Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue 6800 GT und Probleme!
Seraphimkrieger
2004-09-13, 10:58:27
Also ich habe meine X800 Pro gegen die Aopen 6800GT getauscht und hatte diverse Probleme.(Treiber voll beknackt,Mörder Lärm etc.).
Alles mit großem Aufwand in den Griff bekommen, nur eines nicht.Und zwar ich nehm meinen Rechner immer über Nacht vom Strom weg, da ich keinen Bock habe dafür auch noch Strom zu blechen.Problem:Wenn ich dann morgens meinen PC starten will muss ich 6-7 mal starten bevor er überhaupt die Karte erkennt und nen Bild fabriziert.Jetzt kommt das tolle.Solange ich den PC jetzt am Netz lasse kann ich normal ausschalten und neu starten.Nur wenn ich ihn dann wieder vom Strom nehme geht der Shit von vorne los.Hab schon das aktuellste Bios aufgespielt.
Und ich habe das Problem eindeutig auf die Karte reduziert,da meine X800 Pro anstandslos lief.
Mein Board: Biostar K8VHA Pro.
PS: Kennt jemand vielleicht ein Modbios dafür, wo man z.B. die Spannung verändern kann??
Bin für jede Antwort dankbar.
PS2: Ansonsten bin ich mit der Karte sehr zufrieden (ist also kein Flame gegen NVIDIA!!!) :wink:
dargo
2004-09-13, 11:00:43
Welches NT hast du eigendlich ?
Tjell
2004-09-13, 11:03:47
Das kann wirklich am NT liegen, wenn es nicht gerade gut "Restspannung" z. B. über Nacht speichern kann.
Versuche doch mal vor Inbetriebnahme des PC ein paar Minuten vorher die Steckdose (Schaltersteckdose?) wieder einzuschalten, sodaß das NT "Standby"-Spannung ziehen kann.
Scose
2004-09-13, 11:23:53
So ein Problem hatte ich auch mal.
Es lag definitiv am NT. War ein Enermax 363W.
Eines Tages ging der Spuck los als der PC plötzlich immer 2 Anläufe
brauchte um hochzufahren. Das wurde mit der Zeit immer mehr bis gar
nichts mehr ging.
Genau wie du hatte und hab ich heute noch eine geschaltete Steckerleiste wo
alles was mit Computer zu tun hat mit dran hängt.
offtopic:
Darauf bin ich mit dem Enermax zum Händler und er meinte das sei erst der zweite Fall mit einem Enermax Netzteil. Leider hat ich keine Garantie mehr und die hatten nur Enermax NT's. Also hab ich mir vorsorglich das 460W Teil gekauft weil ich darauf angewiesen war.
Komischerweise hat der Händler 2 Wochen später das komplette Angebot an NT's von Enermax eingestellt und 3 andere Markennetzteile ins Programm genommen.
Arschhulio
2004-09-13, 11:36:03
Ich denke auch das NT ist zu ende, denn das die ATI Karten weniger Strom brauchen als die NVIDIA ist kla ;-)
Ronny145
2004-09-13, 11:44:54
Ich denke auch das NT ist zu ende, denn das die ATI Karten weniger Strom brauchen als die NVIDIA ist kla ;-)
Das sind weniger als 10 Watt. Ob es daran lag ist fraglich.
Tjell
2004-09-13, 11:53:48
Was für ein Humbug!
Selbst eine ATI Rage irgendwas hat dasselbe Problem beim Computer eines Kollegen verursacht, der seinen PC über Nacht immer komplett vom Stromnetz getrennt hat (Schaltersteckdose).
Soviel zur Spekulation es läge an der achso stromhungrigen GT. :P
Seraphimkrieger
2004-09-13, 12:03:53
Also danke für die Hilfe.ICh habe ein Enermax mit 430 Watt.An dem liegt es definitiv nicht.Aber ich werde mal dies mit dem früheren Einschalten der Leiste versuchen.
Und wie sieht es aus.Hat jemand ein Modbios zur Hand oder weiß wo ich soebes herbekomme.Wenn ihr das jetzt auch noch wissen würdet.... :biggrin:
Arschhulio
2004-09-13, 12:07:01
Ok hat sich wohl erledigt ;D
skynetwork
2004-09-13, 12:20:32
Also danke für die Hilfe.ICh habe ein Enermax mit 430 Watt.An dem liegt es definitiv nicht.Aber ich werde mal dies mit dem früheren Einschalten der Leiste versuchen.
Und wie sieht es aus.Hat jemand ein Modbios zur Hand oder weiß wo ich soebes herbekomme.Wenn ihr das jetzt auch noch wissen würdet.... :biggrin:
was willst du denn mit nem modbios? meinst du das hilft dir bei deinem problem? ich glaube wohl kaum..... wie auch?
aber du findest alle möglichen biose auf www.mvktech.net
aber wie gesagt, bei deinem prob wird dir auch kein gemoddetes bios helfen, die sind primär dazu da mehr aus der karte rauszuholen oder um ne soweit reinrassige ultra draus zu machen.....
mit deinem stromdingens hat das nix zu tun
Seraphimkrieger
2004-09-13, 12:50:02
Ist mir schon klar.Das hat damit nichts zu tun.Ich packe mir halt noch den Silencer 5 drauf.Und da kann ich gerade noch ein Ultra Bios draufhauen.
skynetwork
2004-09-13, 13:43:56
hrhrhrhrhrhr, na sag das doch gleich.......
brauchste ne empfehlung?
also check mal die page ab die ich gepostet habe, gut nach eigener erfahrung sind das leadtek ultra bios, das normale evga ultra bios und auch die neueren gainward biose - man solls nicht glauben (gibts aber nicht auf der page), sowie das xfx ultra bios (achtung, taktet auf 425/1200)
ansonsten musste halt mal austesten welches bei dir am besten läuft, kann man so pauschal nich sagen und evtl. musste halt ein paar mal hin und herflashen......
doom1
2004-09-13, 13:54:59
hatte ich mit dem enermax auch ab damit in die tonne ein noname damals als übergang und ruhe war das geht so lange bis der rechner garnicht mehr hochfährt.
Seraphimkrieger
2004-09-13, 15:08:59
Hab jetzt 4 verschiedene Ultra Biose getestet.(PNY;NVIDIA;GAINWARD;Albatron)
Die Karte macht mit dem GT Bios locker die erforderliche Frequenzen mit(momentan 420/1100).Nur sobald ich auf ein Ultra Bios flashe gibt es bei jeder 3D Anwendung brutale Abstürze.Schade.Ich versteh zawr nicht ganz wieso aber scheint halt nich zu klappen. :frown:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.