Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doom3 - TextureFix
Da Doom3 an einigen Stellen IMO wirklich mehr Details nötig hätte, hab ich mich rangesetzt und bastle gerade wieder an einem neuen TextureFix. Bevor ich da allerdings weiter mache müsste ich ernsthaft nachfragen ob da auch wirklich Interesse besteht.
An einigen Stellen merkt man den Unterschied deutlichst, an anderen nur sehr wenig bis gar nicht. Die Verbesserungen überwiegen aber klar. Aniso ist wiedermal Pflicht, sonst gibts an einigen Stellen Moire-Effekte. Hier mal ein Vergleichs-Shot (wobei aber NUR der Marine, nicht die Waffen oder die Umgebung verändert wurden)
http://www.jf-clan.de/fullq.jpg
(1280x1024, noAA, 8Xaf, HighQuality links alt - rechts neu)
Wenn's gefällt würde ich mich über Hosting-Angebote freuen. Wird aber ohnehin noch ein paar Tage dauern bis das fertig wird.
edit: Ich könnte zwei Pakete draus machen. Eines für Charaktere, Mapmodels und Gegenstände und das andere für Basistexturen.
Melbourne, FL
2004-09-08, 14:44:19
Ich hab zwar kein Doom3 aber finde die Verbesserung sehr geil...
Alexander
JTHawK
2004-09-08, 15:00:38
Schaut doch gut aus .. also ich würd sagen her damit :D
[dzp]Viper
2004-09-08, 15:01:33
Jau - finde es auch gut
Aber ich bin der Meinung, dass eher viele Wandtexturen eine überarbeitung nötig hätten ;)
Beeblebrox
2004-09-08, 15:06:13
Sieht sehr gut aus. Würde ich doch glatt mit Webspace honorieren. Meld Dich, wenn du fertig bist.
doom1
2004-09-08, 15:07:20
super gib Gas!
Ps hat denn mal einer diesen Beta inst.und hat sich da was geändert?
Showtime
2004-09-08, 15:08:38
Von meiner Seite her besteht da starkes Interesse :) Kann aber leider kein Hosting anbieten, es sei denn es wird nur ein paar 100kb groß ;D
Soo, noch ein paar Char-Highquality-Shots. Und diesmal verbessern sich auch die Klamotten erheblich. Wandtexturen kommen später :)
http://www.jf-clan.de/falde.jpg
(1280x1024, highq, noAA, 8X AF)
TheFallenAngel
2004-09-08, 15:16:42
ich finds klasse....
was halt nur stört sind die 5 eckigen köpfe, aber das wirst auch du net ändern können, oder?
DevilX
2004-09-08, 15:20:55
jo mach das auf jeden Fall :-) Die Bilder sehen auf jeden Fall schon super aus.
je nachdem wie groß das ganze wird kann ich ev. nen Mirror machen..
ev kannst du ja auch was aus Xio's Skinpack verwenden..
Manche von den Texturen sind bestimmt zu gebrauchen (obwohl mit die Monster z.b. nicht gefallen).
Fatality
2004-09-08, 15:21:58
geht das arg in die performance?
kannst du das mal hochladen? wirklich geil :)
Geilllll, geilll, hammer , bitte mach weiter :D
geht das arg in die performance?
kannst du das mal hochladen? wirklich geil :)
Performance? Welche Performance? :D Nee, Originalperformance - sollte sich nichts bis sehr sehr wenig an der Performance ändern.
[TMP]Peds X-ing
2004-09-08, 15:37:35
Sehr Sehr geil :)
Hab schon dein Q3 Texturefix geliebt.
Wie machst du das eigentlich?
Ich meine die höheren details können ja nicht aus dem nichts kommen...
Gruß,
Börk
Agent_no1
2004-09-08, 15:59:30
immer weiter mein guter. Ich bin sehr daran interessiert. Einfach nur klasse deine Arbeit die du da dir machst. Also der Unterschied ist echt erheblich. Besonders wenn du die Wandtexturen am Anfang im ersten Level bei diesem Scanvorgang verbessern könntest, wäre das klasse. Die sind nämlich wirklich schrecklich unscharf.
Lightning
2004-09-08, 16:29:52
Wie machst du das eigentlich?
Ich meine die höheren details können ja nicht aus dem nichts kommen...
Gruß,
Börk
Im Grunde genommen gibt es ja auch nicht mehr Details. Die Texturen werden mittels Bildbearbeitungsprogramm "geschärft", wobei die Auflösung natürlich dieselbe bleibt. Zumindest dürfte das grundsätzlich so gehen, keine Ahnung inwieweit Kai da noch etwas mehr "rumtrickst" ;)
edit: Achso, bin natürlich auch interessiert :). Das Q3 TextureFix hat mir auch schon sehr gut gefallen.
SamLombardo
2004-09-08, 16:40:53
Im Grunde genommen gibt es ja auch nicht mehr Details. Die Texturen werden mittels Bildbearbeitungsprogramm "geschärft", wobei die Auflösung natürlich dieselbe bleibt. Zumindest dürfte das grundsätzlich so gehen
Hm. dann frag ich mich, warum das ID nicht "von hause aus" so macht, wenn es tatsächlich kaum Leistung frisst, aber deutlich besser aussieht :confused:
Lightning
2004-09-08, 16:49:09
Hm. dann frag ich mich, warum das ID nicht "von hause aus" so macht, wenn es tatsächlich kaum Leistung frisst, aber deutlich besser aussieht :confused:
Auch ID wird seine Gründe haben..
z.B. kann es durch zu scharfe Texturen leicht zu flimmern oder, wie Kai auch schon schrieb, zu Moire kommen. Mit AF ist dies vielleicht genügend reduziert, aber nicht jeder hat eine Graka die dieses schnell genug darstellt.
Gagula
2004-09-08, 17:22:35
Melde hiermit auch mein Interesse an...
Hartogh
2004-09-08, 17:30:43
Hab auch interesse obwohl mir dein Q3 texture fix zu "scharf" war :D
DasheR
2004-09-08, 17:45:06
ICh würde mir Doom 3 glatt nochmal installieren wägen des Textur Fixes. :cool:
Banshee18
2004-09-08, 17:59:12
Sehr schick, Kai, will ich auf jeden Fall haben.
Die Wandtexturen und Texturen von Gegenständen haben eine Verbesserung jedoch nötiger...
mfg
Banshee
Peicy
2004-09-08, 18:06:34
Schaut hammer aus Kai :up:
Hast du auch vor Wandtexturen etc. zu verbessern? *anfleh* *nochmehranfleh* :smile:
Kamikaze
2004-09-08, 18:15:04
ist das nicht eine hammers arbeit, wenn man wirklich die meisten umgebungstexturen und nicht nur charakter/weapontexturen verbessern will?
Seraf
2004-09-08, 18:32:43
Hab auch interesse obwohl mir dein Q3 texture fix zu "scharf" war :D
Find ich bei dem neuen FIX jetzt auch schon wieder.
Die Models sehen aus als hätten sie mal vor Jahren arg Agne gehabt weshalb sie nun riesengroße Kraterlandschaften im Gesicht haben :D
Find ich bei dem neuen FIX jetzt auch schon wieder.
Die Models sehen aus als hätten sie mal vor Jahren arg Agne gehabt weshalb sie nun riesengroße Kraterlandschaften im Gesicht haben :D
Ja hast recht, ist wirklich ein bisschen zu scharf, nen zwischending wäre wohl optimal...
