PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Qualität des Forums sinkt dramatisch ...

Seiten : [1] 2

Gast
2004-09-07, 12:46:48
Hallo,

Ich bin ein langjährig registrierter Benutzer schreibe aber als Gast weil ich vor Angriffen Angst habe ;)

Also bin ich der einzige dem auffällt wie hier man hier nur noch in so einen rauhen ton versorgt wird?
kein hallo, kein danke.. der reinste kindergarten

ich will niemanden an die wand stellen, aber hier eine frage eines normalen users
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=167826
und die darauffolgenden posts zeigen so ein exemplar an frechheit. was bei diesem user auch gang und gebe ist. (Dieser gast der dort postet bin nicht ich, aber ich gebe ihm meine volle zustimmung)

muss das sein??
man könnte hier noch unzählige threads auflisten in denen sowas vorkommt, also kommt nicht mit "das ist ein einzelfall"

Sollte dieser Thread gelöscht oder zensiert werden zeigt das anders rum das die verantwortlichen auch kein deut besser erzogen sind.

my 2 cents

( registrierter 3dcenter member)

StefanV
2004-09-07, 12:50:05
Ich muss dir da leider zustimmen...

Aber ob man dagegen was machen kann, ist wieder die andere Sache...

Wobei das schlimme ja ist, daß einige ihre Persönlichen Differenzen im ganzen Forum austragen müssen und Postings 'vom anderen' Suchen, um ihn 'dumm anzumachen'.

Ok, meist gehts nach hinten los, schön ist sowas aber auch wieder nicht...

Exxtreme
2004-09-07, 13:06:34
Solche Beiträge melden. Die Mods dürften sich darum kümmern. =)

Errorreader
2004-09-07, 15:31:23
also ich kann dem auch zustimmen, manchmal machen die mods bei dem spielchen sogar mit..
da werden dann posts mit irendwelchen orangen schriftzügen zensiert nur weil ihn kein besseres argument mehr eingefallen ist...
langsam wird aus 3dcenter ein heiseforum bzw gamestarforum.
kiddies und trolle..

Aqualon
2004-09-07, 16:39:03
Was soll denn ein Mod machen? Splitten und totschweigen? Dann meckern wieder einige, dass nix gemacht wird und die Mods nur auf der faulen Haut liegen. Eine Diskussion über gutes Benehmen anfangen? Dadurch gerät der Thread erst Recht aus den Fugen.

Jeden User bei einem Fehltritt per PN darauf hinzuweisen, kann ja auch keine Lösung sein, da der zeitliche Aufwand dafür viel zu groß ist (jeder Mod macht das hier schließlich freiwillig).

Ich persönlich halte das überschreiben von unerwünschten Äusserungen immer noch für die beste Möglichkeit. Aber wenn dir etwas anderes einfällt, kannst du das gerne äussern.

Aqua

Kakarot
2004-09-07, 16:46:37
also ich kann dem auch zustimmen, manchmal machen die mods bei dem spielchen sogar mit..
da werden dann posts mit irendwelchen orangen schriftzügen zensiert nur weil ihn kein besseres argument mehr eingefallen ist...
Bsp. bitte!

StefanV
2004-09-07, 16:57:25
Bsp. bitte!
Hm, in den Foren, in denen ich unterwegs bin, hab ich letztens 2 solcher Fälle gesehen...

1. (http://forum-3dcenter.de/vbulletin/showpost.php?p=2210869&postcount=13) und 2. (http://forum-3dcenter.de/vbulletin/showpost.php?p=2140413&postcount=3)

Ich würd aber mal sagen, daß beides berechtigt war :|

Kakarot
2004-09-07, 17:08:16
Hm, in den Foren, in denen ich unterwegs bin, hab ich letztens 2 solcher Fälle gesehen...

1. (http://forum-3dcenter.de/vbulletin/showpost.php?p=2210869&postcount=13) und 2. (http://forum-3dcenter.de/vbulletin/showpost.php?p=2140413&postcount=3)

Ich würd aber mal sagen, daß beides berechtigt war :|
Eigentlich wollte ich Beispiele dafür, wo Moderatoren ungerechtfertigt eingreifen, sofern es soetwas gibt und keine, wie die von Dir geposteten, wo das Eingreifen durchaus wünschenswert und legitim war/ist.

Das gute A
2004-09-07, 17:12:25
Ein jeder User/Forist kann diesen "rauhen" Umgangston und die privaten Kleinkriege aktiv bekämpfen: Es gibt die "Melden"-Funktion, um einen Beitrag einem Moderator zu melden.

Davon sollte nur auch mal viel öfters Gebrauch gemacht werden. KEIN Mensch wird nachher wissen (außer den Mods halt), wer den Beitrag gemeldet hat, so what?

Es ist nun mal auch die Mithilfe der User hier gefragt, ein Mod kann nicht den ganzen Tag Babysitter spielen für jeden und für alles, das geht einfach nicht.

Und @ Gast-der-eigentlich-ein-Reg-ist: Warum verstecken? Du greifst doch niemanden an und wovor solltest Du Bedenken haben? Konstruktive Kritik ist immer erlaubt bzw. sogar gern gesehen, oder sehe ich das falsch?

Gruß

mrdigital
2004-09-07, 17:18:42
die Melden-Funktion ist keine Denunziantenfunktion! Wir Mods sind auch auf die aktive Mitarbeit von Usern angewiesen, wir können nicht jedes Posting in jedem Forum so zeitnah lesen, daher ist es gut, wenn wir auf Verstösse hingewiesen werden. Die Melden-Funktion soll aber auch nicht dazu benutzt werden persönliche Kleinkriege mit anderen auszufechten, genausowenig ist es ein guter Stil in einem Posting jemanden damit zu "drohen" ein Posting zu melden. Entweder stört das Posting, ann einfach melden und gut oder nicht, aber dann braucht man auch nicht damit drohen das man es doch melden könnt.

Major J
2004-09-07, 18:02:34
@ Threadstarter

Gebe dir absolut recht. Es fing auch irgendwann im Frühling-Sommer 2002 mit den Trollen und Spamern an, die sich nur im Offtopic trollten... Vorher war das Klima ein anderes. Naja, eine wachsende und mittlerweile so große Community ist wie ein Magnet für solche Leute.

Liquaron
2004-09-07, 18:07:18
Mhh ich bin glaube ich der Einzige, der diesen wachsenden Spam nicht bemerkt oder spürt.
Ich fande ihn in der Vergangenheit viel gravierender.
Jetzt ist er doch imo ziemlich gut eingedämmt.
Ja ok, es gibt immer noch einige Gäste und wenige User, die über die Stränge schlagen.
Aber mit dieser Anzahl bei einer so hohen Mitgliederzahl muss man imo rechnen.
Ich finde also den Spam z. Z. nicht übermäßig störend.

Mfg Liquaron

Raff
2004-09-07, 18:24:18
Natürlich gibt es immer wieder ein paar Freaks, die hier (u.a. als Gäste) irgend einen Müll posten. Das lässt sich bei einem derart bekannten Forum leider nicht verhindern.
Ich muss allerdings sagen, dass es mir nicht mehr vorkommt als noch vor einiger Zeit. Gemessen an der gestiegenen Mitgliederzahl ist die Zahl der Müll-/Flame-Poster IMHO sogar gesunken. Besonders schlimm war es, als Doom³ kurz vor der Veröffentlichung stand ...

Zu unfreundlichen Usern: Wir Mods merken das ja auch, wenn jemand mal wieder übermäßig lieb ist. ;) Werden diese Beiträge gemeldet, ganz sicher. Und wiederholen sich die Fälle, gibts nette Punkte. Und falls dann keine Besserung eintritt, wird der User gebannt. Aus die Maus.

MfG,
Raff

Klingone mit Klampfe
2004-09-07, 18:52:12
Ich bin erst seit Mai dabei aber ich finde nicht dass dieses Forum irgendwie schlimmer ist als andere - im Gegenteil.

Die angesprochenen Probleme betreffen IMO nur die kontroverseren Foren im Allgemeinen und die Graka-Foren im Speziellen. Mein Vorschlag wäre sich verstärkt dort um Ordnung zu bemühen und falls nötig Mod-Kapazitäten von unbedeutenderen Foren abzuziehen.

Lord Wotan
2004-09-07, 18:59:54
Solche Beiträge melden. Die Mods dürften sich darum kümmern. =)
Manches Mal erhalt man gerade in Politik Forum auch unsachliche und beleidigene Antworten von einen bestimmten Mod! Also sonee Aussagen kommen nicht nur von normalen Usern. Frage mal B3, mich und hier gesperrte User darüber!

Alex31
2004-09-07, 19:01:02
Finde das ist nur ein kleiner Teil der Leute die hier online sind. Zum großen Anteilen sind es meistens die Gäste die hier schlechte Laune verbreiten und ich denke man sollte nicht alles so auf bauschen.
Die Member die hier sehr aktiv sind sollten diese Sachen den Mods melden und dann können die aktiv werden. Andere die stunk verbreiten wollen wird man immer haben, wobei ich finde das es weniger geworden ist.

huha
2004-09-07, 19:07:42
Wotan:

Du solltest dir vielleicht im Klaren darüber sein, daß Moderatoren erstmal nur "ganz normale" Diskussionsteilnehmer sind. Da darf ein Mod genauso wie ich schreiben, daß er das und das nicht gut findet oder irgendjemand für einen Volltrottel hält.
Auch Mods können Punkte für dummes Rumgeflame kriegen; die Funktion als Moderator nehmen sie allerdings erst dann wahr, wenn sie was in orange schreiben. Davor sind sie ganz normale Menschen ;)

-huha

Fatality
2004-09-07, 19:31:03
also ich finde man kann dem zustimmen wenn man es mit fanboys zutun bekommt, da kann man noch so viele obejktive argumente bringen wie man will mit ihrem idiotischen sinnfreien "dagegen" ... *grrrr*

was mich am meisten aufgeregt hat war mal als ich eine frage zu einer graka hatte und in dem xx-seitigen sammelthread einfach nicht die zeit hatte diesen durchzusehen habe ich eben einen extra aufgemacht.. wer kommt an? richtig!
dieser skynetwork und quatscht mich mit irgendwelchem sinnfreien zeug voll was nichts mit dem thread zutun hat sondern nur das ich diesen sammelthread seite für seite durchlesen soll..
zum glück habe ich dann ne lösung in meinem extra thread bekommen welchen ich mit sicherheit nicht bekommen hätte wenn ich im sammelthread gepostet hätte. bin sicher nicht der einzige der keine lust hat da post für post zu lesen und alle seiten interessieren...

könnten denn nicht nur mods ab 18 (generell reife personen) genommen werden ?
diese fanboy kiddies sind meiner meinung nach das problem bei 3dcenter. wenn diese dann noch mods sind ist der überheblichkeit keine grenze gesetzt.

Raff
2004-09-07, 19:35:27
Ähm, welcher der Mods ist denn deiner Meinung nach "ein Fanboy-Kiddie unter 18"? :|

MfG,
Raff

Fatality
2004-09-07, 19:40:33
derjenige dürfte sich schon angesprochen fühlen das brauche ich nicht zu schreiben. gott bewahre wenn solche leute doch schon "erwachsen sind" und trotzdem so einen stuss von sich geben.

Xmas
2004-09-07, 19:58:31
Ich glaube du machst hier jemanden zum Mod der gar kein Mod ist ;)

StefanV
2004-09-07, 20:00:05
Ich glaube du machst hier jemanden zum Mod der gar kein Mod ist ;)
Denke ich auch, zumal die aktuellen Mods eher weniger flamen, wenn dann spammen die gern mal X-D

Gast
2004-09-07, 20:01:56
Manches Mal erhalt man gerade in Politik Forum auch unsachliche und beleidigene Antworten von einen bestimmten Mod! Also sonee Aussagen kommen nicht nur von normalen Usern. Frage mal B3, mich und hier gesperrte User darüber!
Ist hier die Frage wer unsachlich im Politikforum rumtrollt. Gugg ma in den Spiegel. Und jetzt versteck dich nicht noch hinter USer X und Y die vielleicht noch genauso schlimm sind wie du.

Thowe
2004-09-07, 22:58:25
Wenn die Qualität derart im Keller wäre, wären wohl nicht soviele Leute hier unterwegs.

Sicher, der sehr gute Stil wie vor 2-3 Jahren ist nicht mehr gegeben, wir haben viele Klientels angelockt. Das reicht vom Spammer über Flamer bis zum echten Troll. Doch man kann mit ihnen allen umgehen, man muss es nur wollen. Ein Troll hat kein Bock mehr, wenn man ihn ignoriert, ein Flamer wird auch keinen Spaß mehr haben, wenn keiner auf ihn eingeht. Der Spammer? Ja, auch ihn kann man begegnen - in dem man ihn sagt dass das nicht witzig ist was er schreibt. Schlimme Fälle meldet man einfach, dann können wir uns um ihn kümmer.

Das Forum ist so gut, wie jeder sich daran beteiligt es sauber zu halten und das ist gar nicht mal so schwer.

MadManniMan
2004-09-07, 23:22:39
Ich bin erst seit Mai dabei aber ich finde nicht dass dieses Forum irgendwie schlimmer ist als andere - im Gegenteil.

Dann hättest du dich vor drei Jahren pudelwohl gefühlt... ;( Glaub mir, hier hat sich Einiges getan, aber wenn man an sich selbst arbeitet, kommt man auch damit klar, ne?

massa
2004-09-07, 23:54:38
hi
bin zwar noch nicht sooo lange hier registriert aber besuch die seite schon seit ca. 2,5jahren.
mir ist aufgefallen, (vielleicht kommts mir ja auch nur so vor) dass die moderatoren in letzter zeit häufiger eingreifen, threads schließen oder beiträge editieren. persönlich finde ich das eher gut als schlecht, da ich keine lust hab mir nen thread durchzulesen in dem 50% müll steht.

was ich aber auch bemerke ist, dass immer mehr leute zeugs posten was eh schon da steht... also einer schreibt was und die nächsten 5 posten exact das selbe... das find ich ziemlich nervig! ein thread mit 10 beiträgen und grad mal 3 verwertbaren beiträgen ist schon arm...
zustimmende beiträge sind ja immer gut aber dann bitte doch auch konstruktiv, also mit einem neuen hilfreichen tip...

und wo ich gleich dabei bin ;)
warum sind die benchmarkcharts überhaupt noch da? werden ja anscheinend eh nichtmehr gepflegt...

so das wollte ich mal los werden :)

gruß
massa

kmf
2004-09-08, 10:46:49
derjenige dürfte sich schon angesprochen fühlen das brauche ich nicht zu schreiben. gott bewahre wenn solche leute doch schon "erwachsen sind" und trotzdem so einen stuss von sich geben.

Du solltest dich hier nicht nur in Andeutungen ergehen, sondern schon sagen, mit wem und warum du zusammengerasselt bist. Ich hab mir mal die Mühe gemacht und alle von dir erstellten Threads überflogen. Nur einer davon wurde recht frühzeitig von einem Mod geclosed. Das aber zu Recht. Nur Stuß oder so, kann ich dort nicht finden.

Also sei so lieb und bring das Beispiel.

StefanV
2004-09-08, 11:26:53
Naja, solchen (http://forum-3dcenter.de/vbulletin/showpost.php?p=2225023&postcount=20) Postings sind irgendwie auch nicht wirklich schön...

Die haben a) nicht wirklich viel mit dem Thema zu tun und b) ists nicht wirklich toll, mal einfach so auf irgendwen einzudreschen, warum auch immer...

kmf
2004-09-08, 11:50:05
Naja, solchen (http://forum-3dcenter.de/vbulletin/showpost.php?p=2225023&postcount=20) Postings sind irgendwie auch nicht wirklich schön...

Die haben a) nicht wirklich viel mit dem Thema zu tun und b) ists nicht wirklich toll, mal einfach so auf irgendwen einzudreschen, warum auch immer...

Normalerweise kannst du dich doch gezielt zur Wehr setzen? :biggrin:

Aber wir sollten jetzt nicht dahingehen und alles was ein bissl deftig erscheint oder ein wenig offtopic ist, rauszueditieren bzw. gleich verwarnen. Zu einer guten Diskussion gehört es auch, wenn sie mal etwas hitziger durchgeführt wird. Siehe es als 'das Salz an der Suppe'.

Quasar
2004-09-08, 12:16:44

Stefan, manche deiner Postings sind im Gegenzug auch nicht unbedingt so geschrieben, das einem der Eindruck entsteht, man könnte noch mit Argumentation weiterkommen.

In letzter Zeit beschwerst du dich IMO häufiger, daß "Leute auf anderen Leuten herumhacken" - hast du mal daran gedacht, daß die das vielleicht nicht aus purem Sadismus tun, sondern sich vielleicht über unbewiesene / unbeweisbare Pauschalisierungen aufregen, die u.a. auch in deinen Postings vorkommen?

Das ist jetzt nicht bös' gemeint und ich werde da jetzt auch nicht gezielt Postings raussuchen, aber denke einfach mal darüber nach, ob da nicht auch etwas wahres dran sein könnte.

Gast
2004-09-08, 12:21:50
der avatar von quasar sollte zu agb in verbindung mit einem 18+ ausweistest beim registrieren in diesem forum werden.
es kann doch nicht sein das man nur noch in newsgroups im usenet vor idioten sicher ist, denn dafür muss man zahlen.

StefanV
2004-09-08, 12:37:08
Stefan, manche deiner Postings sind im Gegenzug auch nicht unbedingt so geschrieben, das einem der Eindruck entsteht, man könnte noch mit Argumentation weiterkommen.

Ja, und??

Muss man dann erstmal präventiv ersmtal auf Leuten eindreschen??

Ich schreib ja auch nicht: 'dem Quasar kann man eh nichts glaube, der hat eh 'ne Grüne Brille auf' und setzt dann noch 'einfach mal Fresse halten' darunter oder sowas in der Art...

Das man mit Argumenten nicht wieter kommt ist dennoch kein Grund persönlich zu werden, sei es nun wowas wie 'ach, typisch *insertname, der labert eh nur Müll' oder 'ach, du laberst eh nur scheiße, dir glaub ich eh nicht, daß du das hast, was du sagst'.

Es kommt schonmal in einer Diskussion vor, daß man jemanden trifft, der seinen Standpunkt nicht verlässt, sei es nun, weil er der Meinung ist, das er recht hat oder das er recht hat oder was auch immer.

Das alles ist hingegen KEIN Grund jemanden persönlich anzugreifen!!

In letzter Zeit beschwerst du dich IMO häufiger, daß "Leute auf anderen Leuten herumhacken" - hast du mal daran gedacht, daß die das vielleicht nicht aus purem Sadismus tun, sondern sich vielleicht über unbewiesene / unbeweisbare Pauschalisierungen aufregen, die u.a. auch in deinen Postings vorkommen?

Sorry, aber auch das ist kein Grund, jemanden anzugreifen und 'einfach so' mal auf jemandem rumzudreschen nach dem Motto: 'der ist eh ein Fanboy, musst dir nix bei denken'.

Und besonders ist das kein Grund eine Privatfehte mit z.B. mir auszutragen!!

Aber was mir auch aufgefallen ist, daß es vermehrt Leute gibt, denen die Argumente irgendwelcher Personen auch nicht interessieren :rolleyes:
Da kann man gerne aus irgendwelchen Magazinen zitieren, sogar mit Angabe der Ausgabe und Seite...

Quasar
2004-09-08, 12:56:14
Das mag alles so sein und natürlich rechtfertigt es nicht, wenn jemand zu persönlichen Angriffen greift.

Allerdings würde die Lust, solcherlei Angriffe zu starten, deutlich gesenkt werden, wenn man seine Postings mit der gebotenen Sorgfalt formuliert und nicht schreibt, "Bah! AMD ist sch**sse und Coolermaster taugt nix" (als Beispiel), sondern direkt mal begründet, warum man meint, daß AMD scheisse ist und Coolermaster nichts taugt.

Kakarot
2004-09-08, 12:57:34
Das Thema "flame den Payne" (;D) lässt Dich wohl nicht los, fraglich ist imo nur, warum das immer und immerwieder vorkommt. Klar, es ist erstmal bei dem anzusetzen, der anfängt zu flamen, aber irgendwie muss Deine Art zu posten wohl auch dazu einladen, bzw. provozierend wirken, denn die "Schuld", wenn man es denn so nennen mag, liegt wohl nicht ausschließlich bei den anderen Personen alleine.

mrdigital
2004-09-08, 13:11:22
Viel Feind, viel Ehr ;) Wer viel postet, bietet viel Angriffsfläche, das muss einem scchon vorher klar sein ;)

Gandharva
2004-09-08, 13:55:45
an und für sich finde ich es gut das die moderation in letzter zeit wieder mehr einschreitet. einige threads waren schon nicht mehr lesbar aufgrund der überaus stark polarisierten standpunkte mancher member.

im allgemeinen kann ich aber eigendlich nur einen mangel an objektivität der beiträge erkennen, denn ein zu starkes geflame und gespamme.

was ich gut finde, ist das einem von vielen, sehr versierten membern auch mal was erklärt wird. wenn man z.b. mal wider wissens ne falschaussage gemacht hat. nicht jeder kommt mit abgeschlossenem studium auf die welt.

mir gefällts hier seit ich hier bin gut!

StefanV
2004-09-08, 14:00:09
Viel Feind, viel Ehr ;) Wer viel postet, bietet viel Angriffsfläche, das muss einem scchon vorher klar sein ;)
Schon klar, nur muss so ein Kindergarten wirklich sein?!

Zumal von einigen Usern sowas öfter kommt...

Wenns mal einmal was in die Richtung ist, ok, aber wenn sogar dann mal auf mich draufgehauen wird und geschrieben wird, daß ich nV immer noch schlecht rede obwohl ich nV mit keinem einzelnen Wort erwähnt hab?!

Avari155
2004-09-08, 14:21:19
Schon klar, nur muss so ein Kindergarten wirklich sein?!

Zumal von einigen Usern sowas öfter kommt...

