Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gainward Ultra 2400 Golden Sample, nicht mit 400/1100Mhz?
BlueRaven
2004-09-11, 16:48:00
Hallo freunde,
habe mir heute die Gainward Ultra 2400 Golden Sample besorgt und wie es überall steht muss die Karte einen takt von 400/1100Mhz haben. Ich habe es eingebaut und musste feststellen das die Karte mit 350/1000Mhz läuft und verdammt laut ist, nach installation des Experttols wurde die Karte leise aber wenn ich ins Spiel rein gehe wird die Karte wieder unerträglich laut.
Es ist die von Gainward mit dem roten PCB und roten doppel kühler. Ich habe es vorort gekauft von arlt.com und was soll ich jetzt machen. Ich habe extra mehr bezahlt damit ich die mit 400/1100Mhz bekomme aber das ding läuft wie die Ultra 2400 ohne Golden Sample.
Nirgenswo steht auf der Karten das es Golden Sample ist, kann es sein das die Verpackung von Golden Sample ist und die Karte eine normale Ultra 2400.
es ist diese Karte hier Klick (http://www.arlt.com/shop/warenkorb.php?subm=get_it&wg=131&wgname=vgacard&subwg=241&searchwordfff=Grafikkarte%2B256MB%2BAGP&artnr=1020619)
cö
BlueRaven
Das Expertool bietet dir verschiedene Möglichkeiten... unter der Option "Performance" kannst du von Standard Performance auf erweiterte Performance umschalten...dann bekommst du auch deine 400/1100 MHZ.
Auch kannst du mit der Funktion "Fan Speed Control" im selben Menü die Lüftergeschwindigkeit einstellen.
skynetwork
2004-09-11, 17:01:29
rofl, auf jeden, nutz das experttool,
gaiwnard garantiert dir nur die 400/1100 mit nutzen über das experttool.....
mein vorredner hat ja alles weitere schon erklärt :D
das gainward bios hat standardmässich in 2D und 3D 350/1000 aber irgend nen hack der beim klicken auf den performance butto nim experttool dann die 400/1100 einstellt ;)
:D
aber dafür is das rote pcb cool :)
BlueRaven
2004-09-11, 17:02:10
was bringt es mir wenn ich es erst mit einem Tool auf die 400/1100Mhz bringen muss, denke das sollte schon von werk aus als 400/1100Mhz laufen. Laut den ganzen News im Web und nach dem Shop muss es so sein, da hätte ich mir ja auch eine normale GeForce 6800 GT kaufen können und Overclocken und hätte net 479€ gezahlt.
Das ist ja so ein Shit hier... :mad: da wird verarscht und zahlt für eine Karte das man auch billiger bekommen könnte.
Ich werde mal am Montag bei dem Shop vorbeischauen und gegebenfalls umtauschen gegen eine normale GeForce 6800 GT.
Ich muss schon sagen das die Karten sehr sehr laut arbeit auch mit Exporttool ist es nicht besser.
Cö
BlueRaven
skynetwork
2004-09-11, 17:30:22
was bringt es mir wenn ich es erst mit einem Tool auf die 400/1100Mhz bringen muss, denke das sollte schon von werk aus als 400/1100Mhz laufen. Laut den ganzen News im Web und nach dem Shop muss es so sein, da hätte ich mir ja auch eine normale GeForce 6800 GT kaufen können und Overclocken und hätte net 479€ gezahlt.
Das ist ja so ein Shit hier... :mad: da wird verarscht und zahlt für eine Karte das man auch billiger bekommen könnte.
Ich werde mal am Montag bei dem Shop vorbeischauen und gegebenfalls umtauschen gegen eine normale GeForce 6800 GT.
Ich muss schon sagen das die Karten sehr sehr laut arbeit auch mit Exporttool ist es nicht besser.
Cö
BlueRaven
tja, so isses halt...... hättst dich vorher hier mal informieren sollen bevor du auf diesen nepp reinfällst :ulol:
cih wollts nich sagen aber du hast vollkommen recht mit der GT für weitaus weniger, denn wie gesagt, de facto is quasi jede GT ein "golden sample" :D
und der doppellüfter is so nebenbei mit abstand das lauteste was ich je an lüftern gehört habe, lauter is nur noch mein grosser standventilator (wobei der erträglicher is)
ich find die GT GS auch mehr oder weniger totalen beschiss......
für den preis definitiv kein schnäppchen.....
aber was du mal machen kannst isn ultrabios flashen (ggf. flash dir einfach ein GW U bios) und mal testen bis wohin du OC kannst..... evtl. machen die karten ja n bissle mehr OC mit als ne "normale" GT wobei es auf die 5-10mhz eh nicht ankommt für knappe 100€ mehr :D
btw: dir is so nebenbei klar das der shop die nicht zurücknehmen muss? du hast die karte benutzt und kein 14 tägiges rückgaberecht auf das ding weil persönlich und mit freiem willen im laden gekauft :ulol:
ich als shop würd die nicht zurücknehmen und auch sagen "pech gehabt" (ich würds evtl. etwas diplomatischer ausdrücken aber unterm strich bleibt dir genau das). die is jetzt ja schon gebraucht und darum wertgemidert.
das beste is du flasht dir einfach ein neues bios, kotz n paar tage über den geldrausschmiss und freust dich aber im gegenzug über die leistung.
