PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Fragen zu Battlefield: Vietnam

betasilie
2004-09-07, 22:55:01
1) Wenn ich mit all-seeing-eye zu manchen Servern connecte kommt in BF:V die Fehlermeldung '"Daten unterscheiden sich vom Server", obwohl ich per Filter nur classic maps und keine Mods zulasse. ... Woran liegt das?

2) Zu den Grafiksetting: Weiß jemand worin sich die Einstellung Grafikqualität von hoch zu sehr hoch unterscheidet? Ich seh da keinen Unterschied. :ratlos:

gruß beta

sNooBe
2004-09-07, 23:29:00
1) vllt. brauchst du den neuesten Patch
2) ist doch egal. ich würd auf hoch machen (denn beim zocken achtest du e nicht auf die Details)

betasilie
2004-09-08, 00:21:24
1) vllt. brauchst du den neuesten Patch
2) ist doch egal. ich würd auf hoch machen (denn beim zocken achtest du e nicht auf die Details)
1) Habe natürlich den letzten Patch drauf.
2) Mich interessierts trotzdem. ;)

skynetwork
2004-09-08, 02:13:07
2) Zu den Grafiksetting: Weiß jemand worin sich die Einstellung Grafikqualität von hoch zu sehr hoch unterscheidet? Ich seh da keinen Unterschied. :ratlos:

gruß beta

sieht alles gleich besch... aus :ulol:

scherz beiseite, worin da ein unterschied liegt kann ich dir auch nicht sagen, ich hab keinen gesehen aber die "hoch" settings sparen ein bissl an power und da mein vorredner schon erwähnte das man eh nicht auf details achtet bei dem game würd ich die einfach so lassen für mehr performance ;)

betasilie
2004-09-08, 02:26:12
Die Sache mit den Grafiksettings interessiert mich aus technischer Sicht. Mit welchen Settings ihr spielen würdet war nicht die Frage. :rolleyes:

Hat niemand eine Antwort auf Frage 1)?

Malachi
2004-09-08, 10:05:06
Zu 1)
Die Meldung kommt nur, wenn sich die Versionen unterscheiden:
a) no CD Patch
b) ältere/neuere Version des Spiels

Ich connecte fast nur übers Spiel selbst und bekam solche Meldungen noch nie.

Uller
2004-09-08, 10:34:13
Hoch -> hoch schaltet noch mehr Bumpmapping zu. Sage ich jetzt einfach mal.
Unterschiede von mittel auf hoch sieht man auch nur an den Gebäuden, die Landschaft bleibt gleich. Unterschied von hoch->sehr hoch ebenfalls.

Hoch und sehr hoch sind beide gleich unbrauchbar. Mein Rechner geht dabei sogar mit der X800 XT-PE teils auf 18fps in die Knie - komplett ohne Gegner im Level.
Wer es nachstellen will: auf Hue in den mittleren Tempel, hoch in ersten Stock, direkt vor die Treppe knien, runterschauen und anlegen.

Gibt bei mir auf hoch 18fps - auf mittel 88fps.

betasilie
2004-09-08, 14:58:14
Zu 1)
Die Meldung kommt nur, wenn sich die Versionen unterscheiden:
a) no CD Patch
b) ältere/neuere Version des Spiels

Ich connecte fast nur übers Spiel selbst und bekam solche Meldungen noch nie.
Nun, nen no-CD Patch habe ich drauf. Wenn es daran liegt, ist es echt blöd, denn ich habe null Bock immer die orig. CD einzulegen.

Ältere Version des Spiels kann natürlich auch sein, wobei ich mich frage wieso es Server geben sollte, die ne alte Version nutzen. :confused:

Hoch -> hoch schaltet noch mehr Bumpmapping zu. Sage ich jetzt einfach mal.
Unterschiede von mittel auf hoch sieht man auch nur an den Gebäuden, die Landschaft bleibt gleich. Unterschied von hoch->sehr hoch ebenfalls.

Hoch und sehr hoch sind beide gleich unbrauchbar. Mein Rechner geht dabei sogar mit der X800 XT-PE teils auf 18fps in die Knie - komplett ohne Gegner im Level.
Wer es nachstellen will: auf Hue in den mittleren Tempel, hoch in ersten Stock, direkt vor die Treppe knien, runterschauen und anlegen.

Gibt bei mir auf hoch 18fps - auf mittel 88fps.
Stimmt, die Shader an den Gebäuden werden schöner. Werde nachher auch mal die Performance auf Mittel testen. ... Ist ja irgendwie ein Witz, dass die Optik deiner XT und meiner Ultra zu schaffen macht.

DerGute
2004-09-08, 16:15:10
Nun, nen no-CD Patch habe ich drauf. Wenn es daran liegt, ist es echt blöd, denn ich habe null Bock immer die orig. CD einzulegen.

daemon tools (http://www.daemon-tools.cc/dtcc/portal/index.php) installieren, image einer bfv cd auf die hd ziehen und dieses mounten. so handhabe ich es seit ewigen zeiten mit bf1942, bfv und einigen andren games. der vorteil ist, dass keine cracks installiert werden müssen (=keine fehlermeldung beim connecten) und patches nicht rummeckern, dass die original-dateien fehlen würden. weiterhin erfolgt das laden der maps wesentlich schneller, da nicht erst auf ne (physikalische) cdrom zugegriffen werden muss.