Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus A7N8X-E
Stadlbear
2004-09-10, 08:31:32
Hi Leute bin auch mal wieder im Lande :))
Frage:
Kann ich mit den Asus Boards wie bei Epox im Bios meine Mhz und Multis ändern wie es mir passt?!!? Oder hat nur Epox den Vorteil!!
Zur zeit hab ich das Epox 8RDA3+ ( Leider im Arsch weil ich na ja mit dem Schraubenzieher mal SkiFahren geübt habe, und jetzt will es nicht so richtig Leistung geben )
Und würde mir jetzt das Asus A7N8X-E Holen!
Und es geht mir da ums Übertakten!!
Oder das MSI K7N2 Delta2 Platuim edition!!
Wie ist es da mim Übertakten aus dem Bios heraus?!?
Ach noch was die Volt einstellungen von CPU, AGP, und Dimm Müssen auch einstell bar sein!! Wenn das auch noch geht dann wäre ich Glücklich :))
MfG
Und Thx im Voraus!!!
bounCk
2004-09-10, 09:26:27
Nimm doch lieber das Abit AN7 !? Das Asus habe ich auch bis jetzt aber zum ovberclocken ist es mittelmaß. beim abit kannst du alles einstellen was du brauchst...
Stadlbear
2004-09-10, 09:33:39
Ne kein Abit, hab isch schlechte erfahrung!!
Feuerteufel
2004-09-10, 09:45:28
Hol dir doch das neue Epox 8RDA6+ Pro, habe ich mir auch gerade bestellt ;)
Mein Mainboard hat bei umfangreichen Umbauarbeiten auch die Grätsche gemacht. Als Alternativen standen bei mir noch das Abit AN7 sowie das DFI Lanbarty II B in der engeren Auswahl. Das Lanparty scheiterte jedoch am schlechten Board Layout (Position CPU Sockel, Position ATX Stromstecker). Da ich mit meinem bisherigen Epox sehr zufrieden war habe ich dann doch wieder ein Epox bestellt.
Achso, beim neuen Epox kann man CPU-, Vdimm- und NB-Spannung einstellen.
Stadlbear
2004-09-10, 09:57:53
Wo gibt es den das zu kaufen?!
Also Alternate hat es noch nicht drin!
Was soll das kosten?!
Wollte eigentlich nicht mehr also 70 Max.80 Flocken zahlen!!
Mehr ist mir mein XP nima wert!
bounCk
2004-09-10, 11:40:06
Mein Mainboard hat bei umfangreichen Umbauarbeiten auch die Grätsche gemacht. Als Alternativen standen bei mir noch das Abit AN7 sowie das DFI Lanbarty II B in der engeren Auswahl. Das Lanparty scheiterte jedoch am schlechten Board Layout (Position CPU Sockel, Position ATX Stromstecker). Da ich mit meinem bisherigen Epox sehr zufrieden war habe ich dann doch wieder ein Epox bestellt.
Achso, beim neuen Epox kann man CPU-, Vdimm- und NB-Spannung einstellen. das prob bei epox ist aber die auflösung des deutschen supports !!!
D!NO_2003
2004-09-10, 12:54:13
na und?! kannste kein englisch?! :D ausserdem kannste den support bei z.b msi auch vergessen...die haben 0 ahnung und die leitung is ständig dicht...
Achso, beim neuen Epox kann man CPU-, Vdimm- und NB-Spannung einstellen.
Einen Moment, das LanpartyB/Infinitylayout ist klasse, wenn man nach oben hin zum Netzteil genug Platz im Gehäuse hat.
Die CPU liegt sehr nah am hintern Abluftwventilator, fürs Übertakten ist diese CPU Position einfach optimal. Hat eben alles vor und Nachteile. Wenn man normal-Size Kühler benutzt, hat man mit der Position des Sockels eh keine Probs.
Das DFI NFII Ultra Infinity ist eine sehr gute Wahl, kostet auch um die 80€, allerdings möchte ich hier nicht verschweigen, dass es einige Leute gibt, die schonmal ein defektes Infinity hatten.
Faster
2004-09-10, 13:05:06
Einen Moment, das LanpartyB/Infinitylayout ist klasse, wenn man nach oben hin zum Netzteil genug Platz im Gehäuse hat.
Die CPU liegt sehr nah am hintern Abluftwventilator, fürs Übertakten ist diese CPU Position einfach optimal. Hat eben alles vor und Nachteile. Wenn man normal-Size Kühler benutzt, hat man mit der Position des Sockels eh keine Probs.
Das DFI NFII Ultra Infinity ist eine sehr gute Wahl, kostet auch um die 80€, allerdings möchte ich hier nicht verschweigen, dass es einige Leute gibt, die schonmal ein defektes Infinity hatten.
kann dem nur zustimmen, das board is für oc'er imho das non-plus-ultra, vcore bis 2,0v, vdd bis 1,9v und vdimm bis 3,3v!
allerdings hab ich auch mit dem ersten infinity pech gehabt, zurück an reichelt und innerhalb kürzester zeit ein neus bekommen!
Feuerteufel
2004-09-10, 13:31:09
Du sagst es, wenn man genug Platz zum Netzteil hat. Bei mir ist es aufgrund der Wasserkühlung zu knapp, nach oben kann ich mit den Schläuchen nicht weg und nach rechts ist der ATX Anschluss im Weg. Beim Lanparty Board finde ich außerdem peinlich, dass nur 1 IDE Kabel beigelegt wird. Normalerweise nicht dramatisch, jedoch handelt es sich um ein fluoriszierendes (hilfe wie schreibt man das?) IDE Kabel, wo man schlecht ein zweites identisches nachkaufen kann. Für ein Board das um die 120 Tacken kostet ist das eine frechheit.
Bei Funcomputer und FortKnox kann man das 8RDA6+ Pro bestellen, kostet jedoch um die 100 Euro.
Feuerteufel
2004-09-10, 13:34:25
das prob bei epox ist aber die auflösung des deutschen supports !!!
Das ist in der Tat ein Problem, da Elito-Epox den besten Support überhaupt hatte. Jetzt muss man Problemfälle halt über die Niederlande abwickeln. Ist bei Abit meine ich genauso.
Faster
2004-09-10, 13:37:06
dann nimm statt dem lanparty das infinity für ~80€ und kauf dir noch zwei fluoreszierende kabel dazu! ;)
Och doch das AN7 ist nen ganz gutes board, hat nicht mehr so die krankehiten und macken, die das nf7 noch so hatte. Ist echt zu empfelen.
Sonst nen dfi infinity... hmmm ja, von den einstellungmöglichkeiten auch nicht schlecht, allerdings hab ich jetzt schon von nen pa<yr infinitys gehört, die abgeraucht sind.
Die asus bretter sind nicht schlecht, aber imo nen bischen teuer, dafür was sie können und zum oc halt nicht ganz so toll.
Das neue epox wird wohl echt gut werden, schade um das 8rda3+, ists wirklich nicht mehr zu reparieren ?
Aso ja, das shuttle an53n ultra ist auch ganz gut, wenn dir 2,7V ramspannung reichen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.