BlueRaven
2004-09-11, 17:38:12
Sorry !! der berater im Shop hat mir versichert das die Karte standart mäßig mit 400/1100Mhz läuft und wenn die Karte das nicht macht, dann haben die pech und die müssen er mir zurück nehmen oder umtauschen gegen eine andere Grafikkarte. Das nächste mal sollten die einen besser beraten im Laden.
Leistung freuen würde ja gehn, wenn da nicht die Turbienenlauten lüfter wären und ich würde auch ungern einen neuen Kühler kaufen.
cö
BlueRaven
skynetwork
2004-09-11, 18:13:13
Sorry !! der berater im Shop hat mir versichert das die Karte standart mäßig mit 400/1100Mhz läuft und wenn die Karte das nicht macht, dann haben die pech und die müssen er mir zurück nehmen oder umtauschen gegen eine andere Grafikkarte. Das nächste mal sollten die einen besser beraten im Laden.
Leistung freuen würde ja gehn, wenn da nicht die Turbienenlauten lüfter wären und ich würde auch ungern einen neuen Kühler kaufen.
cö
BlueRaven
wieso? er hat recht... die karte läuft auch standardmässich mit 400/1100.... mit dem experttool halt, du musst nichts machen, nich OCn, sondern nur den performance mode einstellen.....
das is halt eben ein gainward feature.....
der händler hat dich korrekt beraten.... also hat er da keinen fehler gemacht...
die karte läuft einwandfrei gemäss gainward spezifikation, somit entfällt da einfach mal der umtauschgrund....
wenn ich nen fernsehr kaufe bei dem der händler mir sagt "er stellt alle programme automatisch ein ohne das sie jedes einzeln einstellen müssen" kann ich den ja auch nicht umtauschen nur weil sich kein programm einstellte nachdem ich ihn an den strom geschaltet habe und nicht gepeilt hab das ich nen knopf drücken muss damit die automatische senderspeicherung losgeht....
auch dieser händler hätte mich dann korrekt beraten ;)
du verstehst?
ich drück dir trotzdem die daumen.....
BlueRaven
2004-09-11, 18:21:49
du kannst dich ja freuen, du hast ja ein schönen NV Silencer 5 drauf :biggrin: Das blöde ist das der kühler bei jedem Video auf 100% hochspringt und brummt wie die sau, das wäre natürlich ein umtausch grund da ja mein Zimmer gerade nicht groß ist und dann das mit Turbinen Kühler da wird man ja total bala bala :ucrazy3:
Danke fürs Daumen drücken, ich werde mein glück versuchen und hoffen wir mal das es gut geht und ich von dem höllenkrach wegkomme.
bye
BlueRaven
Super Grobi
2004-09-11, 18:23:18
@Blueraven
Tja, man hätte sich auch vorher mal erkundigen können bevor man fast 500 Euro auf den Tisch knallt. Dann wärst du sicherlich schon früher über die Lautstärke gestolpert. Und im übrigen ist es auch bekannt das die Golden Samples Grakas sind die für Overclocking gedacht sind. Gainward gibt halt eine Garantie für ein bestimmten Takt. Wenn du Standartmässig mehr dampf benötigst (was ich für totalen Blödsinn halte) kauf du dir eine Ultra, aber die wird im übrigen auch nicht leiser sein.
SG
BlueRaven
2004-09-11, 18:25:49
also mein bruder hat hier eine XFX GeForce 6800 Ultra und ich kann schwören das die XFX Karte doppelt so leise arbeitet als die von Gainward und sowas wie die Gainward von der Lautstärke her sehe ich zum ersten mal.
MFG
BlueRaven
skynetwork
2004-09-11, 18:35:47
die gainward hat aber auch 2 (!!!) lüfter drauf.......
is unterm strich das krasseste was ich jemals an lüfter gehört habe.......
flash dir doch einfach mal ein xfx bios oder ein anderes rauf, dann wird die karte in verbindung mitm experttool wieder erträglich, du hast deine 400/1100 standard und obendrein noch ne karte die mit sicherheit n bissle mehr oc mitmacht als andere.....
ob das dann die knapp 100€ mehr (ok, imo gibbet GTs sowieso nur ab 400€ kaufbar also 80€ mehr effektiv) rechtfertigt entscheidest du dann für dich alleine.....
ich meine warum holst du dir ne gainward gt golden sample? nur weil die mit 400/1100 garantiert läuft? das tut jede andere GT auch wie milliarden threads belegen (und bei deinem postcount denke ich mal das du das hier schon unendlich viele male gelesen hast)
ich meine sich hinterher beschweren das die karte nur mitm experttool im performance mode auf 400/1100 voreingestellt is und dazu noch schweinelaut hätte dir im vorfeld doch klar sein müssen, nebenbei gibbet doch unseren gainward thread in dem ebenfalls nochmal unendlich viele infos stecken.
somit muss ich mich grobi voll und ganz anschliessen...
vorher informieren hilft hinterher schlechte laune begrenzen. an möglichkeiten der informationsbeschaffung insbesondere in diesem forum kanns ja nich liege´n, oder?
gainward karten sind OC karten die unterm strich ein quentchen mehr OC bringen.... wenn du kein OCer bist dann tuts auch jede normale GT mit nem biosmod.... aber dann frag ich mich warum du ne gainward GT GS gekauft hast? hast du gedacht du schiesst ne karte ab die sich GT nennt aber ultra is und das dann auch noch knappe 80€unter normalem ultrapreis? bei dem preis und dem hersteller hätts doch schon klingeln müssen..... wenn das baby ne ultra mit 400/1100 standard so wie du ihn verstanden hast meinste nich die würde dann auch als ultra und nicht als GT verkauft werden für weitaus mehr geld?
nextes mal die kaufabschicht überdenken ;) und überlegen wo da ein haken is.
