Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann kommt doom3 für Linux!
Saeh-Bo
2004-09-12, 18:15:21
Wie der Titel schon sagt frage ich mich wann nun Doom3 für Linux erscheint !
Laut id Software wird daran gearbeitet...
Denkt ihr das es Unterschiede zur Windows Variante geben wird ich meine von Darstellungsqualität und ......
Mfg. Saeh-Bo
The_Fang
2004-09-12, 19:22:26
hmm.... soweit ich weiß sollen die Binaries erst nach der Demo kommen :(
Saeh-Bo
2004-09-12, 19:39:48
hmm wann ist das zu erwarten ?
Ganon
2004-09-12, 19:44:05
Also an der Darstellungsqualität wird sich rein gar nix ändern. Es werden ja nur die Engine-Dateien ausgetauscht (über einen Patch) und nicht die Texturen, etc.
Das Einzige was sich ändern kann ist der Sound, da dort anscheinend eine neue API genommen wird. Aber angeblich soll die Linux-Variante schneller sein, als die Windows-Variante. D.h. man hat mehr fps. Zumindest war der Chef der Macintosh-Entwicklung über die Linux-Performance "erstaunt".
Mehr aber auch nicht.
Saeh-Bo
2004-09-12, 20:39:15
hmmm das klingt dann ja schon sehr vielversprechend !
avalanche
2004-10-01, 20:28:45
Hmm... weiß wer, ob's auch amd64-Bins geben wird?
BananaJoe
2004-10-02, 13:28:01
Gute Frage. :biggrin:
Hier was aktuelles zur "normalen" version.
http://www.quake.de/index.php?action=show_news&q=q3&news_id=7530
HellHorse
2004-10-02, 17:49:50
Hier was aktuelles zur "normalen" version.
http://www.quake.de/index.php?action=show_news&q=q3&news_id=7530
Nächster Patch bezog sich doch auf 1.1, oder?
Den haben wir und immer noch kein Linux dedicated Server.
clm[k1]
2004-10-02, 17:55:35
Auch wenn es sich vielleicht wie geflame anhört:
Alle sagen immer wie toll doch id Linux unterstützt...
aber jetzt haben wir bereits die Demo, den ersten patch und noch nicht einmal nen dedicated server......
EPIC hats bei UT2k4 geschaftt den LinuxClient gleich mit auf die DVD mit drauf zu packen!!!111
so, das musste ich jetzt mal los werden...
gruß
clm[k1]
id macht diesen Port nichts selbst da ist eine externe firma für da....
Ganon
2004-10-02, 18:55:04
']
EPIC hats bei UT2k4 geschaftt den LinuxClient gleich mit auf die DVD mit drauf zu packen!!!111
so, das musste ich jetzt mal los werden...
[k1]
Dafür optimiert id viel mehr für andere Plattformen... ;)
D.h. bei denen ist es möglich das ein Spiel schneller auf Linux läuft als unter Windows. Bei EPIC ist genau das Gegenteil der Fall. ;)
D.h. bei denen ist es möglich das ein Spiel schneller auf Linux läuft als unter Windows. Bei EPIC ist genau das Gegenteil der Fall.
Das liegt eher am OpenGL Treiber von UT, der unter Windows auch langsamer ist.
BananaJoe
2004-10-02, 22:42:40
Das liegt eher am OpenGL Treiber von UT, der unter Windows auch langsamer ist.
Damit ist mir als Anwender aber auch nicht geholfen.. :wink:
Nur die Ruhe, Doom3@Tux wird kommen. :biggrin:
Ganon
2004-10-03, 09:01:28
Das liegt eher am OpenGL Treiber von UT, der unter Windows auch langsamer ist.
