PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue 6800 GT defekt?

rage|nem
2004-09-08, 21:23:31
Hallo!

Ich bekam eben heute meine Club3D 6800 GT, problemlos eingebaut, eigenen Strang an die Karte, Windows 2000 ganz normal drauf, alle Treiber (inkl. Forceware 65.73), alles bestens in 2D.

Allerdings bekomme ich beim Starten von allen 3D-Anwendungen bloss bunte Kästchen, was leider verdammt nach Defekt riecht. Ich habe bereits 2 verschiedene NT-Stränge ausprobiert, aber das wars erwartungsgemäß nicht... Karte sofort einschicken?

http://utenti.lycos.it/ragedave/6800_1.jpg

http://utenti.lycos.it/ragedave/6800_2.jpg

http://utenti.lycos.it/ragedave/6800_3.jpg

http://utenti.lycos.it/ragedave/6800_4.jpg

Sorry, habs ein wenig eilig... :(

skynetwork
2004-09-08, 21:25:21
boa, die karte ist DEFINITIV asche, zurück damit

Gast
2004-09-08, 21:29:29
Jup, Schade aber die is kaputt :(

..aber kommt vor.:) (Kopf hoch)

Mumins
2004-09-08, 21:33:12
Meine beiden Galaxy Karten hatten die gleichen Fehler, jedoch bereits beim booten.

Super Grobi
2004-09-08, 21:36:21
Komisch, aber genau so ein Gurkensalat hatte ich auch bei der PoV GT. Nur das mein System dann eingefroren ist und neu gestartet ist. Scheint wohl ein NV40 phänomän zu sein.

SG

dargo
2004-09-08, 21:39:10
X-D ich dachte schon es wäre eine Galaxy.
Da bin ich ja richtig erleichtert. Scheint wohl allgemeines Problem vom NV40 zu sein.

Die Karte hats leider hinter sich. ;(

skynetwork
2004-09-08, 21:50:46
ich denke erst die nexte generation von NV karten (NV50?) wird dann wirklich basierend auf der momentanen technik ausgereift sein....

transistoroverload :ulol:

Karo64
2004-09-08, 22:12:00
So sah es bei mir gestern nach 1Std loop test AM3 auch aus auch nach beenden,der desktop alles murks.Nach einen neustart gab es fehldarstellung von einigen icons die ich dann mit ein kurzen wechsel von 32bit auf 16bit und wieder auf 32bit beheben konnte.Heute habe ich den treiber gewechselt auf 61.76 und 1Std 3DMark03 laufen lassen und biss jetzt alles in butter.

Chrisch
2004-09-08, 22:56:30
Sah bei mir genauso aus, bei mir lag es am treiber!

Gourmet
2004-09-08, 23:27:08
Hi
Bei mir war es so ähnlich es war der Spannungswandler der Karte
ist defekt definitiv.

Arschhulio
2004-09-08, 23:35:02
Boa Jungs macht mal kein scheiss, für mich war es voll das hin und her bis ich endlich ne Karte bekommen sollte, lange geschichte und wenn die jetzt auch noch defekt ankommt dreh ich ab ;-(

Gourmet
2004-09-09, 00:06:07
Nein im ernst genau das selbe Bild nur bei mir ist die Karte
nicht ins Windows gekommen,der Spannungswandler war es.

rage|nem
2004-09-09, 00:07:14
Teilweise habe ich diese Fehler sogar hier im Thread bekommen! Nervt ziemlich. Dann versuch ich zuerst den älteren Treiber, und sonst ab damit :(

Arschhulio
2004-09-09, 00:12:18
Hmmm, währe aber schon ungewöhnlich das so viele verschiedene Hersteller schlampige Arbeit in der Endkontrolle machen, denke und hoffe das es bei den meisten doch nur am Treiber liegt!

rage|nem
2004-09-09, 00:17:32
Hmmm, währe aber schon ungewöhnlich das so viele verschiedene Hersteller schlampige Arbeit in der Endkontrolle machen, denke und hoffe das es bei den meisten doch nur am Treiber liegt!
Ich bin am Downloaden des 61.76ers... Mal sehen ob sich danach mindestens eine 3D-Applikation starten lässt.