BlueRaven
2004-09-11, 18:43:43
danke leute ;) werde mal gucken was ich da machen kann mit BIOS u.s.w
cö
BlueRaven
Super Grobi
2004-09-11, 18:51:48
@BlueRaven
ACHTUNG!!! Wenn du die Karte am Montag (versuchst) umzutauschen, würde ich jetzt nicht anfangen rumzuflashen!!! Damit wäre der Umtausch absolut AUSGESCHLOSSEN (falls der Verkäufer das sieht/merkt).
Gruss
SG
Arschhulio
2004-09-11, 19:07:10
LoL,
das sollte auf jeden vermieden werden mit dem Flashen,
somal es Karten gibt die das flashen nicht überlebt haben
bzw. sich nicht zurück fläshen liessen.
Also VORSICHT beim flashen denn es kann
immer was schief gehen, es sei denn Du hast
nochmal 480€ dann scheiss druff und flash los ;-)
Kenny1702
2004-09-11, 21:54:06
Hast du schon versucht, die Lüfter im 2D-Betrieb über die DFC.ini einzustellen, wie hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=167564) vorgeschlagen?
mustrum
2004-09-12, 00:11:49
Damit auch jemand mal was gutes über die Karte sagt: Ich hab im Netz einen Test gelesen, da hat die Karte 440/1.2 geschafft. Wenn das alle schaffen dann ist sie mehr Wert als eine Standart GT.
IC-Burn
2004-09-12, 18:37:23
Damit auch jemand mal was gutes über die Karte sagt: Ich hab im Netz einen Test gelesen, da hat die Karte 440/1.2 geschafft. Wenn das alle schaffen dann ist sie mehr Wert als eine Standart GT.
Sollche "gute" Karten gibts von jedem Hersteller man muss nur ein bisschen Glück haben :rolleyes: ;D
J@NuS
2004-09-13, 08:01:08
Tag!
Hab die Karte auch und bin voll zufrieden damit.
Sicher ist der Lüfter lauter aber dank dem Experttool lässt sich die
Geräuschkulisse gut eindämmen.
Sicherlich kannst Du jede Karte übertakten. Aber bei der GS gibts auf 400/1100 Garantie ;)
Wenn die ersten drei Monate um sind und die Karte dann noch funzt,
werde ich mir den NV5 Silencer zulegen. Und dann hat sich das mit
der Lautstärke eh gegessen.
Gruss
Timo aka J@NuS
Tjell
2004-09-13, 08:42:26
@BlueRaven
Tut mir leid, wenn ich das so unverblümt sage:
Was stellst Du Dich eigentlich so an!?!? Nutz das Expertool von GW und gut is.
Dann hast entgegen uns anderen Overclockern wenigstens im Schadenfall der Karte Garantie beim Betrieb von 400/1100.
Ice-Kraem
2004-09-14, 15:23:11
ist das expert tool ein programm das neben dem nvidia treiber läuft oder was?
oder ist das der herstellertreiber?
Super Grobi
2004-09-14, 15:30:25
Das 1. ist richtig. In dem Progi stellt man den 2D und 3D Takt ein.
SG
Ice-Kraem
2004-09-14, 15:34:20
und die lüftergeschwindigkeit kann man da auch einstellen??? soll ja laut sein die karte!?!?
ein freund hat sie mir heute mitgebracht, bin aber noch auf der schaff...*freu mich wie ein kleines hinkel*
Kenny1702
2004-09-14, 15:36:58
und die lüftergeschwindigkeit kann man da auch einstellen??? soll ja laut sein die karte!?!?
2 Mal "ja"
Bzgl. Lüftergeschwindigkeit: Klick (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=167564)
Ice-Kraem
2004-09-14, 15:55:25
alles klar. danke. man ich will heim....
Tjell
2004-09-14, 16:24:47
...
*freu wie ein kleines hinkel*
:uconf2:
Ice-Kraem
2004-09-14, 16:37:39
so nennt man baby hühner bei uns im kaff...."hinkel" halt....
ich könnt auch sagen: ich bin nass vor lauter vorfreude....
skynetwork
2004-09-14, 16:52:31
gegen a....wasser hilft ne dicke baumwollunterhose :D
*joke*
kann deine vorfreude verstehen ;) und somit wird deine freude wenn du das baby das 1. mal anschmeisste noch besser sein.....
btw: "kleines hinkel" find ich goil, ich dachte zuerst an nen "hinkelstein" :ulol:
Arschhulio
2004-09-14, 17:36:56
Also ich habe mich jetzt auch für die Gainward PowerPack!
Ultra/2400 entschieden, zwar nicht die Golden Sample aber die 50Mhz und 100 beim Speicher werde ich auch so raus kriegen.
