Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XT PE nur 42,5FPS bei Timedemo1
Hallo
ich habe einen PIV 2,8Ghz@3,4Ghz@243FSB
OCZ PC3200@5/4 Teiler@2-2-3-5
HIS X800XT PE(org!!!)
Cat.4.9!!!
Mit Humus Tweak(hat aber kein Frame mehr gebracht!?? etwas falsch gemacht????!)
So jetzt erreiche ich bei der Timedemo nur 42FPS als Endergebnis!!
Und es ruckelt extrem wie wenn er nachladen würde!!
Was könnte das sein!?? AGP Size schon alles ausprobiert von 4MB bis 256MB!!
Hiflt nichts
Das Spiel ansich läuft super bei 1280*1024@high details fast immer 60FPS!!
Außer ich komme raus dann habe ich 30FPS???
Das gleiche bei Rauch oder extrem viel Licht und Schatten!!
Jedes verdammte Spiel das ich besitze läuft extrem geil mit 4FSAA und 16AF!!!
Nur mit Doom3 bin ich sehr sehr unzufrieden. Und ich dachte mit dem Catalyst 4.9 würde sich das ändern!!
Ansich ist es ja nicht so tragisch weil´'s mir eh nicht gefällt das Schießbudengame!!Aber es geht ums Prinzip!
Ist denn die XT so schlecht bei Doom3???
iam.cool
2004-09-12, 17:12:49
Doom 3 = OpenGL
Doom3 = ID Software
OpenGL = ATI nix gut
ID = sehhhhhr enge zusammenarbeit mit nVidid
Das solte deine Fragen beantwortet haben....
MFG
Irgendetwas stimmt aufjedenfall bei dir nicht!
Ich habe "fast" das selbe System wie du, nur habe ich 48FPS in der Timedemo1.
Hast du 512- oder 1024Mb Ram?
Neueste Mb Treiber? AA aus?
habe das Problem jetzt gefunden!!!
VSync!!
Mit VSync hatte ich nur 30FPS draussen!!
Jetzt 45-60FPS!!! Geil Géil!!!
Das Spiel läuft jetzt viel geiler!! Keine Ruckler nichts!!!
Habe übrigens 1024MB!!
Doom 3 = OpenGL
OpenGL = ATI nix gut
MFG
Das Stimmt aber so nicht ;)
Die ATI OpenGL Treiber sind nicht schlecht. nicht so gut wie die Nvidia aber doch gut.
Das mit dem Preformancevortei lder 68er Geforce Serie basiert auf anderen Dingen, die hier schon genügend durchgekaut wurden....
iam.cool
2004-09-12, 19:49:07
Das Stimmt aber so nicht ;)
Die ATI OpenGL Treiber sind nicht schlecht. nicht so gut wie die Nvidia aber doch gut.
Das mit dem Preformancevortei lder 68er Geforce Serie basiert auf anderen Dingen, die hier schon genügend durchgekaut wurden....
Ja aber OpenGL ist einfach nicht die stärke von ATI, ich denke es liegt auch nicht nur an den Treibern sondern auch daran das die ATI Karten nicht wirklich für OpenGL optimiert wurden. NV Karten werden auch sehr oft zb in Rendering farmen von Filmstudios usw eingesetzt, da ist gute OpenGL Leistung pflicht.
ATI setzt den schwerpunte seit 2-3 Graka Generationen auf D3D, das sieht man alleine daran das ATI seit Jahren keinen eigenen OpenGL Treiber mehr entwickelt hat.
MFG
Reißzahn
2004-09-12, 21:02:30
...
Ronny145
2004-09-12, 21:39:55
Das Stimmt aber so nicht ;)
Die ATI OpenGL Treiber sind nicht schlecht. nicht so gut wie die Nvidia aber doch gut.
Das mit dem Preformancevortei lder 68er Geforce Serie basiert auf anderen Dingen, die hier schon genügend durchgekaut wurden....
Naja, die OpenGL Treiber von NVIDIA sind schon einiges besser. Das sieht man gut an anderen OpenGL games.
Naja, die OpenGL Treiber von NVIDIA sind schon einiges besser. Das sieht man gut an anderen OpenGL games.
Der OpenGL Treiber der ATI Karten ist ja nur ein Wrapper um den Direct3d Treiber. Der kann gar keine optimalen Ergebnisse liefern, ich schätze 5-10% gehen allein dadurch verloren...
Gruß,
Börk
unter linux hats kein direct3d, wie ist es da gelöst?
Crazy_Bon
2004-09-13, 00:12:29
Der OpenGL Treiber der ATI Karten ist ja nur ein Wrapper um den Direct3d Treiber. Der kann gar keine optimalen Ergebnisse liefern, ich schätze 5-10% gehen allein dadurch verloren...
Gruß,
Börk
Ausgesprochener Bullshit, kannst du das etwa belegen? Dann bist du wohl der Einzigste in der IT-Welt.
tombman
2004-09-13, 07:45:44
Ausgesprochener Bullshit, kannst du das etwa belegen? Dann bist du wohl der Einzigste in der IT-Welt.
einzigste gibts ned...
von "einzig" gibts keine Steigerung mehr... hört man so oft, und jedesmal beutelts mich :)
Das ist natürlich klar, dass wenn man alles an hat (AA,AF,Vsync usw.) die frames in den Keller gehen !! Btw. beim erstenmal durchlaufen lassen ruckelt die Timedemo auf dem besten Rechner der Welt auch noch !! Erst nach dem zweiten mal hört es auf weil er dann so ziemlich alles im Speicher hat und der Weg dorthin kürzer ist hehe.
Also auf Vsync könnte ich net verzichten .. das tearing ist sowas von *würg* naja liegt immer im Auge des Betrachters ;)
Und das nVidia so nen grossen Vorteil hat ist absoluter quatsch und ATI hat in der Sache einiges getan. Atm unterscheiden sich beide Kartenhersteller nur zwischen 2-5 fps was nicht wirklich spürbar ist !!
Ronny145
2004-09-13, 13:37:45
Das ist natürlich klar, dass wenn man alles an hat (AA,AF,Vsync usw.) die frames in den Keller gehen !! Btw. beim erstenmal durchlaufen lassen ruckelt die Timedemo auf dem besten Rechner der Welt auch noch !! Erst nach dem zweiten mal hört es auf weil er dann so ziemlich alles im Speicher hat und der Weg dorthin kürzer ist hehe.
Also auf Vsync könnte ich net verzichten .. das tearing ist sowas von *würg* naja liegt immer im Auge des Betrachters ;)
Und das nVidia so nen grossen Vorteil hat ist absoluter quatsch und ATI hat in der Sache einiges getan. Atm unterscheiden sich beide Kartenhersteller nur zwischen 2-5 fps was nicht wirklich spürbar ist !!
Aber in Doom 3 unterscheiden sich die deutlich, nicht nur 2-3 fps.
Hmm also der Unterschied hier >>> http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2004/grafikkartenperformance_doom_3/4/#1024x768_pixel <<< ist nur wirklich gering ... in alten Tests lag sie um 20 fps vorne aber mittlerweile nicht mehr !
Ronny145
2004-09-13, 18:04:37
Na dann schau dir doch mal die 1280*1024er Auflösung an.
X800Pro: 50,7/42,4/30,2
6800GT: 71,2/61,7/46,8
Schon sehr groß der Unterschied.
Aber im Vergleich mit dem Catalyst 4.7 haben die X800Karten enorm zugelegt.
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