nachricht
Nachricht
Sender -> Nachricht -> Empfänger
Nachricht
Nachricht
Nachricht
Nachricht

Hier stimmen beide überein, aber die Kommunikation funktioniert trozdem nicht.
Warum?
Durch die große Anzahl an denselben (Nachrichten) verändert sich beim [Empfänger] die Akzeptanz der (Nachrichten) bishin zur Ignoranz.

Es kann also sein, dass beide derselben Meinung sind, aber trotzdem nicht dasselbe denken, einfach weil der [Empfänger] durch die ÜBERSCHÜTTUNG der immergleichen Nachricht ignorant wird. Klar?

Daher meine Empfehlung: "Qualität statt Quantität"
Poste lieber wenige Beiträge zu diesem Thema und die Akzeptanz steigt.

mfg
mofhou

Gastmoderator
2004-09-23, 13:07:09
Flatbrain, hat etwa das Aufregen über Gäste die Situation verbessert oder eher doch verschlechtert? Das Problem ist doch die immer aggressivere Atmosphäre nicht nur, aber vor allem, gegenüber den Gästen. Selbst wenn man eine absolut astreine Erklärung eines Sachverhalts darlegt, ist ja ein Gast, da muß doch noch mindestens einer aus Prinzip gegenhalten. Beispiel gefällig?
Kuckst du hier:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=167968&highlight=grundlast+snaps

Wie soll ein Neuling sich hier einleben, wenn ihm bei seinem Einstieg (typischerweise als Gast) erst mal eine volle Breitseite verpasst wird (dafür extra kein Beispiel, das gibt es hier viel zu oft (aber meist nicht lang =) ) zu lesen)? Eben wegen diesen noobs (auch wir waren mal welche...) verzichte ich gerne auf das fröhliche Profilierungsspielchen und bemühe mich, den Gästen ein besseres Image zu verpassen.

by Gastmoderator

P.S.:
Meine Regpostingzahl ist noch zweistellig, womit ich in deinen Augen hoffentlich kein arschloser ausgeloggter Stammreg bin. Und ich poste seit geraumer Zeit wirklich nur noch als Gast oder Gastmoderator (eben dann wenn es um "Gastfreundschaft" geht). Kann man mir glauben, muß man natürlich nicht. Ist trotzdem so :usad:

@CrazyHorse:
SO liest sich das doch schon viel angenehmer thx :uup:

Gast
2004-09-23, 13:59:53
Na, mal eben kurz ausgeloggt? ;D

Das Forum funktioniert noch besser als früher, das Publikum macht aber einen Wandel durch und zwar stetig. Viele der neuen Mitglieder folgen dem anhaltendem Trend der Fanboys, die Marschrichtung blasen aber nach wie vor die gestandenen Member.

Ich sehne mich auch nach den Zeiten als die Geforce4 über alles erhaben war, die Grafikwelt noch recht einfach war - aber der Markt halt kreiert seine Kunden ;)
nein keinen account O_O guckste wa. die marschrichtung blässz gier niemand weil hier anarchie herscht

Gast
2004-09-23, 14:32:38
Hier herrscht Anarchie nur, solang Leo und seine tapferen Mannen nix dagegen haben. Den Papierkorb gibt es nicht ohne Grund...

Gast
2004-09-23, 14:45:52
das würde aber auch nur gehen wenn man 24stunden modbestzungf hätte mit <1min reaktionszeit :>

So wie es jetzt ist herschr hier pure anarchie

Kakarot
2004-09-23, 15:01:50
So wie es jetzt ist herschr hier pure anarchie
Definiere doch mal den Begriff 'Anarchie' und dann zeige die Parallelen zum Forum auf, dürfte ja nicht so schwer sein, da diese hier Deiner Meinung nach (!), in ihrer reinsten Form zu finden ist.

Gast
2004-09-23, 15:22:29
Definiere doch mal den Begriff 'Anarchie' und dann zeige die Parallelen zum Forum auf, dürfte ja nicht so schwer sein, da diese hier Deiner Meinung nach (!), in ihrer reinsten Form zu finden ist.
Anarchie ist keiner hällt sich an Regeln und mach kurz gesacht was er will. So nun guck dir mal den zustand hier im forum an ;)

Kakarot
2004-09-23, 15:40:35
Anarchie ist keiner hällt sich an Regeln und mach kurz gesacht was er will. So nun guck dir mal den zustand hier im forum an ;)
falsch, Anarchie (Herrschaftslosigkeit) bedeutet streng genommen die Abwesenheit von Herrschaft, was hier im Forum definitiv nicht der Fall ist.