Komisch, bis heute hab ich von diesem Problem noch nie gehört, plötzlich scheint es so, als haben die Hälfte aller 6800er diese Eigenheint... :eek:

Was haben die anderen gemacht, bei denen es nicht per Treiber zu lösen war? Einfach per RMA?

Arschhulio
2004-09-09, 00:29:18
Wie Elvis mal gesungen hat: return to sender ;-)

Hoffe das mein Englisch dafür noch gereicht hat ;D

STRYKER (Gast)
2004-09-09, 00:44:56
Hi

Also bei meiner GT sieht das genauso aus wenn ich mit Hilfe des Bios den Core auf 1.5V anhebe. Daher denke ich auch das es mit den Spannungswandler zusammenhängt. Entweder zu warm oder überlastet. Die Spannungswandler der GTs scheinen mir im allgemeinen etwas unterdimensioniert.
Aber auch das Ram würde ich nicht ganz ausschließen. Hast du mal versucht die Karte testweise zu untertakten ? Wie läuft sie in 3D bei 300/900 ?

Chrisch
2004-09-09, 01:12:50
also ich hatte das prob mitm 66.00 , bei mir kam es dann entweder wenn ich
gerde in Windows war, oder erst später bei 3D anwendungen! u.A. hat der treiber
die Hz zahl des monitors auf 75Hz anstatt der üblichen 60Hz (die der TFT auch
nur macht) gestellt. Habe dann im abgesicherten modus den treiber deinstalliert,
alle dazugehörigen dateien gelöscht und dann neugestartet und den 61.77 installiert.
Seit dem hab ich KEINE probleme mehr!

Gruß
Chris

rage|nem
2004-09-09, 08:07:10
Hallo!

Zumindest der 61.76er hat nicht geholfen, daher befürchte ich auch, dass der 61.77er nicht viel helfen wird. Aber vielleicht versuch ich's nochmal, und dann geht sie zurück.

Mit den Taktraten spielen hatte ich noch überhaupt keine Zeit. Aber wenn sie mit den Standardtakten nichtmal zurechtkommt, muss sie sowieso zurück.

Tobias123
2004-09-09, 10:05:04
Willkommen im Club...

Meine Austauschkarte st gerade auf dem Weg zu mir...

Ich behaupte einfach mal, dass mehr als 1/3 aller Karten defekt sind, das zeigt sich hier in den Foren und hat mir auch ein Computer-Händler so bestätigt.
Für >400€ bekommt man momentan ein wirklich unausgereiftes Produkt, vielleicht wird die nächste Revision, bzw. das nächste Referenz-Layout in ein paar Monaten Abhilfe schaffen. Momentan ist es eine reine Glückssache eine fehlerfreie GT zu ergattern...

Gast(leroy)
2004-09-09, 10:28:21
Das ist verrückt. Meine bereits zurückgeschickte Leadtek 6800 GT hatte ähnliche Probleme. Das ist besonders ärgerlich, weil die Ersatzbeschaffungen verdammt lange dauern. :(
Jedenfalls mein Beileid.

Gast
2004-09-09, 13:28:23
gibts auch bei Geforce 4 Ti Karten !!! Die ist im A..... leider !

MechWOLLIer
2004-09-09, 16:36:51
Also imo ist das definitiv der Speicher hinüber, an ein Treiberproblem glaube ich da eher weniger.
Und stellt es euch nicht so an, ca. 99% aller ausgelieferten Karten funktionieren einwandfrei.

rage|nem
2004-09-09, 17:44:26
Also imo ist das definitiv der Speicher hinüber, an ein Treiberproblem glaube ich da eher weniger.
Und stellt es euch nicht so an, ca. 99% aller ausgelieferten Karten funktionieren einwandfrei.
Speicher defekt, könnte sein, ja. Den zweiten Satz musst du mir allerdings noch einmal genauer erklären... Sollte ich - und alle anderen User mit einer defekten Karte - deiner Meinung nach die 420 €-Karte behalten, wenn man damit überhaup nichts machen kann?