Wenns mal einmal was in die Richtung ist, ok, aber wenn sogar dann mal auf mich draufgehauen wird und geschrieben wird, daß ich nV immer noch schlecht rede obwohl ich nV mit keinem einzelnen Wort erwähnt hab?!
hmm... ich kann da jetzt wenig dazu sagen, aber ich denke, dass die Ausführung von Kakarot schon logisch ist: Das Thema "flame den Payne" (;D) lässt Dich wohl nicht los, fraglich ist imo nur, warum das immer und immerwieder vorkommt. Klar, es ist erstmal bei dem anzusetzen, der anfängt zu flamen, aber irgendwie muss Deine Art zu posten wohl auch dazu einladen, bzw. provozierend wirken, denn die "Schuld", wenn man es denn so nennen mag, liegt wohl nicht ausschließlich bei den anderen Personen alleine.
Was das Topic betrifft... auch wenn ich nicht so lange dabei bin, fällt es mir trotzdem manchmal auf, dass manche als Gast posten; wo man es aber deutlich merkt, dass sie normal registriert sind. Und das finde ich einfach nur :down:. Wenn jemand - nur um Beleidigungen zu äussern, zu spammen, etc. - als Gast postet obwohl er member ist, dann tut er mir wirklich leid und hat meiner Meinung nach den Sinn eines solchen Forums nicht verstanden.

cya,
Avari155

Phoenix03
2004-09-08, 14:37:26
Was das Topic betrifft... auch wenn ich nicht so lange dabei bin, fällt es mir trotzdem manchmal auf, dass manche als Gast posten; wo man es aber deutlich merkt, dass sie normal registriert sind. Und das finde ich einfach nur :down:. Wenn jemand - nur um Beleidigungen zu äussern, zu spammen, etc. - als Gast postet obwohl er member ist, dann tut er mir wirklich leid und hat meiner Meinung nach den Sinn eines solchen Forums nicht verstanden.

Das find ich auch mies, so was ist doch feige und zieht die Qualität einer Diskussion runter.
Ich find nicht schlimm wenn es mal etwas hitziger wird, wie gesagt Payns Post sind schon manchmal ganz schön bissig(meine wohl auch :uponder: ) aber er wird eigentlich nie beleidigent wie einige pseudo Gäste und das rechne ich ihm hoch an.
So sollte es doch sein oder?

StefanV
2004-09-08, 14:42:41
Das find ich auch mies, so was ist doch feige und zieht die Qualität einer Diskussion runter.
Ich find nicht schlimm wenn es mal etwas hitziger wird, wie gesagt Payns Post sind schon manchmal ganz schön bissig(meine wohl auch :uponder: ) aber er wird eigentlich nie beleidigent wie einige pseudo Gäste und das rechne ich ihm hoch an.
Gegen eine 'harte' Diskussion hab ich ja auch nichts einzuwenden, solang man sich um die Sache die Köppe einschlägt ists auch völlig in Ordnung.

Sicher, es wird ab und an mal ziemlich hart diskutiert, nur so ists nunmal.
Es gibt auch einige, die andere Ansichten als man selbst haben und sie nicht ändern wollen, aber so ists nunmal...

Naja, die 'Flamewars' im CPU Forum machen irgendwie mehr Spaß als im GraKa Forum, da man a) nicht soo schnell persönlich wird und b) man mehr technische Argumente nutzen kann...

Sich auszuloggen, um der Punktevergabe zu entgehen find ich auch bescheuert...

Avari155
2004-09-08, 14:43:13
Das Problem ist halt wahrscheinlich, dass manch einer unbedingt ausfallend werden muss... und warum sollte er dann als member schreiben und dafür Punkte kassieren? Natürlich ist es feige... aber wie willst du das verhindern? Mir fällt spontan keine Möglichkeit ein, ausser nat. das Posten von Gästen ganz abzuschaffen, was ja auch nicht die Optimallösung ist...

Phoenix03
2004-09-08, 14:56:52
Mir fällt spontan keine Möglichkeit ein, ausser nat. das Posten von Gästen ganz abzuschaffen, was ja auch nicht die Optimallösung ist...
Das ist wohl war dann würde man ja alle gäste in ein Schublade stecken
Das wäre dann so als würde man den GanzenIslam ausrotten nur weil es da
ein paar fanatische schwarze Schafe gibt.
Man kann die beiträge dann wohl nur melden mit der schon erwähnten Funktion und ein mod löscht sie dann. Ne andere Alternative seh ich da nicht.

Avari155
2004-09-08, 15:52:40
Das ist wohl war dann würde man ja alle gäste in ein Schublade stecken
Das wäre dann so als würde man den GanzenIslam ausrotten nur weil es da
ein paar fanatische schwarze Schafe gibt.
Man kann die beiträge dann wohl nur melden mit der schon erwähnten Funktion und ein mod löscht sie dann. Ne andere Alternative seh ich da nicht.
Wobei es hier noch ein bisschen härter ist... dein vergleich bedeutet ja, dass einige der Gäste eben sowas machen, was ja noch zu verstehen wäre. Aber hier sieht es doch so aus, dass einige von uns, von den Membern, sich als Gäste ausgeben. Das ist insofern traurig, weil dadurch auch Gäste, die wirklich kompetente und hilfreiche Beiträge machen in den Schmutz gezogen werden.

Abgesehen davon frage ich mich, wo darin der Sinn liegt... es kann doch nicht sein, dass hier einige ernsthaft unfähig sind normal zu diskutieren und sich stattdessen ausloggen?! ;(
Und wenn man diese Postings dann meldet, werden sie auch nur gelöscht oder ein Mod schreibt eine Erklärung warum Teile des Beitrags entfernt wurden. Worin ist da der Sinn?? Ich meine, diejenigen, die sowas machen, müssten sich doch eigentlich denken können, dass ihr "Beitrag" eh gelöscht wird...

Gruß,
Avari155

StefanV
2004-09-08, 15:57:55

Noch ein Beispiel (http://forum-3dcenter.de/vbulletin/showpost.php?p=2225945&postcount=61)... (http://forum-3dcenter.de/vbulletin/showpost.php?p=2226028&postcount=65)

...von einem Posting, wo 'mal eben' jemand persönlich angegriffen wird, weil er sagt, daß er eine Seite bevorzugt X-D

LovesuckZ
2004-09-08, 17:03:15
[...] und b) man mehr technische Argumente nutzen kann...

:???:
Meinst du, dass Thesen begruendet werden?
Wenn ja, dann koenntest du ja anfangen, immerhin sind die Thesen in diesem Posting (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=2224893&postcount=13) und diesem (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=2224940&postcount=15) alles andere als technisch Argumentiert.

StefanV
2004-09-08, 17:11:31
Denke, LS, das du meine Aussage zum Thema 'Persönlichen Privatkrieg in anderen Threads austragen' unterstützt :up:

Du tust auch gerad was, das ich noch ansprechen wollte:

Du verdrehst mal wieder Tatsachen und Postings so, wie sie dir Passen, das Zitierte hat überhauptnix mit dem zu tun, was ich gesagt hab und dient nur dazu mir eins auszuwschen.

Seltsam, genau darum gehts doch in diesem Thread, oder??

Ich könnte an dieser Stelle noch gemeiner sein, aber das lasse ich mal lieber...

MadManniMan
2004-09-08, 18:12:30
:| SP, LS hat Recht mit den beiden aufgezeigten Posts - du polarisierst, indem du Andeutungen machst, diese aber nicht komplett ausarbeitest, sondern erstmal in den Raum stellst, gleichzeitig aber durch deinen Tonfall als Fakten darstellst.

Alex31
2004-09-08, 18:30:16
Ich glaub das geht hier ums Forum und net um SP.
Obwohl SP teilweise sehr kontroverse Diskussionen starten kann, wie z.B. monopolismus bei Soundkarten. :wink:

Egal, es gibt genügend Leute die mit ihrer Art hier Aufmerksammkeit erreichen wollen und das halt egal ob positiv oder negativ und damit gibt es zwei Arten umzugehen, erstens man lässt sich net provozieren oder man geht hoch. Ich denke es wäre besser wenn einige net sofort abgehen würden wie ne Rakete, bei bestimmten Thesen oder Themen.

Lord Wotan
2004-09-08, 18:47:32
Wotan:

Du solltest dir vielleicht im Klaren darüber sein, daß Moderatoren erstmal nur "ganz normale" Diskussionsteilnehmer sind. Da darf ein Mod genauso wie ich schreiben, daß er das und das nicht gut findet oder irgendjemand für einen Volltrottel hält.
Auch Mods können Punkte für dummes Rumgeflame kriegen; die Funktion als Moderator nehmen sie allerdings erst dann wahr, wenn sie was in orange schreiben. Davor sind sie ganz normale Menschen ;)

-huha
Mod sind immer Mod egal wie sie schreiben. Und wenn ein Mod einen User beleidigt in Politik Forum dann misbraucht er seinen Status. Denn was währe denn loss wenn B3 oder ich zurückschlagen würden. Na wer bekommt dann wohl die Punkte. Also gerade ein Mod sollten ein Beispiel sein. Und das Forum nicht für seine Privaten klein Kriege benutzen. Mur weil B3 und ich Andersdenkene Meinugen vertretten. Muss oder sollte auch ein Mod sachlich bleiben kömmen. Ich bin nur froh das der Mod den ich meine, nicht das Politik Forum untersich hat. Denn dann währe wohl schluss mit der Meinug anders Denkender User da!

Lord Wotan
2004-09-08, 18:50:52
gelöscht

StefanV
2004-09-08, 19:41:17
:| SP, LS hat Recht mit den beiden aufgezeigten Posts - du polarisierst, indem du Andeutungen machst, diese aber nicht komplett ausarbeitest, sondern erstmal in den Raum stellst, gleichzeitig aber durch deinen Tonfall als Fakten darstellst.
1. gehts nicht um mich.
2. Kann ich von LS auch ein paar Postings raussuchen, in denen er auch nur irgendwelche Aussagen in den Raum stellt, und was bringts mir?!
Hier gehts nicht darum irgendeinen Privatkrieg auszutragen!!
3. Öhm, mmm, bin ich da wirklich der einzige oder gibts nicht noch etwa 10 andere, die das (ev. auf anderer) Seite noch machen und im Endeffekt noch schlimmer sind als ich?
4. sollten einige, bevor er andere kritisiert, erstmal an sich selbst arbeiten!
Ich kritisiere ja auch nicht wahllos irgendwas, ich versuchs erstmal besser zu machen als andere (nagut, klappt nicht immer, aber so ists nunmal)...

Ergo: Paynie nervt zwar ab und an, ist aber im großen und ganzen recht harmlos und bemüht sich niemanden anzugreifen.

MadManniMan
2004-09-09, 01:09:04
Ich kritisiere ja auch nicht wahllos irgendwas, ich versuchs erstmal besser zu machen als andere (nagut, klappt nicht immer, aber so ists nunmal)...

...aber es klappt doch noch immer zu oft nicht ;(

Ergo: Paynie nervt zwar ab und an, ist aber im großen und ganzen recht harmlos und bemüht sich niemanden anzugreifen.

...sollte aber weiterhin an sich arbeiten und bei Kritik nicht überreagieren ;) Du hattest den Dreh doch lange gut raus, aber es scheint mir, du hättest durch irgendwas die nötige gesunde Distanz zu allem hier etwas eingebüßt - wohl nur temporär, wie ich annehme! :)

Ich verstehe, wie die plötzliche, massive Kritik dich auf eine Art in eine Ecke drängt, die Niemandem behagt, aber versuche das Positive an der Kritik herauszufiltern und ignoriere alles überzogene.

Take it easy! =)

Klingone mit Klampfe
2004-09-09, 01:21:53
hättest durch irgendwas die nötige gesunde Distanz zu allem hier etwas eingebüßt

Endlich sagt das mal jemand offen... das gilt nämlich für einige hier. Leute, es ist ein Internet-Forum. Nicht mehr, nicht weniger, eine anonyme und recht abstrakte Form der Kommunikation. Von Buchstaben aus Bits und Bytes sollte man sich prinzipiell nicht persönlich treffen und provozieren lassen.

Wenn sich alle diese distanzierte Denkweise (wieder) aneignen würden wäre schon viel getan.

StefanV
2004-09-09, 01:32:39
aber es scheint mir, du hättest durch irgendwas die nötige gesunde Distanz zu allem hier etwas eingebüßt

Mag wohl daran liegen, daß ich in den letzten Tagen mal wieder etwas aktiver bin und von einigen, üblichen verdächtigen (Odal, V7mx und der liebe Razor) mal wieder persönlich angegriffen wurd...

Wobei ich mit Odal darüber 'ne Diskussion hab, er aber irgendwie nicht so recht kapiert hab, daß ich es nicht schön find, wenn man mich dumm anmacht...

Mich würd mal interessieren, wie es denen gefällt, wenn ich sie so behandel, wie sie andere (nicht nur mich) behandeln...

MadManniMan
2004-09-09, 01:42:37
*hng ... in ein Kissen beißt*

PAYNIEEEEE! Hör auf zu heulen und steck das Rumpetzen wieder ein - damit machst dus doch am schlimmsten :(

betasilie
2004-09-09, 02:27:28
*hng ... in ein Kissen beißt*

PAYNIEEEEE! Hör auf zu heulen und steck das Rumpetzen wieder ein - damit machst dus doch am schlimmsten :(
Wieso soll er das bitte nicht aussprechen? ... Ich kann Paynie verstehen.

Das Problem ist nicht, dass er "petzt", sondern dass es diese Angriffe gibt. ;(

Kakarot
2004-09-09, 02:30:30
Paynie nervt zwar ab und an, ist aber im großen und ganzen recht harmlos und bemüht sich niemanden anzugreifen.
ich formuliere es mal etwas um...

Paynie nervt durch seine penetrante Art meißtens ziemlich, ist im Großen und Ganzen auch nicht besser als die anderen und bemüht sich auf freundliche Art den anderen weiß zu machen er wäre es.

Sry Stefan, aber Dein ewiges Rumgeheule, wie schlecht Dich andere behandeln und das nur die an allem Schuld sind, kann man langsam nicht mehr hören. Wenn Du bis heute immer noch nicht gemerkt hast, dass Dein Verhalten mit dazu beiträgt, wie man sich Dir gegenüber verhält, dann weiß ich es auch nicht. Du wunderst Dich, warum Du angeflamt wirst, dann guck Dir nur mal an, mit welcher Penetranz Du hier in diesem thread vorgehst, Deine Uneinsichtigkeit in bezug auf eigenes Verhalten und dessen Wirkung, gepaart mit dem ewigen Rumgeheule führen nicht zu einem postiven Allgemeinbild, was Deine Person angeht.

betasilie
2004-09-09, 02:36:08

Paynie nervt durch seine penetrante Art meißtens ziemlich, ist im Großen und Ganzen auch nicht besser als die anderen und bemüht sich auf freundliche Art den anderen weiß zu machen er wäre es.

Sry Stefan, aber Dein ewiges Rumgeheule, wie schlecht Dich andere behandeln und das nur die an allem Schuld sind, kann man langsam nicht mehr hören. Wenn Du bis heute immer noch nicht gemerkt hast, dass Dein Verhalten mit dazu beiträgt, wie man sich Dir gegenüber verhält, dann weiß ich es auch nicht. Du wunderst Dich, warum Du angeflamt wirst, dann guck Dir nur mal an, mit welcher Penetranz Du hier in diesem thread vorgehst, Deine Uneinsichtigkeit in bezug auf eigenes Verhalten und dessen Wirkung, gepaart mit dem ewigen Rumgeheule führen nicht zu einem postiven Allgemeinbild, was Deine Person angeht.
Wenn er nervt, ist das noch lange kein Grund einigen Usern einen Freifahrtsschein zu geben, wenn sie sich ihm gegenüber im Ton vergreifen.

LovesuckZ nervt mich, und viele andere auch, wie kein anderer im Forum. Wenn man ihm dann mal etwas barscher die Meinung sagt, bekommt man trotzdem Punkte. Ich denke also statt den Stefan hier vorzuführen, solltest Du lieber mal für Ordnung sorgen. :|

MadManniMan
2004-09-09, 02:36:45
Wieso soll er das bitte nicht aussprechen? ... Ich kann Paynie verstehen.

Das Problem ist nicht, dass er "petzt", sondern dass es diese Angriffe gibt. ;(

*gnarf*

Das ist doch genau das Problem ... konkret auf dich bezogen: daß du sowas postest, was du - zum Glück ;) - grad editiert hast. Es ist außerordentlich aggressiv(das ist aber auch dein einziges Problem imho, daß du gewissen Leuten gegenüber wie getriggert zum Primaten wirst) und auch Stefans Verhalten wirkt auf mich hin und wieder tatsächlich minimal denunziantisch.

Kakarot
2004-09-09, 02:40:14
Wenn er nervt, ist das noch lange kein Grund einigen Usern einen Freifahrtsschein zu geben, wenn sie sich ihm gegenüber im Ton vergreifen.
Dem ist auch nicht so, wenn jemand flamet bekommt dieser user Punkte gegen wen er/sie flamet ist irrelevant. Man kann den usern aber nicht vorschreiben, wie sie sich zu verhalten haben, solange diese keine Forumsregel verletzen.

betasilie
2004-09-09, 02:42:05
...(das ist aber auch dein einziges Problem imho, daß du gewissen Leuten gegenüber wie getriggert zum Primaten wirst)
;D ... Da kannst Du schon Recht haben. Aber keine Sorge, ich habe dann auch Spaß an meinen primitiven "Ausrutschern" gegenüber mein speziellen Freunden. :redface:

Also ich sitz hier nicht und werde wirklich zum Idioten, aber lass ihn dann mal gerne raushängen, auch als Symbol, um einige Leute (Mods) aufzuwecken.

Kakarot
2004-09-09, 02:48:47
LovesuckZ nervt mich, und viele andere auch, wie kein anderer im Forum. Wenn man ihm dann mal etwas barscher die Meinung sagt, bekommt man trotzdem Punkte. Ich denke also statt den Stefan hier vorzuführen, solltest Du lieber mal für Ordnung sorgen. :|
Wenn Du Ordnung haben willst, dann melde die Beiträge, wo Du meinst, dass es an Ordnung fehlt.

Denn in diesem thread läuft bisher alles ziemlich geordnet ab... :|

betasilie
2004-09-09, 02:49:13
Dem ist auch nicht so, wenn jemand flamet bekommt dieser user Punkte gegen wen er/sie flamet ist irrelevant. Man kann den usern aber nicht vorschreiben, wie sie sich zu verhalten haben, solange diese keine Forumsregel verletzen.
Hast schon Recht. Ist halt nur Schade, dass einige Leute Wege gefunden haben einer Bepunkten zu entgehen und trotzdem weiterhin mit ihrer Art tierisch einen Großteil der Leser zu nerven.

Kakarot
2004-09-09, 02:55:03
Hast schon Recht. Ist halt nur Schade, dass einige Leute Wege gefunden haben einer Bepunkten zu entgehen und trotzdem weiterhin mit ihrer Art tierisch einen Großteil der Leser zu nerven.
Man kann halt nicht jeden thread 24/7 beobachten, da rutschen dann manche posts einfach durch, das Nachlesen, nur um objektiv zu bepunkten, schenkt man sich halt (zu) oft, weil entweder die Zeit fehlt oder es fehlt einfach die Lust, anderen "hinterher zu räumen". Da werden die deftigsten Sachen rausgegriffen und versteckte flames stehengelassen. Wenn ein user im thread "drin" ist, einfach immer kräftig melden, vorallem mit Begründung, das macht alles leichter, zumindest empfinde ich das so.

betasilie
2004-09-09, 03:09:46
Man kann halt nicht jeden thread 24/7 beobachten, da rutschen dann manche posts einfach durch, das Nachlesen, nur um objektiv zu bepunkten, schenkt man sich halt (zu) oft, weil entweder die Zeit fehlt oder es fehlt einfach die Lust, anderen "hinterher zu räumen". Da werden die deftigsten Sachen rausgegriffen und versteckte flames stehengelassen. Wenn ein user im thread "drin" ist, einfach immer kräftig melden, vorallem mit Begründung, das macht alles leichter, zumindest empfinde ich das so.
Ok, ich muss zugeben, dass ich den Meldebutton auch erst vor kurzem gefunden habe. X-(

q@w
2004-09-09, 08:31:06
Ein Problem ist doch, daß die weitaus meisten User (auch die hier im Thread beteiligten) sich selbst nicht an das halten, was sie von anderen fordern.

Klar, manche Leute steigen auf ein bissel Provokation gern ein und werden dabei unverzeihlicherweise (das ist ernst gemeint!) persönlich. Und diese Postings werden dann genutzt, um auf gewisse Mißstände hinzuweisen (auch zu recht).

Dummerweise führt dann das dazu, daß ganz leicht diese "Privatfehde" durch's Forum getragen wird, denn zumeist sind's Postings von LS, V7MX oder Odal wodurch sich die Katze wieder in den Schwanz beißt.

StefanV
2004-09-09, 10:05:13

Kaka, schau dir einfach mal an, _WER_ mich öfter beleidigt, was für einen Stand die hier im Forum haben, wie beliebt sie hier im Forum sein könnten...

Das ich nerve mag zwar stimmen, nur ist das irrelevant, wenn andere meinen, mich beleidigen zu müssen...

Oder bin ich jemals ausfallend geworden, wenn mir ein Posting nicht passte??

Oder wollt ihr lieber, daß ich eher heute als morgen gehe?!
Denn so kommts mir manchesmal vor...

Andre
2004-09-09, 10:51:38
Kaka, schau dir einfach mal an, _WER_ mich öfter beleidigt, was für einen Stand die hier im Forum haben, wie beliebt sie hier im Forum sein könnten...

Das ich nerve mag zwar stimmen, nur ist das irrelevant, wenn andere meinen, mich beleidigen zu müssen...

Oder bin ich jemals ausfallend geworden, wenn mir ein Posting nicht passte??

