PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die neue Alarn für Cobra 11 Staffel

Mark
2004-09-09, 22:03:43
auf rtl läuft grad die erste folge der neuen staffel. ich muss zugegeben die letzten folgen waren langweilig, und immer völlig gleich.
aber die neue staffel scheint endlich wieder spannend zu werden. vor allem die kameraführung scheint besser zu sein, die szenen wirken besser, und alles in allem ist spannender als vorher. auch richtige musik haben sie endlich. das nervige dauerloop des alarm für cobra 11 - themes in unendlich variationen war verdammt langweilig. aber nun passt die musik komplett zu den szenen. vor allem grade war ne szene die mich an matrix erinnerte, und ebenfalls oder sogar noch cooler gestaltet war.

aufjedenfall werd ich mir die neuen folgen anschaun

<--nun wieder weg, da werbung vobei

anddill
2004-09-10, 03:25:30
Es gibt also doch Menschen (?), die sich diesen Mist reinziehen?
Ich hab da nur einmal reingezappt, da ist ein Auto in ein Stauende geknallt, und ist so hoch geflogen, daß es fast einen Hubschrauber vom Himmel gecrasht hat.

Muselbert
2004-09-10, 03:47:48
Es gibt also doch Menschen (?), die sich diesen Mist reinziehen?
Ich hab da nur einmal reingezappt, da ist ein Auto in ein Stauende geknallt, und ist so hoch geflogen, daß es fast einen Hubschrauber vom Himmel gecrasht hat.
Das ist bei Alarm für Cobra 11 normal, da explodiert immer alles. Ich frag mich was das soll.
-->einfach nur schlecht.

Mr.Social
2004-09-10, 08:10:32
Und als Auftakt gibt es immer einen Massencrash auf der Autobahn, wo dann immer alle vollends hinein Fahren, ich frage mich immer wo die beim Fahren hinschauen.
Zwischendrinne klettern die beiden Polizeizwerge dann immer mal auf ihr Auto retten, kleine Kinder aus fahrenden Bussen, währen immer und überall Autos explodieren. Das hat den Vorteil, das man die Stunts nicht mehr ausarbeiten braucht, und sich nur auf die tollen Dialoge konzentriert. Das heiß die Produzenten haben einen 1 Stunden Tag, denn die Dialoge sind in 5 Minuten geschrieen, und den Rest des Tages sufen sie Kaffee!

Schon die 11. Staffel? :eek:
Wie haben die das so lange durchgehalten ohne Einschaltquoten?

Mark
2004-09-10, 09:35:26
also ich mir gef#lllt die serie, egal was adere sagen. teilweiße sogar ganz lustig.

Gast
2004-09-10, 10:08:44
Ja aber "warum" gefällt dir dieser Hirnverfall?

baker
2004-09-10, 10:18:47
Mein Gott. Geschmäcker sind nunmal unterschiedlich. Ich empfinde 90% des Fernsehprogramms als Hirnverfall, na und? Mit Computerspielen verhält es sich eigentlich auch nicht besser. Die Serie hat nunmal gute Aktion und zählt IMO doch zu den besseren Deutschen Serien. Wer sich hier über das zu seichte Niveau beschwert kann doch gerne was anderes, ober intellektuelles schaun, wenn er so etwas findet. Ich mag die leichte Unterhaltung von Cobra 11 irgendwie. Einfach nur Aktion, nicht immer in die Sozialkrtik abschweifenden Fälle, wie bei den restlichen Serien. Im Übrigen mag ich auch Balko.

baker

23CenT
2004-09-10, 15:46:28
Mein Gott. Geschmäcker sind nunmal unterschiedlich. Ich empfinde 90% des Fernsehprogramms als Hirnverfall, na und? Mit Computerspielen verhält es sich eigentlich auch nicht besser. Die Serie hat nunmal gute Aktion und zählt IMO doch zu den besseren Deutschen Serien. Wer sich hier über das zu seichte Niveau beschwert kann doch gerne was anderes, ober intellektuelles schaun, wenn er so etwas findet. Ich mag die leichte Unterhaltung von Cobra 11 irgendwie. Einfach nur Aktion, nicht immer in die Sozialkrtik abschweifenden Fälle, wie bei den restlichen Serien. Im Übrigen mag ich auch Balko.

baker

Kann dem nur zustimmen.Wenn euch Cobra 11 nich gefällt, dann schaltet doch einfach um(ok ich weiß ihr macht das sowieso ;) ).

MechWOLLIer
2004-09-10, 16:25:10
So, ich muss gestehen, dass ich mir diesen "Hirnverfall" gerne und immer anschaue:)
Natürlich ist Alarm für Cobra11 längst nicht jedermans gGeschmack, aber für einen der auf gute Action steht imo doch sehr gut gemacht und auch spaßig anzuschauen. Wems nicht gefällt, solls einfach sein lassen.
Mir hat die erste Folge der neuen Staffel auf jeden FAll gut gefallen und ich hoffe, dass es so weiter geht:)

baker
2004-09-10, 16:33:22
Finde den anderen "Gehirnmüll" viel schlimmer, der jeden Abend auf anderen Sendern läuft, ala Big Brother, Ingo Lenssen etc.....

