PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Resident Evil (Gamecube)

Gast
2004-09-10, 19:02:38
Hoi

Hab o.g. Spiel und komm schon beim ersten Zombie nicht weiter. Egal wie oft ich dieses Untote Gerät mit meinem Messer schlitze, er (der Zombie) steht immer wieder auf um letztendlich mein zartes Hälschen durchzuknappern.
Gibt es einem besonderen Trick dabei? Spiele das ganze schon auf leicht( der Wanderer der bla bla) trotzdem bekomm ichs net gebacken.

Da ich vom PC erst mal auf Konsole umgestiegen bin, könnt ihr euch ja vorstellen, wie geschockt ich erstmal bin über den Schwierigkeitsgrad.
Über die besch***** Steuerung will ich mal nicht reden, das werd ich wohl noch lernen müssen.

Also, irgendwelche Tips für mich, bzgl. Resident Evil?

VooDoo7mx
2004-09-10, 19:07:12
Ist es in Resident Evil deine Aufgabe alles umzunieten was sich bewegt?

just4FunTA
2004-09-10, 19:09:02
Ist es in Resident Evil deine Aufgabe alles umzunieten was sich bewegt?

nö eigentlich nicht.

ille
2004-09-10, 20:05:14
Hoi

Hab o.g. Spiel und komm schon beim ersten Zombie nicht weiter. Egal wie oft ich dieses Untote Gerät mit meinem Messer schlitze, er (der Zombie) steht immer wieder auf um letztendlich mein zartes Hälschen durchzuknappern.
Gibt es einem besonderen Trick dabei? Spiele das ganze schon auf leicht( der Wanderer der bla bla) trotzdem bekomm ichs net gebacken.

Da ich vom PC erst mal auf Konsole umgestiegen bin, könnt ihr euch ja vorstellen, wie geschockt ich erstmal bin über den Schwierigkeitsgrad.
Über die besch***** Steuerung will ich mal nicht reden, das werd ich wohl noch lernen müssen.

Also, irgendwelche Tips für mich, bzgl. Resident Evil?

du kannst den zombie entweder mit dem messer töten (ist nicht ganz leicht, wenn man es nicht kann lieber die finger davon lassen)

oder du läufst einfach zurück in die haupthalle und hebst jills pistole auf...

hmm was sollte man über RE wissen:
- munition sparen, viele gegner kann man einfach überlaufen!
- am anfang würd ich so oft als möglich speichern (du weißt ja nicht was auf dich zukommt ;))
- alle räume gründlich durchsuchen... (dass dir auch keine munition entgeht)

im prinzip hat man es schnell heraus... arbeite viel mit der karte, sonst kann es dir schon mal passieren, dass du keine ahnung hast wos weitergeht...

deekey777
2004-09-10, 20:32:06
Kleiner Tip:
Bei der PC-Version/RE(DC(?) für die PSX) kann man den Schwierigkeitsgrad auf "leicht" ändern, indem man als Jill mit Barry den Speisesaal zum ersten Mal betritt und wieder rausgeht, worauf Wesker dich dann volllabert. Wieder rein, zu Barry(Kamin) laufen, ein Zombie kommt aus der Tür und von Barry erschossen wird.

Alle Angaben ohne Gewähr!

Morbid Angel
2004-09-10, 20:41:33
Den Zombie kannste leben lassen, geh zurück zur Halle und heb die Knarre auf.
Ich spiele auch mit Chris, gefällt mir besser, aber er hat nur 6 Slots, ich finds sowas von beschissen, kann man fast nichts mitnehmen.
Bin jetzt bei den Haien, muss aber sagen ich habs schon Monatelang nicht gezockt.

Und ja, nachts alleine ist das Spiel nicht so lustig, besonders wenns irgendwelche Schockmomente sind (zB Hunde die durchs Fenster reinspringen).
Aber das kannte ich ja noch von der PSX, aber da war ich auch nicht gerade sehr weit.

Am meisten hab ich mich erschreckt, als ich zum ersten mal nen Superzombie sah, boah die sind SAUSCHNELL und machen dich schnell platt, also immerschön abfackeln!

Viel Spaß noch!