Darum gehts doch gar nicht. Fakt ist aber, dass du häufig die Tendenz zum OT hast und unterschwellig Flames verursachst. Ob dir das bewusst ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Ich verweise mal auf den aktuellen GT6600/X700 Thread. Du kommst da mit Sachen um die Ecke, bei denen man sich wirklich fragt, warum du diese anführst. Und genau das provoziert dann entsprechende Äußerungen. Du beleidigst natürlich niemanden, dass ist schon klar. Aber du solltest evtl. doch einmal darüber reflektieren, ob es sinnvoll ist, sich mit logischen Brüchen und nicht vorhandenen Argumentationsketten selber ein Bein zu stellen. Es hat keiner was gegen eine sachlich fundierte Meinung, aber dann müssen sie auch richtig angebracht sein. Und bitte verschone uns damit, dass alle nur auf dich einprügeln und du mit dem Finger auf die anderen zeigend dastehst und hilflos der Verschwörung ausgeliefert bist. Da musst du bei deiner Art mit rechnen.

Bevor man mir wieder Bashing vorwirft:
Das obengesagte gilt freilich auch für LS und andere Kollegen, die gerne austeilen aber beim einstecken am Rockzipfel hängen.

Kakarot
2004-09-09, 11:30:24
Alleine der Punkt, dass Du in Zukunft den Fehler nicht ausschließlich bei anderen suchst, reicht ja schon.
ich glaub zwar selber noch nicht, dass ich das jetzt schreiben werde, aber... (scnr :biggrin:)
Andres post trifft es doch ziemlich gut, worum es wirklich geht und ist sicher ein guter Abschluss für diese "flame den Payne" OT-Diskussion.

Andre
2004-09-09, 11:37:05
ich glaub zwar selber noch nicht, dass ich das jetzt schreiben werde, aber... (scnr :biggrin:)

:ulove4: :uhippie:

Major J
2004-09-09, 12:17:15
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=168354

Soviel zur Qualität

StefanV
2004-09-09, 12:31:42

Soviel zur Qualität
Ja, ist mir auch schon aufgefallen...

Oder aber 20x die gleichen Antworten in einem Thread oder diese 'ich würds auch so machen' und ähnlich Postings...

Ein bis 2 Worte, warum man das auch so sieht, wären in dem Fall nicht soo schlecht...

Labberlippe
2004-09-09, 13:13:28
Hi

Meinereiner postet hier auch nicht mehr so oft wie früher.
Ich lese aber sehr wohl regelmässig mit.

Der Grund ist simple.
Teilweise kann man hier kann nicht mehr plaudern, weil jeder Standpunkt als das wahre angesehen.
Es wird zum grossteil ja nichteinmal versucht den anderen zu verstehen oder seine postings im ganzen zu lesen.
Da wird lieber ein Satz hergenommen und haltlos zerrissen.
Der neue Trend ist ja das man massig auf links zu verweisen und das ganze als das wahre Mass der Dinge hinzustellen.

Das andere User die prioritäten anders setzen wird in den meisten Fällen nicht akzeptiert und als geistigne dünnpfiff abgestempelt.

Ich hoffe aber das sich das wieder legt und das vernünftige Gesprächsdiskussionen mit Wissenaustausch stattfinden.

Momentan ziehe ich meine Infos aus div. Posts raus und lasse die anderen schreiben was sie wollen...

Gruss Labberlippe

SamLombardo
2004-09-09, 13:19:35
Stefan, was ist eigentlich in der letzten zeit mit Dir los? Seit ich hier im Forum bin (Anfang2002) warst Du immer für eine "gepfefferte" Diskussion gut, hast zwar mit deinen (imo teilweise unzutreffenden und übertriebenen :) )Argumentationen polarisert, hast oft ausgeteilt und mustest oft einstecken. Das war schon immer so. (wie jemand hier im Thread schon geschrieben hat - wer viel postet bietet viel Angriffsfläche), hast aber nie den Eindruck gemacht, als dass Du das ganze persönlich nimmst. Eine Gewisse "ironische Distanz" war immer da, selbst in der hitzigsten Debatte. (Ich war ja oft genug beteiligt :biggrin: )
Diese ironische Distanz ist weg! Du reagierst auf den kleinsten Mist ernst, und irgendwie persönlich beleidigt - Ein absolut offensichtlicher Unterschied zu früher, selbst noch vor wenigen Wochen. Warum zum Geier? Das ist es nicht wert. Nimm nicht alles persönlich. Deine Postings leiden im Allgemeinen darunter.

Sam

Gast
2004-09-09, 15:38:04

Soviel zur Qualität
Warum wird einfach der Thread geschlossen? Du bist mir schon mal damit aufgefallen. Das ist unverschämt!
Wenn Du Polizist wärst und wirst zu einer Kneipenschlägerei gerufen, schließt Du denn auch die Kneipe, anstatt die Schläger zu trennen bzw. zu entfernen?
Manche Moderatoren sind einfach zu selbstgefällig. Sie können nicht verantwortungsbewust mit den ihnen verliehenen Befugnissen umgehen. Ein Verhalten was man überall dort beobachten kann, wo zu wenig Kontrolle vorherrscht, auch häufig bei Polizisten. Wer kontrolliert die Moderatoren? Gut, im Idealfall jede/r sich selbst bzw. durch die Kollegen. Aber eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus. Die länger dabei sind haben sich ganz gut im Griff. Aber die neueren sind zu schnell mit der Zensurschere zur Hand. Vielleicht könnte man mal über Tutoren für neue Moderatoren nachdenken. Damit sie eingearbeitet werden, und nicht von heute auf morgen ohne Kontrolle mit allen Rechten eines Moderators durch das Forum trampeln dürfen.

Major J
2004-09-09, 17:52:51
Warum wird einfach der Thread geschlossen? Du bist mir schon mal damit aufgefallen. Das ist unverschämt!
Wenn Du Polizist wärst und wirst zu einer Kneipenschlägerei gerufen, schließt Du denn auch die Kneipe, anstatt die Schläger zu trennen bzw. zu entfernen?
Manche Moderatoren sind einfach zu selbstgefällig. Sie können nicht verantwortungsbewust mit den ihnen verliehenen Befugnissen umgehen. Ein Verhalten was man überall dort beobachten kann, wo zu wenig Kontrolle vorherrscht, auch häufig bei Polizisten. Wer kontrolliert die Moderatoren? Gut, im Idealfall jede/r sich selbst bzw. durch die Kollegen. Aber eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus. Die länger dabei sind haben sich ganz gut im Griff. Aber die neueren sind zu schnell mit der Zensurschere zur Hand. Vielleicht könnte man mal über Tutoren für neue Moderatoren nachdenken. Damit sie eingearbeitet werden, und nicht von heute auf morgen ohne Kontrolle mit allen Rechten eines Moderators durch das Forum trampeln dürfen.Ok. Geändert.

Asyan
2004-09-09, 19:33:59

Wobei man aber auch bedenken muss, wie du es wirklich absichtlich provozierst... ...im #3dcenter schreibst du ja auch "öfters" so, den *hier bitte den namen eines "üblichen verdächtigen" bzw. OW einsetzen* "Bashe" ich jetzt, dann Flamet er zurück und kriegt nen Punkt, wer hilft mir?
Auch nicht die feine Englische Art, Steffi ;)

Klingone mit Klampfe
2004-09-09, 19:54:39
Hmmm....

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=168442

Sowas ist aber auch nicht gerade eine Visitenkarte für das Forum.

StefanV
2004-09-09, 20:07:05
Tjo, mal 1-2 Wochen Vorschlaghammer, Kettensäge und Amarok ausgraben ;)

MadManniMan
2004-09-09, 20:08:23
Ok. Geändert.

Hm, ok die Leute hatten ihren "Content" nicht im Textfeld eingegeben, sondern im Titel - aber geschrieben hatten sie doch was!

massa
2004-09-09, 20:13:33
Hmmm.... http://www.forum-3dcenter.org/vbull...ad.php?t=168442 Sowas ist aber auch nicht gerade eine Visitenkarte für das Forum.

jo! einfach frage dumme antwort. nicht nett das ganze... :(

Piffan
2004-09-09, 20:28:42
*gnarf*

Das ist doch genau das Problem ... konkret auf dich bezogen: daß du sowas postest, was du - zum Glück ;) - grad editiert hast. Es ist außerordentlich aggressiv(das ist aber auch dein einziges Problem imho, daß du gewissen Leuten gegenüber wie getriggert zum Primaten wirst) und auch Stefans Verhalten wirkt auf mich hin und wieder tatsächlich minimal denunziantisch.

Full Ack in beiden Punkten.
Wobei ich das minimal streichen würde. Damals als die Hetzjagd auf ow im Gange war, ist mir bei Stefans Beiträgen regelmäßig sauer aufgestoßen.

Wer durch Penetranz und Stereotypie andere immer nervt, gibt als Petze und Saubermann ein recht schlechtes Bild ab.

Frontalangriffe unter der Gürtellinie stoßen mich auch ab, aber manchmal kann ich so was nur zu gut verstehen, wenn auch nicht gutheißen....

Huch, jetzt konnte ich der Versuchung einfach nicht widerstehen. Pfui, böser Piffan....

Zum Topic: Derzeit find ich viele Beiträge im Ati- Forum absolut unterste Schublade. Beliebt im Moment: Habe ich jetzt wohl meine X800 vivo kaputtgeflasht? Ach was, ist ein Treiberproblem, dass ich jetzt Pixelfehler habe und überhaupt ist Doom III scheiße programmiert, dass es da so viele Pixelfehler geben tut beim Übertakten. Und wenn alle Stricke reißen: Fernabsatzgesetz.
Manchmal denke ich, dass der mutige Thread "Sind Overclocker inhuman und asozial" mehr Hintergrund hat als ich vorher dachte.....

Kladderadatsch
2004-09-09, 21:05:59
@ Threadstarter

Gebe dir absolut recht. Es fing auch irgendwann im Frühling-Sommer 2002 mit den Trollen und Spamern an, die sich nur im Offtopic trollten... Vorher war das Klima ein anderes. Naja, eine wachsende und mittlerweile so große Community ist wie ein Magnet für solche Leute.

wahrscheinlich wurde das alleine in diesem thread nun schon 1000 mal gesagt; warum gibt es dann keine reg-pflicht?! wem etwas an diesem forum liegt, bzw. wer sich beteiligen möchte wird noch 3 minuten zeit finden, sich zu registrieren. lesen kann sowieso jedermann...
damit wären sämtliche probleme aus der welt geschafft ;)

Lord Wotan
2004-09-09, 21:18:13
Also jetzt reicht es mir. Der Mod Andre hat mir offen den Krieg hier erklärt. Ich hoffe das die Mods jetzt mal endlich auch gegen einen der ihren Vorgehen. Der Beleigit mich und hat auch gesagt er wird das auch weiterhin so tuen wird. Wenn ich mich jetzt auf diese Sache einlassen. Denke ich werde ich hier gesperrt. Heißt das jetzt das ich mich hier für alle Zeiten von Andre beleidigen lassen muss? Kann ja wohl nicht sein oder. Oder gelten für Andre hier andere Regeln?

Asyan
2004-09-09, 21:23:16
Also jetzt reicht esetzt mal endlich auch gegen einen der ihren Vorgehen. Der Beleigit mich und hat mir. Der Mod Andre hat mir offen den Krieg hier erklärt. Ich hoffe das die Mods jauch gesagt er wird das auch weiterhin so tuen wird. Wenn ich mich jetzt auf diese Sache einlassen. Denke ich werde ich hier gesperrt. Heißt das jetzt das ich mich hier für alle Zeiten von Andre beleidigen lassen muss? Kann ja wohl nicht sein oder. Oder gelten für Andre hier andere Regeln?
Bitte was? X-( Wie wo?

LIEBER LORD WOTAN, ICH MUSS STÄNDIG PISSEN, MEIN GLIED WIRD NICHT STEIFF, UND DESHALB GIBT ES JETZT KRIEEEECH..

Nimm doch bitte nicht alles so ernst, du bist ja auch kein Kind von Traurigkeit wenns ums austeilen geht.

betasilie
2004-09-09, 21:23:23
Also jetzt reicht es mir. Der Mod Andre hat mir offen den Krieg hier erklärt. Ich hoffe das die Mods jetzt mal endlich auch gegen einen der ihren Vorgehen. Der Beleigit mich und hat auch gesagt er wird das auch weiterhin so tuen wird. Wenn ich mich jetzt auf diese Sache einlassen. Denke ich werde ich hier gesperrt. Heißt das jetzt das ich mich hier für alle Zeiten von Andre beleidigen lassen muss? Kann ja wohl nicht sein oder. Oder gelten für Andre hier andere Regeln?
Leider scheint es so, dass Andre hier einen Freifahrtsschein hat. Du bist nur einer von vielen, die mit Andre als Mod nicht zufrieden sind, und dazu zählen nicht nur viele Member hier im Forum, sondern auch Mods.

mapel110
2004-09-09, 21:42:58
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?postid=2228832#post2228832
das ist übrigens der Auslöser für Lord Wotans posting hier. Soll jeder selbst urteilen.

MadManniMan
2004-09-09, 21:46:00
Wobei ich das minimal streichen würde.

"Minimal" ist in diesem Fall ein Begriff aus der Politik ;)

Damals als die Hetzjagd auf ow im Gange war, ist mir bei Stefans Beiträgen regelmäßig sauer aufgestoßen.

Du weißt, daß ich genauso wie Stefan "wollte", daß ow Mod bleibt(wobei ich ihn als Mit-User schmerzlich vermisse, aber nach dem Verlust des Mod-Status sind bei ihm leider alle Stricke gerissen ;( ), aber was ich jetzt vom Chat und der Hetzjagd auf ow höre, dreht mir den Magen um.
Stefan, sag was dazu! Hast du bewußt Fehlverhalten von ow provoziert, um ihn vom Mod-Status zu entheben?

Und beta,
deine Privatfehde mit Andre ist genauso ein Beispiel - und auch, wenn du es nicht hinterhältig, wie anscheinend SP tust, so würde ich eher begrüßen, wenn du dich zurücklehnst, dir die Sonne auf den Bauch scheinen läßt und das alles ein wenig entspannter siehst. Im Endeffekt macht das Forum garantiert weniger Spaß, wenn *Themawechsel* LS und andere fehlen ;)

MadManniMan
2004-09-09, 21:48:47
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?postid=2228832#post2228832
das ist übrigens der Auslöser für Lord Wotans posting hier. Soll jeder selbst urteilen.

Hm, starker Tobak - aber dennoch in der Intention nicht bösartig, nur erhitzt und sogar mit einem Touch des Belehrens. LW, take it easy!

Asyan
2004-09-09, 21:51:06
Hmm.. ..nen Punkt für die Beleidigung, aber bestimmt keine Kriegserklärung X-(

Piffan
2004-09-09, 21:57:02
"Minimal" ist in diesem Fall ein Begriff aus der Politik ;)

Du weißt, daß ich genauso wie Stefan "wollte", daß ow Mod bleibt(wobei ich ihn als Mit-User schmerzlich vermisse, aber nach dem Verlust des Mod-Status sind bei ihm leider alle Stricke gerissen ;( ), aber was ich jetzt vom Chat und der Hetzjagd auf ow höre, dreht mir den Magen um.
Stefan, sag was dazu! Hast du bewußt Fehlverhalten von ow provoziert, um ihn vom Mod-Status zu entheben?

Nein, Manni, du hast mich völlig falsch verstanden. Ich unterstelle Stefan nicht, dass er als Agent provokateur gearbeitet hat, sondern allzu bereitwillig Kronzeuge bei der Aburteilung von ow war......das Petzen und gleichzeitige Herausstellen von moralisch hochstehenden Grundsätzen behagten mir nicht.

Piffan
2004-09-09, 22:01:03
Albernes Getue. Wenn ein Member einen Oskar für das Herabziehn des Niveaus bekommen müsste, dann wäre der Lord ein heißer Kandidat.

Von der politischen Richtung mal ganz abgesehen, hat der Knabe doch offensichtlich nicht alle Tassen im Schrank. Das nenne ich gefährliche Doofheit.

Seufz. Dann mal her mit den wohlverdienten Punkten. Damit der Hysteriker nicht gleich wieder nen Fass aufmacht......

Asyan
2004-09-09, 22:03:52
Albernes Getue. Wenn ein Member einen Oskar für das Herabziehn des Niveaus bekommen müsste, dann wäre der Lord ein heißer Kandidat.

Von der politischen Richtung mal ganz abgesehen, hat der Knabe doch offensichtlich nicht alle Tassen im Schrank. Das nenne ich gefährliche Doofheit.

Seufz. Dann mal her mit den wohlverdienten Punkten. Damit der Hysteriker nicht gleich wieder nen Fass aufmacht......
Doch, Recht hast du schon, aber Mister "ich habe eine radikale Meinung" hat in dem Thread niemanden beleidigt ;(

StefanV
2004-09-09, 22:05:44

Nein, hab ich nicht.

Das Problem ist wohl gewesen, daß ow mich irgendwie nicht sonderlich mochte, warum auch immer und auf meine Postings allergisch reagiert hat.

Ein Beispiel (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=130904&page=3&highlight=Propaganda)

MadManniMan
2004-09-09, 22:12:13
Nein, Manni, du hast mich völlig falsch verstanden. Ich unterstelle Stefan nicht, dass er als Agent provokateur gearbeitet hat, sondern allzu bereitwillig Kronzeuge bei der Aburteilung von ow war......das Petzen und gleichzeitige Herausstellen von moralisch hochstehenden Grundsätzen behagten mir nicht.

Joar, das stört mich an diesem Fred am meisten ;(

Und ich ging nicht von deiner Aussage aus, als ich Stefan erstmal aburteilte, sondern von dem Chatlog.

Lord Wotan
2004-09-09, 22:15:28
Denn wird Andre aber nicht bekommen. Ist ja auch nicht in meinen Sinne. Ich nöchte nur nicht persönlich beleidigt werden. Und Andre missbraucht dafür seinen Status als Mod. Und wie man sehen kann fellt das auch anderen auf. Wie gesagt wenn Andre mich nicht beleidigt hat er es mit B3. Echt das kotz mich total am. Ich bin für Harte Worte in Politik Forum, das ist klar. Aber nicht mit Persönliche Beleidigungen. Da hört der spass für mich auf.
Und es ist ja nicht das erstemal das Andre so ausrasstet. Nur hat das für ihn hier nie folgen. Wenn ich das selbe tuen würde. Hätte ich jetzt einen Dauer Bann! Also wird da mit zwei mass gemessen. Andre, als Mod hat einen Freifahtsschein seinen privat Krieg gegen mich und B3 hier auszuleben, meiner persönlichen Meinug mach.

Klingone mit Klampfe
2004-09-09, 22:27:25
Du musst ja ziemlich angepisst sein wenn man die Schreibfehler/Pixel betrachtet :D

Kann es nicht sein das Andre das gar nicht so ernst gemeint hat? Liest sich IMO fast wie eine kleine Satire über das Posten an sich.

mrdigital
2004-09-09, 22:34:03
LW, Andre wollte damit "nur" aufzeigen, dass du dir ein Recht einfach so herausnimmst. Du bezeichnest Leute als "ignorant", "korrupt", "faschistisch" oder sonst ein linker Kampfbegriff und begründest das nicht stichhaltig (und nein, ich will an dieser Stelle keine Diskussion über das politische System der BRD führen und nein, deine Begründungen sind nicht stichhaltig, sie mögen für dich stichhaltig sein und alleine draus leitest du dein Recht auf Beleidigungen ab. Andre hat, so versteh ich wenigstens sein Posting, sich das selbe Recht wie du genommen. Gleiches Recht für alle, das ist doch deine Forderung oder?
Nicht überdramatisieren LW, du bist nunmal mit deinen Positionen ein "Streitauslöser" (ist ok, ich ärgere mich auch über deine Postings, aber sie gehören dazu!), aber dann spiel nicht plötlich den Beleidigten, so dramatisch war das dann auch nicht.
Just my 2 Cents...

MadManniMan
2004-09-09, 22:35:00
Nein, hab ich nicht.

Ich bezog mich darauf:

Wobei man aber auch bedenken muss, wie du es wirklich absichtlich provozierst... ...im #3dcenter schreibst du ja auch "öfters" so, den *hier bitte den namen eines "üblichen verdächtigen" bzw. OW einsetzen* "Bashe" ich jetzt, dann Flamet er zurück und kriegt nen Punkt, wer hilft mir?
Auch nicht die feine Englische Art, Steffi ;)

:| Nun?

Das Problem ist wohl gewesen, daß ow mich irgendwie nicht sonderlich mochte, warum auch immer und auf meine Postings allergisch reagiert hat.

Jeder hat so seine Lieblinge, auch ich war hin und wieder mal "beliebt" bei ihm - und ich stand ihm ja auch sehr oft merklich desoirientiert gegenüber.

Ein Beispiel (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=130904&page=3&highlight=Propaganda)

...scheiße wars, gewiß! Aber kein Grund, sich deswegen so aufzuregen ;)

Quasar
2004-09-09, 22:41:48

Was für eine Beleidigung? Nur weil Andre auf die Unterstellungen Lord Wotans ggü. diversen Politikern selbst mit einer Unterstellung gekontert hat? IMO eigentlich nur eine Parodie auf Lord Wotans "Pauschalverurteilung" anderer Personen kraft ureigenster Legitimation, die deshalb ja auch "keinerlei Beweise" bedarf.

IMO ist hier gehörig was schiefgelaufen im Verständnis.

edit:
Uppsala, ich sollte nicht beim Posten essen.... das dauert einfach zu lange...

StefanV
2004-09-09, 22:43:02
Sorry, aber das Thema ow sollten wir lieber alle mal begraben...

Wer und ob jemand Schuld daran hat, daß ow jetzt gesperrt ist, wird immer ein Geheimnis bleiben, das nur die Mods eventuell verstehen...

Nur hatte ich auch mal, vor vielen Jahren, so meine Probleme mit einigen Usern.
Nur ist das Vergangenheit und sollte begraben bleiben, wir waren damals beide nicht unschuldig und sind beide nicht ganz nett und einsichtig gewesen, das sollte aber für immer in den Tiefen des Forums begraben bleiben und vergangenheit bleiben...

Kakarot
2004-09-09, 22:43:18

ich geb Dir jetzt einfach mal kommentarlos nen Punkt, eine weiter Belehrung ist wohl unnötig, da Du genau weißt, was Du geschrieben hast und die Folgen vorher kanntest.