Cobra 11 ist einfach gute Unterhaltung, ohne große Story etc. Verstehe nicht was an einer Aktionserie so verwerflich ist. In den US- Serien gibt's wohl kaum mehr Story.

baler

Lotus
2004-09-10, 16:38:38
oh Gott

wie kann man sich nur solchen Müll wie Cobra 11 reinziehen :confused:

seid Ihr denn schon total verseucht von den sch** privat TV ? :D

baker
2004-09-10, 16:39:44
oh Gott

wie kann man sich nur solchen Müll wie Cobra 11 reinziehen

seid Ihr denn schon total verseucht von den sch** privat TV ?

Ja bin ich :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

baker

DeusExMachina
2004-09-10, 18:33:40
oha......ich bemerke mal wieder die fast komplette Abwesenheit von Toleranz in diesem Thread.

Ich finde die Stories von Cobra 11 oft hochgradig bescheuert, lasse mich aber nebenher gerne von der echt gut gefilmten Action berieseln, an der es von meiner Seite aus, außer der allgegenwärtigen aber gewollten Übertreibung nichts auszusetzen gibt.

Cobra 11 hat vor kurzem in den USA sogar einen Award für die beste/besten Action/Stunts in einer ausländischen Produktion abgeräumt.

Und bevor hier jemand so einen Quatsch postet, wie dass Cobra 11 niemand sehen wollte, sollte man sich vielleicht mal die Quotenprotokolle genauer ansehen. Cobra 11 ist einer DER Quotenrenner des Privatfernsehens.

siehe z.B. hier:

http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=4253

Jedem steht frei, daß ihm die Serie nicht gefällt,....jedoch Leute als gehirnamputiert hinzustellen, die die Serie z.B. wegen der Action mögen, halte ich für hochgradig pubertär. Wenn ich jeden der Unter Uns (o.Ä) sieht als absolute Dumpfbacke abstempeln würde, hätte ich z.B. wohl ein gewaltiges Problem mit einem Großteil der weiblichen Bevölkerung. UND ICH HASSE SOAPS,...aber solange man mich nicht zwingt sie ansehn zu müssen ist für mich alles im grünen Bereich.

MechWOLLIer
2004-09-10, 18:37:53
oh Gott
wie kann man sich nur solchen Müll wie Cobra 11 reinziehen
seid Ihr denn schon total verseucht von den sch** privat TV ?

Ob Cobra11 Müll ist ist wohl reine Geschmackssache. Ich sage dir auch nicht, welche Misk du höhren sollst.
Und nein, ich gucke nicht ständig Big Brother, Familientausch oder was es da sonst noch so gibt. Eher gesagt ich gucke es nie und habe es noch niegeguckt.
Und was ist so schlimm sich eine gut gemachte Actionserie anzugucken(die Cobra11 definitiv ist, Story wird da wohl kaum jemanden interessieren)?

Schnappi
2004-09-10, 22:14:06
ich find cobra11 gut, und es müsste die 16. Staffel sien..

Krümelmonster
2004-09-11, 11:53:04
ich find cobra11 gut, und es müsste die 16. Staffel sien..

hehe ne ist schlecht ^^

Ist ecuh schonmal aufgefallen, dass sich total leicht durchschauen lässt, wann es zu einem Unfall kommt? Früher hab ich die Serie auch häufiger mal gesehen vor 3 4 Jahren ;). Immer wenn die in nem Schrottauto unterwegs sind oder du da eins siehst, kannste davon ausgehen das das geschrottet wird. Sind die jedoch mit nem neuen BMW oder gar nem Polizaiporsche unterwegs passiert dem Auto nie viel ;). Komisch oder? =). Das nervt auf dauer, wenn die immer ausrangierte klapperautos bei ihren Stuntszenen zerkrümeln. Da fehlt es dann ein wenig an Authentizität :P

Bockwurst.com
2004-09-11, 12:40:47
oh Gott

wie kann man sich nur solchen Müll wie Cobra 11 reinziehen :confused:

seid Ihr denn schon total verseucht von den sch** privat TV ? :D

Was schaust Du denn so für hochgeistige Unterhaltung im TV? Wäre mal interessant zu erfahren, vielleicht gibt es ja doch noch unbekannte Alternativen...;)
Ich meine keine Reportagen oder Dokumentationen (wo die öffentlich rechtlichen eindeutig die Nase um Längen vorn haben..), sondern rein um sich zu unterhalten.
Ich find die Serie für eine deutsche Produktion technisch äußerst gut gemacht und sehr unterhaltend. Die Storys sind zwar inhaltlich ähnlich anspruchsvoll wie die Werbeunterbrechungen, aber das ist wohl auch nicht der Hauptaspekt bei solchen Serien.

The Heel
2004-09-11, 17:44:14
Ich find Alarm für Cobra 11 noch eine der besseren Fernsehserien. Natürlich wird manchmal ein bisschen übertrieben bei explosionen,... aber ich finds trotzdem cool anzusehen.