Chrisch
2004-09-09, 17:47:35
Speicher defekt, könnte sein, ja. Den zweiten Satz musst du mir allerdings noch einmal genauer erklären... Sollte ich - und alle anderen User mit einer defekten Karte - deiner Meinung nach die 420 €-Karte behalten, wenn man damit überhaup nichts machen kann?
ich glaube der 2te satz is auf einige "behauptungen" von anderen usern bezogen,
denn einige meinen das 1/3 der ausgelieferten Karten defekt seien.

Gruß
Chris

MechWOLLIer
2004-09-09, 18:35:02
Der zweite Satz bedeutet nur, dass imo ca. 99% aller NV40 Chips auch einwandfrei laufen. Das habe ich geschrieben, weil hier in dem Thread einige User gepostetd haben, dass jede Menge NV40 defekt seien.
Deine sollst du natürlich umtauschen;)

rage|nem
2004-09-10, 08:00:24
Ist schon klar, bloss sieht man anhand dieses Threads und einigen anderen, dass es doch nicht so wenig sein können. Mich hat nur dein 'stellt es euch nicht so an, ca. 99% aller ausgelieferten Karten funktionieren einwandfrei' ein wenig irritiert. Vielleicht mag die Zahl auch stimmen, aber wie es aussieht, sind es doch mehr als man normal von einem High End-Produkt erwarten könnte (meine Meinung). Und was soll man auch groß 'anstellen', wenn man zu den 'Glücklichen' gehört...? Nicht wirklich viel, oder? ;)

Auf jeden Fall habe ich gestern RMA beantragt, bekomme heute hoffentlich alle nötigen Informationen und werde dann das Paket morgen abschicken. Kann man nur hoffen, dass der Austausch nicht so lange dauert...

r@w
2004-09-10, 08:09:25
Diejenigen, die sich einfach so klammheimlich eine 6800 gezogen und damit überhaupt keine Probleme haben, melden sich dummer weise einfach nicht. Ist so, wie in den Nachrichten... Gutes wird kaum erwähnt, sondern lediglich das, was 'reißerisch' ist... Kriege, Unfälle, Katastrophen oder einfach nur Überfälle, 'kleinere' Morde etcpp..

Da sich die 6800'er wie warme Semmeln verkaufen (sind sie da, sind sie auch gleich wieder weg ;-), ist das, was hier an negativen Meldungen kommt, absolut gering. Zumal viele ja heutzutage Online kaufen und somit dann durchaus auch 'gebrauchte' Hardware erhalten, die durch einen vorherigen brutalen OC-Versuch schlicht zerstört wurden.

Wenn also die Verpackung nicht mehr original ist (Bulk oder eben nicht mehr original verschweißter Karton), dann sollte man sich auch nicht wundern, wenn's dann nicht so funzt, wie es sollte... generell stehe ich diesem Online-Gebaren und vor allem diesen Massen-Bestellern, die dann die Karte behalten, die sich am besten übertakten läßt, eher negativ gegenüber.

Solch teure Hardware würde ich NIEMALS online bestellen!

Razor

rage|nem
2004-09-10, 08:36:35
Zumindest meine war verschweisst (was noch kein Indiz für nagelneu sein muss), jedoch auch ohne irgendwelche Gebrauchsspuren am AGP-Port oder sonstwo.

Dass sich viele zufriedene User nicht melden, ist mir klar. Mir persönlich scheint die Zahl mit genau diesem Problem (!) allerdings doch recht hoch. Aber ist nur meine Meinung.

Hoffen wir das Beste.

r@w
2004-09-10, 08:49:15
Was verstehst Du denn unter 'hoch' ?
Meinst Du die 5 User, die hier gepostet haben?
:confused:

Gemessen an den zig-tausenden, die verkauft wurden, ist das verschwindend gring, findest Du nicht?
(auch wenn es in anderen Foren sicher noch mehr 'Probleme' gibt ;-)

Razor

rage|nem
2004-09-10, 09:00:43
Hier sowie im Thread der Galaxy... Meine Meinung habe ich vorher gepostet und daran hat sich auch noch nichts geändert ;) Ich glaube wir belassen es am besten dabei.