Wollte zwar erst ne PNY 6800 GT haben aber die ist einfach nicht Lieferbar ;-(
Also morgen bzw. Donnerstag soll SIe kommen, ich freu mich auch schon wie ein ***kleines hinkel***
Muhahaha
IC-Burn
2004-09-14, 19:32:58
Aber beim nicht Golden Sample hat man 2.8ns speicher und kein 2.0ns :|
incurable
2004-09-14, 20:03:34
1) Wo findest du 2.8ns GDDR3?
2) Wie bekommt Gainward den auf 500 MHz DDR?
Ich glaube, da hat einfach einer einen Fehler gemacht, ähnlich wie die 1.6ns, die früher bei der GT Golden Sample gelistet waren, normale GTs haben 2ns RAM.
IC-Burn
2004-09-14, 20:17:43
Ich habe das von hier (http://www.arlt.com/shop/warenkorb.php?subm=get_it&wg=&wgname=&subwg=&searchwordfff=6800&artnr=1020593)
Tjell
2004-09-14, 20:30:26
Ich habe das von hier (http://www.arlt.com/shop/warenkorb.php?subm=get_it&wg=&wgname=&subwg=&searchwordfff=6800&artnr=1020593)
Händler schreiben viel, wenn der Tag lang ist. Besonders Dinge, die nicht stimmen. :rolleyes:
Ice-Kraem
2004-09-14, 22:57:22
oh man ist das ding geil. endlich wieder mal alles volle power aufdrehen, anstatt überall zu reduzieren. wahnsinn....
die lautstärke naja, ich war viel gewohnt von der ti 4600 von asus, von daher kann die mich net schocken und unter 2d kann man ja den lüfter drosseln wie in einem thread hier beschrieben.
ging alles locker von der hand mim einbau. von wegen alte raus neue rein. nur mim monitor stecker dachte ich da muss man was beachten, auf welchen man den analogen monitor einsteckt, aber haj alles gefunzt!!!!
man bin ich nass....
;D ;D ;D
Arschhulio
2004-09-15, 01:10:28
Schau hier, da steht es wie auf fast allen Seiten nur das dies von Gainward direkt ist!!
Man beachte es ist die Karte ganz links, 2400ultra aber nicht GS!!
http://www.gainward.de/new/products/ultra_2000/comparison2.html
Arschhulio
2004-09-15, 01:13:13
Quasie genau die gleiche wie Golden Sample nur ohne Garantie auf 400/1100 aber das ist egal, die haben die andern GT´s auch nicht und gehen auf den gleichen aber mir reicht der standart takt voll aus ;-)
;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
skynetwork
2004-09-15, 05:03:48
isse auch rot? bild? hastes OC schon getestet?
Ice-Kraem
2004-09-15, 07:49:09
meine ist rot, doppellüfter und leuchtet.
oc hab ich net getestet.
warum auch?
seit voodoo 2 hatte ich keinen solchen leistungszuwachs mehr...
Reneval
2004-09-15, 15:13:56
du kannst dich ja freuen, du hast ja ein schönen NV Silencer 5 drauf :biggrin: Das blöde ist das der kühler bei jedem Video auf 100% hochspringt und brummt wie die sau, das wäre natürlich ein umtausch grund da ja mein Zimmer gerade nicht groß ist und dann das mit Turbinen Kühler da wird man ja total bala bala :ucrazy3:
Danke fürs Daumen drücken, ich werde mein glück versuchen und hoffen wir mal das es gut geht und ich von dem höllenkrach wegkomme.
bye
BlueRaven
im expertool kannst du den 3d wert auch auf 50% (in der ini noch weniger) fixen, dann bleibt der lüfter auch ruhig, wenn du videos guckst oder ähnliches.
das tool erkennt bestimmte anwendungen aus irgendeinem grund als 3d-anwendungen und rattert halt los.
die volle lüfterlautstärke im 2d betrieb würde ich auch als inakzeptabel bezeichnen. hab ne 6800 gt (kein GS) mit ultrabios und das ist einfach mal eine sehr geile karte. beim zocken selber ist mir egal wie laut die karte ist.
skynetwork
2004-09-15, 16:30:18
na mal sehen wie die karte bei mir rüberkommt, bin ja leider schon einiges gewöhnt durch meine GW 6800 U GS.......
aber ich freu mich schon auf das rote pcb :D grün fand ich aus ästethischen gründen eh ziemlich hässlich hrhrhrhrhrhrhrhr
ich hoff bloss das ich auch ne rote bekomme :uhammer:
Arschhulio
2004-09-15, 17:16:29
na mal sehen wie die karte bei mir rüberkommt, bin ja leider schon einiges gewöhnt durch meine GW 6800 U GS.......
aber ich freu mich schon auf das rote pcb :D grün fand ich aus ästethischen gründen eh ziemlich hässlich hrhrhrhrhrhrhrhr
Also meine soll auch rot sein und auch dabei leuchten, hoffe das da auch schon der Doom3 Gutschein bei ist ;-)
Tjell
2004-09-15, 18:26:49
Wo ist denn Deine Ultra hin? :confused:
skynetwork
2004-09-15, 20:22:24
Wo ist denn Deine Ultra hin? :confused:
hat nen kumpel von mir.....
ich brauchte die leistung nich wirklich weil ich nich soooo viel zocke und ne GT @ ultra tuts da auch.......
aaaaaaber:
ich hab gerade meine gainward 6800GT non GS bekommen.......