Gruß,
Börk
betasilie
2004-09-08, 19:09:07
Suzper Kai. Freue mich schon auf dein Textur-Pack. =)
Bei Betruger hast Du es imo ein wenig übertrieben mit der bumbiness. Der sieht ja aus wie ein zerfurchter Acker. ;)
Showtime
2004-09-08, 19:15:53
Ja, Betruger ist etwas zu stark geschärft, die anderen Beiden aber genau richtig ;)
Das liegt wohl daran, dass Betruger nur zu nah aufgenommen wurde !! ;)
Schließe mich an, mach das unbedingt fertig bitte! :massa:
Fatality
2004-09-08, 19:27:14
@ kai
womit machst du das eigentlich, die tga's aus dem pakfiles nehmen, per fotoshop die konturen nachschärfen lassen und wieder in die paks einfügen?
[TMP]Peds X-ing
2004-09-08, 19:31:26
Ich nehme an er entpackt die pk4s.
Arbeitet an den Texturen. Und erst wenn er fertig is packt er seine arbeit (also die neuen Texturen) in ne neue pk4.
Also so würd ichs machen.
Peicy
2004-09-08, 20:00:17
@Kai, noch ne Frage, willst du alle Texturen bearbeiten??
Oder nur die wichtigsten?
Und wann bist du ca. fertig? (lass dir ruhig Zeit =) )
Ja, das Problem daran ist tatsächlich -> je näher die Kamera, desto bumpiger wird's leider. Das werd ich unter "Artefakte" abtun und gut sein lassen, weil's wirklich eigentlich nur dann auffällt, wenn die Kamera mal in ner Cutscene sehr nah an ein Objekt/Gesicht schwenkt.
Mal sehn, vielleicht schwäche ich den Effekt auch noch ein wenig ab. Betruger hab ich absichtlich ein wenig zerfurcht. Ist ja auch ein alter Kerl und ausserdem sowieso nicht ganz so sauber wie er sein sollte.
Ich werde mal versuchen ALLE Texturen nachzubearbeiten und die in verschiedenen Paketen zur Verfügung stellen. Sobald ich aber mit Objekten, Waffen, Models und Charakteren fertig bin stell ich das Zeug mal zur Verfügung.
Zur Vorgehensweise:
Texturen entpacken, mit Photoshop bearbeiten (und hier ist nicht nur schärfen, angesagt, sondern auch mehr Details hinzufügen - das mach ich zum Beispiel von Hand oder ich nehm einfach Teile aus anderen Spielen usw. Dann aber nur kleine Teile die besonders detailliert sind wie z.B. Wunden etc.), wieder zusammenpacken und go.
Das ist im groben alles. Die Arbeit da oben hat mich jetzt ca. 2 Tage gekostet. Ich denke aber, ich kann das ganze beschleunigen.
Hiro Hiroshi
2004-09-08, 21:25:50
Ja, das Problem daran ist tatsächlich -> je näher die Kamera, desto bumpiger wird's leider. Das werd ich unter "Artefakte" abtun und gut sein lassen, weil's wirklich eigentlich nur dann auffällt, wenn die Kamera mal in ner Cutscene sehr nah an ein Objekt/Gesicht schwenkt.
Mal sehn, vielleicht schwäche ich den Effekt auch noch ein wenig ab. Betruger hab ich absichtlich ein wenig zerfurcht. Ist ja auch ein alter Kerl und ausserdem sowieso nicht ganz so sauber wie er sein sollte.
Ich werde mal versuchen ALLE Texturen nachzubearbeiten und die in verschiedenen Paketen zur Verfügung stellen. Sobald ich aber mit Objekten, Waffen, Models und Charakteren fertig bin stell ich das Zeug mal zur Verfügung.
Zur Vorgehensweise:
Texturen entpacken, mit Photoshop bearbeiten (und hier ist nicht nur schärfen, angesagt, sondern auch mehr Details hinzufügen - das mach ich zum Beispiel von Hand oder ich nehm einfach Teile aus anderen Spielen usw. Dann aber nur kleine Teile die besonders detailliert sind wie z.B. Wunden etc.), wieder zusammenpacken und go.
Das ist im groben alles. Die Arbeit da oben hat mich jetzt ca. 2 Tage gekostet. Ich denke aber, ich kann das ganze beschleunigen.
Das wird aber ne Menge Arbeit werden, alle Texturen nachzubearbeiten! ;)
Carlo28
2004-09-08, 21:33:43
Sehr schön! Ich fand schon das Quake3 Texturefix vom Kai allererste Sahne.
Gibts schon einen ungefähren Termin wann das fertig wird ?
Peicy
2004-09-08, 22:06:41
Bitte kein "when it´s done" :ulol:
Bleibt nur ein Sache, wie stark zieht das an der Performance?
Und was edditierst du, die .dds oder die .tga´s (für den ultra mode)?
Oder beide?
Lightning
2004-09-08, 22:10:34
Bitte kein "when it´s done" :ulol:
Bleibt nur ein Sache, wie stark zieht das an der Performance?
Und was edditierst du, die .dds oder die .tga´s (für den ultra mode)?
Oder beide?
An der Performance sollte sich nichts tun: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=2225903&postcount=14
Ist ja auch logisch, es werden ja keine neuen, höherauflösenden Texturen verwendet.
Aquaschaf
2004-09-08, 22:14:13
Soo, noch ein paar Char-Highquality-Shots. Und diesmal verbessern sich auch die Klamotten erheblich. Wandtexturen kommen später :)
Hm, Betruger sieht im Original IMO besser aus ;) Die Charaktertexturen tendieren dazu zu grainy zu sein. Meiner Meinung nach sind auch diese Texturen bei Doom 3 am wenigsten störend, zu niedrige Auflösung der Texturen stört bei einigen Objekten (Schilder, Zeitschriften, Getränkeautomaten...) viel mehr. Da erzielt man sicher einen größeren optischen Bonus.
Bildernachschub. Übrigens sind hier auch die Selfshadows aktiviert - bei kommenden Bildern nicht mehr. Die Fragmente nerven auf Screenshots einfach nur.
http://www.jf-clan.de/new2.jpg
Ich weiss, man sieht an einigen Stellen die tiefen Auflösungen der Texturen jetzt noch mehr, aber ich bastle ja noch, da ist noch nix final - und so nah wie hier kommt der Spieler kaum einem Vieh in Doom3. Wollte hier auch ein bisschen die Kehrseite zeigen.
Peicy
2004-09-08, 22:31:13
Also Kai, wenn du alle Texturen auf das Niveau des PDA bringst dann *umarm* :)
Zieht das sicher net an der Performance?
Und das ist alles "nur" im High-quality Modus aufgenommen?
man betrachte mal die textur des pda's und des tisches :)
Nein, das zieht nicht an der Performance :) Alles im High-Modus, sieht aber fast genau so gut auf Medium aus. Low ist natürlich nicht mehr so schön.
Ich hab den Effekt jetzt ein wenig abgeschwächt und würde gerne Meinungen hören.
Linkes Bild - Neue Texturen auf Waffen, Körpern und Rüstungen, rechtes Bild - Original.
http://www.jf-clan.de/vergleich2.jpg
Klingone mit Klampfe
2004-09-09, 00:20:29
Das Visir kommt cool :up:
Sag mal, hat ID damit eigentlich kein Problem dass da jemand an den Texturen rumfummelt?