Viele oder wenige, fakt ist, dass ich hoffentlich so schnell wie möglich eine neue, intakte bekomme :D

skynetwork
2004-09-10, 09:09:04
@ razor

da muss ich dir recht geben, mittlerweile wurden hunderttausende karten verkauft, ein extrem geringer prozentsatz hat probleme und wenn diese leute hier z.b. nicht posten würden würds das forum nicht geben :D

und das nicht jeder user ein anderes problem hat is auch klar ;)

und noch ganz nebenbei:

ich könnt ebenfalls immer kotzen wenn ich ihn threads von diesen beknackten "ich hab bei 7 shops bestellt, mal sehen welche karte ich behalte" idioten lese...... da kocht mir die galle über :mad: :mad: :mad:

r@w
2004-09-10, 09:14:09
Viele oder wenige, fakt ist, dass ich hoffentlich so schnell wie möglich eine neue, intakte bekomme :DAlle Daumen gedrückt!
:up:

Razor

r@w
2004-09-10, 09:18:36
ich könnt ebenfalls immer kotzen wenn ich ihn threads von diesen beknackten "ich hab bei 7 shops bestellt, mal sehen welche karte ich behalte" idioten lese...... da kocht mir die galle über :mad: :mad: :mad:Jau!
Ich für meinen Teil bestelle nur noch bei vertrauenswürdigen 'Onlinern'...
computeruniverse.net, wie auch com-tra.de und selbstverständlich DELL fallen mir da gerade so ein.

Ansonsten müssen halt die Laden-Höker in Wandsbek herhalten.
(da kann man sich das wenigestens vorher ansehen, was man für teures Geld bezahlt ;-)

Razor

winter
2004-09-10, 12:23:11
Also meine, eine MSI NX6800GT auf dem alten roten PCB funktioniert (ohne Voltmod, den hab ich noch ned versucht) einwandfrei. Die hält mit dem 65.73 Stundenlang KotOR ohne irgendwelche probleme durch.

lola
2004-09-10, 15:26:58
Also ich hab die Leadtek A400TDH 6800 und habe keine Probleme. So wies aussieht haben die Leute mit den normalen 6800er Karten kaum Probleme im gegensatz zu denen mit einer GT.

Ist schon äußerst ärgerlich, daß der Endkunde wieder mal als "billiger" Tester mißbraucht wird. Für ne <400€ Karte könnte man doch etwas mehr Qualität verlangen.. :mad:

MechWOLLIer
2004-09-10, 16:14:22
Dass sich viele zufriedene User nicht melden, ist mir klar. Mir persönlich scheint die Zahl mit genau diesem Problem (!) allerdings doch recht hoch. Aber ist nur meine Meinung.

Imo ist die Zahl nicht so hoch, sondern normal. Im ATI Forum beschweren sich auch einige darüber, dass ihre X800 KArte nicht funktionieren.
Es fällt vielleicht etwas mehr auf als bei anderen KArten, da die Chips noch sehr neu sind und somit sich auch viele Hardware und gamer Fans sich solche KArten kaufen die natürlich auch in Foren unterwegs sind. Somit meint man natürlich, dass recht viele KArten defekt sind, was aber nich stimmt.

btw. viel Glück beim umtauschen:)

Gast
2004-09-11, 00:49:04
Hab meine Club3D 6800 GT heute von der Post geholt und fast das selbe Problem. Also zumindest sieht bei mir das Bild dann auch so aus, allerdings konnte ich vorher noch 10 Minuten Doom 3 zocken. Danach kam der Pixelbrei und ausser Reset ging nix mehr.
Ich werde das Gefühl nicht los das die Karte ein Wärmeproblem hat. Ich brauch nur 1 Minute Doom 3 laufen lassen und die 80° Marke ist erreicht mit steigender Tendenz.
In irgendeinem Test hab ich grad noch gelesen das deren GT (samt 0815 Kühler) unter 3D Volllast gerade mal an die 60° heran kam .. normalerweise idelte die bei 45°. Meine hat aufm Desktop schon ihre 66° .... Naja ich werd sie erstmal wieder zurückschicken, bisher hatte ich noch keine Probleme mit irgendeiner meiner Grafikkarten und wenns schon so los geht .. nein danke. Da probier ichs in nem halben Jahr nochmal.