Ja und? ;) Ändert nix an der Tatsache... ;)
MadMan2k
2004-10-03, 10:11:54
Ja und? ;) Ändert nix an der Tatsache... ;)
vielleicht schaffen die es ja ihn komplett neu zu schreiben, bis die Linux Binaries von Doom3 überhaupt raus sind... ;)
nggalai
2004-10-05, 09:00:30
Ist da:
http://zerowing.idsoftware.com/linux/doom
Wurde allerdings /.ed, wird also noch ein Weilchen dauern, wenn man's über FTP möchte. ;)
93,
-Sascha.rb
Nagilum
2004-10-05, 09:08:09
Currently, the game will not run correctly on ATI cards using the fglrx driver
Schau ich mir halt weiter "glxgears" an. Auch schön.
BananaJoe
2004-10-05, 10:07:14
Juhu, gleich mal den Azureus anwerf!
edit: Doom 3 rennt schon. Performance scheint nicht schlecht zu sein, Laden tuts schon mal schneller als unter win. (erster eindruck) :biggrin:
downloading...
Mal sehen, wie es mit den aktuellen DRI-Treibern läuft...
Wie toll Doom3 mit fglrx läuft kann man auf rage3d.com nachlesen :(
cyjoe
2004-10-05, 16:12:13
Alsa and 5.1 sound
The sound engine currently requires the OSS API, and Alsa is not supported. Only stereo is supported. Alsa support and 5.1 sound may be available in future releases.
http://zerowing.idsoftware.com/linux/doom/FrontPage?action=show&redirect=StartSeite
:<
dann hätte ich ja gleich mit winex zocken können, die Performance war damit eigentlich schon erstaunlich gut. 3d sound support, war für mich der einzige Grund, Windows zu booten.
"may be available in future releases" ... wenn ich daran denke, wie lange "kurze Zeit nach Verkaufsstart" gedauert hat...
naja, ich will nicht meckern, wenigstens funktionierts und es läuft flott :)
Ganon
2004-10-05, 17:23:53
Hmmm.
Ich frag mich jetzt eigentlich ob man Speed-Vergleiche zwischen Windows und Linux machen kann? Denn immerhin wird unter Windows 5.1 Sound berechnet, während das unter Linux weg fällt.
Da muss man sich ja bei jedem Vergleichstest fragen ob Windows 5.1 Sound oder Stereo eingestellt ist. ;)
Naja... Ist mir auch egal... ;)
ActionNews
2004-10-05, 17:26:33
Holla die Wandfee :D!
Na da muss ich doch langsam schauen, dass ich ne Nvidia-Karte herbekomme ;).
CU ActionNews
avalanche
2004-10-05, 17:29:25
Gaaanz toll. Wieso unterstuetzen die nur OSS? Hab ich OSS? Was soll ich mit OSS? Bei mir laeuft alles mit ALSA, abgesehen von id Software-Titeln. Ich seh das nicht ein, dass ich, nur weil die id'ler keinen Bock auf ALSA hatten, OSS backen soll... Naja, aktuell ist die FTP-Situation ja eh nicht so dolle... Hab ja Zeit...
ActionNews
2004-10-05, 17:33:13
Gaaanz toll. Wieso unterstuetzen die nur OSS? Hab ich OSS? Was soll ich mit OSS? Bei mir laeuft alles mit ALSA, abgesehen von id Software-Titeln. Ich seh das nicht ein, dass ich, nur weil die id'ler keinen Bock auf ALSA hatten, OSS backen soll... Naja, aktuell ist die FTP-Situation ja eh nicht so dolle... Hab ja Zeit...
Wieso? Musst du doch gar nocht. ALSA unterstützt von Haus aus den OOS-Layer. Ich hab auch nur ALSA installiert trotzdem höre ich auch bei OOS-only Anwendungen Sound :). Man muss nur das Paket alsa-oss installieren. Das biegt alle OOSAnfragen auf ALSA um.