DerKrampus
2004-09-09, 00:48:43
Also mir gefällt der Texturfix ausgesprochen gut auch der Marine sieht geil aus =)
Bei der Waffe ist es vielleicht ein ganz klein wenig übertrieben worden mit der Schärfe (sieht aber immer noch besser aus als das Orginal).
Ansonsten :up:
Banshee18
2004-09-09, 02:09:19
Genial, Kai. Ich find auch die Waffe gut.
Wieviele Texturen sind das etwa, die du da bearbeiten musst?
(Kai, ich will ein Kind von dir ;D ;D ;D ;D ;) )
betasilie
2004-09-09, 02:23:39
[MG]http://www.jf-clan.de/vergleich2.jpg[/IMG]
Ahmmergeil! Beeile dich bitte. =)
doom1
2004-09-09, 08:32:41
losloslos kann´s kaum erwarten.
Doomi
2004-09-09, 08:36:08
sehr gelungen kai.. bin mal sehr gespannt auf das finale produkt:) wie lang schätzt du denn wirst du ungefähr benötigen bei ein paar hundert texturen?
tRpii
2004-09-09, 09:10:43
Wenn's gefällt würde ich mich über Hosting-Angebote freuen. Wird aber ohnehin noch ein paar Tage dauern bis das fertig wird.
edit: Ich könnte zwei Pakete draus machen. Eines für Charaktere, Mapmodels und Gegenstände und das andere für Basistexturen.
find die idee gut unds sieht auch super aus und würde bzw. kann es hosten wenn interesse besteht..
im skin pack, das auch hier im forum diskutiert wird, sind diese effekte von kai auch verbaut worden. schade nur, dass er die texturen teilweise komplett umschmeisst.
wahrscheinlich werde ich mir die von kai gönnen. das bleibt dem original treuer.
nett gemacht, aber die unterschiede sind eher marginal.
Wenn du Wandtexturen auch bearbeitest bringt das nachschäfen doch eigentlich nichts, man müsste eine höhere auflösung und eventuell detail-texturen verwenden um auf ein niveau ala UT2k4 zu kommen.
aber respekt für die arbeit, scheinst ja richtiger game-modify-crack zu sein
Ja, das Problem bei Wandtexturen ist, dass sie einfach zu niedrig aufgelöst sind, da hilft das Schärfen .so gut wie gar nichts. z.B. Beim Turkey Puncher, was will man da schärfen? Die Textur vom Spielautomaten ist ein Witz.
sehr gelungen kai.. bin mal sehr gespannt auf das finale produkt:) wie lang schätzt du denn wirst du ungefähr benötigen bei ein paar hundert texturen?
Kann ich kaum abschätzen. Ich fahre Morgen erst einmal bis Montag zur Freundin ein bisschen reallive geniessen, dann geht's Montag Abend weiter. Aber ich denke, innerhalb nächster Woche ist gut geschätzt.
Mir persönlich fallen die Unterschiede zwar auf, aber wie hier schon einige sagen - die Unterschiede an Wänden, Böden und Decken werden wohl leider wirklich sehr marginal ausfallen, daher überlege ich mir, ob ich's nicht doch sein lasse. Ein komplettes retexturing ist mir sowieso alleine zu aufwändig. Aber ich versuch mal wenigstens ein Beispiel zu machen wie sowas dann aussehen würde.
kann man die auflösung der bescheidenen texturen nicht ehöhen ?
oder heisst das noch mehr arbeit. technisch sollte das die engine doch verkraften ? oda?
kann man die auflösung der bescheidenen texturen nicht ehöhen ?
oder heisst das noch mehr arbeit. technisch sollte das die engine doch verkraften ? oda?
Kannst du machen, aber was soll das bringen? Du stretchst die Textur dann ja nur. Du müsstest die Textur schon komplett neu machen, damit die Details besser rüberkommen.
Beispiel:
http://www.quake.cz/winclan/doom2/preview3/heret_BIGDOOR1.JPG
Original
http://www.quake.cz/winclan/doom2/preview3/BIGDOOR1.JPG
Neu gemachtes Retexture in höherer Auflösung. Diese Dinger hier sind übrigens aus dem Doom2-Retexturing Project.
tja, das habe ich befürchtet. leider wird das wohl keiner so schnell machen, wahrscheinlich etwas zu aufwendig :frown:
hat id mit absicht diese lowres texturen verwendet um speicher im speicher zu sparen ?
tRpii
2004-09-09, 14:53:45
wieso nicht einfach nen eigenes projekt draus machen.. ich wäre auch dabei
mal abgesehen davon, dass ich kein plan bis wenig plan von grafikverarbeitung habe....fehlt mir die zeit. selten at home. tiffst mich eher im flugzeug oder flughafen als at home.
scheiss berufsleben :mad:
Lightning
2004-09-09, 15:46:31
hat id mit absicht diese lowres texturen verwendet um speicher im speicher zu sparen ?
Das ist anzunehmen. Schon jetzt soll die Menge bzw. gesamte Größe an Texturen in einem Doom 3 Level das meiste bisher dagewesene übersteigen. Einige Texturen sind ja auch wirklich sehr schön - andere leider weniger. Aber viel mehr ist heutzutage wohl einfach nicht drin :(
Das ist anzunehmen. Schon jetzt soll die Menge bzw. gesamte Größe an Texturen in einem Doom 3 Level das meiste bisher dagewesene übersteigen. Einige Texturen sind ja auch wirklich sehr schön - andere leider weniger. Aber viel mehr ist heutzutage wohl einfach nicht drin :(
JC hätte die Texturen lieber mal gescheit komprimiert, dann wären auch höher aufgelöste Texturen drin gewesen...
Die größte Verschwendung jedoch ist den Sound komplett als wav. datein zu speichern...
Gruß,
Börk
wobei sound keinen einfluss auf den grafik speicher haben sollte.
Crazy_Bon
2004-09-09, 16:16:26
Hm, Betruger sieht im Original IMO besser aus ;) Die Charaktertexturen tendieren dazu zu grainy zu sein. Meiner Meinung nach sind auch diese Texturen bei Doom 3 am wenigsten störend, zu niedrige Auflösung der Texturen stört bei einigen Objekten (Schilder, Zeitschriften, Getränkeautomaten...) viel mehr. Da erzielt man sicher einen größeren optischen Bonus.
Das sehe ich genau so, die Texturen der Wände und Objekten sind imho einfach nur grausam. Würde in Doom3 nicht massiv Bump Mapping eingesetzt, würden diese kaum von Half-Life1 unterscheiden.
wobei sound keinen einfluss auf den grafik speicher haben sollte.
Ja das ist klar, aber es wird viel unnötiger Speicherplat verbraucht, den man lieber in höher aufgelöste Texturen hätte investieren sollen...
Gruß,
Börk
zur erhöhung der textur-auflösung: müsste man nicht die ganzen maps neu texturieren?
zur erhöhung der textur-auflösung: müsste man nicht die ganzen maps neu texturieren?
Nein. Du hast ja zum Beispiel auf einem einzelnen Brush nur die Information liegen, das die anliegende Textur genau auf die grösse des Brushes eingepasst werden soll (fit texture). Du tauschst also die Textur durch eine grösser (von den Pixeldimensionen her gleiche) aufgelöste aus und das Spiel passt die Textur dennoch auf den Brush ein. Bei nicht ge"fit"teten Texturen wird das etwas komplizierter, aber davon gibt's kaum welche in Doom3. Wie das ganze bei Mapobjects aussieht weiss ich momentan nicht, aber ich kann mir vorstellen, das es ähnlich wie bei fest eingepassten Texturen ist. Entweder das, oder die End-Textur wird zu gross und passt nicht mehr richtig auf das Model. Ist aber unwahrscheinlich IMO. In anderen Games gehts ja auch, siehe Deus Ex - Invisible War.