1 Punkt -- Kakarot

MadManniMan
2004-09-09, 22:44:33
Du musst ja ziemlich angepisst sein wenn man die Schreibfehler/Pixel betrachtet :D

LW ist ... hier wie heißt des... naja, Rechtschreibschwäche halt ;)

Quasar
2004-09-09, 22:46:41
Nein, hab ich nicht.

Wie war das noch mit den Privatfehden? Oder wie kommt's, daß du hier auf einmal alles so gut belegen kannst, während das sonst wenn, dann erst auf Nachfrage drin ist? ;)
(Nimm' nicht gleich alles so persönlich)

Lord Wotan
2004-09-09, 22:48:08
LW, Andre wollte damit "nur" aufzeigen, dass du dir ein Recht einfach so herausnimmst. Du bezeichnest Leute als "ignorant", "korrupt", "faschistisch" oder sonst ein linker Kampfbegriff und begründest das nicht stichhaltig (und nein, ich will an dieser Stelle keine Diskussion über das politische System der BRD führen und nein, deine Begründungen sind nicht stichhaltig, sie mögen für dich stichhaltig sein und alleine draus leitest du dein Recht auf Beleidigungen ab. Andre hat, so versteh ich wenigstens sein Posting, sich das selbe Recht wie du genommen. Gleiches Recht für alle, das ist doch deine Forderung oder?
Nicht überdramatisieren LW, du bist nunmal mit deinen Positionen ein "Streitauslöser" (ist ok, ich ärgere mich auch über deine Postings, aber sie gehören dazu!), aber dann spiel nicht plötlich den Beleidigten, so dramatisch war das dann auch nicht.
Just my 2 Cents...
Ich habe begründet warum ich Kohl als Grundgesetz verbrecher Bezeichne. Das unterliegt ja auch der Meinugsfreiheit in der "BRD" weil Kohl eine Person der Zeitgeschichte ist. Und solange ein Gericht mir das nicht verbitte. Ist es OK. Also beleidige ich niemanden hier in Forum. Ich sage ja nicht das Andre ein Grundgesetzt verbrecher ist. Das ist der feine unterschied. Andre ninnt sich aber das Recht raus gegen die Regel des Forum User Persönlich zu beleidigen.

Und ja ich bezeichne Leute, aber niemanden Persönlich als das und das. Ich denke das ist ein Underschied. Wenn ich z.B. sage was auch Karl Marx so geschieben hat. Das Kapitalisten die Arbeiter Ausbeuten. Dann beleidige ich wohl damit nicht persönlich Andre oder. Weil ich schreibe nicht "Andre du bist ein Ausbeuter der Arbeiterklasse" also ist das was ich tue etwas ganz andres. Ich bleibe abstrakt und nicht Persönlich.

Lord Wotan
2004-09-09, 22:49:25
LW ist ... hier wie heißt des... naja, Rechtschreibschwäche halt ;)
Legastheniker ist der Begriff für mich;) Genau das ist mein Problem!:D

Andre
2004-09-09, 22:56:46

Nein, nein und nochmal nein. Ich habe dir keinen Krieg erklärt. Ich rede nur mit dir wie du mit uns und anderen auch. So einfach ist das. Soll ich dir tatsächlich alle Threads raussuchen, wo du einige Leute hier als Faschisten, Grundgesetzverbrecher, etc.pp beschimpft hast? Ne sorry, dafür bräuchte ich ne Woche Urlaub um soviele Links zu posten. Du kannst gerne einer anderen Ansicht sein als ich, aber bitte nicht in dieser Art und Weise.

StefanV
2004-09-09, 22:57:30
Legastheniker ist der Begriff für mich;) Genau das ist mein Problem!:D
Nein, das ist eine Ausrede, die du immer benutzt.

Thowe ist z.B. auch Legastheniker, nur merkt man es ihm nicht an.

Es gibt aber noch andere, die AFAIK Legastheniker sind und denen man nicht unbedingt anmerkt, daß sie ein Problem mit der Rechtschreibung haben, eben weil sie sich a) Zeit lassen beim Posten und b) sich verdammt viel Mühe geben, beim posten...

Andre
2004-09-09, 22:58:25
Leider scheint es so, dass Andre hier einen Freifahrtsschein hat. Du bist nur einer von vielen, die mit Andre als Mod nicht zufrieden sind, und dazu zählen nicht nur viele Member hier im Forum, sondern auch Mods.

Hehe. Sobald du Andre irgendwo liest scheint es bei dir einen schon erlernten Reflex zu geben noch draufzuhauen. Dabei hast du grad mal gar nichts mit der eigentlichen Diskussion zu tun gehabt :)

Andre
2004-09-09, 23:02:22
Denn wird Andre aber nicht bekommen. Ist ja auch nicht in meinen Sinne. Ich nöchte nur nicht persönlich beleidigt werden. Und Andre missbraucht dafür seinen Status als Mod. Und wie man sehen kann fellt das auch anderen auf. Wie gesagt wenn Andre mich nicht beleidigt hat er es mit B3. Echt das kotz mich total am. Ich bin für Harte Worte in Politik Forum, das ist klar. Aber nicht mit Persönliche Beleidigungen. Da hört der spass für mich auf.
Und es ist ja nicht das erstemal das Andre so ausrasstet. Nur hat das für ihn hier nie folgen. Wenn ich das selbe tuen würde. Hätte ich jetzt einen Dauer Bann! Also wird da mit zwei mass gemessen. Andre, als Mod hat einen Freifahtsschein seinen privat Krieg gegen mich und B3 hier auszuleben, meiner persönlichen Meinug mach.

Ich lese in deinem Post mal wieder nur unhaltbare Unterstellungen. Weisste was? Und mich kotzt es gewaltig an, dass ich mir hier jeden Tag anhören muss, ich wäre korrupt, ich würde meinen Mod-Status missbrauchen etc. Und DA hört der Spass auch für mich irgendwann auf. Aber ist eben im Trend hier alle (oder viele) Mods der Willkür zu beschuldigen. Im Übrigen habe ich keinen Freifahrtsschein. Ich habe auch keinen Krieg gegen dich und B3 vor. Nur wer austeilt muss einstecken können. Du nimmst dir Rechte raus, die du mir beschneiden willst. Und ich sage dir, ich werde in genau dem Ton mit dir weiterreden bist du begreifst, dass deine Art und Weise nicht nur mir gehörig auf den Zeiger gehen kann.

Andre
2004-09-09, 23:06:11
Und Andre missbraucht dafür seinen Status als Mod. Und wie man sehen kann fellt das auch anderen auf.

Ich sage dir jetzt mal, dass dein Verhalten und deine Art und Weise zu hier zu kommunizieren auch jede Menge Leuten missfällt. Und jetzt? Hast du eine Ahnung wieviele PMs ich schon wegen deiner Person bekommen habe? Hast du eine Ahnung, wieviele Posts von dir schon gemeldet wurden? Also komm mir nicht mit "Es gibt viele die Andre nicht mögen und denen auffällt, wie er jeden Tag mit Hass erfüllt seinen Mod-Status missbraucht". Und wenn du es machen willst, dann nenne doch die vielen Leute. Nur dann werde ich das auch tun.

Andre
2004-09-09, 23:07:12
Was für eine Beleidigung? Nur weil Andre auf die Unterstellungen Lord Wotans ggü. diversen Politikern selbst mit einer Unterstellung gekontert hat? IMO eigentlich nur eine Parodie auf Lord Wotans "Pauschalverurteilung" anderer Personen kraft ureigenster Legitimation, die deshalb ja auch "keinerlei Beweise" bedarf.

IMO ist hier gehörig was schiefgelaufen im Verständnis.

edit:
Uppsala, ich sollte nicht beim Posten essen.... das dauert einfach zu lange...

Genauso ist das. Und nichts anderes.

Piffan
2004-09-09, 23:07:53
Nein, das ist eine Ausrede, die du immer benutzt.

Thowe ist z.B. auch Legastheniker, nur merkt man es ihm nicht an.

Es gibt aber noch andere, die AFAIK Legastheniker sind und denen man nicht unbedingt anmerkt, daß sie ein Problem mit der Rechtschreibung haben, eben weil sie sich a) Zeit lassen beim Posten und b) sich verdammt viel Mühe geben, beim posten...

Genau so ist das. Wenn er wirklich Legastheniker ist, dann kann er seine Texte ja in Word laden (oder Open Office/star office) und da mal ruckzuck die Fehler ausbügeln. Stattdessen mutet er den Lesern unfertiges Zeugs zu.....

Andre
2004-09-09, 23:12:36
Ich habe begründet warum ich Kohl als Grundgesetz verbrecher Bezeichne. Das unterliegt ja auch der Meinugsfreiheit in der "BRD" weil Kohl eine Person der Zeitgeschichte ist. Und solange ein Gericht mir das nicht verbitte. Ist es OK. Also beleidige ich niemanden hier in Forum. Ich sage ja nicht das Andre ein Grundgesetzt verbrecher ist. Das ist der feine unterschied. Andre ninnt sich aber das Recht raus gegen die Regel des Forum User Persönlich zu beleidigen.

Wem willst du denn das erzählen? Seit wann ist das Bestandteil der Meinungsfreiheit Menschen öffentlich zu verleumden? Lebst du in einem anderen Land? Du bist nicht der oberste Gerichtshof und hast dich demenstrechend zu verhalten - wie ich im Übrigen auch. Geh mal auf die Strasse und bring dort deine Sprüche an, die du hier immer im Forum ablässt. Wenn das ein falscher hört, dann haste direkt mal ne Klage am Hals - eben wegen Verleumdung. Wenn du dir deiner Fakten so sicher bist, dann zeige die Leute an und schwadroniere hier nicht rum. Ich hasse nichts mehr als Menschen, die große Sprüche schreiben, aber nix in die Tat umsetzen.

BTW, ja du hast Recht, mich hast du glaube ich noch nicht Grundgesetzverbrecher genannt - dafür aber jede Menge andere Synonyme verwendet und jede Menge User hier beleidigt. Oder wie muss ich das denn deuten, dass hier einige in diesem Thread deine Ausdrucksweise nicht grade unterstützen?

Lord Wotan
2004-09-09, 23:14:05
Ich lese in deinem Post mal wieder nur unhaltbare Unterstellungen. Weisste was? Und mich kotzt es gewaltig an, dass ich mir hier jeden Tag anhören muss, ich wäre korrupt, ich würde meinen Mod-Status missbrauchen etc. Und DA hört der Spass auch für mich irgendwann auf. Aber ist eben im Trend hier alle (oder viele) Mods der Willkür zu beschuldigen. Im Übrigen habe ich keinen Freifahrtsschein. Ich habe auch keinen Krieg gegen dich und B3 vor. Nur wer austeilt muss einstecken können. Du nimmst dir Rechte raus, die du mir beschneiden willst. Und ich sage dir, ich werde in genau dem Ton mit dir weiterreden bist du begreifst, dass deine Art und Weise nicht nur mir gehörig auf den Zeiger gehen kann.
Wo habe ich dich jemals Persönlich als etwas bezeichnet bzw. beleidigt. Nie und das weißt du sehr genau. Und wie man aus deinen letzten Satz lesen kann missbrauchst du deinen Status für deine Fede gegen mich sehr wohl. Lese mal die Regel zum Forum. Ich denke auch dir sind keine Persönlichen beleidigungen erlaubt!Oder was sagt dein Satz sonst aus. Beweise mir doch mal das ich gesagt habe: Also mit genau diesen Worten: Andre du bist ein ausbeutert, du beutest Arbeiter aus. Das wirst du hier nicht finden in Forum, so einen Beitrag gibt es nämlich nicht! Also wer beleigigt nun wenn? Du mich und nicht ungekert! Aber mach was du willst, ist mir jetzt auch egal. Ich wollte meinen Standpunkt rüber bringen und das habe ich getan. Und wenn du es brauchst so ein kinkliches Gehabe an den Tag zu legen, um andere von ihrer Meinug abzubringen (oder Mundtot zu machen) weil dir die Meinug nicht gefällt, zeigt das doch nur eins, deinen Intellekt, mehr nicht! Aber es ist ja deine Sache! Ich werde mich nicht auf dein Newo begeben. Da kannst du lange warten;)

Andre
2004-09-09, 23:15:22
Genau so ist das. Wenn er wirklich Legastheniker ist, dann kann er seine Texte ja in Word laden (oder Open Office/star office) und da mal ruckzuck die Fehler ausbügeln. Stattdessen mutet er den Lesern unfertiges Zeugs zu.....

Ich denke nicht, dass wir hier jetzt eine Diskussion über dieses Thema brauchen. Einfach, weil das keiner von uns "normalen" Leuten beurteilen kann. Ich halte das für falsch, jetzt daraus einen Strickk zu drehen. Dennoch wäre natürlich ein etwas lesbarerer Schreibstil besser - im Sinne aller Beteiligten.

Lord Wotan
2004-09-09, 23:16:53
Wem willst du denn das erzählen? Seit wann ist das Bestandteil der Meinungsfreiheit Menschen öffentlich zu verleumden? Lebst du in einem anderen Land? Du bist nicht der oberste Gerichtshof und hast dich demenstrechend zu verhalten - wie ich im Übrigen auch. Geh mal auf die Strasse und bring dort deine Sprüche an, die du hier immer im Forum ablässt. Wenn das ein falscher hört, dann haste direkt mal ne Klage am Hals - eben wegen Verleumdung. Wenn du dir deiner Fakten so sicher bist, dann zeige die Leute an und schwadroniere hier nicht rum. Ich hasse nichts mehr als Menschen, die große Sprüche schreiben, aber nix in die Tat umsetzen.

BTW, ja du hast Recht, mich hast du glaube ich noch nicht Grundgesetzverbrecher genannt - dafür aber jede Menge andere Synonyme verwendet und jede Menge User hier beleidigt. Oder wie muss ich das denn deuten, dass hier einige in diesem Thread deine Ausdrucksweise nicht grade unterstützen?
Es soll auch User gegen die gerade hier bei diesen Beitrag genau solche Problen haben wie ich mit dir lese mal den gesammten Beitrag:D

Ich sage es noch mal ich habe nicht gegen Harte Aussprachen und Worte. Ich brinnge ja selber Harte Worte. Das ist ja nicht das Thema. Und auch du weiß sehr genau. Das ich oft hier als Nazi, Anti-Semit wahlweise Rechts oder Linksradikaler Verunglift worde. Und das ist keine abstrakte Beleidigung sondern eine persönliche. Ich sage jetzt nicht das du mich so beleidigt hast. Aber es ist ein unterschied ob jemand eine Abstrakte Aussage macht oder eine Persönliche. Zu deiner anderen Aussage Komich auf eine Anti-Kriegs Demo worde Schröder als Hitler dagestellt. Das Bild worde auch in den Medien gezeigt. Der Typ worde aber nicht verklagt. Weil genau das auch Meinugsfreiheit ist. Und nichts anderes ist es mit meiner Aussage. Ben Baker hat Kohl auch Persönlich mal abgefangen um ihn das Grundgesetzt zu überreichen. Und hat ihn mit den worten entfangen für den Grundgesetzt verbrecher. Ben Bäcker ist nicht von Kohl verklagt worden. Oder? Somit ist diese Aussage Legal in der "BRD". Ich darf Kohl solange so bezeichnet, bis Leonidas mir das hier verbietet oder ein Gericht. Oder warum habe ich für diese Aussage keinen Punkt bekommen. Oder kommt das noch?

Lord Wotan
2004-09-09, 23:17:45
Ich denke nicht, dass wir hier jetzt eine Diskussion über dieses Thema brauchen. Einfach, weil das keiner von uns "normalen" Leuten beurteilen kann. Ich halte das für falsch, jetzt daraus einen Strickk zu drehen. Dennoch wäre natürlich ein etwas lesbarerer Schreibstil besser - im Sinne aller Beteiligten.
Danke!

Gast
2004-09-09, 23:25:13
Und wenn du es brauchst so ein kinkliches Gehabe an den Tag zu legen, um andere von ihrer Meinug abzubringen (oder Mundtot zu machen) weil dir die Meinug nicht gefällt, zeigt das doch nur eins, deinen Intellekt, mehr nicht!
Sag mal... du checkst es einfach nicht oder?

Gast
2004-09-09, 23:27:11

Danke danke danke. Da sind sogar derart wenig Tassen vorhanden, dass er noch nicht mal merkt, wann er überhaupt beleidigt und wann nicht.

massa
2004-09-09, 23:28:26
ähm....

wie wärs denn mal mit toppic ändern in "platz um seine persönlichen differenzen auszutragen"

denn das ganze ist ja nix anderes mehr... konstruktive beiträge haben glaub auf der 2. seite aufgehört. seitdem les ich nur noch gegenseitige anschuldigungen, irgendwelche zitate und ständiges gejammer...

also leute so wirds ja wohl auch nicht besser mit dem forum.

massa
2004-09-09, 23:31:35
und um mal wieder aufs thema zu kommen:

ich bin auch der meinung, dass es besser wäre nur angemeldeten usern zu erlauben beiträge zu posten. die gastbeiträge werden IMHO meist einfach von leuten dazu benuzt zu kritisieren (meist noch persönlich zu werden) ohne selbst dafür grade zu stehen.

(hoffe mir dreht keiner nen strick draus, dass ich alles klein schreib ;) )

Lord Wotan
2004-09-09, 23:33:43
Danke danke danke. Da sind sogar derart wenig Tassen vorhanden, dass er noch nicht mal merkt, wann er überhaupt beleidigt und wann nicht.
Sich hinter den Gast Satus zu verstecken bring dir was, oder?
Da beleidigt sich es doch gleich mal besser weil es keine punkte gibt!

Andre
2004-09-09, 23:34:24
Wo habe ich dich jemals Persönlich als etwas bezeichnet bzw. beleidigt. Nie und das weißt du sehr genau. Und wie man aus deinen letzten Satz lesen kann missbrauchst du deinen Status für deine Fede gegen mich sehr wohl. Lese mal die Regel zum Forum. Ich denke auch dir sind keine Persönlichen beleidigungen erlaubt!Oder was sagt dein Satz sonst aus. Beweise mir doch mal das ich gesagt habe: Also mit genau diesen Worten: Andre du bist ein ausbeutert, du beutest Arbeiter aus. Das wirst du hier nicht finden in Forum, so einen Beitrag gibt es nämlich nicht! Also wer beleigigt nun wenn? Du mich und nicht ungekert! Aber mach was du willst, ist mir jetzt auch egal. Ich wollte meinen Standpunkt rüber bringen und das habe ich getan. Und wenn du es brauchst so ein kinkliches Gehabe an den Tag zu legen, um andere von ihrer Meinug anzubringen (oder Mundtot zu machen) weil dir die Meinug nicht gefällt, zeigt das doch nur eins, deinen Intellekt, mehr nicht! Aber es ist ja deine Sache! Ich werde mich nicht auf dein Newo begeben. Da kannst du lange warten;)

1.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=2226497&postcount=10

Unterstellung des Missbrauches des Mod-Postens + Anfeindung auf einen normalen Hinweis.

2. http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=2188399&postcount=14
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=2188887&postcount=20
Beleidigung gegen Kingpin

3.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=2146279&postcount=30

Sachlich, sachlich.

4.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=2072898&postcount=6

Beleidigung gegen RAL.

etc. etc.

Nur auf die schnelle gesucht, bei Bedarf gerne mehr.

Andre
2004-09-09, 23:38:50
Der Typ worde aber nicht verklagt. Weil genau das auch Meinugsfreiheit ist.

Falsch. Kohl hat ganz einfach nicht von seinem Recht, dass ihm per Gesetz zusteht, Gebrauch gemacht. Hätte er ihn verklagt, hätte er die Anklage gewonnen. Nur weil Kohl das nicht wahrnimmt, heißt das nicht, dass du einen Freifahrtschein (um deine Vokabeln zu benutzen) für alle Anschuldigungen hast.

Lord Wotan
2004-09-09, 23:40:00
1.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=2226497&postcount=10

Unterstellung des Missbrauches des Mod-Postens + Anfeindung auf einen normalen Hinweis.

2. http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=2188399&postcount=14
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=2188887&postcount=20
Beleidigung gegen Kingpin

3.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=2146279&postcount=30

Sachlich, sachlich.

4.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=2072898&postcount=6

Beleidigung gegen RAL.

etc. etc.

Nur auf die schnelle gesucht, bei Bedarf gerne mehr.

Warscheinlich bin ich zu blöd un da beleidigungen raus zu lesen. Seit wann ist Kalter Krieger eine Beleidigung? Es es gab doch den Kalten Krieg!
Und zu Ral das Beispiel geht mach hinten los. Ral bezeichnete mich Als Anti-Semit!
Und was ist eine Beleidigung wenn ich sage das Ral mit seiner Einstellung den Film nicht verstehen wird?
Ich sehe Harte Worte, aber keine Beleidigungen. Damit müss man in der hitze der Worte leben.
Wenn mir das jemand sagen würde, würde mich das nicht kratzen! Aber Anti-Seit ist ehrverletzend. Nazi oder Rassit ist Ehrverletzend.

Aber ok rechen wir auf wird ein bissen dauerm aber ich werde jetzt alle Beleidigungen suchen die jemals gefallen sind. Wenn du das möchtest Rechen wir Wort um Wort auf!

Gast
2004-09-09, 23:42:22
Sich hinter den Gast Satus zu verstecken bring dir was, oder?
Da beleidigt sich es doch gleich mal besser weil es keine punte gibt!
Mit dem Verleumnden bist du ja wirklich fix. *beklatsch*

unklar

Andre
2004-09-09, 23:42:36
Warscheinlich bin ich zu blöd un da beleidigungen raus zu lesen.

Keine Ahnung, die Frage musst du mir beantworten.

Andre
2004-09-09, 23:43:44
Aber ok rechen wir auf wird ein bissen dauerm aber ich werde jetzt alle Beleidigungen suchen die jemals gefallen sind. Wenn du das möchstest Rechen wir Wort um Wort auf!

Hrhr, ist das lustig. Du hast damit angefangen. Du hast was gefordert und ih geliefert. Und das bekomme ich jetzt als Vorwurf serviert :ugly: Herrlich!
Mach was du nicht lassen kannst. Ich gehe jedenfalls gleich ins Bett und widme mich den wichtigen Dingen dieses Lebens.