WARNUNG: die karten sind müll...... bei 360/1010 *LOL* gibt die karte den geist auf......
scheinbar hamse die totalen dreckschips die gerade mal so stabil 350/1000 mitmachen einfach als non GS karten verbraten......
keinerlei OC möglich, absoluter schrott.......
auch die geht dann gleich wieder zurück :mad: :mad: :mad:
Arschhulio
2004-09-15, 21:11:56
aaaaaaber:
ich hab gerade meine gainward 6800GT non GS bekommen.......
WARNUNG: die karten sind müll...... bei 360/1010 *LOL* gibt die karte den geist auf......
scheinbar hamse die totalen dreckschips die gerade mal so stabil 350/1000 mitmachen einfach als non GS karten verbraten......
keinerlei OC möglich, absoluter schrott.......
auch die geht dann gleich wieder zurück :mad: :mad: :mad:
Oh OH OH OH
Das wird doch wohl hoffentlich nur ne ausnahme sein oder?????
Na ja werde es morgen sehen wenn meine Karte kommt......hoffentlich ist die besser ;-)
skynetwork
2004-09-15, 21:58:59
ich drück dir die daumen, fakt is aber leider das die nun anfangen schwache chips als nomale GTs zu verkaufen und stärkere chips die auch ultra mitmachen dann als GS verkaufen :mad:
naja, weg mit dem schrott und zurück zum händler....... abgesehen davon hat die auch sone beknackte doppelblende und man kann keinen silencer drauf verbauen ohne sich wieder ne blende zurechtzupopeln o.ä.
desweiteren "schmort" die karte, wenn man den lüfter runterregelt, bei ca. 65° (50% lüfterstärke) und das alles zusammen sind gründe die karte zu verfluchen.......
ach ja, bei 360/1010 hatte ich schon schwere abstürze in 3dmurks03 :ulol:
naja, hoffe du hast mehr glück, meine karte war jedenfalsl definitiv schrott wie ich finde.......
also meine wertung:
HÄNDE WEG VON DEN GAINWARD GT NON GS WENN IHR AUCH MAL ETWAS HÖHER WOLLT ALS STANDARD.......
Ice-Kraem
2004-09-16, 10:56:39
hmm...sowas ist shice. ich hab bei meiner noch gar nicht versucht zu übertackten....denke in einem jahr mal darüber nach....hehehe....leistung reicht eh aus......zumindest im moment....
Arschhulio
2004-09-16, 11:00:12
Also wenn das wirklich so ist das die 360/1010 abschmiert ist der Preis mehr als verarsche!!!
Na ja hoffe die Karte kommt gleich und dann schau ich mal nach was Sie bringt und werde euch natürlich sofort Info geben ;-)
ich find der tatsächliche geschwindigkeitszuwachs zwischen standard gt takt 350/1000 und 400/1100 ist ziemlich gering. in realen spielen wirste davon kaum was merken. ich hab die "golden sample" gekauft weil die garantieren das sie das aushält und mit aufwendiger doppellüfter kühlung versehen ist. mit dem expertool 3.18 lässt sich der lärm den das teil macht gut regeln. bei 50% ist sie nicht lauter als andere, mit 75% noch erträglich und dürfte mehr als ausreichend kühlen. ich persöhnlich bin von gainward eher enteuscht. meine "golden sample" mit rotem pcb und doppellüfter hat nichmal 2 wochen durchgehalten obwohl ich sie nur mit den garantierten 400/1100 betrieben habe. nun hat der händler austausch geliefert und zwar ist es diesmal nur grünes pcb mit 1 lüfter. nun kann ich sagen das die "normale" ausführung mit nur einem lüfter sogar bei 100% wesentlich leiser ist. offensichtlich handelt es sich wirklich um eine "golden sample" jedenfalls macht sie bisher problemlos 400/1100. das diese karte nun deutlich leiser ist dafür geringfügig wärmer wird werd ich wohl mit leben können. allerdings werden meiner erfahrungen mit gainward ganz sicher in zukünftige kaufentscheidungen einfliessen. für mich grenzt es an kundenverarschung / abzocke wenn mit aufwendiger doppellüfter kühlung geworben wird und dann karten verkauft werden die diese garnicht haben. des weiteren ist "golden sample" offensichtlich das papier nicht wert auf dem es steht. ich habe jedenfalls mehr erwartet als nur paar tage lebendauer einer "golden sample" und unter gutem service versteh ich was anderes als die lieferung einer karte die die beworbene doppellüfter kühlung nicht besitzt. die handlungen dieser firma kann ich nicht gut heisen. wie kann man zb ein suportforum ausgerechnet in der zeit schliessen wo sich massig kunden melden die probleme mit meinen produkten haben. nicht gerade sehr überzeugend was gainward für diesen preis da abliefert. nun bin ich blos noch gespannt ob gainward meine garantieansprüche akzeptiert der austausch erfolgte nämlich nur vorbehaltlich der anerkennung meiner garantieansprüche seitens gainward.
Sandman
2004-09-16, 16:28:27
hab jetzt schon öfter gehört dass Gainward nicht zu den Kundenfreundlichsten Firmen gehört. Bei ein paar Shops war die Leadtekt 6800Gt lieferbar sollte, eine annehmbare alternative zu Gainward sein.