Gast
2004-09-10, 22:02:58
alles klar Leute, da danke ich euch mal ganz lieb.
Gruselig ist es auf jeden, bloß die Sache mit der Steuerung....wenn man seine Persönliche Shooter-Einstellung vom Pc gewöhnt ist...ja die Steuerung ist gnaaAAA ihr wisst schon ;)

Also, chiao

just4FunTA
2004-09-11, 17:26:44
Sagt mal ist auf dem GameCube die Erste Version von Resident Evil zu haben also alles gleich nur mit geiller Grafik? Jedenfalls hörte sich die beschreibung gerade so an. :)

Fand den ersten Teil so genial, das hab ich ewig gezockt und eigentlich nur nachts.

Ich rede vom ersten Teil von der Playstation 1.

denjudge
2004-09-11, 17:31:12
Sagt mal ist auf dem GameCube die Erste Version von Resident Evil zu haben also alles gleich nur mit geiller Grafik? Jedenfalls hörte sich die beschreibung gerade so an. :)

Fand den ersten Teil so genial, das hab ich ewig gezockt und eigentlich nur nachts.

Ich rede vom ersten Teil von der Playstation 1.

Naja is' schon ein Remake des ersten Teils, allerdings gibt's die eine oder andere neue Location und das eine oder andere neue Monster.

Die Grafik ist in der Tat fantastisch :D

just4FunTA
2004-09-11, 17:55:07
Naja is' schon ein Remake des ersten Teils, allerdings gibt's die eine oder andere neue Location und das eine oder andere neue Monster.

Die Grafik ist in der Tat fantastisch :D

maaan das ist genau das worauf ich schon lange warte. :eek:

hmmm aber Gamecube kaufen wegen einem Spiel mhmmam

vielleicht kann man sich den ja in der Videothek ausleihen mal bei Gelegenheit schauen.

VooDoo7mx
2004-09-11, 18:03:55
maaan das ist genau das worauf ich schon lange warte. :eek:

hmmm aber Gamecube kaufen wegen einem Spiel mhmmam

vielleicht kann man sich den ja in der Videothek ausleihen mal bei Gelegenheit schauen.

Es gibt ja bis auf das Remake noch weitere Resiteile fürn Cube ;)

Es gibt noch Resident Evil 0 (komplett neuer Teil, spielt vor dem Ereginissen des 1. Teils), REsident Evil 2+3 (Normale Portierung von der Dreamcast), Resident Evil Code Veronica Complete/X (PS2 Port) und dann kommt Anfang nächsten Jahres noch Resident Evil 4 für den Gamecube...

ZUsätzlich gibt es auch noch viele andere gute Spiele für den Cube und teuer ist die Konsole definitiv nicht.

denjudge
2004-09-11, 18:04:01
Naja dann gibts ja noch Resident Evil Zero und demnächst den neuesten Teil in echtem 3D, mal gucken was das so wird. Die Movies zum neuen Teil sind ja schon mal sehr beeindruckend.

Das mit der Videothek würde ich Dir auf jeden Fall empfehlen wenn Du ein alter Resi- Veteran bist und es Dir nochmal "besorgen" willst ;D

Edit: Mist 6 Sekunden!

Formica
2004-09-11, 18:45:07
ich hab mit jill gespielt, da ich mir die zwischen animationen mit ihrem geilen körper nicht entgehen lassen wollte, der brüste bewegen sich bei ihr wenn sie geht :D

just4FunTA
2004-09-11, 19:01:08
ich hab mit jill gespielt, da ich mir die zwischen animationen mit ihrem geilen körper nicht entgehen lassen wollte, der brüste bewegen sich bei ihr wenn sie geht :D

haha ;D :D

Also Resident Evil 1,2,3 und Code Veronica hab ich ja alle gespielt (ps1,ps2), aber der erste Teil hat mich damals süchtig gemacht. Fand einfach alles so genial, war total hin und weg. Zum Beispiel das eine Tagebuch des Wärters der von den infzierten Hunden gebissen wurde und er genau beschreibt was mit ihm passiert und von Tag zu Tag wird er stupider und man liest am Ende nur noch irgendwelche Satzfetzen: jucken freund hunger, hmmm lecker.

Oh man Hammer. :D

Morbid Angel
2004-09-11, 19:16:01
Hehe Redident Evil 4 wird bestimmt richtig gut, endlich mal richtiges 3D.
War das nicht bei Code veronica schon so? Hab das nämlich nicht gespielt.