Gast
2004-09-09, 23:44:25
Aber ok rechen wir auf wird ein bissen dauerm aber ich werde jetzt alle Beleidigungen suchen die jemals gefallen sind. Wenn du das möchstest Rechen wir Wort um Wort auf!
ja sorg bitte weiter für unterhaltung - ich meine Belustigung... nur zu köstlich das Ganze.

MadManniMan
2004-09-09, 23:48:17
Wer versteckt sich hinter diesem Gast - sorry, daß ich den IP-Check fordere, aber sowas kann bei dieser hitzigen Diskussion wohl niemand gebrauchen!

Gast
2004-09-09, 23:51:58
Wer versteckt sich hinter diesem Gast - sorry, daß ich den IP-Check fordere, aber sowas kann bei dieser hitzigen Diskussion wohl niemand gebrauchen!
Jetzt wird wohl pauschal hinter jedem Gast ein geregter User gesehen. Paranoia pur...

betasilie
2004-09-09, 23:54:12
Hehe. Sobald du Andre irgendwo liest scheint es bei dir einen schon erlernten Reflex zu geben noch draufzuhauen. Dabei hast du grad mal gar nichts mit der eigentlichen Diskussion zu tun gehabt :)
So siehts aus Andre. Ist garnicht gegen dich als Person, aber ich finde es unmöglich, dass Du immer noch Mod bist. Mit draufhauen hat das nix zu tun, obwohl ich diesbzgl. sagen könnte: Wer austeilt sollte auch einstecken können. ;)

Lord Wotan
2004-09-10, 00:00:26
Falsch. Kohl hat ganz einfach nicht von seinem Recht, dass ihm per Gesetz zusteht, Gebrauch gemacht. Hätte er ihn verklagt, hätte er die Anklage gewonnen. Nur weil Kohl das nicht wahrnimmt, heißt das nicht, dass du einen Freifahrtschein (um deine Vokabeln zu benutzen) für alle Anschuldigungen hast.
Ich denke er hat angst vor so einen Prozess! Das ist es wohl eher. Was währe das für ein Medienrummel, Wenn er jemanden Verklagen würde wegen der Aussage. Zumal ich echt nicht glaube, das Kohl Recht bekommen würde. Weil ich es ja als meine Persönliche Aussage wieder gebe. Wie gesagt währe doch toll, wenn Kohl mich verklagen würde, wegen meiner Aussage!

Gast
2004-09-10, 00:00:51
So siehts aus Andre. Ist garnicht gegen dich als Person, aber ich finde es unmöglich, dass Du immer noch Mod bist.
Ob da wohl nicht auch Neid mit reinspielt?

Klar kommen Mods, die zum Glück auch mal mit Harter Hand agieren können weniger gut an - siehe ow. Aber lieber jemand mit ordentlich Rückgrat als jemanden aus dem Heuchlerverein.

Lord Wotan
2004-09-10, 00:02:20
So siehts aus Andre. Ist garnicht gegen dich als Person, aber ich finde es unmöglich, dass Du immer noch Mod bist. Mit draufhauen hat das nix zu tun, obwohl ich diesbzgl. sagen könnte: Wer austeilt sollte auch einstecken können. ;)
Mit den einstecken hat er es nicht so Glaube ich! Schade das Bakunien3 hier nicht dazu sagt. Der könnte nämlich Bände über Andre schreiben!

Klingone mit Klampfe
2004-09-10, 00:02:23
Dieser Thread ist mittlerweile Paradebeispiel für den sinkenden Stern dieses Forums geworden.

Ein regelrechter Sumpf der gegenteiligen Anfeindungen und Fehlinterpretationen. Wenn wir im Forum allgemein dieses Niveau erreichen bin ich weg. Dazu ist mir die Zeit dann auch zu schade ;(

Gast
2004-09-10, 00:03:07
Wie gesagt währe doch toll, wenn Kohl mich verklagen würde, wegen meiner Aussage!
aha und der olle Helmut surft natürlich bei www.3dcenter.de rum? Dann hab doch den Arsch in der Hose und stell dich mit solchen Aussagen der richtigen Öffentlichkeit, so dass deine erhoffte Anzeige gegen dich auch wirklich eintritt.

Andre
2004-09-10, 00:07:14
Mit den einstecken hat er es nicht so Glaube ich! Schade das Bakunien3 hier nicht dazu sagt. Der könnte nämlich Bände über Andre schreiben!

Ich bitte darum! Anscheinend bin ich euch ja so unwichtig, dass ihr Bände über mich schreiben wollt - bitte, jedem das Seine.
Und wie kommst du darauf, dass ich nicht einstecken kann? Nur weil ich dann auch entsprechende Fragen dazu stelle? Tut mir wirklich leid ;(

massa
2004-09-10, 00:07:20
Dieser Thread ist mittlerweile Paradebeispiel für den sinkenden Stern dieses Forums geworden. Ein regelrechter Sumpf der gegenteiligen Anfeindungen und Fehlinterpretationen.

du sprichst mir aus der seele

betasilie
2004-09-10, 00:07:52
Ob da wohl nicht auch Neid mit reinspielt?
Worauf?

Klar kommen Mods, die zum Glück auch mal mit Harter Hand agieren können weniger gut an - siehe ow. Aber lieber jemand mit ordentlich Rückgrat als jemanden aus dem Heuchlerverein.
Das Problem ist sicherlich nicht eine "harte Hand", denn diese fordere ich immer wieder von den Mods.

Weiß ich. ;) Könnte ich auch, aber was soll das?

Andre hat es selber in der Hand. Wenn er schlau ist zeigt er irgendwann Einsicht, denn ich denke er weiß, dass er mit der Moderation dieses Forums quasi nix mehr am Hut hat.

MadManniMan
2004-09-10, 00:08:12
Jetzt wird wohl pauschal hinter jedem Gast ein geregter User gesehen. Paranoia pur...

Nun, der unregistrierte User dort oben ist unfreundlich - übertrieben unfreundlich, wie ich finde.
Und das mit dem IP-Check ist nur so eine Idee, da es einfach ein Gefühl ist, daß sich tatsächlich ein ausgeloggter Reg versteckt.

Andre
2004-09-10, 00:09:01
Ist garnicht gegen dich als Person, aber ich finde es unmöglich, dass Du immer noch Mod bist.

Die Meinung kannst du gerne haben. Nur wundert mich, dass wenn der Protest gegen mich ja so riesig ist und ich dem Forum angeblich nur Schaden zufüge, dass das noch nicht an andere Mods gemeldet wurde und diese mich nicht angsprochen haben *schulterzuck*
Irgendwas stimmt da nicht so ganz.

Lord Wotan
2004-09-10, 00:09:56
aha und der olle Helmut surft natürlich bei www.3dcenter.de rum? Dann hab doch den Arsch in der Hose und stell dich mit solchen Aussagen der richtigen Öffentlichkeit, so dass deine erhoffte Anzeige gegen dich auch wirklich eintritt.
Wenn ich ein Schild Malen mit der Aufschrift: für mich ist Kohl ein Grundgesetzverbrecher wegen Kohls Spendenaffähre mit den Ehrenwort und was soll dann passieren? Garnicht wird dann passieren! Nicht siehe Hitler/Schröder Bild bei der Anti-Kriegsdemo zum Illegallen Juguslavien Krieg! Denn genau das ist Meinnugsfreiheit. Oder ist die Frau aus der SPD (Däubler-Gmelin ) die Bush mit Hitler verglichen hat, in den Knast gegangen. Nee worde auch nicht verklagt. Ist Meinugsfreiheit. Aber ich denke das wird OT. Melde dich an. Und mache doch in Politik Forum dazu eine Unfrage auf mit Hilfe eines Mods vielleicht Andre!. Was darf man sagen deiner Meinung nach und was nicht in der "BRD" verboten zu sagen oder strafbar! Aber ich glabe genau zu diesen Thema Meinungsfreiheit gibt es schon ein Paar Themen in Politikforum einfach suchen!

MadManniMan
2004-09-10, 00:10:03
Eins noch Andre - du tust der Diskussion nichts Gutes, wenn du weiter so von Zynismus nur triefst. Ein bissel Zusammenreißen sollte hier doch möglich sein - Mensch ist doch nur Internet ;(

betasilie
2004-09-10, 00:10:49
Die Meinung kannst du gerne haben. Nur wundert mich, dass wenn der Protest gegen mich ja so riesig ist und ich dem Forum angeblich nur Schaden zufüge, dass das noch nicht an andere Mods gemeldet wurde und diese mich nicht angsprochen haben *schulterzuck*
Irgendwas stimmt da nicht so ganz.
Tja, mach dir mal Gedanken darüber.

Andre
2004-09-10, 00:11:39
Andre hat es selber in der Hand. Wenn er schlau ist zeigt er irgendwann Einsicht, denn ich denke er weiß, dass er mit der Moderation dieses Forums quasi nix mehr am Hut hat.

Ich denke eher, dass ich Entscheidungen treffe, wie ich sie für richtig halte. Und Mod-Arbeit ist nicht nur eine Arbeit im öffentlichen Forum, sondern auch intern. Das bekommst du nur leider nicht mit ;(
Anyway, solange nicht meine Mod-Kollegen (deren Meinung ich sehr schätze) mich als Schaden für dieses Forum empfinden, sehe ich keinen Grund, meinen "Posten" aufzugeben.

Andre
2004-09-10, 00:12:29

Warum? Du kannst es mir doch erklären, wenn es so offensichtlich ist. Aber vielleicht machst du dir ja auch mal Gedanken über das eine und andere.

Kakarot
2004-09-10, 00:12:32
Dieser Thread ist mittlerweile Paradebeispiel für den sinkenden Stern dieses Forums geworden.
Der thread ist kein Paradebsp. für den sinkenden Stern dieses Forums, denn so schlecht kann es nicht sein, wenn man nach den Userzahlen geht.

Dieser thread liefert einfach Fallbeispiele mit Diskussion, wenn Dir die Zeit zu schade ist, das Ganze zu verfolgen kann das imo wohl jeder verstehen, aber Auseinandersetzungen wird es auch in einem Forum mit höchstem Niveau geben, man sollte halt nur unterscheiden zwischen sinnlosen Auseinandersetzungen und welchen, die es wert sind ausgefochten zu werden. Kommt am Ende etwas Positives dabei raus, dann haben die Betroffenen alle etwas davon.

Andre
2004-09-10, 00:14:27
Eins noch Andre - du tust der Diskussion nichts Gutes, wenn du weiter so von Zynismus nur triefst. Ein bissel Zusammenreißen sollte hier doch möglich sein - Mensch ist doch nur Internet ;(

Erm, Zynismus? Ich stelle Fragen. Beantwortet die mir und dann sehen wir weiter. Ich möchte wissen, warum ich bisher nicht intern angesprochen wurde, meinen Posten abzugeben, wenn ich doch ein so großer Schaden für das Forum bin. Und warum es immer dieselben Personen sind, die meinen, ich wäre genau das. Von anderen Usern höre ich das komischerweise nicht. Ist doch nur ne Frage.

Lord Wotan
2004-09-10, 00:16:41
Von anderen Usern höre ich das komischerweise nicht. Ist doch nur ne Frage.
Doch von B3. Und auch das weißt du!

Gast
2004-09-10, 00:18:14
und du dir auch

Denn wer so in einen Thread einsteigt:
scheint irgendeine persönliche Ablehnung nicht ganz unter Kontrolle zu haben.

Klingone mit Klampfe
2004-09-10, 00:18:50
Kommt am Ende etwas Positives dabei raus, dann haben die Betroffenen alle etwas davon

;( Hoffen wir's mal...

Andre
2004-09-10, 00:19:29
Doch von B3. Und auch das weist du!

Der fällt unter "dieselben Personen".

massa
2004-09-10, 00:19:45
Der thread ist kein Paradebsp. für den sinkenden Stern dieses Forums, denn so schlecht kann es nicht sein, wenn man nach den Userzahlen geht.

Dieser thread liefert einfach Fallbeispiele mit Diskussion, wenn Dir die Zeit zu schade ist, das Ganze zu verfolgen kann das imo wohl jeder verstehen, aber Auseinandersetzungen wird es auch in einem Forum mit höchstem Niveau geben, man sollte halt nur unterscheiden zwischen sinnlosen Auseinandersetzungen und welchen, die es wert sind ausgefochten zu werden. Kommt am Ende etwas Positives dabei raus, dann haben die Betroffenen alle etwas davon.

der inhalt des threads geht doch mittlerweile komplett am topic vorbei...
hier werden imo private sachen ausgetragen, die sich bestens im IRC lösen liesen!

mapel110
2004-09-10, 00:20:21

Ein regelrechter Sumpf der gegenteiligen Anfeindungen und Fehlinterpretationen. Wenn wir im Forum allgemein dieses Niveau erreichen bin ich weg. Dazu ist mir die Zeit dann auch zu schade ;(

Naja, das ist absoluter Alltag im Politikforum. Wirklich nichts besonderes.

MadManniMan
2004-09-10, 00:20:55
Erm, Zynismus? Ich stelle Fragen. Beantwortet die mir und dann sehen wir weiter. Ich möchte wissen, warum ich bisher nicht intern angesprochen wurde, meinen Posten abzugeben, wenn ich doch ein so großer Schaden für das Forum bin. Und warum es immer dieselben Personen sind, die meinen, ich wäre genau das. Von anderen Usern höre ich das komischerweise nicht. Ist doch nur ne Frage.

*gnarf* Falsch verstanden...

Ich weiß nicht, wie es dir geht, aber wenn ich hier im Forum lese, sehe ich hin und wieder die User vor meinem geistigen Auge(und wenn ich die Leute so lange "kenne", wie dich z.B., hör ich sie auch mit meinem inneren Ohr ;) )- und dich sehe ich grad wild herumgestikulieren und mit erhobener Stimme.

Falls ich das falsch sehe, entschuldige bitte, aber vielleicht hab ich ja Recht und du bist innerlich aufgebracht. Sag mal!

Andre
2004-09-10, 00:23:48
*gnarf* Falsch verstanden...

Ich weiß nicht, wie es dir geht, aber wenn ich hier im Forum lese, sehe ich hin und wieder die User vor meinem geistigen Auge(und wenn ich die Leute so lange "kenne", wie dich z.B., hör ich sie auch mit meinem inneren Ohr ;) )- und dich sehe ich grad wild herumgestikulieren und mit erhobener Stimme.

Falls ich das falsch sehe, entschuldige bitte, aber vielleicht hab ich ja Recht und du bist innerlich aufgebracht. Sag mal!

Ja, falsch. Ich sitze vor meinem PC, höre entspannt Klaus Schulze, genieße meinen lecker frischen Eiskaffee und höre mein Bett maulen, dass ich langsam ml schlafen sollte.

Gast
2004-09-10, 00:24:06
Und auch das weißt du!Dieser Satz allein sagt wirklich etwas über die Qualität der Auseinandersetzung. Wie wärs mal mit gegenseitigem Ignorieren? Und der erwähnte B3 macht am besten gleich mit und schon gibt es ein Problem weniger.

Kindergarten

deekey777
2004-09-10, 00:24:32
Nur so eine Frage: Was soll ich unter dem Threadthema verstehen: Dass die Qualität des Forums schlechter ist, oder dass der Umgangston unter dem Niveau ist? Hilfe bekommt man hier immer noch, und unterhalten kann man sich ohne Probleme, nur die Ausrutscher (auch eigene) vermiesen den Spass.

PS: Ich habe den Thread nicht ganz verfolgt.

Kakarot
2004-09-10, 00:27:10
der inhalt des threads geht doch mittlerweile komplett am topic vorbei...
hier werden imo private sachen ausgetragen, die sich bestens im IRC lösen liesen!
ya, inzwischen ist es wirklich dazu geworden, es geht nicht mehr um spezielle Fälle im Forum, sondern einfach nur noch um private Missverständnisse und gegenseitige Abneigung, das führt zu nichts. Wenn das nicht besser wird, ist der thread eh bald dicht.

btw. imo würde IRC garnichts bringen, die Distanz dort ist viel geringer und wenn man eine Person nur aus dem Forum kennt und vorher niemals privat mit gechattet, gesprochen etc. hat, kommt eine Diskussion nur schwer zustande, da der Respekt vor dem Unbekannten viel grösser ist.

Piffan
2004-09-10, 00:28:07
Naja, das ist absoluter Alltag im Politikforum. Wirklich nichts besonderes.

Interessant. Wie werden eigentlich die Foren unter den MOD verteilt? Wer zieht eigentlich die Arschkar- äh - darf im Pol.- Forum moderieren? Da wird sich doch wohl keiner gerne aufhalten........

Wenn da noch mehr Leute ihre Holzhammer- Propaganda und Polemik ausbreiten, dann frage ich mich, wer so masochistisch ist und den Müll lesen will....

MadManniMan
2004-09-10, 00:28:08
Ja, falsch. Ich sitze vor meinem PC, höre entspannt Klaus Schulze, genieße meinen lecker frischen Eiskaffee und höre mein Bett maulen, dass ich langsam ml schlafen sollte.

Gut, dann hab ich mich verhört - ich hätt mich wahrscheinlich nach 14 Stunden Wohnungssuche nicht direkt an Unwichtigkeiten im RL hochziehen sollen ... meine Wahrnehmung ist im Eimer... ;(

Weitermachen!

MadManniMan
2004-09-10, 00:29:23
ya, inzwischen ist es wirklich dazu geworden, es geht nicht mehr um spezielle Fälle im Forum, sondern einfach nur noch um private Missverständnisse und gegenseitige Abneigung, das führt zu nichts. Wenn das nicht besser wird, ist der thread eh bald dicht.

Bitte gib SP noch die Chance, zu den Vorwürfen bezüglich des bewußten Provozierens Stellung zu nehmen!

Lord Wotan
2004-09-10, 00:30:02
Dieser Satz allein sagt wirklich etwas über die Qualität der Auseinandersetzung. Wie wärs mal mit gegenseitigem Ignorieren? Und der erwähnte B3 macht am besten gleich mit und schon gibt es ein Problem weniger.

Kindergarten
Erstens geht das mit einen Mod nicht. Und zweitens währe das für mich Selbstzensur. Ich hatte das zwar schon mal mit zwei User getan. Aber wieder aufgehoben. Weil ich mich nicht selber Zensieren möchte das würde meiner Einstellung zur Meinugsfreiheit wiedersprechen wo jeder seine Meinug sagen kann! Aber ohne persönch zu werden oder zu Mord aufzurufen. Aber auch das ist ein anderes Thema! Ich möchte mich in den Fall nicht un die Meinug von den anderen bringen. Und bei Mod geht es sowieso nicht mit der Ignorier liste! Und manches Mal wird ja auch nicht beleidigt !

Kakarot
2004-09-10, 00:31:55
Bitte gib SP noch die Chance, zu den Vorwürfen bezüglich des bewußten Provozierens Stellung zu nehmen!
ya, kein Problem... ungeklärte Sachen sollen nicht offen bleiben und dann an anderer Stelle wieder hochkommen.

Lord Wotan
2004-09-10, 00:33:27
Der fällt unter "dieselben Personen".
Also liegen alle die die jetzt nicht deiner Meinug sind Falsch. Und nur du richtig!

Kakarot
2004-09-10, 00:37:13
Also liegen alle die die jetzt nicht deiner Meinug sind Falsch. Und nur du richtig!
"richtig" und "falsch" gibt es eh nicht, es ist immer eine Frage der Sichtweise. Was aber noch wichtiger ist, man sollte versuchen die Sichtweise des anderen zu verstehen und seine eigene immerwieder prüfen, ansonsten brauchen wir hier garnicht weiter zu diskutieren.

Lord Wotan
2004-09-10, 00:39:07

btw. imo würde IRC garnichts bringen, die Distanz dort ist viel geringer und wenn man eine Person nur aus dem Forum kennt und vorher niemals privat mit gechattet, gesprochen etc. hat, kommt eine Diskussion nur schwer zustande, da der Respekt vor dem Unbekannten viel grösser ist.
Bitte lasse den Thread offen. Denn es geht doch genau um das Thema hier, oder liege ich da wieder falsch?
OK man hätte das alles auch per PM machen kömmen. Aber mir reicht die art von Andre. Und so daneben liege ich wohl nicht mit meiner aussage zu Andre gibt ja noch andere die Probleme mit Andre haben.
OK, gibt auch viele User, die mich hier für immer Bannen möchten. Wenn es soweit ist, werde ich auch damit leben müssen!

Klingone mit Klampfe
2004-09-10, 00:42:34
Bitte lasse den Thread offen. Denn es geht doch genau um das Thema hier, oder liege ich da wieder falsch?
OK man hätte das alles auch per PM machen kömmen. Aber mir reicht die art von Andre. Und so daneben liege ich wohl nicht mit meiner aussage zu Andre gibt ja noch andere die Probleme mit Andre haben. OK gibt auch viele die mich hier für immer Bannen möchten. Wenn es soweit ist, werde ich auch damit leben kömmen.

Das wirkt auf mich langsam wie eine Inquisition...

Lord Wotan
2004-09-10, 00:49:17
"richtig" und "falsch" gibt es eh nicht, es ist immer eine Frage der Sichtweise. Was aber noch wichtiger ist, man sollte versuchen die Sichtweise des anderen zu verstehen und seine eigene immerwieder prüfen, ansonsten brauchen wir hier garnicht weiter zu diskutieren.
OK

Erkläre mir aber mal, Was ich an Andre seinen Beleidigungen verstehen soll?
Das ich mich verbiegen soll und meine Meinug nicht mehr sagen soll? Oder seine Meinug anmehen soll?

Andre sagt doch selber das in Politik Forum Harte Worte fallen. Und das ist doch nicht das Problem. Harte Worte sind OK: Das macht die Sache Rund. Sehe dir mal den Bundestag am. Ohne die Harten Worte von Strauss ist doch eine Aussprache in Bundestag langweilig geworden. Und ich bin bestimmt kein Freund (Politisch ) von Strauss! Die rede Duale von Strauss und Wehner sind legendär! Ohne diese ist der Bundestag nur eine Laber Bude, meiner Persönlichen Meinug mach!
Aber ok.
Ich werde mal probieren meine Spitzer Feder einwenig abzustupfen, ohne Meine Meinug aufzugeben!

