Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Bruder will Auto-Boxen ausbauen wegen mir
haferflocken
2004-09-12, 22:57:55
Also mein Bruder hat ein neues Radio+CD-Player (139€) und 4 Boxen (insg. 100€) in das Auto gebaut, was wir zur Zeit noch beide benutzen. Den Player+Boxen hat er von seinem Geld bezahlt. Jetzt will er die Boxen ausbauen weil ich das Auto jetzt 2 1/2 Wochen praktisch durchgehend verwenden muss und er will nicht dass ich die Boxen benutze, weil er nicht einsieht dass ich etwas so lange verwende was er bezahlt hat und ich nicht dafür zahle. Dass dabei nichts kaputt ginge weiss er (komischerweise).
Könnt ihr ihn verstehen oder nicht? Ich nicht. Ich wollt wissen ob er die richtige Einstellung hat oder eher ich, der das nicht kapieren will. Weil irgendwie kommt mir das etwas komisch vor. Vielleicht bin ich ja nur zu dumm, Menschen zu verstehen...
Das Auto-Radio will er nicht ausbauen, weil es ihm zuviel arbeit ist, die Boxen sind leicht auszubauen.
Heimatsuchender
2004-09-12, 23:07:05
ganz ehrlich gesagt: dein bruder hat ne meise. auch wenn er die boxen bezahlt hat. mensch, ihr seid eine familie.
tobife
haferflocken
2004-09-12, 23:12:05
mensch, ihr seid eine familie.
Lässt sich sowas ändern? Wohl nicht, weil dann müssten alle mitspielen, aber wenn ja, WIE? Ich möchte ja auch nicht dass es so weitergeht.
BK-Morpheus
2004-09-12, 23:26:54
Der ist ja echt irre drauf.
Du könntest ihm ja auch anbieten (falls ihr das AUto beide recht gleichoft nutzt) ihm etwas Geld für die Boxen & Radio dazuzubezahlen und dann gehört dir halt auch die Hälfte und er muss sich nicht so anstellen.
ALso ich kann es zumindest insofern verstehen, als dass ich die DSL Flat alleine Zahle und mein Bruder darf immer mitsurfen (das geht ja noch, ich hab ihm das ja auch erlaubt), aber wenn er dann meint andauernd Emule anzuhaben, so dass ich nicht vernünftig surfen kann und er trotz mehrmaliger Ermahnung immer wieder Emule mitlaufen lässt (er hat sich sogar mal meine Zugangsdsaten gemopst, weil er im Zimmer so lange gesucht hat, bis er den Zettel gefunden hat)....da werde ich dann auch grantig und habe die Zugangsdaten vernichtet, bei ihm gelöscht, seine Emule downloads gekillt und die Internetfreigabe nicht wieder angemacht.
Silent3sniper
2004-09-12, 23:30:43
Das mögen kleine Brüder aber ganz und gar nicht ;(
Ich spreche da aus eigener Erfahrung, gib ihm gefälligst Edonkey, dann soll er 6 kb Upload reinmachen und gut is.
Wenn er rumstresst einfach im Router die TCP und UDP Port einstellungen verändern, damit er ne LowID hat, und dann noch das Router Password verändern.
Und dann bist du der ultimative super mega ultra PÖÖÖSE große Bruder ;D
BK-Morpheus
2004-09-12, 23:47:56
Das mögen kleine Brüder aber ganz und gar nicht ;(
Ich spreche da aus eigener Erfahrung, gib ihm gefälligst Edonkey, dann soll er 6 kb Upload reinmachen und gut is.
Wenn er rumstresst einfach im Router die TCP und UDP Port einstellungen verändern, damit er ne LowID hat, und dann noch das Router Password verändern.
Und dann bist du der ultimative super mega ultra PÖÖÖSE große Bruder ;D
1. Ich zahle und er nicht, also will ich auch schnell surfen.
2. ich nutze keinen Router und außerdem auch mit 2kb upload und 2kb download ist der internetseitenaufbau saulahm.