CU ActionNews
Die benötigten Kernel-Module heissen snd-pcm-oss, snd-mixer-oss und snd-seq-oss. Alternativ (oder auch parallel) kann man das Programm "aoss" verwenden (das ermöglicht auch, die Anwendung über alsa's Userspace-Plugins laufen zu lassen)
avalanche
2004-10-05, 18:01:30
Danke, hab eben alsa-oss emerged und die modules.conf angepasst. Muss ich noch irgendwas fuer mmap machen? Das wurde von id Software so spiecial erwaehnt, da denk ich mal, dass das nicht standardmaessig mit drin bzw. konfiguriert ist.
Ist standardmäßig aktiviert normalerweise. Sollte dem nicht so sein, schau dir mal die Modul-Optionen deines Soundkarten-Moduls an (z.B. bei snd-cs46xx musste man früher den Parameter mmap_valid=1 angeben)
HellHorse
2004-10-05, 19:39:32
Danke, hab eben alsa-oss emerged
Ist das nicht bloss für 2.4er kernel? Für 2.6er ist das doch im kernel.
cyjoe
2004-10-05, 20:15:34
also oss emulation funzt hier problemlos, schon immer. Jeder, bei dem xmms ohne extra alsa-plugin spielt, sollte auch bei doom3 keine soundprobleme kriegen. Ich frag' mich nur, warum doom3 keine alsa 5.1 oder openAL unterstützung mitbringt.
Ist das nicht bloss für 2.4er kernel? Für 2.6er ist das doch im kernel.
Nein.
Die Alsa-Treiber (inkl. den snd-*-oss-Modulen) sind im 2.6er-Kernel drin.
Das Alsa-OSS-Paket beinhaltet jedoch das Programm "aoss" (welches zwar nicht zwangsläufig benötigt wird, wenn's sonst auch über die reinen Kernel-Module läuft, aber machmal auch ganz praktisch sein kann).
nggalai
2004-10-05, 20:39:04
Bin ich der einzige, bei dem DooM3 zwar laut timedemo demo1 massiv lahmer unter Linux als Windows läuft (800x600 Medium = 25fps, gleichviel, wie ich unter Windows bei 1280x1024 auf High habe ...), aber in-game sich trotzdem flüssiger spielt? :confused:
93,
-Sascha.rb
Ganon
2004-10-05, 21:30:43
Ich frag' mich nur, warum doom3 keine alsa 5.1 oder openAL unterstützung mitbringt.
OpenAL und ALSA sind 2 verschiedene Sachen.
ALSA ist ein Treiber-Framework.
OpenAL ist eine API, welche dann auf ALSA oder OSS aufsetzt.
ActionNews
2004-10-06, 06:30:30
Bin ich der einzige, bei dem DooM3 zwar laut timedemo demo1 massiv lahmer unter Linux als Windows läuft (800x600 Medium = 25fps, gleichviel, wie ich unter Windows bei 1280x1024 auf High habe ...), aber in-game sich trotzdem flüssiger spielt? :confused:
93,
-Sascha.rb
Ich würd es auch gerne mal ausprobieren, aber bei mir funktionieren mal wieder die ATi-OpenGL Treiber nicht. Bei Quake3Arena hatte ich aber auch schon das Gefühl, kann aber alles Einbildung sein ;).
CU ActionNews
Auf meinem AMD64 Gentoo funktioniert es nicht, irgendwie hat die libgl.so.1 aus emul-linux-x86-nvidia kaum OpenGL Extensions.
Irgendwie seltsam das ganze :/
Freakazoid
2004-10-06, 20:02:13
Auf meinem AMD64 Gentoo funktioniert es nicht, irgendwie hat die libgl.so.1 aus emul-linux-x86-nvidia kaum OpenGL Extensions.
Irgendwie seltsam das ganze :/
http://zerowing.idsoftware.com/linux/doom#head-1366ee1c4b3395b9a3a94ada7684a94e27b3869b
;)
Ja und?
However the 32 bit binaries will run in a native amd64 environement.So doof bin ich auch wieder nicht.