Lord Wotan
2004-09-10, 00:51:09
Das wirkt auf mich langsam wie eine Inquisition...
Verstehe deine Aussage dazu nicht!

Kakarot
2004-09-10, 00:51:13
Gegenseitige Anfeindungen sind ein Teil des Themas dieses threads, dass stimmt schon, nur sollte darüber diskutiert werden, wie man diesen begegnet und eine Kostprobe davon ist und war sicher nie im Sinne des threadstarters und auch nicht im Sinne der Moderation.

Ob das Ganze jetzt etwas gebracht hat, weiß ich nicht, aber ändern tut sich ein Mensch nur durch Selbsterkenntnis un ich bezweifle das gegenseitiges anfeinden, zynische Kommentare etc. dazu führen. Versuch einfach bestimmte Dinge gelassener zu sehen, denn das spart Nerven, mehr kann ich da nicht zu sagen.

Lord Wotan
2004-09-10, 00:53:34
Gegenseitige Anfeindungen sind ein Teil des Themas dieses threads, dass stimmt schon, nur sollte darüber diskutiert werden, wie man diesen begegnet und eine Kostprobe davon ist und war sicher nie im Sinne des threadstarters und auch nicht im Sinne der Moderation.

Ob das Ganze jetzt etwas gebracht hat, weiß ich nicht, aber ändern tut sich ein Mensch nur durch Selbsterkenntnis un ich bezweifle das gegenseitiges anfeinden, zynische Kommentare etc. dazu führen. Versuch einfach bestimmte Dinge gelassener zu sehen, denn das spart Nerven, mehr kann ich da nicht zu sagen.

OK

Ich hoffe die gegen Seite sieht das auch so!

Andre
2004-09-10, 00:57:54

Ich bitte um einen Hinweis, wo ich das sagte. Ich sagte, dass es immer dieselben Personen sind, die mich kritisieren. Und dazu gehört B3. Wo bitte sage ich, dass "dieselben Personen" immer falsch liegen? Naja, bringt eh nix, du liest meine Posts nichtmal richtig.

Lord Wotan
2004-09-10, 01:01:29
Ich bitte um einen Hinweis, wo ich das sagte. Ich sagte, dass es immer dieselben Personen sind, die mich kritisieren. Und dazu gehört B3. Wo bitte sage ich, dass "dieselben Personen" immer falsch liegen? Naja, bringt eh nix, du liest meine Posts nichtmal richtig.

OK das hast du so nicht gesagt. Wenn man zwischen den Zeilen liest, konnte man das raus lesen.
Aber OK. Ich endschuldige mich für diese Unterstellung.

Lord Wotan
2004-09-10, 02:01:00
Wo ist den der letzte Beitrag hier geblieben?

Stand hier nicht noch ein Beitrag von Kakarot an Andre?
Wo ist der den geblieben?

Lord Wotan
2004-09-10, 02:58:48
Ich sage dir jetzt mal, dass dein Verhalten und deine Art und Weise zu hier zu kommunizieren auch jede Menge Leuten missfällt. Und jetzt? Hast du eine Ahnung wieviele PMs ich schon wegen deiner Person bekommen habe? Hast du eine Ahnung, wieviele Posts von dir schon gemeldet wurden? Also komm mir nicht mit "Es gibt viele die Andre nicht mögen und denen auffällt, wie er jeden Tag mit Hass erfüllt seinen Mod-Status missbraucht". Und wenn du es machen willst, dann nenne doch die vielen Leute. Nur dann werde ich das auch tun.
Also was soll diese deine Aussage, denn aussagen?
Das es User gibt, die mich melden,OK! Das es User gibt die Meine Politische Richtung nicht passt? Ok! Viel Feimd, viel Ehr!
Und habe ich mach den Temp Bann und den Punkt von den Mod wegen meines einen Witzes zum Thema Fransösich noch Punkte bekommen. Ich denke nicht. Also was soll das?
Verstehe nicht was du damit bezweckst?
Das mich hier einige Mundtot machen möchten, wegen meiner Politischen Weltanschaungen hätte ich dir auch selber sagen kömmen.
Da ich aber keinem Dauer Bann habe, waren die vielen Beschwerden wohl haltlos, oder nicht?
Ich kann auch 100 mal Jemanden Anzeigen. Und was heißt das dann, nichts.

Und wenn es so ist wie du sagst, ist es doch nur ein Beweis dafür das ich niemanden Persönlich beleidigt habe. Zumal jetzt natürlch deine in den Raum geworfene Aussage, auch jeder nicht Mod nachvollziehen kann! Ich kömmte auch behaupten ich habe 1000 Mail´s wegen dir bekommen. Und was beweist das, nichts!

Und das sie sich gerade am dich wenden , Wundert mich also in den Fall nun überhaupt nicht. Jeder sucht sich seine Verbündeten. Und was du von meiner Politischen Richtung hälst, hast du oft, sehr Sachlich, zum ausdruck gebracht;) Ich denke da war die Hoffnug der Gedanke der vielen Denutzenten, mich endlich Mundtot zu bekommen!

Oder stört die einfach nur, das ich ein Libertäer Sozialist bin. Der sich erlaubt auch noch Anti-Zionist zu sein.
Ich denke so wird wohl eher ein Schuh daraus!

Aber OK, werde Probieren meine Spitze Feder abzustumpfen. Ob es immer gelingt, kann ich aber nicht versprechen. Du weist die guten harten Worte. Ich hoffe somit das du dann deine Beleidigungen gegen mich läßt und auch die anderen in ihre schranken weist! Die Vielen, die dir was zutragen;)
Noch einen Typ, mit der Aussage von Rosa Luxemburg geht vieles besser denke ich! Freiheit ist immer auch die Freiheit des Andersdenkenden! Also auch einer Politischen Meinug, wie meiner! Und jeder gute Demokrat sollte das Aushalten kömmen. Oder er zeigt nur, das es mit seiner Form von Demokratie nicht weit her ist! Zumal ich hier nie zu Mord oder Rassenhass aufrufe! Ich weiß, für einige ist ein Anti-Zionist, schon ein Rassist. Oder ein Kritiker von Israel, ein Anti-Semit. Jemand, der wie Karl Marx oder Bakunie den Kapitalismus den Spiegel vorhält und zeigt was er ist, ist für diese Usern gleich ein Linksradikaler und Staatsfeimd Nr.1! Jemand der Sagt das es bei den Nationalen Sozialisten auch gute Idee gab. z.B. Freigeld und abschaffung der Zinsknechtschaft ist dann gleich ein Nazi. Jemand der die Geschichte hinterfragt, ist bei dann immer gleich ein Rechtsradikaler(Das waren alles schon mal so nette Worte die mir in Laufe der Zeit entgegen geworfen worden sind! Fällt dir was auf. Ich passe in keine Schublade. Was ich alles gleichzeitig sein soll. Toll! Aber das ist dann wohl nicht mein problem, sondern ihres! Und zeigt nur was sie von Qwerdenkern und Meinungsfreihalt halten, nämlich nichts!
Aber OK schluss jetzt damit!

StefanV
2004-09-10, 09:00:33
Dieser Thread ist aber irgendwie ein Paradebeispiel dafür, daß einige ihre Privatkriege überall ausführen, wo sie aufeinander treffen und so diverse Threads shreddern...

Ehrlich gesagt wäre ich (und ev. andere auch) dafür, daß Politikforum dicht zu machen, oder aber eine 'Sonderregelung' fürs Pilitikforum einführen:

4-6 Wochen Posten, 2-4 Wochen Pause...
Klingt zwar hart (und ist etwas Arbeit), aber das wäre IMO die beste Möglichkeit die Gemüter im Poliforum zwischendurch zu beruhigen...

Einhard
2004-09-10, 09:33:15
Ehrlich gesagt wäre ich (und ev. andere auch) dafür, daß Politikforum dicht zu machen, oder aber eine 'Sonderregelung' fürs Pilitikforum einführen:

4-6 Wochen Posten, 2-4 Wochen Pause...
Klingt zwar hart (und ist etwas Arbeit), aber das wäre IMO die beste Möglichkeit die Gemüter im Poliforum zwischendurch zu beruhigen...

Was hat das ganze hier mit dem Powi Forum zu tun? Du wechselst das Thema wie es Dir passt!
Abgesehen davon ist dein Vorschlag gelinde gesagt Quark.

MFG

Einhard

Labberlippe
2004-09-10, 11:00:11
Hi

jaja das üblich wir versuchen den Mods eines reinzuwürgen.

Seit froh das die Mods hier posten und zu Gesprächen bereit sind.
In anderen Foren werden solche Spezialkanditaten einfach gesperrt und nicht kommentiert.
Geschweige davon das überhaupt soetwas kommentiert wird.

Ich frage mich wirklich ob einige privat auch einen so an der Waffel haben wie hier es wiedergespiegelt wird.

Sorry aber man kann die Meinung wohl in Ruhe äussern ohne persönliche anfeidungen abzulassen oder jemand missbrauchs seines modstatus zu unterstellen.

Es einmal auf die einfache weise zu versuchen, wie.
zu verstehen und interpretieren und die Sache dann im normalen Tonfall auszudiskutieren fällt wohl einigen schwer...

Aber anscheindend ist die geistige intelligenz von einigen hier noch im Kindesalter und da hapert es natürlich an verständnis.

Schade eigentlich, denn wenn man öfters im Forum mit mehrer Usern diskutiert lernt man sogar noch etwas.
Vernünftige Gesprächskultur voraussgesetzt.
Man sollte versuchen beide Seiten zu verstehen bevor man urteilt.
Dann kann man ja noch immer nachhacken und darüber plaudern.

Wie wärs mal wenn einige einfach mal kurz in sich gehen und nachdenken ob solche lappalien notwendig sind......

Gruss Labberlippe

StefanV
2004-09-10, 11:13:14
Was hat das ganze hier mit dem Powi Forum zu tun?

Das 'Gespräch' von Lord Wotan und Andre hat sehr wohl was mit dem PoWi Forum zu tun.

Der Kommentar von mapel hat auch was mit dem PoWi Forum zu tun.

Und das mein Vorschlag Quark ist, kannst du nicht wissen, da es darüber keine 'Studien' gibt, ob sowas funktionieren könnte oder nicht.

Auf jeden Fall sollte mein Vorschlag zum Nachdenken animieren, daher auch die 'Pausen' zwischen den 'Postzeiten'.

Wobei ich nicht annehme, daß man das automatisieren könnte, denn dann könnte man das PoWi Forum von Dienstag bis Donnerstag öffnen :rolleyes:

Einhard
2004-09-10, 11:18:25
Das 'Gespräch' von Lord Wotan und Andre hat sehr wohl was mit dem PoWi Forum zu tun.

Und das mein Vorschlag Quark ist, kannst du nicht wissen, da es darüber keine 'Studien' gibt, ob sowas funktionieren könnte oder nicht.

Auf jeden Fall sollte mein Vorschlag zum Nachdenken animieren, daher auch die 'Pausen' zwischen den 'Postzeiten'.

Wobei ich nicht annehme, daß man das automatisieren könnte, denn dann könnte man das PoWi Forum von Dienstag bis Donnerstag öffnen :rolleyes:

Aaeehhh Studien? Entschuldige bitte, aber jetzt gehts mit dir durch oder?
Ein Powi Forum lebt von aktualitaet. Pausen sind (wiederholt) Quark.

MFG

Einhard

Kakarot
2004-09-10, 11:24:06
Wo ist den der letzte Beitrag hier geblieben?

Stand hier nicht noch ein Beitrag von Kakarot an Andre?
Wo ist der den geblieben?
ya, der stand da noch, hab mich selber moderiert und diesen getrasht, der post war hier im öffentlichen Forum unpassend.

Lord Wotan
2004-09-10, 11:29:20
Was hat das ganze hier mit dem Powi Forum zu tun? Du wechselst das Thema wie es Dir passt!
Abgesehen davon ist dein Vorschlag gelinde gesagt Quark.

MFG

Einhard
Ack

Verstehe auch nicht was der Vorschlag bringen soll!

MadManniMan
2004-09-10, 11:30:24
Erde an Stefan! Ich erbitte eine Antwort auf meine Frage!

Lord Wotan
2004-09-10, 11:37:46

Warum forderst du nicht Zensur für einige User? Also es dürfen nur die Meinugen der Regierung der "BRD" wiedergegeben werden. Ich denke dann gibt es auch keine Probleme, oder?;) Weil dann alle die selbe Meinug haben!

xouz
2004-09-10, 11:55:23
Hi,

ich weiß mich wird kaum einer kennen, auch wenn ich schon seit über einem Jahr fleissiger Leser bin. Grad im Grafikchips und PoWi Forum lese ich sehr viel, und poste ganz bewußt fast gar nicht.

Das Problem ist doch eher weniger das jetzt einzelne ausfallend werden oder dieser oder jene Moderator irgendwas überschreitet. Problem ist das offensichtlich nur Beleidigungen geahndet werden. Dumpfe Polemik, sei sie jetzt Fanboygehabe opder politische Ansicht wird auch in massivsten Anballungen geduldet, dabei ist das für viele auf dauer viel provozierender als mal ein eingestreutes "Arschloch" oä. Ich meine es gibts da einiges Forumsteilnehmer wo sich bei mir regelmäßig die Zehnägel hochrollen beim lesen, weil der Schreibstil (inhaltlich, nicht formal) einfach so brutal von Diskussionsunwillen zeigt, das man denjenigen einfach nur mal packen und ordentlich durchschütteln will.

So, das war meine Meinung zum warum. Zur Lösung - von allein wird das nie was. Die Überzeugungstäter werden sich nciht ändern und fühlen sich durch die Tatsache das sie keine Punkte kommen doch noch bestätigt, sieht man hier doch ganz deutlich. Und grade bei einer so großen "community" die dieses Forum hat, ist ein persönlicheres Ansprechen aller fast unmöglich. Ich würde folgendes machen:
- Reg Pflicht bis auf alle Hilfe Foren. Eine Anmeldung hier ist schnell gemacht, vor allem wo Gäste eh miestens nicht ernst genommen werden kann man sich auf jeden Fall registrieren wenn man mal mit reden will.
- In irgendeiner Form eine Ahndung für "dikussionsunwille" Posts. Nur das wie ist die FRage. Glaube nicht wirklich daran das die Mods das regeln können. Vielleicht kann man ja indirekt was dran tun, evtl durch eine "post bewerten" funktion oder Auswertung wie oft ein user ignoriert wird. sind aber auch nur spontane gedanken.

mfg
xouz

Lord Wotan
2004-09-10, 12:08:25
Hi,

ich weiß mich wird kaum einer kennen, auch wenn ich schon seit über einem Jahr fleissiger Leser bin. Grad im Grafikchips und PoWi Forum lese ich sehr viel, und poste ganz bewußt fast gar nicht.

Das Problem ist doch eher weniger das jetzt einzelne ausfallend werden oder dieser oder jene Moderator irgendwas überschreitet. Problem ist das offensichtlich nur Beleidigungen geahndet werden. Dumpfe Polemik, sei sie jetzt Fanboygehabe opder politische Ansicht wird auch in massivsten Anballungen geduldet, dabei ist das für viele auf dauer viel provozierender als mal ein eingestreutes "Arschloch" oä. Ich meine es gibts da einiges Forumsteilnehmer wo sich bei mir regelmäßig die Zehnägel hochrollen beim lesen, weil der Schreibstil (inhaltlich, nicht formal) einfach so brutal von Diskussionsunwillen zeigt, das man denjenigen einfach nur mal packen und ordentlich durchschütteln will.

So, das war meine Meinung zum warum. Zur Lösung - von allein wird das nie was. Die Überzeugungstäter werden sich nciht ändern und fühlen sich durch die Tatsache das sie keine Punkte kommen doch noch bestätigt, sieht man hier doch ganz deutlich. Und grade bei einer so großen "community" die dieses Forum hat, ist ein persönlicheres Ansprechen aller fast unmöglich. Ich würde folgendes machen:
- Reg Pflicht bis auf alle Hilfe Foren. Eine Anmeldung hier ist schnell gemacht, vor allem wo Gäste eh miestens nicht ernst genommen werden kann man sich auf jeden Fall registrieren wenn man mal mit reden will.
- In irgendeiner Form eine Ahndung für "dikussionsunwille" Posts. Nur das wie ist die FRage. Glaube nicht wirklich daran das die Mods das regeln können. Vielleicht kann man ja indirekt was dran tun, evtl durch eine "post bewerten" funktion oder Auswertung wie oft ein user ignoriert wird. sind aber auch nur spontane gedanken.

mfg
xouz

Eas soll man denn daraus ab leiten wie oft ein user ignoriert wird?
Doch nur das mir, seine Politische Richung nicht gefällt. Ich denke das sagt nichts aus!

Und zu der Ausage
In irgendeiner Form eine Ahndung für "dikussionsunwille" Posts. Nur das wie ist die FRage. Glaube nicht wirklich daran das die Mods das regeln können.

Ich sehe eine gefahr darin das dann unliebsame Meinugen genau mit den Grund gekanzelt werden. Ich denke das kann nicht der Simm eines Forum seim oder.

Und zum schluss, Polemik ist keine persönliche Beleidigung, Denn dann müste wohl jeder der auf eine Demo geht oder Bild liesst in den Knast gehen. Polemik ist das Salz an der Suppe einer Politischen Rede. Wie gesagt höre dir mal die Reden von Wehner und Strauss am. Was wären die ohne Polemik. Der feine grand ist doch der, Das Polemik nicht persönlich unter die Gürtelline geht. Wer das nicht abkann sollte sich nicht auf Politische reden einlassen. In Kern sagt das wohl auch Andre. Denn er stellt auch fest, das in Politik Forum Harte Worte geführt werden. Er selber benutz sie auch. Ich denke somit das das OK.

Lord Wotan
2004-09-10, 12:10:53
Hi

jaja das üblich wir versuchen den Mods eines reinzuwürgen.

Seit froh das die Mods hier posten und zu Gesprächen bereit sind.
In anderen Foren werden solche Spezialkanditaten einfach gesperrt und nicht kommentiert.
Geschweige davon das überhaupt soetwas kommentiert wird. Das beweist doch sehr gut meine Aussage, es geht nur darum Anderesdenkene Mundtot zu machen.

mrdigital
2004-09-10, 12:19:57
Was für ein Versuch Andersdenkende "mundtot" zu machen? Das klingt ja leicht paranoid, wenn man hier wirklich versuchen würde dich mundtot zu machen, dann wäre das doch schon längst geschehen. Ist einfach, glaub mir, nur zwei Mausklicks. Ist aber nicht passiert und wird auch nicht passieren, solange du dich an die Spielregeln hälst. Lass doch bitte dieses permanente schreien, dass die "Obrigkeit" (in diesem Fall ist die Moderation die "Obrigkeit") es auf dich abgesehen hat. Keiner verfolgt dich, keiner will dich mundtot machen, keiner zensiert dich. Was willst du denn noch? Du hast hier doch deine Plattform um deine Theorien zu ventilieren.

xouz
2004-09-10, 12:20:07
Eas soll man denn daraus ab leiten wie oft ein user ignoriert wird?
Doch nur das mir, seine Politische Richung nicht gefällt. Ich denke das sagt nichts aus! Doch das sagt aus der User ein Dikussionsniveau hat das (z.B.) 10 Leute es nicht mehr ertragen ihn zu lesen. Und ich denke nicht das man es sich so einfach machen sollte zu behaupten das man wegen anderer Meinungen ignoriert wird. Ich persönlich liebe es zu diskutieren. Auf den ignore Knopf würde ich nur hauen wenn mir die Art zu diskutieren dieses Users unerträglich wird. Und ich dneke so erwachsen sind auch 99% der Forumsteilnehmer hier

flatbrain
2004-09-10, 12:21:16
Viele "Probleme" würden sich von selbst lösen, wenn alle User, mich eingeschlossen, was das PoWi-Forum betrifft, zu sich selbst konsequenter wären und Fanatiker etc. konsequent mit Ignoranz/Nichtbeachtung strafen - getreu dem Motto "Don´t feed the trolls"...! Dann würden bestimmte Reizpunkte garnicht erst entstehen. Allerdings setzt das ebenfalls eine gewisse Konsequenz in der Moderation vorraus, in dem User, die sich jede Möglichkeit zu nutze machen, vom eigentlichen Thema abzuweichen, mit Punkten belegt werden! Wenn diese meinen, ein Thema "diskutieren" zu wollen, dann bitte in den eigens dafür von ihnen erstellten Threads, wo dann oftmals wieder das oben von mir Angeführte greifen würde - und viele dieser Threads im Sande bzw. in der Versenkung verschwinden würden...!

Davon abgesehen sind Diskussionen mit Fanatikern sowie so nicht möglich...!

cu flatbrain

Lord Wotan
2004-09-10, 12:21:58
Was für ein Versuch Andersdenkende "mundtot" zu machen? Das klingt ja leicht paranoid, wenn man hier wirklich versuchen würde dich mundtot zu machen, dann wäre das doch schon längst geschehen. Ist einfach, glaub mir, nur zwei Mausklicks. Ist aber nicht passiert und wird auch nicht passieren, solange du dich an die Spielregeln hälst. Lass doch bitte dieses permanente schreien, dass die "Obrigkeit" (in diesem Fall ist die Moderation die "Obrigkeit") es auf dich abgesehen hat. Keiner verfolgt dich, keiner will dich mundtot machen, keiner zensiert dich. Was willst du denn noch? Du hast hier doch deine Plattform um deine Theorien zu ventilieren.

Es wahr eine Aussage zu Andre seiner Aussage mit den vielen Usern. Und ja ich bin auch dankbar das ich bis heute hier meine Politische Meinug kund tuen darf! Danke!

