Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : warum gönnt man uns keinen intensiveren blick in die außenwelt?
sobald man mal an der oberfläche ist, herrscht atemnot. man hat also kaum zeit, sich umzusehen. die monorail fährt extrem schnell, so dass man nicht allzuviel mitbekommt und durch die paar scheiben sieht man auch nicht sonderlich viel. warum? haben die was zu verbergen? engine zu schlecht für außenwelten?
Weil die ruhige gelassene Atmosphäre auf der hellen oberfläche die komplette spannung mit füßen treten würde :> Sprich die gasnze arbeit von vorher wäre derbe fürn hintern
Piffan
2004-09-13, 01:37:56
sobald man mal an der oberfläche ist, herrscht atemnot. man hat also kaum zeit, sich umzusehen. die monorail fährt extrem schnell, so dass man nicht allzuviel mitbekommt und durch die paar scheiben sieht man auch nicht sonderlich viel. warum? haben die was zu verbergen? engine zu schlecht für außenwelten?
Fahre doch einfach mehrmals die Strecke. Dann kannste vielleicht mehr sehen.....
Bei Farcry ist auch nicht alles gold was glänzt. Und da glänzt ne ganze Menge...(soll nicht heißen, dass ich FC schlecht finde)
Also, Fanboys und Flamer: Jedes Spiel hat Macken, eine eierlegende Wollmilchsau gibts nicht. Im Gegenteil, man kann ein Spiel auch verhunzen, wenn man es überfrachtet. Lieber eine Beschränkung, aber dafür dann richtig gut und intensiv.
später fährt man im zug durch die aussenwelt....sehr cool !
Piffan
2004-09-13, 13:54:12
Das war zwar in Mafia schon interessanter umgesetzt, weil man nämlich an beliebigen Haltestellen zu- und aussteigen konnte, dafür protzt Doom hier wieder mit Lichteffekten in der Kabine. Wirkt schon extrem realistisch und nicht so statisch wie bei HL1 oder Mafia.....
Doom "funktioniert" eben auf der psychedelischen Schiene, nicht vom abwechslungreichen Gameplay her oder durch riesige Areale mit großer Freiheit....
Aber der Gast wollte sowieso nur stänkern......
Aber der Gast wollte sowieso nur stänkern......
das möchte ich ihm nicht unterstellen.... aber es ist schon schade, dass wenige szenen dabei sind.
umso mehr freut man sich wieder draussen zu sein...alles positiv sehen :wink: , dann geht das schon !
die hl zugfahrt war schon zu langatmig...aber damals, schon sehr genial.
little homer
2004-09-13, 14:50:11
hmm, nachdem was ich im Vorfeld so über die Engine gehört/gelesen habe, wäre unsere Hardware z.Zt. nicht in der Lage große Außenwelten (inkl. Figuren) flüssig zum laufen zu bringen, deshalb trifft man auch nur selten auf mehrere Gegner gleichzeitig.
die Engine ist primär auf Licht- und Schatteneffekte ausgerichtet, und die Objekte wie Mauern oder Metallteile, die die Engine sehr gut darstellen kann, lassen sich auf der Marsoberfläche sicher nicht so gut zur Geltung bringen wie in engen Räumen mit flackernden Neonröhren.
und zuletzt würde ein Außenareal auch nicht zur Doom-Atmo passen, oder?
Piffan
2004-09-13, 21:08:50
Ooch, ich finde die wenigen Außenpassagen schon sehr gut. Wirkt alles so plastisch und real, dank Bump satt.....
Zur einbrechenden Performance bei mehreren Gegnern: Kommt ganz drauf an. Bei Zombies oder Spinnen gibts keine Probs. Es scheint eher von der Zahl der Lichtquellen abzuhängen, sprich ob da mehrer Gegner gerade marterialisieren (beamen) oder mehrere Imps mit Feuerbällen schmeißen.
Ich habe mal einen Mod installiert, wo die Rockets und die Plasmakugeln wunderschön leuchten. Da haben sich die FPS von 50 ruckzuck auf 20 gesenkt, wenn man einen Raum mit Dauerfeuer aus der Plamagun beleuchtet hat. War zwar nett, dass man die Zombies auch ohne Taschenlampe prima treffen konnte, aber ich habs wegen der schlechten Performance wieder deaktiviert.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.