Aquaschaf
2004-09-09, 19:40:02
Die Auflösung der Textur wirkt sich nicht auf das Mapping der Objekte aus (sonst ginge es kaum, dass in Low Quality alle Texturen auf maximal 512² begrenzt sind).
Aquaschaf
2004-09-09, 19:40:33
JC hätte die Texturen lieber mal gescheit komprimiert, dann wären auch höher aufgelöste Texturen drin gewesen...
Die größte Verschwendung jedoch ist den Sound komplett als wav. datein zu speichern...
Gruß,
Börk
Die Texturen sind doch komprimiert.
Lightning
2004-09-09, 20:38:37
Börk meinte ja auch nur, dass man sie hätte gescheit komprimieren sollen ;), meinte also sie wären nur schlecht komprimiert.
Ob das stimmt - keine Ahnung. Ich glaubs aber nicht wirklich. Bei den Texturen kommt einfach ne Menge zusammen..
Showtime
2004-09-09, 23:16:43
Sound ist doch auch komprimiert, als ogg. Habe mich noch nicht so tief in die paks eingearbeitet, aber mir ist keine einzige Wave Datei aufgefallen. Alles .ogg ;)
Naja die Normal-maps sind in HQ nicht komprimiert, das steht schonmal fest und nur so kommt man auf 256MB Texturen.
Hätte man die Normalmaps auch in HQ komprimiert gehalten, so hätte man höher aufgelöste Texturen benutzen können, zumindest in HQ.
Inwiefern die anderen Texturen komprimiert sind weiss ich nicht ganz^^
Gruß,
Börk
Doomi
2004-09-10, 13:14:48
Kann ich kaum abschätzen. Ich fahre Morgen erst einmal bis Montag zur Freundin ein bisschen reallive geniessen, dann geht's Montag Abend weiter. Aber ich denke, innerhalb nächster Woche ist gut geschätzt.
Mir persönlich fallen die Unterschiede zwar auf, aber wie hier schon einige sagen - die Unterschiede an Wänden, Böden und Decken werden wohl leider wirklich sehr marginal ausfallen, daher überlege ich mir, ob ich's nicht doch sein lasse. Ein komplettes retexturing ist mir sowieso alleine zu aufwändig. Aber ich versuch mal wenigstens ein Beispiel zu machen wie sowas dann aussehen würde.
also ich wäre auch für ein retexturing, egal ob es noch ein halbes jahr dauert. Aber stimmt .. man sollte sein reallive dabei auch nicht vergessen.. aber, kai, wenn du s schon nächste woche fertigstellen willst.. also lass dir ruhig noch eine ganze ecke zeit.. ich denk mal alle anderen hier können für ein wirklich richtig gutes produkt auch noch eine weile warten oder? .. mach es doch so: its done when its done..
Holdrio
2004-09-11, 21:24:47
Für diese Art der Grafikverbesserung warte ich gerne etwas länger, sieht echt geil aus.
es ist aber kein job für einen alleine.
dazu ist es zu aufwendig.
wenn einer alleine das anfängt, wird es schnell auf die nerven gehen. und irgendwann lässt die qualität nach. und damit scheitert es dann.
Skinner
2004-09-13, 11:00:13
Kais Texture Optimierungen zeigen doch immer wieder, das ID anscheinend an
der falschen Stelle spart. Die sollte in zukunft mal mehr geld in Grafiker investireren, dann muss Kai nicht immer für verbesserungen gerade stehen :D
@Kai
Schaut schon geil aus, was Du da zauberst.... *habenwill*
ich denke am geld hat es nicht gefehlt. das problem war dieses game ist schon zu lange in der entwicklung. vor jahren waren diese matschigen texturen noch akzeptabel. und jetzt im nachgang diese zu überarbeiten, hätte wieder zeit und natürlich auch geld gekostet. am können wird es nicht liegen.
am ich meine wir jammern hier trotzdem auf hohem niveau. das game sieht trotzdem gigantisch aus. alleine der kurze transport in den delta labs...hammer.
aber, wenn ich das game zum 2.mal zocke, würde ich gerne bessern texturen zocken.
also kai - hau rein. oder schliesse dich dem XI an
betasilie
2004-09-13, 13:49:57
der falschen Stelle spart. Die sollte in zukunft mal mehr geld in Grafiker investireren, dann muss Kai nicht immer für verbesserungen gerade stehen :D
Ich finde Kais Texturen auch geil, aber id hat sich schon was gedacht, denn es gibt einen großen Nachteil, den Du sehen wirst, wenn Du das TexturenPack benutzt; Du wirst Du überall verstärktes Filmmern und Jaggies feststellen, insbesondere an kontrastreichen Stellen, wo dann die specular lights entsprechend stärker ausfallen.
Aber trotzdem hast Du natürlich Recht, dass es einige Texturen in dem Game gibt, die für diese lange Entwicklungszeit ein Witz sind.
Aber trotzdem hast Du natürlich Recht, dass es einige Texturen in dem Game gibt, die für diese lange Entwicklungszeit ein Witz sind.
diese sind einfach der entwicklungszeit zum opfer gefallen.
DrFreaK666
2004-09-23, 16:28:48
Als id die texturen gemacht hat wurden diese sicherlich auch in einer hohen Qualität gespeichert. Deshalb verstehe ich nicht warum einige texturen im Spiel so kacke aussehen.
Doom3 hätte auf einer DVD erscheinen sollen, dann hätten noch einige Texturen mehr daraufgepasst
Als id die texturen gemacht hat wurden diese sicherlich auch in einer hohen Qualität gespeichert. Deshalb verstehe ich nicht warum einige texturen im Spiel so kacke aussehen.
Doom3 hätte auf einer DVD erscheinen sollen, dann hätten noch einige Texturen mehr daraufgepasst
Aber nicht in den VRAM.
eventuell wollen sie dieselben texturen für die xbox recyclen.
LordDeath
2004-09-24, 13:11:00
ist kein argument! recyclen wär sinnlos gewesen, da die für die xbox version auf jeden fall einfach die texturen kurz runterrechnen lassen könnten! ich denk eher, dass es echt keine höher aufgelösten texturen gab, weil man hat versucht hat, ein pc game, dass selbst in amerika hochgepusht wurde, einfach auch auf den amerikanischen markt loslassen zu können!
es ist ja bekannt, dass amerikanische haushalte im durchschnitt ältere pcs haben als wir...
*Stevo*
2004-10-03, 21:32:20
Wie schauts aus Kai?
Schon fetich? Machma ne % Angabe :rolleyes: :biggrin: :wink:
Radeonator
2004-10-03, 22:59:09
Sieht nice aus! Hauptsächlich störend emfinde ich aber am ehesten die Umgebungs Texturen, die bisweilen derbe verwaschen sind. Schaut Bsp. mal am Anfang auf die Infobox ...
Railer
2004-10-04, 11:35:20
Aber nicht in den VRAM.
Das ist zwar richtig, nur frage ich mich warum es bei FarCry hochaufgelöste Texturen gibt und dazu noch Detailtexturing :confused: und bei DIII nicht?