rage|nem
2004-09-22, 13:24:22
So, ich hab jetzt die Antwort bezüglich meiner zurückgesendeten Grafikkarte erhalten:

"Verehrter Kunde,

wir haben Ihre Rücksendung sorgfältig bearbeitet. Ihre Reklamation wurde zur Überprüfung an den Hersteller bzw. unseren Vorlieferanten weiterleitet. Haben Sie bitte Verständnis dafür, dass dies ca. 4 Wochen Zeit in Anspruch nehmen kann. Bei Statusänderungen Ihrer Rücksendung erhalten Sie von uns selbstverständlich per automatischer eMail weitere Informationen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis."

Ist das ein normaler Vorgang? Diesen Defekt wird wohl auch die technische Abteilung des Onlineshops feststellen können und mir eine Austauschkarte zusenden? Ich hab immerhin vor einem Monat 430 € für diese Grafikkarte überwiesen...

Mumins
2004-09-22, 13:42:29
Wo hast du die Karte her. IMO ist das nicht akzeptabel, da die Karte schon defekt ankam. Meine ersten beiden Galaxy hatten das gleiche Problem, innerhalb vier Tagen hatte ich ne neue Karte.

Gast
2004-09-22, 13:56:45
So, ich hab jetzt die Antwort bezüglich meiner zurückgesendeten Grafikkarte erhalten:

"Verehrter Kunde,

wir haben Ihre Rücksendung sorgfältig bearbeitet. Ihre Reklamation wurde zur Überprüfung an den Hersteller bzw. unseren Vorlieferanten weiterleitet. Haben Sie bitte Verständnis dafür, dass dies ca. 4 Wochen Zeit in Anspruch nehmen kann. Bei Statusänderungen Ihrer Rücksendung erhalten Sie von uns selbstverständlich per automatischer eMail weitere Informationen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis."

Ist das ein normaler Vorgang? Diesen Defekt wird wohl auch die technische Abteilung des Onlineshops feststellen können und mir eine Austauschkarte zusenden? Ich hab immerhin vor einem Monat 430 € für diese Grafikkarte überwiesen...

sry wenn du halt solange wartest mit dem rücksenden, wieso hast du nicht gleich innerhalb
der ersten 14 tage zurückgeschickt ? da hättest du ja auch noch mehr druck machen können von wegen FAG usw.

imo würde ich dem kunden auch nicht glauben wenn er sagt die karte war bei der anlieferung
schon defekt und dieser meldet sich erst 4 wochen später wegen einer rma,
grade wie du schon erwähnst bei einem so teurem produkt ist es seltsam bei 50 euro evt noch
nachvollziehbar aber eher nicht - defekte produkte schickt man sofort zurück

Mumins
2004-09-22, 14:10:19
Ich glaube du irrst dich, er hat die Karte vorbestellt und gleich bezahlt, dann nach 4 Wochen erhalten.

rage|nem
2004-09-22, 14:17:18
Ich glaube du irrst dich, er hat die Karte vorbestellt und gleich bezahlt, dann nach 4 Wochen erhalten.
Ja, so ungefähr. Jedenfalls habe ich die Karte 2 Tage nachdem ich sie erhalten habe, zurückgesendet. Ich habe absichtlich keinen Widerruf gemacht, da ich davon ausgegangen bin, dass der Austausch einer defekten Ware bei JES-Computer schneller vonstatten geht :(

Tja, schade.

Mumins
2004-09-22, 15:12:24
Hab gerade mal bei JES geschaut, die haben einfach keine der Karten mehr auf Lager, deshalb die Verzögerung.

rage|nem
2004-09-22, 15:28:33
Hab gerade mal bei JES geschaut, die haben einfach keine der Karten mehr auf Lager, deshalb die Verzögerung.
Die MSI 6800 GT, welche ich ursprünglich vor einem Monat bestellt und bezahlt habe, wäre jetzt lieferbar. Die Club3D bekam ich nur, weil die MSI nicht mehr verfügbar war (bei Bestellvorgang allerdings als verfügbar ausgewiesen).

