PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soll ich Doom verkaufen?

haferflocken
2004-09-09, 05:03:54
Singleplayer hab ich schon 2x durch, macht kein Bock mehr
Multiplayer ist öde
Und die großen Mods kommen eh erst nach langer Zeit...

Soll ich Doom 3 verkaufen? Was meint ihr? Später wenn die großen Mods kommen, bekomme ich Doom 3 bestimmt schon günstiger, oder?

PS. wann kann man mit den ersten großen Mods rechnen, was meint ihr? Was meint ihr wieviel % von den derzeit angekündigten Mods es zur finalen Version schaffen werden und wieviele gecancelt werden?

Kladderadatsch
2004-09-09, 06:14:57
du willst deinen kindern später doch nicht wirklich erzählen, in deinem jugendlichen leichtsinn damals doom3 verkauft zu haben?! ;)

also ich behalts. spätestens in 2 monaten oder nach der ersten gescheiten mod bekomme ich wieder lust auf das spiel...

Blumentopf
2004-09-09, 07:26:42
Multiplayer ist öde

Soll ich Doom 3 verkaufen? Was meint ihr? Später wenn die großen Mods kommen, bekomme ich Doom 3 bestimmt schon günstiger, oder?

PS. wann kann man mit den ersten großen Mods rechnen, was meint ihr? Was meint ihr wieviel % von den derzeit angekündigten Mods es zur finalen Version schaffen werden und wieviele gecancelt werden?

Ich hab meins schon nach 3 Tagen verkauft, weil ich es "durch" hatte. Bekam noch 30 Euro. Je länger du wartest desto weniger wird es wert.

Wenn du Sammler bist behalt es. Darf ja in keiner Ego Shooter Sammlung fehlen. In meiner schon weil es ja online-maßig nichts taugt.

haferflocken
2004-09-09, 07:35:38
Ich hab meins schon nach 3 Tagen verkauft, weil ich es "durch" hatte. Bekam noch 30 Euro. Je länger du wartest desto weniger wird es wert.

Wenn du Sammler bist behalt es. Darf ja in keiner Ego Shooter Sammlung fehlen. In meiner schon weil es ja online-maßig nichts taugt.

Wie es wird immer weniger?? Irgendwann 20 Euro, dann 10 Euro usw. oder wie? Bei einem absolut (!) neuwertigen Spiel das im Handel immer noch 44 Euro kostet??? Glaub ich echt nicht.

Blumentopf
2004-09-09, 07:40:46
Wie es wird immer weniger?? Irgendwann 20 Euro, dann 10 Euro usw. oder wie? Bei einem absolut (!) neuwertigen Spiel das im Handel immer noch 44 Euro kostet??? Glaub ich echt nicht.

Bald verkaufen viele das Teil.
Die Nachfrage sinkt, Angebot an Verkäufen steigt. Preise fallen. Wirst sehen.
Dann gibts noch die Preisdrücker.
:rolleyes:
Naja geht ja nicht von heute auf morgen...

carnivore
2004-09-09, 07:49:57
ich hoffe ja das irgendwann mal gute Mods rauskommen, damit man den multiplayer auch mal spielen kann!

Rentner
2004-09-09, 08:43:48
Es soll ja noch OSP für Doom3 kommen, dann wirds im MP schon besser abgehen!
Doom3 verkaufen........tztztztz :crazy:

Malachi
2004-09-09, 09:09:11
Multiplayer ist öde

Versteh ich jetzt nicht ganz! Du hast es gekauft, willst es jetzt verkaufen und wenn die "großen Mods" kommen wieder kaufen (in der Hoffnung, daß es dann billiger ist)? Da zahlst ja enorm drauf - selbst wennst es jetzt für € 30,- los wirst. Glaube nicht, daß DOOM³ so schnell für € 15,- wieder hergeht! Aber ist Deine Entscheidung. Wennst das Geld jetzt brauchst...

haferflocken
2004-09-09, 09:11:47
Es soll ja noch OSP für Doom3 kommen, dann wirds im MP schon besser abgehen!
Doom3 verkaufen........tztztztz :crazy:

Was ist OSP?

