PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DFI Lanparty NF250GB

HOT
2004-09-08, 17:27:18
http://www.anandtech.com/mb/showdoc.aspx?i=2198

gekauft :)

StefanV
2004-09-08, 17:31:02
1. davon bekommt man ja Augenkrebs...

2. nV gehört erschossen, dafür, daß sie die S-ATA Ports so beknackt positioniert haben...

3. scheint ein nettes Board mit einigermaßen brauchbarem Layout zu sein (S-ATA Ports des nV Chips sitzen wie immer völlig bekloppt).

HOT
2004-09-08, 17:39:36

2. nV gehört erschossen, dafür, daß sie die S-ATA Ports so beknackt positioniert haben...

3. scheint ein nettes Board mit einigermaßen brauchbarem Layout zu sein (S-ATA Ports des nV Chips sitzen wie immer völlig bekloppt).

Frag mich auch warum die die so bekloppt positionieren... na ja seis drum, der 12V Stecker ist auch net perfekt ;)
Aber wenn man perfekt haben möchte muss man wohl aufs Lanparty NF3 Ultra warten... dummerweise ist das 939 und meine CPU leider nur 754 ;) Wie auch immer, das könnte bisher als bestes NF3 Mainboard durchgehen das Teil :)
Das Epox was ich im moment habe hat pfeifende Elkos und der Si3114 spinnt auch ein wenig rum, das bring ich eh wieder weg... das passt doch ganz gut so :)

StefanV
2004-09-08, 19:47:43
Frag mich auch warum die die so bekloppt positionieren...
1. Single Chip suckt.

2. Die Pins für S-ATA an dem 'Chipsatz' sind bescheiden ausgeführt, so daß man die so bekloppt positionieren muss.
Hätten sie an 'ner anderen Seite noch ein paar Pins gefunden, hätte man die etwas sinniger positionieren können...

Bane
2004-09-08, 20:15:48

http://images.anandtech.com/reviews/motherboards/dfi/nf3250gb/dfi_nf3.jpg

Da kann man sich nur anschließen.

-"-AMD-"-HoRsT-"-
2004-09-08, 20:54:42
naja det sieht zwar net soo schön aus ... aber man kann sich des board ja auch schön saufen *g*

nee aber mal zum thema ....
also von den leistungen her scheint des ja echt en hammer teil zu sein ....

Gruß Chris

HOT
2004-09-09, 08:14:23
1. Single Chip suckt.

2. Die Pins für S-ATA an dem 'Chipsatz' sind bescheiden ausgeführt, so daß man die so bekloppt positionieren muss.
Hätten sie an 'ner anderen Seite noch ein paar Pins gefunden, hätte man die etwas sinniger positionieren können...

Eher Geschmackssache. Hat eigentlich kaum nen technischen einfluss, das SATA Prob hätte man sicher auch lösen können. Ich finde Singlechiplösungen sehr sinnvoll, vor allem bei A64, da das Speicherinterface eh wegfällt. Mal sehen wie der ALi 1689 so leisten kann.

StefanV
2004-09-09, 10:13:02
Eher Geschmackssache. Hat eigentlich kaum nen technischen einfluss, das SATA Prob hätte man sicher auch lösen können. Ich finde Singlechiplösungen sehr sinnvoll, vor allem bei A64, da das Speicherinterface eh wegfällt. Mal sehen wie der ALi 1689 so leisten kann.
Stimmt schon, daß für den A64 Single Chips sinniger sind.

Nur hast du dann ein paar Probleme mit der Positionierung und ev. gar mit der Kühlung.

So ein Teil muss dann in der Nähe der PCI Slots sitzen, wie die SB...

Da kann man dann keinen 'dicken' Kühler draufpappen, sonst würde man längere PCI Karten blockieren...

Sicher, der Chipsatz wäre günstiger, aber ob das Boardlayout bei einem konventionellen AGP/PCI Chipsatz günstiger wäre, wage ich zu bezweifeln.

Bei einem PCIe Chipsatz mag das eher der Fall sein.