Das wird also nicht das Problem sein ;(

Supermax2004
2004-09-22, 19:22:49
Wie warm darf denn die 6800 GT werden? Ich hatte keine ruckler, dann kamen diese wieder so leicht, dann bin ich raus und war bei Gelben 70grad! Die dürften aber im game noch höher gewesen sein da ich erst nach 5-10sek nachgeschaut habe!

Eigentlich ist das doch net zu heiß aber irgendwie ruckelte es länger net, dann fing es wieder manchmal an!

Majestic
2004-09-22, 19:40:04
Jau!
Ansonsten müssen halt die Laden-Höker in Wandsbek herhalten.
(da kann man sich das wenigestens vorher ansehen, was man für teures Geld bezahlt ;-)

Razor

HW-Elektronik hat bald welche...Aopen GT´s(laut anruf), glaube ich. CDH soll auch welche von MSI bekommen und BWZ hat definitiv noch keine.... ;D

Supermax2004
2004-09-23, 14:41:07
Denkt ihr diese ruckler weißen auf eine Kaputte Karte hin? Also ich zogge Battlefront ohne jegliche ruckler! Dann zogge ich und zogge.....so 30min dann ruckelt es immer ma! Also ma so 1-2min ruckelfrei, dann 10sek ruckeln, dann wieder ruckelfrei des nervt ziemlich! Karte ist normalerweise auf unter 60Grad ist nach dem zoggn über 70 also so bei 75Grad! Woran kann das denn liegen? Kann das Mobo auch kaputt sein oder was könnte es sein? Ich werde die Karte nachher ma auf meinem zweit Rechner testen trotzdem würde ich gerne mal wissen was ihr denkt :)

MechWOLLIer
2004-09-23, 16:50:28
Ich glaube nicht, dass es an der Temp liegt, da die 75° unter 3D noch im grünen Bereich liegen.
Testweise vielleicht mal Fast Writes und SBA deaktivieren.

Supermax2004
2004-09-23, 17:06:40
Wie heißt des proggi nochmal mit dem man Fastwrite und SBA deaktivieren kann und auch AGP von 8 auf 4 stellen kann?

MechWOLLIer
2004-09-23, 17:07:46
Das geht unter anderem mit dem RivaTuner.

Arschhulio
2004-09-24, 22:47:35
Hallo!

Ich bekam eben heute meine Club3D 6800 GT, problemlos eingebaut, eigenen Strang an die Karte, Windows 2000 ganz normal drauf, alle Treiber (inkl. Forceware 65.73), alles bestens in 2D.

Allerdings bekomme ich beim Starten von allen 3D-Anwendungen bloss bunte Kästchen, was leider verdammt nach Defekt riecht. Ich habe bereits 2 verschiedene NT-Stränge ausprobiert, aber das wars erwartungsgemäß nicht... Karte sofort einschicken?

http://utenti.lycos.it/ragedave/6800_1.jpg

http://utenti.lycos.it/ragedave/6800_2.jpg

http://utenti.lycos.it/ragedave/6800_3.jpg

http://utenti.lycos.it/ragedave/6800_4.jpg

Sorry, habs ein wenig eilig... :(

Muhahahahah genau so sieht es bei meiner Gainward 2400 Ultra GS auch aus, heude bekommen eingebaut gebencht und dann genau das ;-(

Arschhulio
2004-09-24, 23:15:16
Was verstehst Du denn unter 'hoch' ?
Meinst Du die 5 User, die hier gepostet haben?
:confused:

Gemessen an den zig-tausenden, die verkauft wurden, ist das verschwindend gring, findest Du nicht?
(auch wenn es in anderen Foren sicher noch mehr 'Probleme' gibt ;-)

Razor

Also ich muss DIR aber auch mal sagen das ne 6800 und 6800 GT sich ziemlich unterschiden, denn der ddr3 macht hier scheinbar viele Fehler der ja bekanntlich auf den 6800 nicht drauf ist oder sehe ich das falsch?

Gast
2004-09-26, 22:46:53
wie siehts mit der gamer edition von asus aus?
hat jemand schon was von defekten ge karten gehört?