Wenn du etwas weiter lesen würdest, würdest du sehen, weshalb er den Link gepostet hat...
geil! Die Demo läuft super auf meinem gentoo.... ich glaub ich kauf mir die Vollversion :D Verdammt geiles game... endlich auch ohne windows :)
Wenn du etwas weiter lesen würdest, würdest du sehen, weshalb er den Link gepostet hat...
Nein.
1. Hat er deutlich in den FAQ auf den AMD64 Teil gedeutet, was nicht zutrifft.
2. Läuft meine libgl.so, nur hat sie nicht die notwendigen Extensions
ActionNews
2004-10-07, 20:17:55
Also hab endlich ne 6800GT und funktionerene OpenGL beschleunigung.
Allerdings was bedeutet dieser Fehler:
Unknown command 'vid_restart'
idRenderSystem::Shutdown()
Sys_Error: Couldn't load default.cfg
CU ActionNews
nggalai
2004-10-07, 20:52:15
Also hab endlich ne 6800GT und funktionerene OpenGL beschleunigung.
Allerdings was bedeutet dieser Fehler:
Unknown command 'vid_restart'
idRenderSystem::Shutdown()
Sys_Error: Couldn't load default.cfg
CU ActionNews
Err, das sollte nur passieren, wenn Du entweder DooM3 nicht sauber installiert hast, oder aber die NV-Treiber.
vid_restart setzt die Grafikoptionen (Auflösung, Anisotrope Filter etc.) für DooM3.
93,
-Sascha.rb
ActionNews
2004-10-07, 21:15:29
Also der Nvidia-Treiber funktioniert. Quake 3 Arena funktioniert einwandfrei.
Eventuell Doom3 nicht richtig installiert? Ich hab eigentlich nur den Doom3 Installer über Bittorrent heruntergeladen. (Link war hier zu finden: http://zerowing.idsoftware.com/linux/doom#head-1366ee1c4b3395b9a3a94ada7684a94e27b3869b )
Dann hab ich die fehlenden pak2.pk4, pak3.pk4 und pak4.pk4 von der Windows installation rüber ins Doom3-Linux-Installationsverzeichnis kopiert. Sollte passen. Oder hab ich was falsch gemacht?
CU ActionNews
BananaJoe
2004-10-07, 21:46:06
Pak1,pak0 game00 und game01 ist schon da? Zugriffsrechte hast auch auf die paks?
Jaja, die läd er ja vorher. Es sind ganz klar die Extensions, deshalb motzt er ja.
Also der Nvidia-Treiber funktioniert. Quake 3 Arena funktioniert einwandfrei.
Das braucht auch fast keine Extensions. ARB_multitexture funktioniert ja z.B., das ist ja das komische.
ActionNews
2004-10-08, 06:14:46
Pak1,pak0 game00 und game01 ist schon da? Zugriffsrechte hast auch auf die paks?
Also ich hab nur lese Rechte als user ... ich schau mal ob ich als root zocken kann. Die Dateien sind aber vorhanden:
[mike@ArchAddict base]$ ls
game00.pk4 game01.pk4 pak002.pk4 pak003.pk4 pak004.pk4 pak005.pk4
CU ActionNews
ActionNews
2004-10-08, 06:16:50
Jaja, die läd er ja vorher. Es sind ganz klar die Extensions, deshalb motzt er ja.
Das braucht auch fast keine Extensions. ARB_multitexture funktioniert ja z.B., das ist ja das komische.
