PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen wegen Chieftec CS-601!

Kane02
2002-04-14, 15:24:59
Hallo!

Zwecks Platzmangel und Temp-Probleme in altem Gehäuse brauche ich ein neues Gehäuse. Die Wahl liegt monentan beim CS601.
Könnt Ihr mir sagen ob bei diesem Gehäuse LEDs dabei sind?
Meint Ihr das Gehäuse ist den Kauf wert?
Stört euch die Fronttüre???
Ist der Lüfter in der Seitenwand laut?

Postet bitte mal Eure Erfahrungen mit dem Teil.

Kane02

Wodde
2002-04-14, 15:34:20
Das Gehäuse ist IMHO das beste Overclocker-Gehäuse.
Es ist sehr gut verarbeitet und Platz ist genug da, du kannst 4 Cd-Laufwerke und 5 Festplatten einbauen.
Hervorragender Luftdurchsatz mit entsprechenden Lüftern, du kannst 5 einbauen ohne Löcher zu schneiden.
Der Lüfter in der Seitenwand ist eine Qual, ich würde ihn durch einen leiseren ersetzen.
Die Fronttüre stört mich überhaupt nicht, ist aber Geschmackssache.
Es sind 2 LED's vorhanden.
Einziger Nachteil: Kein Mainboardschlitten.

Kurz gesagt: Preis/Leistung excellent.

mibi
2002-04-14, 15:34:46
hi!

..Könnt Ihr mir sagen ob bei diesem Gehäuse LEDs dabei sind?
meinst du die für HDD + Power on? Die sind natürlich dabei ;)

..Meint Ihr das Gehäuse ist den Kauf wert?
imho ist es das geld wert - jo

..Stört euch die Fronttüre
nö eigentlich nicht, wenn man wake up on tastatur an hat muss man auch nicht immer zum einschalten die türe öffnen ;)

..Ist der Lüfter in der Seitenwand laut?
der ist extrem laut!! am besten gleich auf 7 Volt drosseln

mfg
mibi

Nordmann
2002-04-14, 15:50:21
Kurz... das GEhäuse ist einfach geil! ;D

Indiana Jones
2002-04-14, 15:57:13
Man kann das Gehäuse auch ohne den Lüfter im Seitenteil kaufen.
Wozu soll der eigendlich gut sein?
Auch ohne diesen Lüfter kann man schon 4 ! Lüfter einbauen.
Wenn das nicht reicht dann reicht wirklich nichts mehr.
IJ

Stone2001
2002-04-14, 16:03:32
Der Lüfter sitzt fast direkt über dem Prozessor und kann die warme Luft von ihm wegziehen!
P.S.: Mein CS-601 hat keinen Lüfter im Seitenteil :(, egal den brauch ich aber grad auch nicht unbedingt!

Wodde
2002-04-14, 16:21:23
Originally posted by Stone2001
P.S.: Mein CS-601 hat keinen Lüfter im Seitenteil :(, egal den brauch ich aber grad auch nicht unbedingt!

Sei froh, das Teil ist angeblich saulaut.

MfG Wodde

ca | Blade-IV
2002-04-14, 16:23:45
Ich selbst wer mir ein CS 2001\901 diese Woche holen...

davor hab ich mir bei nem Kollegen das CS 601 angeschaut:

Verarbeitung Top, geiles Design, durchdachte Konstruktion...

ist auf jedenfall sein Geld werd...

Kane02
2002-04-14, 16:26:17
Toll, danke für die Antworten.

In welcher Farbe würdet Ihr es kaufen und wo???
Bei Mindfactory ist es laut geizhals.at sehr günstig!
Würdet Ihr es da kaufen? Ich weiss aber nicht ob man da wegen des hohen Gewichtes mehr Porto bezahlen muss?
Wisst Ihr das, bzw. wo würdet Ihr das kaufen?

Kane02

ca | Blade-IV
2002-04-14, 16:30:11
Originally posted by Kane02
Toll, danke für die Antworten.

In welcher Farbe würdet Ihr es kaufen und wo???
Bei Mindfactory ist es laut geizhals.at sehr günstig!
Würdet Ihr es da kaufen? Ich weiss aber nicht ob man da wegen des hohen Gewichtes mehr Porto bezahlen muss?
Wisst Ihr das, bzw. wo würdet Ihr das kaufen?