Grestorn
2004-10-05, 08:55:25
Das ist zwar richtig, nur frage ich mich warum es bei FarCry hochaufgelöste Texturen gibt und dazu noch Detailtexturing :confused: und bei DIII nicht?Ganz einfach: Weil in FarCry wesentlich weniger verschiedene Texturen pro Level existieren.
Es kommt ja nicht nur auf den Detailgrad pro Textur an, sondern auch darauf, wie reich an Varianten, und damit Texturen, ein Level gestaltet ist.
Die Menge an Textur-Speicher ist nun mal in recht engen Grenzen vorgegeben (wenn man auch für ältere Systeme spielbar bleiben will), entweder man macht hochauflösende Texturen, die sich ständig wiederholen (Max Payne 2, sieht aber trotzdem super aus!), oder eben komplexe, variantenreiche Levels mit weniger hochauflösenden Texturen.
Alternativ kann man natürlich verschiedene Textur-Auflösungen optional anbieten, je nach Hardwareausrüstung des Spielers. Bei einem Spiel, dass ich derzeit unter NDA teste, ist das möglich. Bei maximaler Einstellung geht der Rechner krass in die Knie, weil ständig hochauflösende Texturen nachgeladen werden müssen (trotz 1.5 GB Speicher und ner 6800GT).
Der Aufwand ist aber enorm und lohnt sich eigentlich bei einem Spiel, das gerade mal ein paar Monate verkauft wird, nicht wirklich.
Tribal_aka
2004-10-05, 09:49:41
das sieht echt super gut aus..
aber woher bekomme ich den Q3 TexturFix von Kai ??
will den haben :)
Ganz einfach: Weil in FarCry wesentlich weniger verschiedene Texturen pro Level existieren.
Alternativ kann man natürlich verschiedene Textur-Auflösungen optional anbieten, je nach Hardwareausrüstung des Spielers. Bei einem Spiel, dass ich derzeit unter NDA teste, ist das möglich. Bei maximaler Einstellung geht der Rechner krass in die Knie, weil ständig hochauflösende Texturen nachgeladen werden müssen (trotz 1.5 GB Speicher und ner 6800GT).
Der Aufwand ist aber enorm und lohnt sich eigentlich bei einem Spiel, das gerade mal ein paar Monate verkauft wird, nicht wirklich.
Ich finde es trotzdem gut, dass die hersteller den maximalen grad an qualität trotzdem anbieten. für mich steht qualität der darstellung weit über FPS.
und falls FPS so einbricht, dass nix mehr geht - kann ich mir neue hardware leisten. ich weiss, dass es nicht jeder so sieht und es kann. dafür gibt es ja dann die lower einstellungen.
ich hätte mir bei doom schon eine bessere qualität gewünscht. aber es ist mir klar, dass aus den oben besagten gründen, dieses zu aufwänding gewesen wäre.
Cpl. Dwayne Hicks
2004-10-06, 07:00:27
Kommt das texture update noch?
Railer
2004-10-06, 12:56:24
Ganz einfach: Weil in FarCry wesentlich weniger verschiedene Texturen pro Level existieren.
Es kommt ja nicht nur auf den Detailgrad pro Textur an, sondern auch darauf, wie reich an Varianten, und damit Texturen, ein Level gestaltet ist.
Die Menge an Textur-Speicher ist nun mal in recht engen Grenzen vorgegeben (wenn man auch für ältere Systeme spielbar bleiben will), entweder man macht hochauflösende Texturen, die sich ständig wiederholen (Max Payne 2, sieht aber trotzdem super aus!), oder eben komplexe, variantenreiche Levels mit weniger hochauflösenden Texturen.
Also rein subjektiv würde ich sagen, dass in einem FarCry Aussenlevel wesentlich mehr unterschiedliche Texturen eingesetzt werden, als in einem engen D3-Gang. D3 kommt mir auch generell etwas monotoner vor als FarCry, was natürlich nicht unbedingt schlecht ist, aber nicht die Tatsache erklärt, warum es in D3 mehr Texturen pro Level geben soll? Ausserdem ist D3 3 CD's gross und FarCry 5.
LordDeath
2004-10-06, 14:28:15
doom 3 ist aber ungepackt 4gb groß, was bei farcry nicht zutrifft!
Kommt der texture update noch?
Ja, aber das dauert noch ein Weilchen. Ist ne ziemliche Arbeit..
Grestorn
2004-10-06, 19:58:25
Also rein subjektiv würde ich sagen, dass in einem FarCry Aussenlevel wesentlich mehr unterschiedliche Texturen eingesetzt werden, als in einem engen D3-Gang. D3 kommt mir auch generell etwas monotoner vor als FarCry, was natürlich nicht unbedingt schlecht ist, aber nicht die Tatsache erklärt, warum es in D3 mehr Texturen pro Level geben soll? Ausserdem ist D3 3 CD's gross und FarCry 5.Tja, subjektive Eindrücke täuschen halt oft :)
Gerade in Außenlevels wiederholen sich doch ständig die selben Texturen. An den Bäumen, Blättern, Wegen, Wiesen... Immer die selben Texturen. Dass es so vielfältig aussieht, liegt an dem sehr gut gemachten Arrangement und einfach an der Geometrie. Und natürlich dass Pflanzenzeugs, dass kaum Texturen kostet, aber einfach gut aussieht.
Blaire
2004-10-07, 01:42:48
Ja, aber das dauert noch ein Weilchen. Ist ne ziemliche Arbeit..
Aber er wird kommen , und nur das zählt. :D
*Stevo*
2004-10-07, 10:50:11
Gogogogogogogogogogogooooooo ;)
Ich zock jez gerade D3 zum 4ten Mal und es wird immer geiler - diesesmal auch mit gescheitem 5.1 Sound :biggrin:
Bei den ersten malen konnte ich mich noch gar net so richtig auf die GFX einlassen / anschaun aber diesesmal komm ich gar nimmer raus aus dem Staunen irgendwie.
Wird bestimmt noch nen Stück geiler mit Kais Fix :)
Railer
2004-10-07, 11:08:12
Hauptsache Kai übertreibt nicht mit der Schärfe. In dem anderen Pack 4.4 waren teilweise Skins drin, da konnte man nur das Schimmern sehen und nicht Monster.
insgesamt zwar nett aber viel zu heftig "geschärft"....z.B. siehts bei manchen aus als die haut"poren" oder was dass darstellen soll riesig wären, sieht schlichtweg scheisse aus....
die klamotten und anzüge sehen aber deutlich besser aus...lass die finder weg von den gesichtern :D und mach die andern texturen :P
schwätzt du ein blech...entpack mal die pak dateien...von wegen besser komprimiert...omg
LordDeath
2004-10-08, 22:15:48
schwätzt du ein blech...entpack mal die pak dateien...von wegen besser komprimiert...omg
öhm, mit mp3 sound files müsste man erst garnicht packen :D
Railer
2004-10-11, 09:33:20
ja, aber die mp3's im Spiel in echtzeit decodieren gell? Das würde aber auf die Perfomance gehen, soviel ist klar oder?