Naja aber glxinfo spuckt jede Menge erkannter Extensions aus ;) :
[mike@ArchAddict base]$ glxinfo
name of display: :0.0
display: :0 screen: 0
direct rendering: Yes
server glx vendor string: NVIDIA Corporation
server glx version string: 1.3
server glx extensions:
GLX_EXT_visual_info, GLX_EXT_visual_rating, GLX_SGIX_fbconfig,
GLX_SGIX_pbuffer, GLX_SGI_video_sync, GLX_SGI_swap_control,
GLX_ARB_multisample, GLX_NV_float_buffer
client glx vendor string: NVIDIA Corporation
client glx version string: 1.3
client glx extensions:
GLX_ARB_get_proc_address, GLX_ARB_multisample, GLX_EXT_visual_info,
GLX_EXT_visual_rating, GLX_EXT_import_context, GLX_SGI_video_sync,
GLX_NV_swap_group, GLX_SGIX_fbconfig, GLX_SGIX_pbuffer,
GLX_SGI_swap_control, GLX_NV_float_buffer
GLX extensions:
GLX_EXT_visual_info, GLX_EXT_visual_rating, GLX_SGIX_fbconfig,
GLX_SGIX_pbuffer, GLX_SGI_video_sync, GLX_SGI_swap_control,
GLX_ARB_multisample, GLX_NV_float_buffer, GLX_ARB_get_proc_address
OpenGL vendor string: NVIDIA Corporation
OpenGL renderer string: GeForce 6800 GT/AGP/SSE2/3DNOW!
OpenGL version string: 1.5.1 NVIDIA 61.11
OpenGL extensions:
GL_ARB_depth_texture, GL_ARB_fragment_program,
GL_ARB_fragment_program_shadow, GL_ARB_fragment_shader, GL_ARB_imaging,
GL_ARB_multisample, GL_ARB_multitexture, GL_ARB_occlusion_query,
GL_ARB_point_parameters, GL_ARB_point_sprite, GL_ARB_shadow,
GL_ARB_shader_objects, GL_ARB_shading_language_100,
GL_ARB_texture_border_clamp, GL_ARB_texture_compression,
GL_ARB_texture_cube_map, GL_ARB_texture_env_add,
GL_ARB_texture_env_combine, GL_ARB_texture_env_dot3,
GL_ARB_texture_mirrored_repeat, GL_ARB_texture_non_power_of_two,
GL_ARB_transpose_matrix, GL_ARB_vertex_buffer_object,
GL_ARB_vertex_program, GL_ARB_vertex_shader, GL_ARB_window_pos,
GL_ATI_draw_buffers, GL_ATI_pixel_format_float, GL_ATI_texture_float,
GL_ATI_texture_mirror_once, GL_S3_s3tc, GL_EXT_texture_env_add,
GL_EXT_abgr, GL_EXT_bgra, GL_EXT_blend_color,
GL_EXT_blend_equation_separate, GL_EXT_blend_func_separate,
GL_EXT_blend_minmax, GL_EXT_blend_subtract, GL_EXT_compiled_vertex_array,
GL_EXT_Cg_shader, GL_EXT_depth_bounds_test, GL_EXT_draw_range_elements,
GL_EXT_fog_coord, GL_EXT_multi_draw_arrays, GL_EXT_packed_pixels,
GL_EXT_pixel_buffer_object, GL_EXT_point_parameters,
GL_EXT_rescale_normal, GL_EXT_secondary_color,
GL_EXT_separate_specular_color, GL_EXT_shadow_funcs,
GL_EXT_stencil_two_side, GL_EXT_stencil_wrap, GL_EXT_texture3D,
GL_EXT_texture_compression_s3tc, GL_EXT_texture_cube_map,
GL_EXT_texture_edge_clamp, GL_EXT_texture_env_combine,
GL_EXT_texture_env_dot3, GL_EXT_texture_filter_anisotropic,