So Seiten wie O-Game merke ich auch...wenn er da drauf ist, ist zwar fast kein Traffic aber ich kann das Surfen total vergessen.
Wenn ich ihm das Verbiete und er es trotzdem macht ist er selber schuld.
AlfredENeumann
2004-09-12, 23:48:07
Ohne dir nahezutreten, aber kann es sein das ihr in der ganzen Familie echt ein Problem untereinander habt?
Ihr solltet mal echt an euerer kommunikation arbeiten und euch echt mal allesamt aussprechen.
haferflocken
2004-09-12, 23:52:58
Ohne dir nahezutreten, aber kann es sein das ihr in der ganzen Familie echt ein Problem untereinander habt?
Ihr solltet mal echt an euerer kommunikation arbeiten und euch echt mal allesamt aussprechen.
Klappt eh nicht, da ich dazu zu verklemmt bin. Noch schlimmer, ich weiss, aber was soll ich tun? Naja, hauptsache keine kaputte Familie, ne? ;D Ich denke ausserdem dass nur ich und mein Bruder da etwas gestört sind, mein Vater nicht.
BTW, ich will nicht die Hälfte zahlen damit mir die Hälfte gehört, weil ich mir persönlich andere Boxen und ein anderes Radio gekauft hätte. Er hat die Sache ohne Kaufberatung einfach so gekauft....
Heimatsuchender
2004-09-13, 00:10:30
ihr solltet echt mal miteinander sprechen. und frag deinen bruder mal (nett und freundlich), was er mit den boxen machen will. sie zwei wochen in die ecke stellen? also bei uns ist sowas noch nie passiert. ist irgendwie lächerlich.
tobife
AtTheDriveIn
2004-09-13, 01:03:31
Der wird sich schon wieder beruhigen, spätestens wenn die Boxen ein halbes Jahr alt sind. Denn dann hat er sich zwischenzeitlich schon X neue Spielzeuge gekauft und das Autoradio wird zum Gebrauchsgegenstand.
Eigentlich stumpft so ein Verhalten mit dem Alter ab, bei Kindern ist das nämlich noch sehr ausgeprägt...
Du solltest vielleicht nochmal überprüfen ob dein Bruder schon volljährig ist. :D
haferflocken
2004-09-13, 01:14:51
mein bruder ist 18 und ich (fast 21) habe schon mit ihm gesprochen, keine richtigen argumente von seiner seine und meine argumente schienen ihm auch irgendwie einleuchtend (hat er zwar nicht zugegeben, konnte man aber erahnen), TROTZDEM (hat er gesagt) sei es immer noch seine entscheidung und schliesslich sei er nicht mein vater sondern immer noch sein bruder und dem entsprechend könne er mit seinen sachen machen was er wolle, sagt er. er denkt ich nutze ihn aus, z.b. habe ich mich auch für die sachen (etwas) begeistert, die er sich kauft, deswegen denkt er sich wohl, ich wolle seine sachen benutzen um selber ja kein geld auszugeben, was aber nicht stimmt, denn ich muss zwangsläufig mit dem auto fahren und fahre nicht nur zum spass um mir die (in meinen augen doch etwas bescheidene) anlage reinzuziehen.
überzeugen kann ich ihn nicht, überreden kann ich ihn nicht (hab ich vorhin alles schon versucht, könnt ihr mir glauben), was kann ich denn da noch bitteschön tun???!
AtTheDriveIn
2004-09-13, 01:25:15
Da kann man dann nicht viel machen, schließlich sind es ja seine Boxen etc. Nur will er jetzt jedesmal wenn er aus/einsteigt eine halbe Stunde rumbasteln? :conf:
Außerdem kannst du ihm ja mit dem Argument kommen das, wenn vorher Radio und Co. drin waren, er das Alte wieder einbauen muß, damit das Fahrzeug im Orginalzustand ist... XD
Btw: Seh ich das richtig, das Auto gehört euch beiden bzw. deinem Vater? Dann ist dieses IchkaufdasundsteckGeldinsAuto-Verhalten eine perfekte Quelle für böses Blut, denn einer wird sich immer benachteiligt fühlen.