Lord Wotan
2004-09-10, 12:25:00
Viele "Probleme" würden sich von selbst lösen, wenn alle User, mich eingeschlossen, was das PoWi-Forum betrifft, zu sich selbst konsequenter wären und Fanatiker etc. konsequent mit Ignoranz/Nichtbeachtung strafen - getreu dem Motto "Don´t feed the trolls"...! Dann würden bestimmte Reizpunkte garnicht erst entstehen. Allerdings setzt das ebenfalls eine gewisse Konsequenz in der Moderation vorraus, in dem User, die sich jede Möglichkeit zu nutze machen, vom eigentlichen Thema abzuweichen, mit Punkten belegt werden! Wenn diese meinen, ein Thema "diskutieren" zu wollen, dann bitte in den eigens dafür von ihnen erstellten Threads, wo dann oftmals wieder das oben von mir Angeführte greifen würde - und viele dieser Threads im Sande bzw. in der Versenkung verschwinden würden...!

Davon abgesehen sind Diskussionen mit Fanatikern sowie so nicht möglich...!

cu flatbrain

So strickt kann man aber Politische Themen nicht trennen. Die sind fliesend. Soll man jetzt jede Diskusion jetzt nicht mehr führen weil sie erst mal nicht mit den Thema zu tuen haben. Beispiel währe Irak. Soll man jetzt da z.B. nicht über Isreal sagen dürfen wenn es einen zusammen hank gibt!

Oder bei Thema Freigeld zum Beispiel, soll man nicht auf zeigen dürfen wer in der Welt was mit Zinsen verdinnt. Ich denke du machst es dir zu einfach.

Einhard
2004-09-10, 12:29:36
So strickt kann man aber Politische Themen nicht trennen. Die sind fliesend. Soll man jetzt jede Diskusion jetzt nicht mehr führen weil sie erst mal nicht mit den Thema zu tuen haben. Beispiel währe Irak. Soll man jetzt da z.B. nicht über Isreal sagen dürfen wenn es einen zusammen hank gibt!

Oder bei Thema Freigeld zum Beispiel, soll man nicht auf zeigen dürfen wer in der Welt was mit Zinsen verdinnt. Ich denke du machst es dir zu einfach.

Sicher kann das nicht immer so genau getrennt werden. Aber die MEISTEN Diskussionen im Powi Foren werden, wenn keine Argumente oder Quellen fuer die eigenen Ideen da sind, einfach vom Hundertsten ins Tausendste gezogen. Und bei der Mehrheit dieser "Fluechte" unterstelle ich Absicht.

MFG

Einhard

flatbrain
2004-09-10, 12:30:16
@Lord Wotan, die Betonung liegt bei:
in dem User, die sich jede Möglichkeit zu nutze machen, vom eigentlichen Thema abzuweichen

Dass viele Themen sehr breit diskutiert werden, ist mir durchaus bewusst, nur sollte trotzdem der mittelbare Bezug gewahrt werden...!

cu flatbrain

flatbrain
2004-09-10, 12:34:58
Ich denke du machst es dir zu einfach.

Das sehe ich etwas anders, das kann aber daran liegen, dass ich glaube, dass dir z.B. damit sehr viel Freiraum für das Wiedergeben deiner Theorien genommen würde - was Diskussionen allgemein gut tun würde. Und das hat auch nichts mit Zensur zu tun, das sind allgemein anerkannte Richtlinien einer Diskussion!

cu flatbrain

Threadstarter
2004-09-10, 12:40:38
Tja da sieht man das ich mir meiner Meinung nicht alleine bin..
Ich wollte damit aber nicht einen Hassaufruf gegen die mods anfeueren..
generell sollten einfach alle user die diesen thread lesen einfach mal wieder versuchen nicht einfach das zu posten was einem als erstes in den sinn kommt sondern überlegt, höflich und das alles ohne unterschwellig zu werden posten.
so weit unten kann die gesellschaft doch hier nicht sein einfach mal etwas reife zu zeigen.

PS: nein ich entblöße mich nicht weil ich es nicht nötig finde mich so "zu wehr" setzen zu müssen wie es mit stefan payne passiert ist.

mrdigital
2004-09-10, 12:43:22
Sicher kann das nicht immer so genau getrennt werden. Aber die MEISTEN Diskussionen im Powi Foren werden, wenn keine Argumente oder Quellen fuer die eigenen Ideen da sind, einfach vom Hundertsten ins Tausendste gezogen. Und bei der Mehrheit dieser "Fluechte" unterstelle ich Absicht.

MFG

Einhard
Das ist doch eine beliebte Diskussionstaktik. Ich stelle eine These auf, ohne sie argmentativ zu untermauern, werde daraufhin angegriffen und sofort werfe ich ein anderes Argument in den Raum, mit dem man irgendwie Punkten kann und versuchte so irgendwie recht zu behalten und vom Ursprung abzulenken. Aber darum scheint es hier den meisten in den Diskussionen zu gehen, das "Recht haben" (geht mir ja auch manchmal so) und das "Recht haben " ist den meisten wichtiger als die Diskussionskultur oder ein echter Austausch. (Das gilt wohl für viele Foren, das ist nicht aufs PoWi begrenzt). Immer dort wo Halbwissen und "Meinungen" aufeinanderprallen, passiert das. In den Foren, wo es um echten Wissensaustausch geht, passiert das nicht, ich habe im Programmierforum z.B. noch nie Diskussionen erlebt, die persönlich oder beleidigend oder sonst wie waren. Woran liegts? Die Beteiligten sind auf Wissensaustausch aus und nicht auf das Durchsetzen ihrer Ansichten.

flatbrain
2004-09-10, 12:53:38
Das ist doch eine beliebte Diskussionstaktik. Ich stelle eine These auf, ohne sie argmentativ zu untermauern, werde daraufhin angegriffen und sofort werfe ich ein anderes Argument in den Raum, mit dem man irgendwie Punkten kann und versuchte so irgendwie recht zu behalten und vom Ursprung abzulenken. Aber darum scheint es hier den meisten in den Diskussionen zu gehen, das "Recht haben" (geht mir ja auch manchmal so) und das "Recht haben " ist den meisten wichtiger als die Diskussionskultur oder ein echter Austausch. (Das gilt wohl für viele Foren, das ist nicht aufs PoWi begrenzt). Immer dort wo Halbwissen und "Meinungen" aufeinanderprallen, passiert das. In den Foren, wo es um echten Wissensaustausch geht, passiert das nicht, ich habe im Programmierforum z.B. noch nie Diskussionen erlebt, die persönlich oder beleidigend oder sonst wie waren. Woran liegts? Die Beteiligten sind auf Wissensaustausch aus und nicht auf das Durchsetzen ihrer Ansichten.

ACK - in meinem Stammforum, welches zugegebener Massen kleiner als 3DC ist, werden auch gelegentlich kontrovers politische Themen diskutiert, aber immer im Rahmen gegenseitigens Respekts und mit dem Ziel, eine
Diskussion zu führen - und nicht mit dem Ziel, um jeden Preis "Recht zu haben".
Könnte allerdings auch daran liegen, dass wir in der Moderation sehr konsequent sind und unsere User dies für richtig empfinden, im Gegenzug versuchen wir, damit meine ich sowohl Moderation als auch User, unabhängig von Hw/Sw bei allen Problemen behilflich zu sein und auf die Wünsche unserer User einzugehen. Ich weiss wie gesagt in der Relation zur Grösse, dass das hier nicht so funktionieren kann, trotzdem kann man aber versuchen, jeder User für sich, einen bestmöglichen Kompromiss zu finden, dann haben alle was davon.

cu flatbrain

Einhard
2004-09-10, 12:54:12

ACK
Besonders das Problem Halbwissen wiegt schwer auf dem POWI Forum. Aber das ist ein anderes Thema.

MFG

Einhard

flatbrain
2004-09-10, 12:59:33
ACK
Besonders das Problem Halbwissen wiegt schwer auf dem POWI Forum. Aber das ist ein anderes Thema.

Das Problem liegt imo mehr darin, mit welcher Einstellung man in diese Diskussion geht - ich für meinen Teil diskutiere gern, da ich mir oftmal in Diskussionen Denkanstösse und auch Wissen aneignen kann - weil ich es will! Und ich habe kein Problem, mich Argumenten zu beugen und diese zu übernehmen, wenn sie denn fundiert sind, sowas sollte ja auch Ziel einer Diskussion sein!

Ob andere User dazu nicht bereit sind oder dies nicht können/wollen, sollen bitte andere beurteilen... iich denke mir meinen Teil ;) !

cu flatbrain

Einhard
2004-09-10, 13:03:32
Das Problem liegt imo mehr darin, mit welcher Einstellung man in diese Diskussion geht - ich für meinen Teil diskutiere gern, da ich mir oftmal in Diskussionen Denkanstösse und auch Wissen aneignen kann - weil ich es will! Und ich habe kein Problem, mich Argumenten zu beugen und diese zu übernehmen, wenn sie denn fundiert sind, sowas sollte ja auch Ziel einer Diskussion sein!

Das ist der tiefere Sinn einer Diskussion

MFG

Einhard

Gast
2004-09-10, 13:46:46
Das beweist doch sehr gut meine Aussage, es geht nur darum Anderesdenkene Mundtot zu machen.

Hi

Das beweist nur das Deine Argumentation eher auf Spruchparolen gehen.
Gegen eine gepflegte diskussion hat keiner etwas.
Nur bringt es nichts sinnlos parolen abzulassen.

Diskutieren ja.
Prollomässiges Argumentieren. Nein.

Gruss Labberlippe

Gast
2004-09-10, 13:49:27
Hi

Nachtrag.

Mir zeigt es aber nur das Du versucht hast nicht mein
Posting zu verstehen.
Statdessen nimmst Du dieses wieder als möglichkeit Dich als Opfer hinzustellen.
Was nicht der Fall ist, an Dir wird nicht Deine Ansicht kritisiert sondern die Art und Weise wie Du Deine Ansicht wiedergibst.

Gruss Labberlippe

Kakarot
2004-09-10, 13:51:42
In den Foren, wo es um echten Wissensaustausch geht, passiert das nicht, ich habe im Programmierforum z.B. noch nie Diskussionen erlebt, die persönlich oder beleidigend oder sonst wie waren. Woran liegts? Die Beteiligten sind auf Wissensaustausch aus und nicht auf das Durchsetzen ihrer Ansichten.
Ein wichtiger Punkt ist allerdings, dass das Thema "Programmierung" wohl mit viel weniger Emotionen verbunden ist, sprich persönliche Vorlieben haben dort nur einen sehr geringen Stellenwert, das Wort "Ansichtssache" gibt es in dem Bereich viel weniger. Besonders im PoWi-Forum, aber auch bei Grafikchips, sieht das ganz anders aus, dort ist viel Auslegungssache und Wertvorstellungen spielen eine entscheidene Rolle.

mrdigital
2004-09-10, 13:56:27
Nayn! Gerade beim Programmieren gibt es unglaublich viel, was man nach "persönlichem Geschamck" löst, es ist nur so, dass jeder der programmiert, den persönlichen Geschmack des anderen respektiert, gerade weil es viele verschiedene Möglichkeiten gibt ein und das selbe Problem zu lösen.
Aber das die Programmiererei nicht so Emotional verläuft, wie im PoWi ist mir klar, ich wollte damit nur sagen, dass es auch möglich ist zu diskutieren und Wissen auszutauschen ohne primär auf das "Recht haben" aus zu sein.

Kakarot
2004-09-10, 14:30:32
Nayn! Gerade beim Programmieren gibt es unglaublich viel, was man nach "persönlichem Geschamck" löst, es ist nur so, dass jeder der programmiert, den persönlichen Geschmack des anderen respektiert, gerade weil es viele verschiedene Möglichkeiten gibt ein und das selbe Problem zu lösen.
ok, dann bleibt noch der Punkt "selbe Problem zu lösen", jemand hat ein Problem und dem soll Abhilfe geschaffen werden, was durch entscheidene Hinweise möglich ist, sprich man bekommt an Ort und Stelle eine Problemlösung (Idealfall), die sich immer in einem gewissen Rahmen der Möglichkeiten bewegt.

Im PoWi-Forum ist das etwas anders, es wird dort nicht versucht ein Problem zu lösen, sondern ein Problem, einen Sachverhalt auszudiskutieren, da eine Lösung in den meißten Fällen nicht in der Macht der user steht, folglich prallen Meinungen aufeinander. Das Ziel ist es ein Höchstmaß an Objektivität zu wahren und eine Sache aus möglichst vielen Blickwinkeln zu betrachten, da die Fakten nicht immer eindeutig sind.
Im Programmierungs-Forum hat man zum Ziel, eine Lösung zu finden, die Fakten sind meißt ersichtlich und unterliegen nicht der Auslegungssache, obwohl die Lösungsansätze unterschiedlich sein können.

Deshalb bin ich der Meinung, dass der Vergleich hinkt und Äpfel mit Birnen verglichen werden.

Piffan
2004-09-10, 14:37:37
ich wollte damit nur sagen, dass es auch möglich ist zu diskutieren und Wissen auszutauschen ohne primär auf das "Recht haben" aus zu sein.

Sehr gut gesagt. Sollte sich jeder an die Mütze heften und dann klappt es auch wieder mit dem Niveau und Spaß beim Austausch.

Und wenn gewisse Hysteriker und Fanatiker gefeuert würden, ginge das ganze noch schneller. Auch wenn sich der eine oder andere dann als Märtyrer fühlen mag, es wäre dem Rest des Forums schlicht wurscht.

Eigentlich war das Thema ursprünglich mal anders. Aber schön, dass Wotan letzten Endes doch sehr erhellende Beiträge gebracht hat. Zwar unfreiwillig, aber immerhin.

mrdigital
2004-09-10, 14:44:56
ok, dann bleibt noch der Punkt "selbe Problem zu lösen", jemand hat ein Problem und dem soll Abhilfe geschaffen werden, was durch entscheidene Hinweise möglich ist, sprich man bekommt an Ort und Stelle eine Problemlösung (Idealfall), die sich immer in einem gewissen Rahmen der Möglichkeiten bewegt.

Im PoWi-Forum ist das etwas anders, es wird dort nicht versucht ein Problem zu lösen, sondern ein Problem, einen Sachverhalt auszudiskutieren, da eine Lösung in den meißten Fällen nicht in der Macht der user steht, folglich prallen Meinungen aufeinander. Das Ziel ist es ein Höchstmaß an Objektivität zu wahren und eine Sache aus möglichst vielen Blickwinkeln zu betrachten, da die Fakten nicht immer eindeutig sind.
Im Programmierungs-Forum hat man zum Ziel, eine Lösung zu finden, die Fakten sind meißt ersichtlich und unterliegen nicht der Auslegungssache, obwohl die Lösungsansätze unterschiedlich sein können.

Deshalb bin ich der Meinung, dass der Vergleich hinkt und Äpfel mit Birnen verglichen werden.

Das ist kein "Vergleich", es sollte aufzeigen, dass es auch anders geht, siehe mein letzer Satz...

Kakarot
2004-09-10, 15:03:28
Das ist kein "Vergleich", es sollte aufzeigen, dass es auch anders geht, siehe mein letzer Satz...
Ja, dem letzten Satz stimme ich voll zu, auf das PoWi und Grafikchip-Forum passt der ideal.

Bockwurst.com
2004-09-10, 15:32:10
Erde an Stefan! Ich erbitte eine Antwort auf meine Frage!

Ich denke eher nicht, dass Du auf diese spezielle Frage eine Antwort bekommen wirst. Auf jede andere Frage schon, auch auf die, die Du nie beantwortet haben wolltest. Aber auf diese eine nicht.
Wenn man aber die ganze Geschichte mitverfolgt hat, braucht SP auf diese Frage auch gar nicht zu antworten... ;)

Was die grundsätzliche derzeitige Qualität des Forums angeht, finde ich schon, dass es sehr vorzeigbar ist. Gesuchte Informationen sind i.d.R. schnell zu finden und die Antwortfrequenz auf gestellte Fragen ist imho auch sehr gut. Dass bei bestimmten Themen immer hart an Flamewar grenzende Diskussionen mit immer den gleichen daran Beteilligten Usern entstehen ist nicht nur hier so und schliesslich herrscht hier ja keine Lesezwang.
Wenn ein Thread innerhalb von ein paar Stunden auf mehrere Seiten angewachsen ist, dann lässt sich daran schon meist der tatsächliche Informationsgehalt ableiten, der sich in 90% der besagten Fälle dann genau umgekehrt proportional zur Anzahl der Beiträge verhält.

MadManniMan
2004-09-10, 17:31:10
Wenn man aber die ganze Geschichte mitverfolgt hat, braucht SP auf diese Frage auch gar nicht zu antworten... ;)

In dubio pro reo - heißt es so schön ... nur leider fällt es mir schwer, zu zweifeln.

Ich bin schwer enttäuscht.

StefanV
2004-09-10, 17:45:59
Ich kann mich eigentlich nicht dran erinnern, jemals bewusst provoziert zu haben.

Das man meine Postings oft mal missversteht und irgendwas hineininterpretiert, was ich nichtmal ansatzweise gedacht hab, das kommt hingegen leider recht häufig vor, wobei ich das Gefühl hab, das mich einige auch missverstehen wollen, warum auch immer...

MadManniMan
2004-09-10, 17:59:48
Stefan, mir geht es einfach nur um die von Asyan "zitierte" Äußerung - hast du sie getätigt, oder nicht?

Digg
2004-09-10, 18:31:08
die qualität des ganzen "miteinander-im-internet" ist dramatisch gesunken. :mad: also nicht nur foren.. in den onlinegames wirds glaub auch immer schlimmer.. aber das was andres.

und hier im forum denke ich dass es manchen leuten nicht schaden würde mal ein paar tage die seite nicht zu besuchen.. also quasi urlaub einlegen und abschalten. :D

Lord Wotan
2004-09-11, 01:43:29
Immer dort wo Halbwissen und "Meinungen" aufeinanderprallen, passiert das. In den Foren, wo es um echten Wissensaustausch geht, passiert das nicht, ich habe im Programmierforum z.B. noch nie Diskussionen erlebt, die persönlich oder beleidigend oder sonst wie waren. Woran liegts? Die Beteiligten sind auf Wissensaustausch aus und nicht auf das Durchsetzen ihrer Ansichten.
Was bezeichnest du als Halbwissen und "Meinungen" . Wenn z.B. Unterschiedliche Qwellen verwendet werden. Ist es doch kein Halbwissen. Oder es fängt doch z.B. damit am wie jemand zu einer Sache steht. Ein Beispiel ich kömmte bestimmt nicht mit einen Richtigen Zionisten auf einen nämmer Diskotieren. Da liegen einfach Welten dazwichen. Währe für mich genauso als ob ich als Jude mit Hitler über den Holocoust reden muste. Währe wohl auch nicht möglich, oder?

Lord Wotan
2004-09-11, 01:45:05
ACK

MFG

Einhard
Was ist den Halbwissen für dich? Etwar alles was nicht dein wissen ist? Das soll jetzt nur eine frage sein, keine anmache!

Lord Wotan
2004-09-11, 01:46:38
Hi

Nachtrag.

Mir zeigt es aber nur das Du versucht hast nicht mein
Posting zu verstehen.
Statdessen nimmst Du dieses wieder als möglichkeit Dich als Opfer hinzustellen.
Was nicht der Fall ist, an Dir wird nicht Deine Ansicht kritisiert sondern die Art und Weise wie Du Deine Ansicht wiedergibst.

Gruss Labberlippe
Das sehe ich bei anderen Usern anderes, die wollen nicht das ich weiter Rede!
Weil denen eben meine Meinug nicht passt! Das hat dann nichts mit den wie zu tuen , sondern nur mit der Meinug!

Kant
2004-09-11, 03:39:18
Das sehe ich bei anderen Usern anderes, die wollen nicht das ich weiter Rede!
Weil denen eben meine Meinug nicht passt! Das hat dann nichts mit den wie zu tuen , sondern nur mit der Meinug!
Ich denke das WIE OFT hat viel mehr damit zu tun.
Ich meine, wenn in einem Beitrag der Name Helmut Kohl fällt, egal in welchem Zusammenhang, kann man sich sicher darauf verlassen das du antworten wirst. Man kann auch genauso gut sagen, was du antworten wirst: Kohl=Grundgesetz-brecher. Und wenn man das jeden 2. Tag liest nervts. Das liegt allerdings nicht unbedingt an der Meinung an sich. Es würde auch nerven wenn du Kohl dauernd als Engel bezeichnen würdest. (Btw eine Suche nach Beiträgen mit "kohl" von dir kommt auf bescheidene 127 Treffer.)

Das Beispiel Kohl lässt sich auch auf Israel, die USA, und eine andere "Keywords" übertragen. Versuch doch einfach mal dir die "Reflex-Antwort" zu verkneifen. Die Leute kennen deine Meinung zu den meisten Reizthemen doch eh.

AtTheDriveIn
2004-09-11, 03:41:26
Was ist den Halbwissen für dich? Etwar alles was nicht dein wissen ist? Das soll jetzt nur eine frage sein, keine anmache!

Halbwissen ist zum Bleistift, wenn du Sachen verbreitest und als richtig hinstellst, die du gar nicht durchschaust/durchschauen kannst.

Beispiel: Deine Beiträge zum Illuminatenquatsch.

Andere Sache. Ich weiß das du Legastheniker bist, aber gib dir doch etwas mehr Mühe in Zukunft mit deinen Beiträgen. Es gibt schließlich Rechtschreibprogramme. Denn sowas: Ein Beispiel ich kömmte bestimmt nicht mit einen Richtigen Zionisten auf einen nämmer Diskotieren. Da liegen einfach Welten dazwichen ist, freundlich gesagt, eine Zumutung.

AtTheDriveIn
2004-09-11, 03:46:19
Ich meine, wenn in einem Beitrag der Name Helmut Kohl fällt, egal in welchem Zusammenhang, kann man sich sicher darauf verlassen das du antworten wirst. Man kann auch genauso gut sagen, was du antworten wirst: Kohl=Grundgesetz-brecher. Und wenn man das jeden 2. Tag liest nervts. Das liegt allerdings nicht unbedingt an der Meinung an sich. Es würde auch nerven wenn du Kohl dauernd als Engel bezeichnen würdest. (Btw eine Suche nach Beiträgen mit "kohl" von dir kommt auf bescheidene 127 Treffer.)