GL_EXT_texture_lod, GL_EXT_texture_lod_bias, GL_EXT_texture_mirror_clamp,
GL_EXT_texture_object, GL_EXT_vertex_array, GL_HP_occlusion_test,
GL_IBM_rasterpos_clip, GL_IBM_texture_mirrored_repeat,
GL_KTX_buffer_region, GL_NV_blend_square, GL_NV_centroid_sample,
GL_NV_copy_depth_to_color, GL_NV_depth_clamp, GL_NV_fence,
GL_NV_float_buffer, GL_NV_fog_distance, GL_NV_fragment_program,
GL_NV_fragment_program_option, GL_NV_fragment_program2, GL_NV_half_float,
GL_NV_light_max_exponent, GL_NV_multisample_filter_hint,
GL_NV_occlusion_query, GL_NV_packed_depth_stencil, GL_NV_pixel_data_range,
GL_NV_point_sprite, GL_NV_primitive_restart, GL_NV_register_combiners,
GL_NV_register_combiners2, GL_NV_texgen_reflection,
GL_NV_texture_compression_vtc, GL_NV_texture_env_combine4,
GL_NV_texture_expand_normal, GL_NV_texture_rectangle,
GL_NV_texture_shader, GL_NV_texture_shader2, GL_NV_texture_shader3,
GL_NV_vertex_array_range, GL_NV_vertex_array_range2, GL_NV_vertex_program,
GL_NV_vertex_program1_1, GL_NV_vertex_program2,
GL_NV_vertex_program2_option, GL_NV_vertex_program3,
GL_NVX_conditional_render, GL_SGIS_generate_mipmap, GL_SGIS_texture_lod,
GL_SGIX_depth_texture, GL_SGIX_shadow, GL_SUN_slice_accum
glu version: 1.3
glu extensions:
GLU_EXT_nurbs_tessellator, GLU_EXT_object_space_tess
visual x bf lv rg d st colorbuffer ax dp st accumbuffer ms cav
id dep cl sp sz l ci b ro r g b a bf th cl r g b a ns b eat
----------------------------------------------------------------------
0x21 24 tc 0 32 0 r y . 8 8 8 0 0 24 8 16 16 16 16 0 0 None
0x22 24 dc 0 32 0 r y . 8 8 8 0 0 24 8 16 16 16 16 0 0 None
0x23 24 tc 0 32 0 r y . 8 8 8 8 0 24 8 16 16 16 16 0 0 None
0x24 24 tc 0 32 0 r . . 8 8 8 0 0 24 8 16 16 16 16 0 0 None
0x25 24 tc 0 32 0 r . . 8 8 8 8 0 24 8 16 16 16 16 0 0 None
0x26 24 tc 0 32 0 r y . 8 8 8 0 0 16 0 16 16 16 16 0 0 None
0x27 24 tc 0 32 0 r y . 8 8 8 8 0 16 0 16 16 16 16 0 0 None
0x28 24 tc 0 32 0 r . . 8 8 8 0 0 16 0 16 16 16 16 0 0 None
0x29 24 tc 0 32 0 r . . 8 8 8 8 0 16 0 16 16 16 16 0 0 None
0x2a 24 tc 0 32 0 r y . 8 8 8 0 0 0 0 16 16 16 16 0 0 None
0x2b 24 tc 0 32 0 r y . 8 8 8 8 0 0 0 16 16 16 16 0 0 None
0x2c 24 tc 0 32 0 r . . 8 8 8 0 0 0 0 16 16 16 16 0 0 None
0x2d 24 tc 0 32 0 r . . 8 8 8 8 0 0 0 16 16 16 16 0 0 None
0x2e 24 tc 0 32 0 r y . 8 8 8 0 0 24 8 16 16 16 16 2 1 Ncon
0x2f 24 tc 0 32 0 r y . 8 8 8 8 0 24 8 16 16 16 16 2 1 Ncon
0x30 24 tc 0 32 0 r y . 8 8 8 0 0 24 8 16 16 16 16 4 1 Ncon
0x31 24 tc 0 32 0 r y . 8 8 8 8 0 24 8 16 16 16 16 4 1 Ncon
0x32 24 tc 0 32 0 r y . 8 8 8 0 0 16 0 16 16 16 16 2 1 Ncon
0x33 24 tc 0 32 0 r y . 8 8 8 8 0 16 0 16 16 16 16 2 1 Ncon