50:50 ist gesünder ;)
PS: kleinen Tipp an deinen Bruder: Das Bedienteil des Radios wird sich doch bestimmt abnehmen lassen... kommte besser als seine Schraubendreher-Boxen-Ausbau-Methode :D
The Dude
2004-09-13, 01:52:30
Oh Mann, Dein Bruder soll mal ein bißchen lockerer werden. Es scheint ihm wirklich sehr gut zu gehen, wenn das sein einzige Problem ist, dass er Dir nicht erlauben will seine Boxen zu benutzen. Kann ja wohl nicht war sein?
Auf der anderen Seite könnte ich es irgendwie verstehen: Ihr benutzt das Auto zu zweit? Wie sieht es kostenmäßig aus? Wenn er bisher quasi alles bezahlt und Du praktisch nix (und ihr ungefähr gleich oft damit fahrt), dann könnte ich seine Überreaktion irgendwie verstehen. Zwar dumm, aber irgendwie wärs dann ihm Sinn von "Hey, jetzt zahl ich die Karre schon die ganze Zeit allein und jetzt ist eben mal Schluss"!
Greez, the Dude
DLMindmachine
2004-09-13, 11:39:30
Hmmm da hilft nur ein: Nen eigenes Auto kaufen
Ausserdem hab ich schneller nen Radio aus dem Auto ausgebaut als 4 Boxen!!
Ich kann es auch net verstehen wie du als "grosser bruder" es zulassen kannst das er einfach nen radio ins Auto einbaut. Ich meine ihr nutzt die Karre gemeinsam und da sollte man sowas doch absprechen.
Mein Tip:
Kauf dir einfach billig Boxen über EBay und sag dann das du diese gerne drinbehalten würdest was denkste wie doof der schaut!!! :D ;D
Weyoun
2004-09-13, 17:25:12
Ich kann deinen großen Bruder schon verstehen, er will seine teuren Boxen lieber in Sicherheit wähnen, bevor sie noch kaputt gehen und er sich dann mit der Schuldfrage rumärgern muss. Wie schon gesagt, du kannst wenig machen, es sind schließlich seine eigenen Boxen. Das einzige was du machen kannst, wenn dir wirklich viel an den Boxen liegt: Unterbreite ihm den Vorschlag, dass du sie anstandslos zahlst, wenn sie durch dein Verschulden kaputt gehen. Das zweite wäre dann: Du zahlst ihm etwas / bietest ihm etwas im Gegenwert an, als Dankeschön, dass er dich seine Boxen benutzen lässt.
haferflocken
2004-09-13, 17:47:30
Ach mir ist das ganze zu dumm geworden ich verzichte jetzt einfach auf die Boxen und verzicjhte auch ganz auf Musik im Auto für die kurze Zeit bis zu Studiumbeginn (weil die restlichen 2 alten Boxen schlechter als billiger Computerboxen sind). So geil bin ich dann doch nicht drauf, Musik im Auto zu hören.
TomatoJoe
2004-09-13, 17:49:40
sag ihm einfach er soll die kacke ausbauen und gut is...
Mumins
2004-09-13, 17:54:37
er will seine teuren Boxen lieber in Sicherheit wähnen,
100€ Boxen nennst du teuer. Da is voll die billig Anlage drin und der macht son Stress. Was geht denn da ab. Ich könnte es noch halbwegs verstehen, wenn da ne Anlage für 2000€ drin wär, aber bei 250€ is das lächerlich.
DrumDub
2004-09-13, 17:55:27
Ich kann deinen großen Bruder schon verstehen, er
haferflocken (fast 21) ist der große bruder. ;)
sein kleiner bruder (18) will die boxen ausbauen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.