Das Beispiel Kohl lässt sich auch auf Israel, die USA, und eine andere "Keywords" übertragen. Versuch doch einfach mal dir die "Reflex-Antwort" zu verkneifen. Die Leute kennen deine Meinung zu den meisten Reizthemen doch eh.

ja ack.

Eine andere Sache, Lord Wotan, ist deine pentrante Art in fast jedem Thread die Zionistenverschwöhrung mit einzubringen, oder Usern Aussagen in den Mund zu legen. Es ist ziemlich anstrengend jedesmal überprüfen zu müssen ob XY das jetzt wirklich so gesagt hat, oder es bloß deine Weiterführung seiner Gedanken war.

Letzteres gilt natürlich auch für andere User, aber bei dir fällt mir das besonders auf.

Edit: Wo ich schonmal dabei bin: Deine :D ;D Smilies hinter fast jedem Satz im PoWi-Forum, sind unplatziert und provozierend.

Ich hoffe du nimmst dir unsere Kritik auch mal zu herzen und tust sie nicht wieder als bloße basherei gegen dich ab. Es nervt nämlich echt!

Quasar
2004-09-11, 11:07:18
Halbwissen wäre für mich z.B. eine Argumentationsgrundlage, wie "Hab ich gestern in der BILD gelesen" oder "da kam was in Stern-TV drüber, da haben die dasunddas gesagt".

Klar, viele bilden sich Meinungen aufgrund solcher Berichte - tue ich auch, aber ich bleibe mir dessen bewußt, woher ich diese Informationen habe und welchen Grad an Seriosität meine Quellen dann haben.

Piffan
2004-09-11, 11:45:37
Halbwissen wäre für mich z.B. eine Argumentationsgrundlage, wie "Hab ich gestern in der BILD gelesen" oder "da kam was in Stern-TV drüber, da haben die dasunddas gesagt".

Klar, viele bilden sich Meinungen aufgrund solcher Berichte - tue ich auch, aber ich bleibe mir dessen bewußt, woher ich diese Informationen habe und welchen Grad an Seriosität meine Quellen dann haben.

Seriösität ist eine Frage des Vertrauens.......Und das wiederum hängt ab von der Art der Darstellung, der Schreibe, der Gründlichkeit der Recherche usw.....

Popeljoe
2004-09-11, 11:55:47
ja ack.
Ich hoffe du nimmst dir unsere Kritik auch mal zu herzen und tust sie nicht wieder als bloße basherei gegen dich ab. Es nervt nämlich echt!
*unterschreib*!
Zum Thema:
Imo ist das Forum mittlerweile ein echter Gigant, bei so vielen Usern nähert sich das Forum ganz einfach dem Durchschnitt an und der ist nun mal nicht so hoch, wie es einige der älteren User gerne hätten.
Das Niveau verwässert sozusagen.
Popeljoe

Lord Wotan
2004-09-11, 13:12:32
Halbwissen ist zum Bleistift, wenn du Sachen verbreitest und als richtig hinstellst, die du gar nicht durchschaust/durchschauen kannst.

Beispiel: Deine Beiträge zum Illuminatenquatsch.

Andere Sache. Ich weiß das du Legastheniker bist, aber gib dir doch etwas mehr Mühe in Zukunft mit deinen Beiträgen. Es gibt schließlich Rechtschreibprogramme. Denn sowas: ist, freundlich gesagt, eine Zumutung.
P2 ist kein Illuminatenquatsch sondern erwisse Tatsachen!
Ansonsten bringe ich das wohl eher bei den Forum Religon unter oder!

Lord Wotan
2004-09-11, 13:14:30
ja ack.

Eine andere Sache, Lord Wotan, ist deine pentrante Art in fast jedem Thread die Zionistenverschwöhrung mit einzubringen, oder Usern Aussagen in den Mund zu legen. Es ist ziemlich anstrengend jedesmal überprüfen zu müssen ob XY das jetzt wirklich so gesagt hat, oder es bloß deine Weiterführung seiner Gedanken war.

Letzteres gilt natürlich auch für andere User, aber bei dir fällt mir das besonders auf.

Edit: Wo ich schonmal dabei bin: Deine :D ;D Smilies hinter fast jedem Satz im PoWi-Forum, sind unplatziert und provozierend.

Und was ist mit Matrix sein Symbol hinter jeden Satz (:P )
Mit den Smilies das sehe ich nicht so. Es sind nur Symbole mehr nicht!

Major J
2004-09-11, 13:19:44
Smileys sind je nach Situation anders einzuordnen. Sollte jemand bei einem Thema im PoWi-Forum hinter jedem Satz "Grinse-Smileys" setzen, kann ich ihn einfach nicht ernst nehmen. Bei einer ernsthaften Diskussion sind solche lustig gemeinten Posts manchmal störend... man kommt sich dann als vorher Postender nicht mehr ernst genommen vor. Natürlich ist das auch wieder Auslegungssache, aber schließlich ist die Interpretation der Wörter und Sätze schließlich Grundbestandteil einer Diskussion. Smileys dienen eigentlich zur Untermalung der jeweiligen Stimmung des Postenden, und wenn jemand in ernsthaften Themen immer nur lustig daherkommt, ist das der Qualität nicht zuträglich.

Gruß Jan

betasilie
2004-09-11, 13:42:00
Das Politikforum ist sowieso das letzte hier im Forum. Da muss man sich wirklich für schämen, was da teilweise abgeht. Lord Wotan gehört sichelrich mit zu den Leuten, die dafür verantwortlich sind, aber er ist nicht der einzige.

Jedenfalls ist das Poli-Forum absolut keine Werbung für das Forum, wobei sich das allgemeine Niveau langsam dem Poli-Forum anpasst. ;(

Primär kann man da imho nur der Moderation einen Vorwurf machen, weil einfach zu wenig Sorgfalt von einem großen Teil der Mods an den Tag gelegt wird. Wenn ihr mal konsequent nach den Regeln bepunkten würdet, eine knallharte Auslegung der Regeln vorrausgesetzt, würde sich die Leute ganz schnell zusammenreißen und der Umgangston würde freundlicher werden. In einem so großen Forum muss man schon etwas mehr machen, als hier z.Zt. getan wird.

Lord Wotan
2004-09-11, 14:09:07
Das Politikforum ist sowieso das letzte hier im Forum. Da muss man sich wirklich für schämen, was da teilweise abgeht. Lord Wotan gehört sichelrich mit zu den Leuten, die dafür verantwortlich sind, aber er ist nicht der einzige.

Jedenfalls ist das Poli-Forum absolut keine Werbung für das Forum, wobei sich das allgemeine Niveau langsam dem Poli-Forum anpasst. ;(

Primär kann man da imho nur der Moderation einen Vorwurf machen, weil einfach zu wenig Sorgfalt von einem großen Teil der Mods an den Tag gelegt wird. Wenn ihr mal konsequent nach den Regeln bepunkten würdet, eine knallharte Auslegung der Regeln vorrausgesetzt, würde sich die Leute ganz schnell zusammenreißen und der Umgangston würde freundlicher werden. In einem so großen Forum muss man schon etwas mehr machen, als hier z.Zt. getan wird.

Ich denke der Masstab zur Wertung muss Leonidas seim und Bleiben. Ein Mod brachte es mal auf den Punkt eigentlich hätte er auch das eine oder andere mal Leonidas einen Punkt bei totaller Auslegung aller Sachen geben müssen.
Und will man den eine totale Auslegung aller Sachen. Was ist der Masstab dann? Nee ich denke wenn man hier nur noch Schreiben darf wie auf einer Chrislichen Sonntags Schule, dann ist Das Politik Forum am ende. Zumal man da warscheinlich auch keine links mehr bringen kann! Nee einen Harten Ton in der Sache ist schon OK. Es darf nur nicht ins persönlich gehen. Und OK, ich will mich bemühen das auch zu beherzigen. Ob es immer gelingt, weiß ich nicht. Ich verlange dann aber nur das sich alle am einen Ehren Kodes halten! Und die beleidigungen die ich oben aufgezählt habe auch ausbleiben. Denn ich bin kein Anti-Semit, Nazi oder sonstwas!

Quasar
2004-09-11, 14:13:22

Nach den Regeln wird IMO schon bepunktet, allerdings besagen die Regeln nicht, wie schon vor einigen Seiten hier anklang, daß es verboten ist, Polemik und geistigen Dünnpfiff hier abzulassen - unabhängig von der Person mal.

Und solange es da nicht eine geänderte Policy gibt, solange haben die Mods IMO nichts in der Hand, um das Niveau des Forums zu verbessern oder aufrecht zu erhalten.

Sie können lediglich bei direkten persönlichen Beleidigungen oder Spam einschreiten - und das können versierte Polemiker zu leicht umgehen.

betasilie
2004-09-11, 14:17:59
Ok Jungs, dann müssen halt die Regeln geändert werden. Jedenfalls geht das Forum in meinen Augen den Bach runter.

Matrix316
2004-09-11, 14:21:28
Denn ich bin kein Anti-Semit, Nazi oder sonstwas!

Dann würde ich mal aufhören mit deinen standard Reden gegen die Zionisten, gegen die Demokratie, gegen das was wir jetzt eben politisch haben. Dann würde auch keiner so von dir denken, denn das kommt ja nicht von ungefähr!

Allerdings hast du recht, dass man hier nicht ZU stark durchgreifen sollte, denn wer nichts verträgt hat in der Politik nichts verloren. ;)

Lord Wotan
2004-09-11, 14:50:45
Dann würde ich mal aufhören mit deinen standard Reden gegen die Zionisten, gegen die Demokratie, gegen das was wir jetzt eben politisch haben. Dann würde auch keiner so von dir denken, denn das kommt ja nicht von ungefähr!

Allerdings hast du recht, dass man hier nicht ZU stark durchgreifen sollte, denn wer nichts verträgt hat in der Politik nichts verloren. ;)
Warum sollte ich, das ist dein Denkfehler. Die Zionisten sind nicht die guten wie du meinst. Und derjenige der das Sagt ist nicht ein Anti-Semit. Warum ist man bei dir ein Anti-Semit wenn man den Rassismus der Zionisten aufzeigt? Verstehe ich nicht. Du bist doch auch kein Nazi, wenn du Nazis Kritisierst. Warum misst du da mit zwei mass?

Zum unteren Teil ein Ack von mir!

Lord Wotan
2004-09-11, 15:02:50

Auch ich bekomme Mail aus den Forum, wo ich zum durch halten auf gefordert werde. Wo sich User bedanken das ich ihnen die Augen über die Zionisten öffene. Und nein , wie man leider sehen kann wissen nur ein kleiner teil was los ist mit den Zionisten. Und das ist mein Kreuzzug. OK ich bin ein Fanatiker bei den Themen. Ich stehe auf Gerechtigkeit und hasse ungerechtigkeiten. Deshalb bin ich ein Libertäer Sozialist Und ich habe mein Leben den Kampf gegen den Zionismus mit den Wort als Waffe verschrieben. Wenn jeder damals sich so eingesetzt hätte bei Hitler hätte es wohl keine 6 Millionen ermordeter gegeben, oder? Jeden Tag muss man das raus brüllen. Die Zionisten sind keine Götter oder Heilige, sie sind Rassisten! Aber ich denke jetzt wir es OT. Aber ich möchte aus nur meine Motive rüber bringen warum ich was tue. Ich lese zwar nicht die Bild, aber die Bild schaft es das sich Millionen Menschen durch Polemik eine Meinug bilden. In den Fall heißt es für mich, von Feind lernen, heißt siegen lernen! Den was ist Gerechter als die Gerechtikeit. Was erbarer als die Wahrheit. Ich weiß die wahrheit ist relativ. Aber die Wahrheit unterliegt in der "BRD" zu bestimmten Themen einer Denkzensur! Ich habe die Wahrheit nicht gepachtet das ist woll logich. Ich möchte nur die andere Wahrheit rüberbringen, die nicht in der Bild zum Beispiel steht.

flatbrain
2004-09-11, 15:06:38
Warum sollte ich, das ist dein Denkfehler. Die Zionisten sind nicht die guten wie du meinst. Und derjenige der das Sagt ist nicht ein Anti-Semit. Warum ist man bei dir ein Anti-Semit wenn man den Rassismus der Zionisten aufzeigt? Verstehe ich nicht. Du bist doch auch kein Nazi, wenn du Nazis Kritisierst. Warum misst du da mit zwei mass?

Zum unteren Teil ein Ack von mir!

Versuche doch einfach mal, zu verstehen, was andere in Bezug auf deine Person äussern!
Es geht hier nicht darum, irgend jemanden politisch mundtot zu machen, sondern einfach darum, dass einige, du incl. und ganz besonders, annähernd jegliche Diskussion dazu missbrauchen, gebetsartig immer wieder die gleichen, mehr oder weniger merkwürdigen Theorien zu wiederholen - und das hat überhaupt nichts mit einer Diskussion zu tun. Und was bei dir noch besonders auffällt, du willst oder bist nicht in der Lage, Dinge, die gesagt wurden, als solches zu verstehen, du denkst/interpretierst/ was auch immer Dinge hinein/dazu, die von den entsprechenden Usern weder gesagt noch gedacht wurden. Und solange du das nicht abstellst, ist jede Diskuusion mit dir weitestgehend sinnlos!

flatbrain

flatbrain
2004-09-11, 15:09:11
Auch ich bekomme Mail aus den Forum, wo ich zum durch halten auf gefordert werde. Wo sich User bedanken das ich ihnen die Augen über die Zionisten öffene. Und nein , wie man leider sehen kann wissen nur ein kleiner teil was los ist mit den Zionisten. Und das ist mein Kreuzzug. OK ich bin ein Fanatiker bei den Themen. Ich stehe auf Gerechtigkeit und hasse ungerechtigkeiten. Deshalb bin ich ein Libertäer Sozialist Und ich habe mein Leben den Kampf gegen den Zionismus mit den Wort als Waffe verschrieben. Wenn jeder damal sich so eingesetzt hätte bei Hitler hätte es wohl keine 6 Millionen ermordeter gegeben, oder? Jeden Tag muss man das raus brüllen. Die Zionisten sind keine Götter oder Heilige, sie sind Rassisten!

Und woher nimst du dir das recht, als einziger die absolute Wahrheit zu kennen - imo bist du genauso verblendet, wie du das über den Grossteil der User hier behauptest! Ein Fanatiker halt :down: !

Lord Wotan
2004-09-11, 15:10:37
Und woher nimst du dir das recht, als einziger die absolute Wahrheit zu kennen - imo bist du genauso verblendet, wie du das über den Grossteil der User hier behauptest! Ein Fanatiker halt :down: !
Ich habe die Wahrheit nicht gepachtet. Ich möchte nur eine andere Sicht der dinge rüber bringen! Und das ich bei den Thema Zionismus ein Fanatiker bin besteite ich nicht. Und ich versteh nicht. Bei den Nazis sagst auch du das ist böse! Warum nicht bei den Zionisten? Ist das selbe für mich! Und somit wird bei einigen mit zwei mass gemessen. Aber ich denke wir besprechen das per PM. Und nicht hier zum Thema. Da gehört das nicht hin!

Matrix316
2004-09-11, 15:19:17
Ich habe die Wahrheit nicht gepachtet. Ich möchte nur eine andere Sicht der dinge rüber bringen! Und das ich bei den Thema Zionismus ein Fanatiker bin besteite ich nicht. Und ich versteh nicht. Bei den Nazis sagst auch du das ist böse! Warum nicht bei den Zionisten? Ist das selbe für mich! Und somit wird bei einigen mit zwei mass gemessen. Aber ich denke wir besprechen das per PM. Und nicht hier zum Thema. Da gehört das nicht hin!

Wenn aber deine Ansichten mit denen von Nazis übereinstimmen (und zwar besonders in den Antisemitischen Thesen von wegen Weltverschwörung, die bösen Zionisten, Finanzjudentum -> Rothschilds, Arier aus Atlantis etc. etc. etc...) ?

Ronny145
2004-09-11, 15:21:01

Du musst echt ein Problem haben.
Das nervt langsam, da kann ich einige User verstehen.
Das ist nicht mehr normal.

Piffan
2004-09-11, 15:25:05

Du willst oder kannst nicht kapieren. ES GEHT NICHT UM DEN INHALT SELBST, sondern dass du das Forum als Propagana- Instrument missbrauchst. Auf eine Art, die deinem Anliegen in keiner Weise hilft!

edit: Naja, der Inhalt ist ein anderes Thema. Wer abstruse Gedanken/Theorien fanatisch zelebriert, mach imho auch inhaltlich was falsch.
Dem Fanatiker will immer recht haben und immer seine Meinung anderen aufdrücken. Widerstand wird erstickt, ob verbal oder physisch. In dieser Sicht ist der gute Wotan keinen, aber auch keinen Deut besser als alle anderen Fanatiker, Weltverbesserer und Unterdrücker....

Lord Wotan
2004-09-11, 15:31:43
Wenn aber deine Ansichten mit denen von Nazis übereinstimmen (und zwar besonders in den Antisemitischen Thesen von wegen Weltverschwörung, die bösen Zionisten, Finanzjudentum -> Rothschilds, Arier aus Atlantis etc. etc. etc...) ?
Du bringst jetzt aber zwei Foren durch einander. Religion( Weltverschwörung, Arier aus Atlantis) und Politik. Und wo rede ich von Finanzjudentum. Das wirst du niemals hier finden! Denn sowas ist blödes Zeug!

Ich soll somit hier garnicht mehr sagen dürfen Toll! Somit ist es ja doch der Inhalt der Aussage. Du möchtest nicht, das man meine Sicht der Dinge erfährt!

Lord Wotan
2004-09-11, 15:33:13
Du musst echt ein Problem haben.
Das nervt langsam, da kann ich einige User verstehen.
Das ist nicht mehr normal.

Warum?
Verstehe deine Aussage nicht.
Und was ist nicht normal?

Ronny145
2004-09-11, 15:34:27
Warum?
Verstehe deine Aussage nicht.
Und was ist nicht normal?

Wie man hier so ein Aufstand machen kann, völlig übertrieben.
Kein Wunder das die Qualität fällt.

Lord Wotan
2004-09-11, 15:35:51
Du willst oder kannst nicht kapieren. ES GEHT NICHT UM DEN INHALT SELBST, sondern dass du das Forum als Propagana- Instrument missbrauchst. Auf eine Art, die deinem Anliegen in keiner Weise hilft!

edit: Naja, der Inhalt ist ein anderes Thema. Wer abstruse Gedanken/Theorien fanatisch zelebriert, mach imho auch inhaltlich was falsch.
Dem Fanatiker will immer recht haben und immer seine Meinung anderen aufdrücken. Widerstand wird erstickt, ob verbal oder physisch. In dieser Sicht ist der gute Wotan keinen, aber auch keinen Deut besser als alle anderen Fanatiker, Weltverbesserer und Unterdrücker.... Nochmal ist es kein Fanatismus in den Nazis das absolutböse zu sehen. Das tut fast jeder oder nicht? Wenn es da in Ordnug ist, warum nicht bei meinen Thema? Wo ist den bitte da ein Unterschied böse ist böse. Wer bestimmt den was böse zu seim hat! Ich denke jeder für sich selber oder nicht? Die gesammte Welt probiert uns Deutsche doch auch immer von der Schuld zu überzeugen. Das ist dann ok. Wenn ich diese Weltregel für mich auslege, ist es auf einmal nicht ok.
Das must du mir mal erklären!

Matrix316
2004-09-11, 15:38:20
Nochmal ist es kein Fanatismus in den Nazis das absolutböse zu sehen. Das tut fast jeder oder nicht? Wenn es da in Ordnug ist, warum nicht bei meinen Thema? Wo ist den bitte da ein Unterschied böse ist böse. Wer bestimmt den was böse zu seim hat! Ich denke jeder für sich selber oder nicht?

Bei den Nazis ist es erwiesen - bei deinem Lieblingsthema ist es eher eine Paranoia. :tongue:

Lord Wotan
2004-09-11, 15:42:11
Wie man hier so ein Aufstand machen kann, völlig übertrieben.
Kein Wunder das die Qualität fällt.

Es hat sich ja erlegt für mich. Ich wollte nur noch meine Motive rüber brinngen. Mehr nicht. Der grund war das ich hier andauernt beleigit worde. OK. Das hat sich erlegt. Denn er aussteckt muss auch einstecken (somit auch ich). Ich wollte nur das der Mod ein vorbild eigentlich seim sollte, um den es bei mir Geht
Also ist das Thema für mich erledigt. Und da ich hier immer noch persönlich angesprochen werde. Gebe ich jetzt nur noch antworten dazu! Ich denke das ist erlaubt. Oder ist das auch schon wieder zu viel für euch?

Lord Wotan
2004-09-11, 15:47:02
Bei den Nazis ist es erwiesen - bei deinem Lieblingsthema ist es eher eine Paranoia. :tongue:
Was ist erwissen, von wen? Die UN hat auch erwissen das der Zionismus Rassismus ist! Die Mehrheit der welt sieht das so. Also ist es das selbe! Die unterscheiden sich nur in der Ausführung ihres Rassismus, das ist alles!
Jeder sollte doch wohl das böse in der Welt aufzeigen dürfen, oder?

Lord Wotan
2004-09-11, 15:55:34
Zum Thema vielleicht sollten sich alle ( mich eingeschlossen) vor augen halten das niemand hier ein Feind ist! Jeder hat seine Meinug. Und es ist halt schwer auf einen nämer zu kommen, wenn man Unterschiedliche Welt Bilder vor Augen hat. Somit sollte sich jeder am einen Ehren Kodes halten. Niemanden Persönlich anzugreifen. Denn was bringt das den? Nicht. Wobei Harte Worte in der Sache gerade in der Politik, aber üblich sind! Jeder sollte sich einfach sagen. So wie ich nicht angeredet werden möchte, tue ich das auch nicht bei anderen. So einfach ist das. Ich hoffe, das sich darüber mal jeder einen Kopf machen sollte!
Und die Unschalichen Beleidigungen runtergeschraubt werden!
Und das noch in einer Demokratie muss auch anderes Denkende Qwerrköpfe geben!