0x34 24 tc 0 32 0 r y . 8 8 8 0 0 16 0 16 16 16 16 4 1 Ncon
0x35 24 tc 0 32 0 r y . 8 8 8 8 0 16 0 16 16 16 16 4 1 Ncon
0x36 24 dc 0 32 0 r y . 8 8 8 8 0 24 8 16 16 16 16 0 0 None
0x37 24 dc 0 32 0 r . . 8 8 8 0 0 24 8 16 16 16 16 0 0 None
0x38 24 dc 0 32 0 r . . 8 8 8 8 0 24 8 16 16 16 16 0 0 None
0x39 24 dc 0 32 0 r y . 8 8 8 0 0 16 0 16 16 16 16 0 0 None
0x3a 24 dc 0 32 0 r y . 8 8 8 8 0 16 0 16 16 16 16 0 0 None
0x3b 24 dc 0 32 0 r . . 8 8 8 0 0 16 0 16 16 16 16 0 0 None
0x3c 24 dc 0 32 0 r . . 8 8 8 8 0 16 0 16 16 16 16 0 0 None
0x3d 24 dc 0 32 0 r y . 8 8 8 0 0 0 0 16 16 16 16 0 0 None
0x3e 24 dc 0 32 0 r y . 8 8 8 8 0 0 0 16 16 16 16 0 0 None
0x3f 24 dc 0 32 0 r . . 8 8 8 0 0 0 0 16 16 16 16 0 0 None
0x40 24 dc 0 32 0 r . . 8 8 8 8 0 0 0 16 16 16 16 0 0 None
0x41 24 dc 0 32 0 r y . 8 8 8 0 0 24 8 16 16 16 16 2 1 Ncon
0x42 24 dc 0 32 0 r y . 8 8 8 8 0 24 8 16 16 16 16 2 1 Ncon
0x43 24 dc 0 32 0 r y . 8 8 8 0 0 24 8 16 16 16 16 4 1 Ncon
0x44 24 dc 0 32 0 r y . 8 8 8 8 0 24 8 16 16 16 16 4 1 Ncon
0x45 24 dc 0 32 0 r y . 8 8 8 0 0 16 0 16 16 16 16 2 1 Ncon
0x46 24 dc 0 32 0 r y . 8 8 8 8 0 16 0 16 16 16 16 2 1 Ncon
0x47 24 dc 0 32 0 r y . 8 8 8 0 0 16 0 16 16 16 16 4 1 Ncon
0x48 24 dc 0 32 0 r y . 8 8 8 8 0 16 0 16 16 16 16 4 1 Ncon
Was kann ich dann da machen?
CU ActionNews
RoyAlm
2004-10-08, 09:05:10
Also hab endlich ne 6800GT und funktionerene OpenGL beschleunigung.
Allerdings was bedeutet dieser Fehler:
Unknown command 'vid_restart'
idRenderSystem::Shutdown()
Sys_Error: Couldn't load default.cfg
CU ActionNews
Moin,
hier : http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=154528&highlight=doom3+load
meint knallzapzerap : die pak000.pk4 fehlt. Diese beinhaltet auch die default.cfg
Einfach probieren
-----------------------------------------------------------------------
Ich habe ein Problem mit der Timedemo.
Wenn ich die Konsole öffene steht da als letzte Ausgabe ein WARNING: Can't load models <dann ein Pfad den ich nicht mehr im Kopf habe>/planet2
oder so.
Weiß dazu jemand etwas?
Das Ergenis ist jedenfalls das die Timedemo läuft, aber ohne das ein Gegner oder die Waffe angezeigt wird. Die Feuerbälle und andere Efekte sind aber zu sehen.
Gruß RoyAlm
nggalai
2004-10-08, 09:32:00
Moin,
Ich habe ein Problem mit der Timedemo.
Wenn ich die Konsole öffene steht da als letzte Ausgabe ein WARNING: Can't load models <dann ein Pfad den ich nicht mehr im Kopf habe>/planet2
oder so.
Weiß dazu jemand etwas?
Das Ergenis ist jedenfalls das die Timedemo läuft, aber ohne das ein Gegner oder die Waffe angezeigt wird. Die Feuerbälle und andere Efekte sind aber zu sehen.
