mustrum
2004-09-08, 13:17:11
Ich habe eine geflashte Powercolor x800 PRO VIVO. Die GPU macht locker 520mhz aber der Speicher bereitet mir Kopfzerbrechen. Die KArte hat hinten und vorne 1.6ns Chips drauf. Wenn ich höher als 510 mhz gehe bekomme ich bei Ruby Techdemo Artefakte, bei Joint Operations bekomme ich ab 530mhz grüe Texturartefakte. Doom3 und 3dmark gehen bis 575mhz fehlerfrei.
Ich habe den vgbu mod testweise gemacht, aber das beieinflußt den Speicher nicht.
Ich kann ein Hitzeproblem ausschließen, da ich einen ATI silencer 4 benutze und die Speicherchips dank AS5 gut gekühlt werden.
Gibt es eine Möglichkeit, wie ich meinen Speicher doch noch höher takten kann?
Ich weiß, daß es einen vmem pencil mod gibt, aber ich habe nun schon mehrere Meldungen gelesen, wo die User behaupten er würde nicht funktionieren!!!
Ich möchte nur ungern den Silencer abmontieren wenn der Mod nicht geht.
Hat irgendwer das hier schon einmal gemacht?
Ich habe den vgbu mod testweise gemacht, aber das beieinflußt den Speicher nicht.
Ich kann ein Hitzeproblem ausschließen, da ich einen ATI silencer 4 benutze und die Speicherchips dank AS5 gut gekühlt werden.
Gibt es eine Möglichkeit, wie ich meinen Speicher doch noch höher takten kann?
Ich weiß, daß es einen vmem pencil mod gibt, aber ich habe nun schon mehrere Meldungen gelesen, wo die User behaupten er würde nicht funktionieren!!!
Ich möchte nur ungern den Silencer abmontieren wenn der Mod nicht geht.
Hat irgendwer das hier schon einmal gemacht?