Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie System tunen für besere Ergebnisse mit 6800GT?
J@NuS
2004-09-09, 13:45:55
Moinsen,
immer wieder lese ich Artikel, welche besagen, dass wenn man hier ein wenig in der Registry schraubt und hier noch ein wenig die Datei anpasst, dann flubbat das hier besser und da schneller.
Gibt es einige generelle Einstellungen am System (nicht Grafikkartentreiber AA+AF) bzw. in der Registry welche man als User einer NV 6800Gt unbedingt machen sollte um z.B. mehr speicher aus einem System zu pressen?
Oder sogar ein Tool, dass diese Einstellungen für einen vornimmt? *g*
System hier:
PIV-3,06GHz (HT an)
1GB 1066er RAMBUS
Audigy 2ZS
WinXP SP1 (traue dem SP2 noch nicht)
Nehme gerne Hints, Tips, Links etc. - THX!
Gruss
Timo aka J@NuS
doom1
2004-09-09, 15:38:14
:confused: mehr Speicher rauspressen :confused: wie jetzt shadowram :D oder was versuch mal zu erklären was du willst.
J@NuS
2004-09-09, 16:25:18
Ne - meine mehr in die Richtung: AGP-Aperture Size, Registry Keys setzen für z.B. Kernel Auslagerung unterbinden etc.
Alles was irgendwie performancemässige Verbesserungen nach sich zieht. Suche halt zu diesem Thema alle generellen Tips/Tricks. Also keine spezifischen wie z.B. Doom3.cfg anpassen. Sondern eher die Registry von Windows tunen etc.
...obwohl mir langsam dünkt, dass ich im falschen Forum bin und diese Frage evtl. eher im generellen WindowsXP Forum hätte stellen sollen.
hmmm....wenn ein Mod das hier liesst, gerne umflanschen.
Sollte es allerdings gute Tips/Tricks geben die Nvidia spezifisch sind:
Her damit!
Thanx!
EL_Mariachi
2004-09-09, 16:33:38
naja spontan fallen mir da ...
- feste grösse fuer die Auslagerungsdatei
- HDD defragmentieren
- unnötige Hintergrundtasks beenden
ein.
hast du es schon mal mit nem Windows XP Tuning Programm probiert? ( tunexp, tweakui etc. )
vielleicht suchst du ja sowas (http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=2571&sid=)
:)
MechWOLLIer
2004-09-09, 16:40:11
Rein an der Graka wirst du per Regtrick nichts mehr ändern können, es sein du fuschst am LOD oder ähnlichem rum und das willst du hoffentlich nicht.
Das einzige was gut geht ist eigebntlich mal zu Defragmentieren oder die Reg etwas zu säubern, falls sie schon älter ist.
Einfach mal formatieren und alle Treiber ordnungsgemäß neu installieren hilft übrigens auch oft. Ist aber nicht jedermanns Sache ... ;)
Was dir wohl am meisten bringen würde, ist das Overclocking der CPU über den FSB. Mit guter Kühlung und ein bisschen Glück sind 3,5 GHz drin, was auch die Grafikkarte freut. Damit quetscht man dann auch ohne viel AA/AF die volle Leistung aus dem Kärtchen.
MfG,
Raff
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.