Kane02

Farbe Schwarz oder Silber ( ich hol mir silber ;))
Ich selbst hols beim Arlt.com weil der in Freiburg ist und es dort nur 104 € kostet ( das CS 2001 ;))
bei Listan ist ( siehe werbung rechts oben ) ist es auch ziehmlich günstig und du Zahlst Pauschal 6,47 € Versand

MichaH66
2002-04-14, 18:18:04
Ich habe mein CS601 hier gekauft:http://www.pc-cooling.de/index1.html Preise mußt mal schauen,welche Farbe und NT Du willst.Als Bonus gab es 2 blaue LEDs.

AnTiChRiSt
2002-04-14, 19:03:32
Das Gehäuse gibts auch ohnr Fronttür, heißt dann CS2001. Gibts bei http://www.pc-cooling.de

Kane02
2002-04-14, 20:01:12
Sorry Antichrist, ich find das CS 2001 nicht.
Hast du nen genauen Link?

Danke
Kane02

AnTiChRiSt
2002-04-14, 20:17:58
Joop, das Gehäuse hat wohl jetzt nen anderen Namen bekommen, das ist auf jeden Fall, dass das ich meine und selber habe:
http://www.pc-cooling.de/2001/sg001.htm

Skua
2002-04-14, 23:30:31
yep, pc-cooling ist meines erachtens sehr zu empfehlen. hatte mein cs-601 damals in net mal 24h bekommen! :)

das gehäuse ist top, grade wenn du öfter mal bastelst bzw. komponenten tauschst. easy laufwerkswechsel (externe u. interne slots), leichter lüfter ein- und ausbau, super verarbeitung, ordentlich platz.

negativ sind nur das fehlen eines mainboard-schlittens sowie der geräuschpegel, der etwas geringer ausfallen könnte zu erwähnen. (habe modell ohne seitlichen lüfter und silent gehäuse- sowie cpu-lüfter, aber das gehäuse schwingt irgendwie leicht in nem tiefen grundton mit, der vielleicht manchen stört)

Xanthomryr
2002-04-14, 23:54:11
Originally posted by Skua

negativ sind nur das fehlen eines mainboard-schlittens sowie der geräuschpegel, der etwas geringer ausfallen könnte zu erwähnen. (habe modell ohne seitlichen lüfter und silent gehäuse- sowie cpu-lüfter, aber das gehäuse schwingt irgendwie leicht in nem tiefen grundton mit, der vielleicht manchen stört)

Hast du die Seiten Tür einfach nur eingehängt oder verschraubt.
Wenn ich bei mir die Schrauben raus lass, also das man die Tür sofort öfnnen kann, dann fängt meins auch an zu brummen wie sau.
2 Schrauben rein - kein brummen mehr.

Xanthomryr
2002-04-15, 00:01:58
Ach hab ich ganz vergessen.
Im Vergleich zu dem Fujitsu/Siemens P4 von meiner Freundin ist meiner aber Ultra laut.
Da muss ich mein Ohr auf's Gehäuse legen um überhaupt die Festplatte zu hören.
Meine Maxtor hör ich ganz ordentlich, ist ja auch unten vor den Schlitzen.
Was kann ich machen um den Lüfter in der Tür was leiser zu bekommen?

@mibi
was muss meinst du mit auf 7V drosseln.
Hab noch nicht soo die Hardware Ahnung.

Skua
2002-04-15, 01:00:25
Originally posted by Grendel

Hast du die Seiten Tür einfach nur eingehängt oder verschraubt.
Wenn ich bei mir die Schrauben raus lass, also das man die Tür sofort öfnnen kann, dann fängt meins auch an zu brummen wie sau.
2 Schrauben rein - kein brummen mehr.

hab die schrauben drin z. zt. - brummt trotzdem ein bissl.

ich denk auch, wie du in deinem nächsten posting schreibst, dass durch die diversen gehäuseöffnungen die komponenten halt mehr "lärm" nach außen geben - und raus kommen wahrscheinlich nur tiefere frequenzen, die hohen kurzwelligen schaffens net raus. :)

das bissl brummen ermöglicht aber eine sehr niedrige gehäuseinnentemp. - hat man also auch vorteil.