Ice-Kraem
2004-09-16, 16:38:15
wie unterscheidet man eigentlich so äußerlich an der karte ob das ne golden sample ist oder die normal gt?
meine ist komplett rot und leuchtet und hat doppellüfter. ist das dann ne gs?
und wo kann man denn den modus einstellen das die mit 400 / 1100 läuft?
doom1
2004-09-16, 16:58:35
Das ExpertTool von der gainward seite downloaden Version 3.18!
skynetwork
2004-09-16, 17:15:56
wie unterscheidet man eigentlich so äußerlich an der karte ob das ne golden sample ist oder die normal gt?
meine ist komplett rot und leuchtet und hat doppellüfter. ist das dann ne gs?
und wo kann man denn den modus einstellen das die mit 400 / 1100 läuft?
1. die non gs und die gs sind beide identisch (nur die non gs hat beschissene restpostenchips möchte ich mal sagen)
2. einstellen kannste das bei der non gs nich, die kannste nur manuell hochtakten aber wunder dich nich wenn die bei einem fitzelchen über deinem standard schon den arsch hochreisst :D
3. siehe posting von doom1
de facto scheint GAYnward es als erster geschafft GTs auf den markt zu werfen die garantiert NICHT ultratakte schaffen aber genausoteuer bzw. teurer verkauft werden wie jede andere GT :D
herzlichen glückwunsch ;)
Arschhulio
2004-09-16, 17:34:46
Also meine Gainward Ultra 2400 non GS ist angekommen.......freuwech...
Also bis jetzt hat Sie locker 380/1050 migemacht und bei 3DMurks 10890 Punkte gemacht, später mehr jetzt wird erstaml DOOM Gezoggt ;-)
Scheint wohl doch vieleicht ne ausnahme gewesen zu sein das die bei 360/1010 abschmiert oder ich habe einfach nur glück gehabt...
Tjell
2004-09-17, 00:05:26
ich drück dir die daumen, fakt is aber leider das die nun anfangen schwache chips als nomale GTs zu verkaufen und stärkere chips die auch ultra mitmachen dann als GS verkaufen :mad:
naja, weg mit dem schrott und zurück zum händler....... abgesehen davon hat die auch sone beknackte doppelblende und man kann keinen silencer drauf verbauen ohne sich wieder ne blende zurechtzupopeln o.ä.
desweiteren "schmort" die karte, wenn man den lüfter runterregelt, bei ca. 65° (50% lüfterstärke) und das alles zusammen sind gründe die karte zu verfluchen.......
ach ja, bei 360/1010 hatte ich schon schwere abstürze in 3dmurks03 :ulol:
naja, hoffe du hast mehr glück, meine karte war jedenfalsl definitiv schrott wie ich finde.......
also meine wertung:
HÄNDE WEG VON DEN GAINWARD GT NON GS WENN IHR AUCH MAL ETWAS HÖHER WOLLT ALS STANDARD.......
Öhm... Ich als eigentlicher Anglizismengegner sage Dir: "You get what you pay for."
Nimms mir nicht übel, so wie ich Dir mal ausnahmsweise nicht übelnehme, eine funktionierende Karte zurückzusenden. :wink:
Tjell
2004-09-17, 00:07:32
ich find der tatsächliche geschwindigkeitszuwachs zwischen standard gt takt 350/1000 und 400/1100 ist ziemlich gering. in realen spielen wirste davon kaum was merken. ich hab die "golden sample" gekauft weil die garantieren das sie das aushält und mit aufwendiger doppellüfter kühlung versehen ist. mit dem expertool 3.18 lässt sich der lärm den das teil macht gut regeln. bei 50% ist sie nicht lauter als andere, mit 75% noch erträglich und dürfte mehr als ausreichend kühlen. ich persöhnlich bin von gainward eher enteuscht. meine "golden sample" mit rotem pcb und doppellüfter hat nichmal 2 wochen durchgehalten obwohl ich sie nur mit den garantierten 400/1100 betrieben habe. nun hat der händler austausch geliefert und zwar ist es diesmal nur grünes pcb mit 1 lüfter. nun kann ich sagen das die "normale" ausführung mit nur einem lüfter sogar bei 100% wesentlich leiser ist. offensichtlich handelt es sich wirklich um eine "golden sample" jedenfalls macht sie bisher problemlos 400/1100. das diese karte nun deutlich leiser ist dafür geringfügig wärmer wird werd ich wohl mit leben können. allerdings werden meiner erfahrungen mit gainward ganz sicher in zukünftige kaufentscheidungen einfliessen. für mich grenzt es an kundenverarschung / abzocke wenn mit aufwendiger doppellüfter kühlung geworben wird und dann karten verkauft werden die diese garnicht haben. des weiteren ist "golden sample" offensichtlich das papier nicht wert auf dem es steht. ich habe jedenfalls mehr erwartet als nur paar tage lebendauer einer "golden sample" und unter gutem service versteh ich was anderes als die lieferung einer karte die die beworbene doppellüfter kühlung nicht besitzt. die handlungen dieser firma kann ich nicht gut heisen. wie kann man zb ein suportforum ausgerechnet in der zeit schliessen wo sich massig kunden melden die probleme mit meinen produkten haben. nicht gerade sehr überzeugend was gainward für diesen preis da abliefert. nun bin ich blos noch gespannt ob gainward meine garantieansprüche akzeptiert der austausch erfolgte nämlich nur vorbehaltlich der anerkennung meiner garantieansprüche seitens gainward.