LordDeath
2004-10-11, 15:11:25
ich hab hier winamp mit classischer oberfläche, mp3pro decodierung und dfx plugin! aufgerundet ist die cpu last bei 0% im taskmanager! also was ist wohl besser? <0.5% cpu last oder doch 10facher ramverbrauch der soundfiles?
ich hab hier winamp mit classischer oberfläche, mp3pro decodierung und dfx plugin! aufgerundet ist die cpu last bei 0% im taskmanager! also was ist wohl besser? <0.5% cpu last oder doch 10facher ramverbrauch der soundfiles? Ja, genau. Außerdem konnte mein 386er schon MP3s wiedergeben und selbst mein Handy macht das mit Links (bei 23% CPU Auslastung) :biggrin:
Slipknot79
2004-10-15, 17:43:27
schaut schon geil aus, ich habe zwar nicht die entsprechende karte, aber würde dies untersützen da bald eine neue reinkommt :)
Ja, genau. Außerdem konnte mein 386er schon MP3s wiedergeben und selbst mein Handy macht das mit Links (bei 23% CPU Auslastung) :biggrin:
eav hat bessere qualität
eav hat bessere qualität
wav mein ich
@Kai
Arbeitest du noch dran?
Neon3D
2004-10-28, 02:59:58
Performance? Welche Performance? :D Nee, Originalperformance - sollte sich nichts bis sehr sehr wenig an der Performance ändern.
alle achtung kai. sieht super aus.
:massa: :massa: :massa:
@Kai
Arbeitest du noch dran?
Jaa doch...
cyjoe
2004-10-30, 11:24:19
Ja, genau. Außerdem konnte mein 386er schon MP3s wiedergeben und selbst mein Handy macht das mit Links (bei 23% CPU Auslastung) :biggrin:
Mein alter Pentium 233 MMX hat bei Wolfenstein 3D geruckelt, wenn im Hintergrund MP3s liefen. Wirklich.
Mein alter Pentium 233 MMX hat bei Wolfenstein 3D geruckelt, wenn im Hintergrund MP3s liefen. Wirklich.
Gab's damals überhaupt schon schon mp3s? :|
Slipknot79
2004-10-30, 14:19:09
klar
LordDeath
2004-10-30, 17:20:06
durch internet und napster wurde mp3 erst wirklich bekannt! es gibt es aber schon länger!
Cpl. Dwayne Hicks
2004-11-21, 07:02:03
na da hat unser lieber Kai wohl die motivation verloren wa?
zwingt ihn ja auch niemand....
na da hat unser lieber Kai wohl die motivation verloren wa?
zwingt ihn ja auch niemand....
Hallo? Hab ich gesagt, das ich es abgebrochen habe? Ich hab jetzt erstmal Half-Life2 durchgespielt, aber die Sache ist noch immer am laufen. Ist nur so, das es nun nicht mehr nur 1000 Texturen wie in Q3A sind, sondern ein "quentchen" mehr ;) Ich release mal die Tage noch neue Shots.
Agent_no1
2004-11-21, 21:26:57
Den 386er möchte ich sehen. :) Sogar mein 486DX4 mit 133Mhz konnte nichtmal die MP3s in guter Qualität wiedergeben. Mit welchem OS hast du MP3s auf dem 386er zum laufen bekommen? Doch nicht Windows 3.11 oder?
Den 386er möchte ich sehen. :) Sogar mein 486DX4 mit 133Mhz konnte nichtmal die MP3s in guter Qualität wiedergeben. Mit welchem OS hast du MP3s auf dem 386er zum laufen bekommen? Doch nicht Windows 3.11 oder?Japp, mein 486-er DX4 mit 100 MHz war da auch voll ausgelastet, es ging eigentlich nicht flüssig mit 44,1 KHz Stereo.
Als ich noch einen 386-er (SX) hatte, war höchstens MP2 modern. Auf dem 486-er nutzte ich jedenfalls zunächst MP2-Komprimierung.
*Stevo*
2004-12-03, 09:27:13
wir wollen die screens jez sehn schalalalala wir wolln die screens jez sehen scha la la la la la.
:rolleyes: :biggrin:
Ice-Kraem
2004-12-03, 11:31:43
ja, sehen will. was muss man machen um die besseren texturen zu haben?
wärs vom arbeitsaufwand ich einfacher nen shadereffekt zu benutzten? mit ner ati karte geht das ganz einfach im ccc. da kann man über shader das bild schärfer machen. was anderes wird mit den "neuen" texturen ja auch nich gemacht.
SilentSupporter
2004-12-04, 17:39:29
Hallo? Hab ich gesagt, das ich es abgebrochen habe? Ich hab jetzt erstmal Half-Life2 durchgespielt, aber die Sache ist noch immer am laufen. Ist nur so, das es nun nicht mehr nur 1000 Texturen wie in Q3A sind, sondern ein "quentchen" mehr ;) Ich release mal die Tage noch neue Shots.
und was draus geworden? *fg*
Lightning
2004-12-04, 18:47:05
wärs vom arbeitsaufwand ich einfacher nen shadereffekt zu benutzten? mit ner ati karte geht das ganz einfach im ccc. da kann man über shader das bild schärfer machen. was anderes wird mit den "neuen" texturen ja auch nich gemacht.
Da gibts aber schon nen Unterschied, schließlich wird mit dem Shader wohl das gesamte Bild "geschärft", nicht nur individuell die Texturen. Auch gibts wirklich "nur" die Schärfung, keine zusätzlichen Details. Außerdem geht so natürlich Performance verloren.
Und ne ATi hat auch nicht jeder ;)
was anderes als die texturen schärfen macht kai ja auch nich.
aber das mit dem performanceeinbruch is schon wahr.
Lightning
2004-12-05, 10:42:38
was anderes als die texturen schärfen macht kai ja auch nich.
Doch.
Zur Vorgehensweise:
Ice-Kraem
2004-12-07, 16:37:31
jo und wie funzt das jetzt? auch haben will!
Lightning
2004-12-07, 18:44:03
jo und wie funzt das jetzt? auch haben will!
Das funzt noch gar nicht, weil Kai es noch nicht fertig hat ;)
*Stevo*
2004-12-14, 02:10:31
Da werden wir uns wohl noch in Geduld üben müssen/dürfen bis der Meister fertig ist - aber Rom ist ja auch net an einem Tag gebaut worden, oder nicht?
Aber zumindest denke ich mal das sich die Architekten zumindest ein Ziel gesetzt hatten - du auch Kai?? :rolleyes: :biggrin:
raumich
2004-12-14, 13:39:05
Ich finde es ja toll wenn sich jemand für die Community die Mühe macht (mir wäre das zugegebenermaßen zu aufwändig.... hätte ich ehrlich keinen Nerv für) aber ich glaube ehrlichgesagt nicht. das da noch was kommt. Kai hatte ja schon vor 3 Wochen versprochen, neue Shots zu posten und nix ist passiert. Für wen sollte er sich auch die Arbeit machen. Die meisten nörgeln mittlerweile doch eh nur noch über das Spiel und finden es blöde. Ich finde die Texturen klasse aber für mich alleine....
Vielleicht sollten wir mal einen Poll machen, damit Kai sieht, wieviel User sich darüber freuen würden. Sonst passiert hier genauso wenig wie beim damals versprochenen neuen Rendermodus für Farcry. Ist auch nie was draus geworden. :(
Lightning
2004-12-14, 17:01:30
Ich finde es ja toll wenn sich jemand für die Community die Mühe macht (mir wäre das zugegebenermaßen zu aufwändig.... hätte ich ehrlich keinen Nerv für) aber ich glaube ehrlichgesagt nicht. das da noch was kommt. Kai hatte ja schon vor 3 Wochen versprochen, neue Shots zu posten und nix ist passiert. Für wen sollte er sich auch die Arbeit machen. Die meisten nörgeln mittlerweile doch eh nur noch über das Spiel und finden es blöde. Ich finde die Texturen klasse aber für mich alleine....