Solero25
2004-10-24, 00:11:52
Hi Leute,

Habe mir gestern auch die MSi 6800GT geholt, eingebaut und genau die gleichen Bilder wie obern schon beim Booten, Karte raus in den 2.PC eigebaut gab keine Veränderung. Mir wird sie am Montag ausgetauscht.

Hoffe diesmal geht es gut.

Grüße

Sol...

Arschhulio
2004-10-24, 13:29:14
Hi Leute,

Habe mir gestern auch die MSi 6800GT geholt, eingebaut und genau die gleichen Bilder wie obern schon beim Booten, Karte raus in den 2.PC eigebaut gab keine Veränderung. Mir wird sie am Montag ausgetauscht.

Hoffe diesmal geht es gut.

Grüße

Sol...

Also bei mir hat der Austausch auch Perfekt geklappt, dank an Gainward, Montags Karte eingeschikt und Freitag war die neue schon per UPS da und seit dem Rennt Sie bestens!!!
;D ;D ;D ;D

rage|nem
2004-10-24, 13:35:04
Also bei mir hat der Austausch auch Perfekt geklappt, dank an Gainward, Montags Karte eingeschikt und Freitag war die neue schon per UPS da und seit dem Rennt Sie bestens!!!
;D ;D ;D ;D
Du Glücklicher! Ich warte noch immer auf Ersatz. Jetzt ist ein Monat vergangen und JES-Computer hat dazu nicht mehr zu sagen, als dass ich die Karte bekomme, sobald sie vom Hersteller eingetauscht/repariert ist... :eek: Mein großer Fehler war, dass ich die Karte nicht einfach per FAG eingeschickt habe, mir das Geld zurücküberweisen lassen und die Karte irgendwo anders bestellen. Tja, zu spät.

Luni
2004-10-24, 15:08:17
Naja mir gehts auch nicht besser. Habe meine defekte V9999GT mit den gleichen Symptomen, die ich bei e-bug gekauft hatte, als Widerruf zurückgeschickt und warte seit 3! Wochen auf mein Geld.

Auf email nachfragen antworten die dort nur sehr langsam und beim anrufen erzählen die einem das man solche Auskünfte nur über die "Service" Hotline erhalten kann (eine 0190er Nummer wohlgemerkt).
Das das ne reine Abzocke ist ist ja wohl klar.

Nie wieder e-bug!

Gast
2004-10-25, 22:36:30
Hihi, der einzige Grund für diese Fehler ist, dass in der inf-Datei eurer Mainboard-Treiber die Karte nicht eingetragen ist (lol). Ihr habt also eine voll funktionstüchtige Karte zurück geschickt...

Coolviper
2004-10-26, 01:02:38
Hiho,
einige Firmen kleben zwischen GPU und Kühler einfachen Wärmeleitpad,der nicht mal gleichmässig über den ganzen GPU sitzt :mad: .War bei meine karte auch :cool: .Mit bisschen geschick kann man das Problem lösen,ohne 6 Wochen auf ne neue Karte zu warten :wink: .

Ork77
2004-10-26, 01:13:39
Also ich hab die Gainward 6800GT GS mit der CoolFX Bios ver. drauf ohne probs selbst bei 430/1200! Sogar bei 440/1200 läuft 3D Mark 05 vollständig durch! :biggrin: Aso, ihr solltet mal bedenken das es auch an euren Netzteilen liegen kann und nicht immer sofort den Karten die schuld geben. Checkt eure amperzahlen und nicht die Watt zahl. Ein 500Watt Netzteil muss noch lange kein hochleistungsgerät sein solange die Amperzahlen nicht hoch genug sind....

Coolviper
2004-10-26, 01:28:55
Ich hatte auch keine Probleme mit meine Karte (mit Wärmeleitpad),aber Du hast recht Orki,für diese Karten braucht man wirklich ein kleines Kraftwerk :biggrin:
@Ork77,
hast Du den originalen Kühler und 2,0ns Speicher drauf?

Gast
2004-10-27, 15:08:45
und wie liegt dein amper stand

Gast
2004-10-27, 15:48:40
also ich habe das xalien von levicom ist das in ordnung