RaumKraehe
2004-09-09, 09:20:02

Das hat nix mit "glauben" zu tun sondern mit Wertverlust, Marktwirtschaft und Kapitalismus.

Wenn du ein Spiel für 50,- kaufst und es auspackst ist es eben nach 2 sek nur noch 30,- € wert. Das ist ganz normal.

Gas t
2004-09-09, 09:31:29
Was ist OSP?

Guck mal hier (http://www.orangesmoothie.org/). Man könnte sagen es ist ein Mod welcher zumindest bei Q3 eigentlich immer verwendet wird. Bringt paar Änderungen und Features womit es noch besser wird.

haferflocken
2004-09-09, 09:50:42
Das hat nix mit "glauben" zu tun sondern mit Wertverlust, Marktwirtschaft und Kapitalismus.

Wenn du ein Spiel für 50,- kaufst und es auspackst ist es eben nach 2 sek nur noch 30,- € wert. Das ist ganz normal.

Und warum kauft dann jeder das Spiel neu für 44 euro im MM, wenn es nicht gebrauchte (sondern nur ausgepackte) Versionen von Doom 3 für 30 Euros von diversen Usern zu kaufen gibt, die sich nicht von neuen Originalen unterscheiden? Also dann würde ich mir ja nie neue Spiele kaufen, sondern nur neuwertige, die viel weniger kosten. Irgendwas stimmt also mit deiner Aussage irgendwie nicht.

PeterLustig
2004-09-09, 09:57:25
Guck mal hier (http://www.orangesmoothie.org/). Man könnte sagen es ist ein Mod welcher zumindest bei Q3 eigentlich immer verwendet wird. Bringt paar Änderungen und Features womit es noch besser wird.

dafür siehts zum ko... aus.

BK-Morpheus
2004-09-09, 09:58:05
Und warum kauft dann jeder das Spiel neu für 44 euro im MM, wenn es nicht gebrauchte (sondern nur ausgepackte) Versionen von Doom 3 für 30 Euros von diversen Usern zu kaufen gibt, die sich nicht von neuen Originalen unterscheiden? Also dann würde ich mir ja nie neue Spiele kaufen, sondern nur neuwertige, die viel weniger kosten. Irgendwas stimmt also mit deiner Aussage irgendwie nicht.
Weil viele lieber in den Laden gehen und es orignal kaufen als es für 30€+3-4€ versand im internet zu kaufen und dann evtl. Probleme haben (verkratze CD, spiel läuft nicht oder Hülle ist kaputt).

EcHo
2004-09-09, 10:04:02

Spass dabei, dich als idiot zu outen? Einen noch dümmeren Kommentar habe ich selten gelesen...

RaumKraehe
2004-09-09, 10:23:15

Ich kaufe mir NIE im MM Spiele für den Neupreis. Ich muss allerdings nicht jedes Game sofort haben. Ich kaufe immer gebrauchte oder im Preis gesenkte Spiele. Ist eben viel viel preiswerter. Zu dem ich bei CDs nicht so die angst habe das die Datenträger defekt sind wie es damals bei Disketten der Fall war.

Games die ca. 4-6 Monate alt sind gibt es auch super preiswert in den meisten Videotheken.

Der Preisverfall ist ja nicht nur bei Spielen so extrem. Überspitzt gesagt reicht es schon einen Rechner nach dem kauf aus dem Laden zu tragen und er hat nicht schlecht an Wert verloren.

The Dude
2004-09-09, 10:31:07
Doom3 ist für mich definitiv ein Fehlkauf gewesen und letztendlich nur ein Grafikdemo mit genialer Atmosphäre. Ich habs praktisch zwei Stunden lang gezockt und habe jetzt keinen Bock mehr drauf. Ich werds demnächst bei ebay verkaufen. Da werd ich als Startpreis mal €25 ansetzen, vielleicht kommen noch 30 oder 35 Steine dabei raus.