ichhabegehörtmancheleuteschreibenohnepunktkommastrichunddannnochalleskleineinfac hhintereinanderwegsollschlechtzulesenseinwieichgehörthabekeinenplanwasdiedamitme inen :D
skynetwork
2004-09-17, 01:34:53
ichhabegehörtmancheleuteschreibenohnepunktkommastrichunddannnochalleskleineinfac hhintereinanderwegsollschlechtzulesenseinwieichgehörthabekeinenplanwasdiedamitme inen :D
mein reden :D
ehrlich gesagt hab ich nach der 1. zeile vom gastposting aufgehört es zu lesen :ulol:
skynetwork
2004-09-17, 03:49:10
Nimms mir nicht übel, so wie ich Dir mal ausnahmsweise nicht übelnehme, eine funktionierende Karte zurückzusenden. :wink:
no prob :D
ich hasse diese rücksender ebenfalls (und meine "neue" xfx war schon ne gebrauchte vpn www.ayzer.de darum die definitiv zurück) aber die gainward is echt die totale krücke.......... vermutlich defekt, die macht 3dmurks nichmal mit 355/1010 mit :/ und soooo beschissen kann ein nv40 und der ram net sein, das währe die lahmste GT ever :ulol: und das überhaupt irgendwas was als GT spezifiziert wird wirklich so krückenmässich is is echt grausam....
dachte es käme mehr auf den inhalt als äusserlichkeiten an. tja dann eben nicht.
skynetwork
2004-09-18, 15:27:40
dachte es käme mehr auf den inhalt als äusserlichkeiten an. tja dann eben nicht.
wenn man über 400€ auf den tisch blättert kann man wohl ein 1a äusseres sowie ein 1a inneres erwarten und wenn ich nen abgefuckten karton mit ner angeschranzten karte (schrauben auf lüfter angedaddelt, agp pins angeschranzt) bekomme dann geht die halt zurück....
oder meinste ich nehme sone gebrauchte scheisse die irgendein b00n schon zerschranzt hat und zurückgeschickt?
würdest du, wenn du einen neuwagen kaufst, den dann auch nehmen wenn er hier und da schon kratzer hat und die sitze angeschraddelt sind?
dummes gast-posting :rolleyes:
Reneval
2004-09-18, 16:45:20
1. die non gs und die gs sind beide identisch (nur die non gs hat beschissene restpostenchips möchte ich mal sagen)
2. einstellen kannste das bei der non gs nich, die kannste nur manuell hochtakten aber wunder dich nich wenn die bei einem fitzelchen über deinem standard schon den arsch hochreisst :D
3. siehe posting von doom1
de facto scheint GAYnward es als erster geschafft GTs auf den markt zu werfen die garantiert NICHT ultratakte schaffen aber genausoteuer bzw. teurer verkauft werden wie jede andere GT :D
herzlichen glückwunsch ;)
meine gainward ultra/2400 (6800 GT, kein GS), läuft auf ultra bios standardmässig 400/1100 absolut perfekt.
temperaturen so 62° desktop und last um die 70°
bin sicher, daß da taktungsmässig nochn hieb draufgeht, aber das bringt eh nix mehr drum lass ichs. ich konnte sie auch mit dem originalen GT bios locker auf 400/1100 bringen, also ist deine aussage pauschal falsch.
gruß
bist schon bissel arrogant oder? anderer wäre vieleicht auf die idee gekommen das sich der 2. post auf die kritik am meinem 1. post bezieht.
aber was solls mache sind halt schon soweit abgehoben das sie die da unten kaum noch bemerken ^^
skynetwork
2004-09-19, 03:30:47
bist schon bissel arrogant oder? anderer wäre vieleicht auf die idee gekommen das sich der 2. post auf die kritik am meinem 1. post bezieht.
aber was solls mache sind halt schon soweit abgehoben das sie die da unten kaum noch bemerken ^^
ein anderer hätte sich evtl. auch besser ausgedrückt und den bezug zu einem anderen posting klargemacht....
aber so sind "die da unten" dann wohl :ulol:
Also ich muss mein Kommentar zur Gainward 2400 Ultra (6800GT non GS) zurücknehmen!
Sie hält die 400/1100 nicht wirklich lange aus bis die fehler kommen.
370/1050 geht gut aber für ca. 440 € nicht zu emfehlen, da jede andere GT den Ultra Takt zu schaffen scheint.
Also entwder die GS oder halt keine von Gainward, ich habe mich jetzt für die GS entschieden und meine Karte weiter verkauft.
Mal schaun ob Sie hält was ich mir verspreche, obwohl meine Vorfreude schon etwas gedämpfter ist als zuvor ;-)
TinyRK
2004-09-21, 18:18:34
Morgen kommt meine nonGS.
Bin mal gespannt, ob die echt so schlecht zu OCen ist, wie ihr berichtet ;)
...ich hoffe nicht..!
Das hier macht aber Mut:
http://forums.extremeoverclocking.com/attachment.php?attachmentid=45208
Das ist keine GS!
skynetwork
2004-09-21, 18:29:48
Morgen kommt meine nonGS.