Stimmen die Zugriffsrechte auf alle .pk4-Dateien? Meine sind so gesetzt:
[rb@karoshi base] $ ls -l
total 1524312
-rw-r--r-- 1 root root 2228573 Oct 5 16:07 game00.pk4
-rw-r--r-- 1 root root 1447375 Oct 5 16:07 game01.pk4
-rw-r--r-- 1 root root 353159257 Oct 5 16:10 pak000.pk4
-rw-r--r-- 1 root root 229649726 Oct 5 16:10 pak001.pk4
-rw-r--r-- 1 root root 416937674 Oct 5 16:11 pak002.pk4
-rw-r--r-- 1 root root 317590154 Oct 5 16:11 pak003.pk4
-rw-r--r-- 1 root root 237752384 Oct 5 16:11 pak004.pk4
-rw-r--r-- 1 root root 552334 Oct 5 16:07 pak005.pk4
So läuft's, auch wenn ich als User spiele. In ~/.doom3/base hab' ich das folgende drin:[rb@karoshi base] $ ls -l
total 3624
-rw-r--r-- 1 rb rb 4884 Oct 5 16:55 DoomConfig.cfg
-rw-r--r-- 1 rb rb 0 Oct 5 16:12 config.spec
-rw-r--r-- 1 rb rb 131 Oct 5 16:55 doomkey
-rw-r--r-- 1 rb rb 3690340 Oct 5 16:55 gamex86.so
drwxr-xr-x 3 rb rb 4096 Oct 5 16:16 maps
Ansonsten mal die MD5-Summen vergleichen. Eventuell ist ein pk4-File korrupt kopiert worden.
93,
-Sascha.rb
BananaJoe
2004-10-08, 09:59:00
So hat ein base verzeichnis auszusehen.. :rolleyes:
[root@Campgrounds base]# ls
game00.pk4 pak000.pk4 pak002.pk4 pak004.pk4
game01.pk4 pak001.pk4 pak003.pk4 pak005.pk4
RoyAlm
2004-10-08, 23:17:50
N'abend,
ihr habt recht so muss ein base Verzeichnis aussehen und nicht einfach
pak002.pk4 vergessen zu kopieren nur weil es auf CD1 liegt :smile:
Und noch dazu ein paar Zeilen vorher auf so eine Mölichkeit hinweisen ts,ts,ts.
Ja also egal jetzt sind auch die Imps wieder da :biggrin:
Danke
Im 2ten Lauf auf 800x600 MQ und sonst standart Settings 54,2 fps
mit XP1700@2000MHz, 1Gig TM BH5@200MHz:2.2.2.5, GFX5900XT
, SUSE9.1 K=2.6.5-7.108-default, Nvidia:61.11
ActionNews
2004-10-09, 07:34:09
Ich bin ja sooooo BLÖD :D!
Jetzt fällt es mir ja erst auf ... in meinem Verzeichnis ist ja gar keine pak00.pk4 und pak001.pk4 :redface: . Sorry Sorry Sorry. Hab's wohl mit der game00.pk4 und game01.pk4 verwechselt :(. *sich an den Kopf klatscht*
EDIT: Ok jetzt geht es :).
CU ActionNews
RaumKraehe
2004-10-10, 00:29:57
Ist da:
http://zerowing.idsoftware.com/linux/doom
Wurde allerdings /.ed, wird also noch ein Weilchen dauern, wenn man's über FTP möchte. ;)
93,
-Sascha.rb
Oha ... bin gerade aus dem Urlaub zurück. Werde es sicher Morgen früh gleich mal antesten. Unter Cedega hat ich es ja schon am laufen, nur die Performance war recht bescheiden.
BananaJoe
2004-11-28, 11:32:12
Neue Linux-Binaries verfügbar! Mit neuen Soundcode und zahlreichen bug fixes :smile:
http://doom3.planet-multiplayer.de/comment.php?1361
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.