Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : seltsames Musikgenre
Ich seh grad auf rollingstone.com wegen der Gruppe "Ash" nach, da fällt mir bei der Suche was auf.
Die Engine hat ebenfalls die Gruppe "Ash Ra Tempel" gefunden und die wird in das dortige Genre Krautrock gesteckt :eek:
äh...gibts das wirklich? Oder ist das ein etwas seltsamer Name der Amis um deutsche Gruppen einzuordnen? Bisschen seltams ist das schon IMHO :|#
EDIT..und ich trottel bin im Spieleforum was such ich da??? Bitte Mods verschieben auf die SpieleWIESE vadammt....danke!
Heimatsuchender
2004-09-09, 22:21:20
die deutschen werden von den amis "krauts" genannt.
also "krautsrock" = "deutschrock" denke ich mal.
tobife
denjudge
2004-09-09, 22:25:50
Vielleicht war das ein bisschen vor Deiner Zeit?
http://www.musicline.de/de/genre/lexikon/Rock/Krautrock
http://www.krautrock.org.uk/
mal fix zwei Links...
ja ne is klar, oke...
Ich find den Namen nur etwas seltsam abstößig...ist das nicht ein bisschen mehr als nur ein "netter" Name für Deutsche? Nicht so eine Art Schimpfwort? Wurde "Krauts" nicht oft im Zusammenhang mit "Nazis" verwendet, weil die Allierten die Deutschen ja so genannt haben..?
Muh-sagt-die-Kuh
2004-09-09, 23:32:29
Ich seh grad auf rollingstone.com wegen der Gruppe "Ash" nach, da fällt mir bei der Suche was auf.
Die Engine hat ebenfalls die Gruppe "Ash Ra Tempel" gefunden und die wird in das dortige Genre Krautrock gesteckt :eek:
äh...gibts das wirklich? Oder ist das ein etwas seltsamer Name der Amis um deutsche Gruppen einzuordnen? Bisschen seltams ist das schon IMHO :|#
Von "Krautrock" hab ich keine Ahnung, dass du nach "Ash" suchst find ich aber definitiv gut :up:
/edit: Up-to-date ist rollingstone.com wirklich nicht, kein Wort zu "Meltdown" ;)
govou
2004-09-10, 15:14:52
ja ne is klar, oke...
Ich find den Namen nur etwas seltsam abstößig...ist das nicht ein bisschen mehr als nur ein "netter" Name für Deutsche? Nicht so eine Art Schimpfwort? Wurde "Krauts" nicht oft im Zusammenhang mit "Nazis" verwendet, weil die Allierten die Deutschen ja so genannt haben..?
"Krauts" ist für die Amerikaner das, was für uns "Amis" sind. Kraut kommt eigentlich afaik von Sauerkraut und ist natürlich etwas abwertend, aber man sollte das nicht so ernst nehmen. (Amis, Tommies, Aussies, Polacken, Japsen etc...)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.