Bin mal gespannt, ob die echt so schlecht zu OCen ist, wie ihr berichtet ;)
...ich hoffe nicht..!
tja, meine theorie mit den ramsch-chips auf den non GS steht, viel glück sag ich nur :ulol:
tja, meine theorie mit den ramsch-chips auf den non GS steht, viel glück sag ich nur :ulol:
Kleiner wie alt bist du? Wohl nur Shice in der Birne oder wie, aroganter Doff Wader?
Bekommt ne Karte lässt sich nicht gut oc'en und brüllt rum, dass die Non GS mist sind... Kleiner, meine läuft auf 420/1200 auch nach 3Stunden Doom mit 75Grad stabil... schon mal in anderen Herstellerforen gewesen? Jeder Hersteller hat Samples die nicht gut zu Oc'en sind...
Ice-Kraem
2004-09-29, 15:18:28
naja ich verstehe die aufregung eh net, man kauft ne gt und man bekommt halt nur ne gt. die lassen se sich halt gut bezhlen. das muss halt jeder mit sich selber ausmachen, ob man so viel geld ausgibt oder nicht.
und wenn ich kartenhersteller währe, dann würde ich auch versuchen die chips so zu sperren, damit auch leute meine ultra karten kaufen...
also ich bin zufrieden mit meiner karte. das bissel mehrleistung die ich dann mehr hätte.
Tja, das Glück ist mit den Dummen!
Die Karte rennt mit 430/1240 stabilst bei DooM3.
Somit kannst du mit deinem Statement unterm Arm wieder gehen ;)
Also ich muss mein Kommentar zur Gainward 2400 Ultra (6800GT non GS) zurücknehmen!
Sie hält die 400/1100 nicht wirklich lange aus bis die fehler kommen.
370/1050 geht gut aber für ca. 440 € nicht zu emfehlen, da jede andere GT den Ultra Takt zu schaffen scheint.
Also entwder die GS oder halt keine von Gainward, ich habe mich jetzt für die GS entschieden und meine Karte weiter verkauft.
Mal schaun ob Sie hält was ich mir verspreche, obwohl meine Vorfreude schon etwas gedämpfter ist als zuvor ;-)
kan mich diesem gast nur anschliesen meine non gs läuft auch mit 420/1100
ohne probs fc d3 3dmark05
meine ultra rennt auch mit 460/1300 non freeze extrem smooth in doom3 und ich habe ne eher unbekannte pov 6800 Ultra - das soll mal die möchtegern firma gainward nachmachen. ich denke das die neuen hersteller sich erstmal nen guten ruf erarbeiten wollen und werde nur noch auf relativ neue hersteller setzen! vorallem sind die launch partner, das wird auch net jede klitsche, hehe, die kriegen eben die guten chips von nvidia geliefert!
meine ultra rennt auch mit 460/1300 non freeze extrem smooth in doom3 und ich habe ne eher unbekannte pov 6800 Ultra - das soll mal die möchtegern firma gainward nachmachen. ich denke das die neuen hersteller sich erstmal nen guten ruf erarbeiten wollen und werde nur noch auf relativ neue hersteller setzen! vorallem sind die launch partner, das wird auch net jede klitsche, hehe, die kriegen eben die guten chips von nvidia geliefert!
Ahmmm ja genau.
du übersiehst das gainward dir eine garantie gibt bis zu einem bestimmten takt.
die anderen hersteller tun das nicht!
überleg mal wieviel chips so hohe takte aushalten da gibt es nicht genug für eine ganze produkt reihe.
Aber freut mich das deine ultra so hoch geht.
meine gt geht bis 420/1100 non golden sample normale gainward halt aber ich bin zufrieden.
ja klar die garantie hab ich zwar von denen, aber es gibt ja genug die das net packen, da nützt mir die dann auch nix. ich hatte glück, hab nen super chip und sehr guten speicher erwischt. aber ich werd trotzdem auf neue hersteller setzen, ein kumpel hatte 3 kaputte 5900xt von gainward bis er endlich ne andere genommen hat. da riskier ich net viel, mit 3 jahren herstellergarantie eh net und übertakten muss dir erst mal einer nachweisen!
ja klar die garantie hab ich zwar von denen, aber es gibt ja genug die das net packen, da nützt mir die dann auch nix. ich hatte glück, hab nen super chip und sehr guten speicher erwischt. aber ich werd trotzdem auf neue hersteller setzen, ein kumpel hatte 3 kaputte 5900xt von gainward bis er endlich ne andere genommen hat. da riskier ich net viel, mit 3 jahren herstellergarantie eh net und übertakten muss dir erst mal einer nachweisen!
das ist pech kannst aber überall haben.
aber wenn eine gainward karte den takt nicht packt bekommst du eine neue, ist hier im forum auch zu lesen das die ausgetauscht wurden.
Ice-Kraem
2004-09-29, 16:41:23
hier geht es aber nicht um die "golden sample" die mnicht den takt schaffen, sonder die "normalen" 68900 gt´s...
und
ich habe doch eine non golden sample die über ultra takt läuft.
ja es ist eine gainward gt dtandart 350/1000
Ice-Kraem
2004-09-29, 16:57:19
dann sieh es als boni...
:biggrin:
dann sieh es als boni...
:biggrin:
schrieb ja schon bin zufrieden :biggrin:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.