BK-Morpheus
2004-09-09, 10:42:26
[...]Der Preisverfall ist ja nicht nur bei Spielen so extrem. Überspitzt gesagt reicht es schon einen Rechner nach dem kauf aus dem Laden zu tragen und er hat nicht schlecht an Wert verloren.
Da hast du Recht. Sobald man was kauft kann man damit rechnen, dass man direkt nach dem Kauf am meisten/schnellsten an Wert verliert, einfach wegen der Tatsache, dass es ab dem Zeitpunkt ja an andere nur noch als "gebraucht" verkauft werden kann.

Von dem Zeitpunkt an sinkt der Preis nicht mehr sooo schnell...also wenn man was kauft, ist der Verlust meist am größten, wenn man das Produkt sehr früh wieder verkauft.

Deswegen verkaufe ich Sachen oft auch nicht sehr schnell , sondern nutze sie so lange wie möglich, da der Verkauf nicht lohnt.

(ok, da ich dazu neige, mir immer unnötig oft neue Sachen für den PC zu kaufen...immer besser, schicker und so...passiert es doch öfters als geplant, dass ich starke Verlustgeschäfte mache)

DerGute
2004-09-09, 12:04:37
Doom3 ist für mich definitiv ein Fehlkauf gewesen und letztendlich nur ein Grafikdemo mit genialer Atmosphäre. Ich habs praktisch zwei Stunden lang gezockt und habe jetzt keinen Bock mehr drauf. Ich werds demnächst bei ebay verkaufen. Da werd ich als Startpreis mal €25 ansetzen, vielleicht kommen noch 30 oder 35 Steine dabei raus.

nur zur info: doom3 darf bei ebay nicht gehandelt werden wg. fsk18 => deine auktion wird schnell wieder gelöscht sein ;)

RaumKraehe
2004-09-09, 12:21:04
nur zur info: doom3 darf bei ebay nicht gehandelt werden wg. fsk18 => deine auktion wird schnell wieder gelöscht sein ;)

Bei Ebay darf mann unter 18 schon kaufen und verkaufe?

DerGute
2004-09-09, 13:48:34
Bei Ebay darf mann unter 18 schon kaufen und verkaufe?

was möchtest du damit sagen?

BK-Morpheus
2004-09-09, 14:22:36
was möchtest du damit sagen?
Villeicht wollte er seine Verwunderung kund tun, weil er meint, dass man bei Ebay doch 18sein muss um Mitglied zu sein und deshalb auch FSK 18 DVDs ersteigern kann (ab wieviel Jahren darf man eigentlich Ebaymitglied werden?).

The Dude
2004-09-09, 15:28:17

Jo, da ich mich mit dem Ebay-Zeug nicht auskenne, hab ich dem Service dort erst mal ne email geschickt, ob das möglich ist. Mal sehen.

Iceman346
2004-09-09, 16:11:27

Es zwingt dich keiner nachdem du OSP installiert hast Quake 3 mit picmip 10 und 2D Items zu spielen ;) "Progamer" schwören aber drauf ;)

EcHo
2004-09-09, 18:36:41
Es zwingt dich keiner nachdem du OSP installiert hast Quake 3 mit picmip 10 und 2D Items zu spielen ;) "Progamer" schwören aber drauf ;)
picmip geht imo eh nur bis 5 und leage regeln sind imo 3.

Gast
2004-09-09, 18:51:45
picmip geht bis 16 und dann sind die texturen nur noch 1x1 pixel groß

jay.gee
2004-09-09, 19:34:46

also....mein quake1 ist heute entschieden mehr wert ;)

pollux
2004-09-10, 11:43:19
also ich kaufe mir Multiplayerspiele ungern gebraucht.. wer weiss, wie viele leute mit dem key zocken.
es mag ja möglich sein, von id Software/Activision nen neuen key zu bekommen... aber sowas is mir zu aufwändig.

knallebumm
2004-09-10, 13:02:12
r_picmip geht auch unter baseq3, also vanilla-q3, simple items ebenso. Das sind keine speziellen osp-tweaks.

Klingone mit Klampfe
2004-09-10, 15:17:20
Ich werde es behalten, vor allem deswegen:

http://doom3.planet-multiplayer.de/article.php?9.100

pollux
2004-09-10, 15:21:02
na wenn endlich dass sdk released wird...

Hiro Hiroshi
2004-09-11, 00:34:58
Multiplayer ist öde

ja.