Vielleicht sollten wir mal einen Poll machen, damit Kai sieht, wieviel User sich darüber freuen würden. Sonst passiert hier genauso wenig wie beim damals versprochenen neuen Rendermodus für Farcry. Ist auch nie was draus geworden. :(
Naja, der Thread hat immerhin schon 130 Antworten und über 8000 Hits, das zeigt doch ein gewisses Interesse :)
Ob der Fix jetzt so "erfolgreich" wird wie seinerzeit für Quake III, ist natürlich fraglich, da Doom III ja nicht so beliebt zu sein scheint. Ich denke aber schon, dass sich genügend Leute darüber freuen würden. Vermutlich wird das auch mal wieder, wie viele von Kais Projekten, über das 3DCenter Forum hinausgehen.
Also: Go, go go, Kai, die Freude über das Texture Fix wäre sicherlich vorhanden. Wenns nicht kommt ist es aber auch nicht tragisch, du hast uns nun wirklich schon genug freiwillige "Dienste" erwiesen :)
Ob der Fix jetzt so "erfolgreich" wird wie seinerzeit für Quake III, ist natürlich fraglich, da Doom III ja nicht so beliebt zu sein scheint.
Imho ein voreiliger Schluß. Zum Einen scheint es gerade einfach "in" zu sein, D3 shice zu finden, zum Anderen dürfte der Anteil der PC Nutzer, die die entsprechenden Hardware Vorraussetzungen für das Spiel haben bei wohlwollend geschätzt <10% liegen. Q3 hatte im Vergleich nicht so hohe Ansprüche. Bis D3 wirklich voll aufdrehen kann, wird noch eine gute Weile vergehen. :)
Slipknot79
2004-12-14, 20:20:12
Imho ein voreiliger Schluß. Zum Einen scheint es gerade einfach "in" zu sein, D3 shice zu finden, zum Anderen dürfte der Anteil der PC Nutzer, die die entsprechenden Hardware Vorraussetzungen für das Spiel haben bei wohlwollend geschätzt <10% liegen. Q3 hatte im Vergleich nicht so hohe Ansprüche. Bis D3 wirklich voll aufdrehen kann, wird noch eine gute Weile vergehen. :)
Ich fand Doom 3 im Aug gut und ich finde es jetzt auch supergut, warum sollte sich das ändern...
Un ob Kai fertig wird oder nicht spielt überhaupt keine Rolle, er ist ja zu nichts verpflichtet...
raumich
2004-12-15, 11:57:22
Un ob Kai fertig wird oder nicht spielt überhaupt keine Rolle, er ist ja zu nichts verpflichtet...Das ist wohl war. Vor allem ist das nachbearbeiten von Texturen sicher ein Job für jemand, der Mutter und Vater totgeschlagen hat.
Ich möchte nicht hunderte und tausende (?) von Texturen nachbearbeiten müssen/wollen.
Wenn jemand aber Spaß (und Zeit) hat etwas für andere zu machen, dann sollte es sich für den jeweiligen auch irgendwie rentieren. Und sei es nur positives Feedback.
Ich finde Doom3 auch immernoch gut. Aber viele eben nicht mehr. Und ich an Kais Stelle würde mir die viele Arbeit nicht machen wollen, wenn es nur für 2-3 Leute von Interesse ist. Deswegen mein Posting und die Idee mit dem Poll.
Zaffi
2004-12-15, 12:00:14
hätte auch interesse an einem texturfix...
Hab mir D3 jetzt erst gekauft da ich nicht einsehe so viel Kohle abzudrücken für das Game, auch wenn ich genug habe ;)
So habe ich grade mal 20 Euro behazlt mit Versand und hab trotzdem meinen Spass damit.
Läuft auf ner R 9800 pro mit OC und nem XP @ 3200+ recht ordentlich
@Kai: ein lebenszeichen wäre nett :D
Aquaschaf
2004-12-15, 22:28:26
der falschen Stelle spart. Die sollte in zukunft mal mehr geld in Grafiker investireren, dann muss Kai nicht immer für verbesserungen gerade stehen
Naja - die Textur-Modifizierungen sind meistens nicht detailreicher. Da wurde doch hauptsächlich der Kontrast weiter aufgedreht und eventuell ein Noise-Filter drübergejagt. Das hat nichts mit unfähigen Grafikern bei id zu tun. Ob man überscharfe Texturen haben will, dass muss jeder für sich entscheiden.
Aquaschaf
2004-12-15, 22:36:24
Naja die Normal-maps sind in HQ nicht komprimiert, das steht schonmal fest und nur so kommt man auf 256MB Texturen.
Hätte man die Normalmaps auch in HQ komprimiert gehalten, so hätte man höher aufgelöste Texturen benutzen können, zumindest in HQ.
Inwiefern die anderen Texturen komprimiert sind weiss ich nicht ganz^^
Mal den Anteil der Normalmaps an der Gesamtmenge der Texturen gemessen? AFAIR ist das selbst bei Doom 3 nicht so übermäßig viel.
Mal den Anteil der Normalmaps an der Gesamtmenge der Texturen gemessen? AFAIR ist das selbst bei Doom 3 nicht so übermäßig viel.
Hmm da müsste sich einer mal die pak files angucken. Aber nen paar Megabyte pro Level dürften da wohl schon bei rausspringen...
Gruß,
Börk
sChRaNzA
2005-01-03, 18:26:13
wo gibts denn jetzt den fix?
wo gibts denn jetzt den fix?
Nirgendwo außer auf Kais Festplatte. :biggrin:
Melbourne, FL
2005-01-04, 17:13:37
Also ich hab Doom3 jetzt auch und bin massiv an einem Texture-Fix interessiert...nur mal so als Motivation ;)
Alexander
acrowley23
2005-01-06, 19:36:50
wird das noch was mit dem Fix ? man könnte ja mindestens mal nen Preview Fix veröffentlichen...geht hier ja schon Monate darum.... :wink:
Sonst verlieren die Leutz endgültig das interesse......
gruss
Fetza
2005-01-06, 19:48:11
aehm hallo!?,
sorry aber mich würde an Kai's stelle genau sowas demotivieren, weiter an den fix bzw patch zu arbeiten. Muss spass machen, sich stundenlang mit seinem hintern am rechner zu parken, um mit photoshop texturen zu schärfen. ka wieviel tausend das sein können, und dann bekommt man noch das interesse abgesprochen weil man evtl auch noch was anderes zu tun hat, oder vielleicht sogar seine freizeit nicht durchgängig damit verbringen will. :confused:
Anstatt dich zu beschweren, kannst ja mal selbst was auf die beine stellen:down:
Gruss
Fetza
Slipknot79
2005-01-06, 20:01:46
aehm hallo!?,
sorry aber mich würde an Kai's stelle genau sowas demotivieren, weiter an den fix bzw patch zu arbeiten. Muss spass machen, sich stundenlang mit seinem hintern am rechner zu parken, um mit photoshop texturen zu schärfen. ka wieviel tausend das sein können, und dann bekommt man noch das interesse abgesprochen weil man evtl auch noch was anderes zu tun hat, oder vielleicht sogar seine freizeit nicht durchgängig damit verbringen will. :confused:
Anstatt dich zu beschweren, kannst ja mal selbst was auf die beine stellen:down:
Gruss
Fetza
kann man dann nicht da einen Batch drüber laufen lassn?
