Leonidas
2004-09-10, 19:31:44
1. Entwurf
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1. Beim NBA Live 2003 Managerspiel II treten die Mitspieler (nachfolgend Manager genannt) als Team-Manager der einzelnen NBA-Vereine auf und traden/verpflichten/draften/entlassen Spieler. Die Spiele selber werden ausschließlich durch die CPU simuliert! Die ist also eine reine Managersimulation. Die technische Grundlage bildet die PC-Version von NBA Live 2003, jeder Manager muß diese besitzen, um teilnehmen zu können.
2. Das Spiel der Manager untereinander läuft dabei ausschließlich in diesem Forum ab. Hier wird über FreeAgents verhandelt, werden Trades vereinbart und andere Änderungen am eigenen Spielermaterial vorgenommen. Diese Änderungen führt dann der Spielleiter (ich) am aktuellen Spielstand durch. Der aktuelle Spielstand ist jederzeit über das Forum downloadbar und gibt den Managern die Möglichkeit, alle Daten über das eigene Team und andere Teams einzusehen.
3. Das Teilnehmerfeld umfasst minimal 16 und maximal 30 Manager, mehr oder weniger sind nicht möglich. Jeder Manager kann sich für einen Verein entscheiden - wer zuerst kommt, erhält den Verein. Sind zu wenige Manager vorhanden, kann ein Manager zwei Teams betreuen. Dabei dürfen diese zwei Team nicht in derselben Conference spielen, können sich also in den Playoffs maximal im Finale begegnen. Trades und FreeAgent-Verpflichtungen zwischen Teams mit gleichem Manager sind natürlich nicht gestattet.
4. Die Zusage für das Managerspiel ist bindend. Teilnehmer, die die Sache nur einmal antesten wollen, sollten besser erst gar keine Zusage abgeben. das Spiel läuft über mehrere Monate, dies sollte man einkalkulieren.
5. Doppel-Anmeldungen sind nicht gestattet und führen zum Ausschluß. Falls zwei Manager auch im RealLife miteinander zu tun haben (Verwandte, Bekannte, Arbeitskollegen etc) ist dies vor dem Start des Spiels öffentlich mitzuteilen. Eine nachträgliche Entdeckung führt ebenfalls zum Ausschluß.
6. Das Vorsimulieren von Spielergebnissen oder Spielerentwicklungen ist äußerst unerwünscht und widerspricht dem Sinn unseres Managerspiels. Zudem macht es mittels einer zusätzlich eingebauten Zufallfunktion keinen Sinn.
7. Prinzipiell läuft das Spiel folgendermaßen ab:
7.1. Zum Start einer Saison verteilt die CPU automatisch die Rookies. Eine manuelle Rookie-Wahl ist aufgrund des Aufwandes (60 Rookies) nicht vorgesehen. Allerdings wird es die Möglichkeit geben, Rookies nicht zu verpflichten.
7.2. Dann fangen die Manager an, eigene Spieler neu zu verpflichten, um FreeAgents zu bieten sowie Trades auszuhandeln.
7.3. Nach dem Ende dieser Phase wird bis zur Trading Death Line (TDL) simuliert. Der Spielleiter veröffentlicht dann die Saison-Ergebnisse bis zu diesem Punkt.
7.4. Mit der TDL ergibt sich für die Manager erneut die Möglichkeit, FreeAgents zu verpflichten oder Trades auszuhandeln.
7.5. Danach wird der Rest der Saison inklusive der Playoffs simuliert. Die Saison-Ergebnisse werden vom Spielleiter veröffentlicht. Danach ist die Saison beendet und das ganze fängt von vorn an.
8. Das Managerspiel endet nach maximal 25 Saisons. Dies ist eine Limitierung von NBA Live 2003.
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1. Beim NBA Live 2003 Managerspiel II treten die Mitspieler (nachfolgend Manager genannt) als Team-Manager der einzelnen NBA-Vereine auf und traden/verpflichten/draften/entlassen Spieler. Die Spiele selber werden ausschließlich durch die CPU simuliert! Die ist also eine reine Managersimulation. Die technische Grundlage bildet die PC-Version von NBA Live 2003, jeder Manager muß diese besitzen, um teilnehmen zu können.
2. Das Spiel der Manager untereinander läuft dabei ausschließlich in diesem Forum ab. Hier wird über FreeAgents verhandelt, werden Trades vereinbart und andere Änderungen am eigenen Spielermaterial vorgenommen. Diese Änderungen führt dann der Spielleiter (ich) am aktuellen Spielstand durch. Der aktuelle Spielstand ist jederzeit über das Forum downloadbar und gibt den Managern die Möglichkeit, alle Daten über das eigene Team und andere Teams einzusehen.
3. Das Teilnehmerfeld umfasst minimal 16 und maximal 30 Manager, mehr oder weniger sind nicht möglich. Jeder Manager kann sich für einen Verein entscheiden - wer zuerst kommt, erhält den Verein. Sind zu wenige Manager vorhanden, kann ein Manager zwei Teams betreuen. Dabei dürfen diese zwei Team nicht in derselben Conference spielen, können sich also in den Playoffs maximal im Finale begegnen. Trades und FreeAgent-Verpflichtungen zwischen Teams mit gleichem Manager sind natürlich nicht gestattet.
4. Die Zusage für das Managerspiel ist bindend. Teilnehmer, die die Sache nur einmal antesten wollen, sollten besser erst gar keine Zusage abgeben. das Spiel läuft über mehrere Monate, dies sollte man einkalkulieren.
5. Doppel-Anmeldungen sind nicht gestattet und führen zum Ausschluß. Falls zwei Manager auch im RealLife miteinander zu tun haben (Verwandte, Bekannte, Arbeitskollegen etc) ist dies vor dem Start des Spiels öffentlich mitzuteilen. Eine nachträgliche Entdeckung führt ebenfalls zum Ausschluß.
6. Das Vorsimulieren von Spielergebnissen oder Spielerentwicklungen ist äußerst unerwünscht und widerspricht dem Sinn unseres Managerspiels. Zudem macht es mittels einer zusätzlich eingebauten Zufallfunktion keinen Sinn.
7. Prinzipiell läuft das Spiel folgendermaßen ab:
7.1. Zum Start einer Saison verteilt die CPU automatisch die Rookies. Eine manuelle Rookie-Wahl ist aufgrund des Aufwandes (60 Rookies) nicht vorgesehen. Allerdings wird es die Möglichkeit geben, Rookies nicht zu verpflichten.
7.2. Dann fangen die Manager an, eigene Spieler neu zu verpflichten, um FreeAgents zu bieten sowie Trades auszuhandeln.
7.3. Nach dem Ende dieser Phase wird bis zur Trading Death Line (TDL) simuliert. Der Spielleiter veröffentlicht dann die Saison-Ergebnisse bis zu diesem Punkt.
7.4. Mit der TDL ergibt sich für die Manager erneut die Möglichkeit, FreeAgents zu verpflichten oder Trades auszuhandeln.
7.5. Danach wird der Rest der Saison inklusive der Playoffs simuliert. Die Saison-Ergebnisse werden vom Spielleiter veröffentlicht. Danach ist die Saison beendet und das ganze fängt von vorn an.
8. Das Managerspiel endet nach maximal 25 Saisons. Dies ist eine Limitierung von NBA Live 2003.