Wenn Du mit Anarchie meinst, dass hier Chaos herrscht, wofür man 'Anarchie' als Synonym verwenden kann, so ist das nur geringfügig richtig, das Chaos wird nur solange geduldet, bis es mehr schadet als nutzt.
Interessant hierzu sicher auch die Chaostheorie. ;)

ZaCi
2004-09-23, 16:23:34
Ehh, aus einer Anarchie treten zweifelslos Herrscher automatisch hervor... Gruppenbildung etc, keiner hat das gleiche Recht, "Schwache" versinken. Der Staerkste herrscht...

Gast
2004-09-23, 16:50:55
falsch, Anarchie (Herrschaftslosigkeit) bedeutet streng genommen die Abwesenheit von Herrschaft, was hier im Forum definitiv nicht der Fall ist.

Wenn Du mit Anarchie meinst, dass hier Chaos herrscht, wofür man 'Anarchie' als Synonym verwenden kann, so ist das nur geringfügig richtig, das Chaos wird nur solange geduldet, bis es mehr schadet als nutzt.
Interessant hierzu sicher auch die Chaostheorie. ;)
Wenn die HErrschaft ausser KRaft gesetz ist hat man auch anarchie und ihr seid hier eigntlich nicht mehr wie dekoration

Gast
2004-09-23, 17:05:50
Wenn Kakarot jetzt dein Post in den Papierkorb verschiebt (oder meinen :D) dann hat er dir den Beweis erbracht, daß hier keine Anarchie herrscht, denn du (oder ich) können daran wenig ändern. Dazu ist er auserwählt und entsprechende Befugnis. Und das tut die Moderation hier oft und plausibel.

Gast
2004-09-23, 18:45:18
ne hater nich erst wenn sich alle dran halten ists keine anarchie mehr

Etienne
2004-09-23, 18:53:39
Der aktuelle X700-Thread im Grafikchip-Forum liest sich ja auch sehr toll, Sachlichkeit allerorten. Ist aber wohl noch harmlos.
Der Trend geht halt dahin, sich sofort die erstbesten greifbaren "Argumente" an die Köpfe zu hauen, man will nicht sachlich bleiben, sondern seine eigene Sicht verteidigen. Dabei kommen aber leider keine neuen Erkenntnisse raus.;(

Richtig!

Und deshalb wäre ich eigentlich ma dafür, dass wir hier langsam ma ein Flame Forum einrichten sollten, damit die Diskussionsforen ein wenig sachlicher bleiben und die Hardware Hilfeforen ein wenig mehr anspruch bekommen. Sollten dann wieder irgendwelche Streiteren in irgendwelchen Hardwarehilfe Threads stattfinden kommen diese dann ausnahmelos ins Flame Forum...
(mit dem Fettschreiben kann man ja prima akzente setzen ...)

Ich will mehr Niveau (wenigstens nach aussen hin...)

Oder habt ihr dann Angst, dass die Öffentlichkeit durch das Flame forum abgeschreckt wird?

Kakarot
2004-09-23, 19:23:02
Wenn die HErrschaft ausser KRaft gesetz ist hat man auch anarchie und ihr seid hier eigntlich nicht mehr wie dekoration
der Ansatz war doch schonmal in die richtige Richtung...

[...]erst wenn sich alle dran halten ists keine anarchie mehr
...wobei das wieder völlig falsch ist.

Vielleicht ist es Dir nicht klar, aber nen paar Klicks genügen, um das komplette Forum für Gäste/user unzugänglich zu machen oder man lässt nur noch ein gewisse Anzahl von Ausserwählten zu, dagegen kann keiner etwas unternehmen, sofern er/sie nicht zur Forumsleitung, die nunmal hier die Herrschaft (Anm.: Anarchie heißt übersetzt Herrschaftslosigkeit, falls es Dir immernoch nicht klar ist) hat, gehört. Jegliches Stück, was Du als Anarchie bezeichnen würdest, hat nur den Anschein es sei Anarchie, eigentlich ist es ein Stück Freiheit, die von der Leitung gewährt wird und gewollt ist.