LordDeath
2005-01-06, 20:07:17
kann man dann nicht da einen Batch drüber laufen lassn?
als perfektionist bestimmt nicht!
Backet
2005-01-06, 22:47:40
Also ich hab das Xio Skinpack 4.4 drauf. Und D³ sieht schon anders aus. Benutzt das noch jemand hier?
Klingone mit Klampfe
2005-01-07, 00:02:55
Also ich hab das Xio Skinpack 4.4 drauf. Und D³ sieht schon anders aus. Benutzt das noch jemand hier?
Danke für den Hinweis ich zieh' grade die 5.1 - wollte demnächst mal wieder D3 zocken. Ich hoffe man sieht auf Medium Details einen Unterschied ;)
EDIT: Naja, nicht so gut. Massiver Performance Drop und Quickload/Quicksave funktionieren fehlerhaft, wenn überhaupt. Ich warte jetzt wieder auf Kai ;)
Fetza
2005-01-09, 23:17:17
@slipknot29, so ein automatismus würde mit sicherheit nicht die gewünschten resultate zeigen. Jede textur wirkt doch verschieden, je nachdem wie man sie nachbearbeitet. Kai hat finde ich hier schon anschaulich demonstriert, wie man mit verschiedenen schärfungsmodi unterschiedlich gute resultate erzielen kann. Mein favorit ist nach wie vor der gute Dr. Betrueger :-)
Gruss
Fetza
AGENT_SMITH
2005-03-15, 21:10:26
KAI !! EINFACH GEIL !!
bin doom3 krank ^^ spiele es zum 6 en mall durch , ich freue mich schohn auf deinen mod hoffentlich ist es vertig bevor ich WOW anfange zu spielen ^^
Gas t
2005-03-16, 11:28:02
KAI !! EINFACH GEIL !!
bin doom3 krank ^^ spiele es zum 6 en mall durch , ich freue mich schohn auf deinen mod hoffentlich ist es vertig bevor ich WOW anfange zu spielen ^^
Eventuell doch lieber mal Deutsch üben?
Gas t
2005-03-16, 11:28:44
ICH ENTSCHULDIGE MICH FÜR MEINE RECHTSCHREIBUNG , BIN EIN AUSLÄNDER
Sorry, hab ich überlesen!
Hello all,
Kai könnt ihr euch alle abschreiben ! Der ist nun in WoW unterwegs und ich weiss aus meiner DAoC Zeit wie süchtig solch ein Spiel machen kann. Ich selber hing 3 Jahre fest und konnte mich erst vor kurzem davon halbwegs lösen !! Allerdings werde ich mit DAoC-Catacombs sicherlich rückfällig :(
Wie auch immer .. kein TextureFix for a long long time ! ;)
Radeonator
2005-03-18, 10:26:48
WoW = RL Ersatz = :P
(finde das Game so besch... naja IMO halt...anderes Thema... )
Es gibt auf doom3.de auch noch den EQ Mod, soll aber derbe auf die fps gehen...
AGENT_SMITH
2005-03-21, 16:11:37
WoW = RL Ersatz = :P
(finde das Game so besch... naja IMO halt...anderes Thema... )
Es gibt auf doom3.de auch noch den EQ Mod, soll aber derbe auf die fps gehen...
tja es ist aber nicht so besch... wenn über 1,5 milionen ex d2 zocker ( nur aus europa )es spielen
Dunkeltier
2005-03-26, 20:05:19
Wo kann ich denn den Texture-Fix downloaden? Habe gerade angefangen das Spiel durchzuspielen, und da nerven die niedrig aufgelösten Texturen doch etwas. BTW, der Taschenlampenmod rockt! :cool:
*Stevo*
2005-03-27, 10:52:29
den von Kai?
Leider nirgends, da Kai anscheinend nimma dran arbeitet ;( :(
BTW, der Taschenlampenmod rockt! :cool:
Damit macht man sich aber das meiste kaputt.
So war das nicht gedacht, und das aus gutem Grund nicht.
Dunkeltier
2005-03-28, 14:51:11
Damit macht man sich aber das meiste kaputt.
So war das nicht gedacht, und das aus gutem Grund nicht.
Ganz sicher nicht, ich finde erst damit bekommt Doom III richtig Atmossphäre verpasst. Mir ging es nach 2 Minuten schon voll auf denSack, das mich ein Soldat oder Zombie ständig von da angreift, wo ich absolut nichts sehe. Was würde man da also ich echt machen? Sich die Taschenlampe an die Gun kleben. Ich finds so einfach nur geil, das gefällt mir an Doom III. Aber nicht das stupide "Na wo ist denn der tolle Gegner der auf uns ballert welchen wir aber nicht sehen können."
Übrigens, Doom III ist endlich mal mit das erste Spiel, wo man das Gefühl hat das die Schutzweste auch wirklich was wirkt. Ich kam öfters in einen Raum rein, habe eine Shotgun in den Rücken gehalten bekommen oder wurde von diesen schnellen Feuerball-werfenden Typen im Nahkampf mit Klauen angegriffen und bin richtig durch die Gegen geflogen. Und dabei hats mich kaum Health, und noch viel weniger Rüstung gekostet. Endlich mal ein Spiel wo sie wirkt.
Ganz sicher nicht, ich finde erst damit bekommt Doom III richtig Atmossphäre verpasst. Mir ging es nach 2 Minuten schon voll auf denSack, das mich ein Soldat oder Zombie ständig von da angreift, wo ich absolut nichts sehe. Was würde man da also ich echt machen? Sich die Taschenlampe an die Gun kleben. Ich finds so einfach nur geil, das gefällt mir an Doom III. Aber nicht das stupide "Na wo ist denn der tolle Gegner der auf uns ballert welchen wir aber nicht sehen können."
Übrigens, Doom III ist endlich mal mit das erste Spiel, wo man das Gefühl hat das die Schutzweste auch wirklich was wirkt. Ich kam öfters in einen Raum rein, habe eine Shotgun in den Rücken gehalten bekommen oder wurde von diesen schnellen Feuerball-werfenden Typen im Nahkampf mit Klauen angegriffen und bin richtig durch die Gegen geflogen. Und dabei hats mich kaum Health, und noch viel weniger Rüstung gekostet. Endlich mal ein Spiel wo sie wirkt.
Für mich ist es eben der Reiz nicht genau zu wissen wo der Gegner sich befindet. Übrigens wollte Carmack erst keine Taschenlampe. Aber dann wären manche Stellen komplett anders ausfallen.
Ich sehe das wie in einem Adventure (mal als Beispiel):
Ich muss Rätsel lösen oder einer Person etwas bestimmtes geben oder zusprechen damit ich an ihr vorbeigelassen werde. Natürlich könnte man in der Realität diese Person auch einfach niederschlagen. Nur im Spiel geht es eben nicht - weil das Rätsel lösen zum Spiel gehört. Und so wie Rätsel zu Adventures gehört die Dunkelheit zu D3.
storms18
2005-04-09, 19:45:52
Ach das find ich aber verdamt schade:(
Auch wenn ich nur ne gf 4ti 64mb habe liebe ich quality mods!
Hab auch ma den Ultra Extreme Quality mod draufgehabt:D
Hab vorher nur 20fps gehabt jetz aber teilweise nur 10:(
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.