PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Verkabelung der LED´s und Schalter an der Front geriet bei mir durcheinander.

00-Schneider
2004-09-13, 14:52:36
Die Verkabelung der LED´s und Schalter an der Front geriet bei mir durcheinander.
Hab folgende Kabelfarben
Grün/schwarz
Grün/weiß
Weiß/Rot
In welcher Reihenfolge muss man sie vermutlich auf dem Mainboard anschließen?

Mein Rechner ist schon sehr alt, hab leider kein Handbuch mehr. Die Herstellerseite gibt nicht viel her. Ist glaubich ein MS-6310. Auf den Kabeln steht noch folgendes:

Grün/schwarz: sw atx
Grün/weiß : power led
rot/weiß : hdd led

Könnt ihr sagen was ich wo reinstecken muss?

betasilie
2004-09-13, 15:06:18
Da sit bei jedem Board anders.

BlackArchon
2004-09-13, 16:38:46
Finde heraus, wie dein Board heißt => lade dir dazu das Handbuch runter => dann kannst du die Kabel richtig anstecken

onkel2003
2004-09-13, 18:13:21
Ist doch bestimmt ein Medion rechner MS-6310 Board

MEDION Multimedia Hotline
(Personal Computer, Software, Drucker, Scanner, Zubehör)
Telefon: 0180 / 5 633 466 (0,12 EUR /Min.)

Ansosten, anschliessen, ans NT, und mit ein Schraubendreher, anfangen je 2 kontackte zu überbrücken.

Sobald er angeht, haste die SW ATX

Die andereren Kabel sind nicht wirklich wichtig, das währe einmal noch Reset, und Led.

Eigentlich solte nichts passieren, den nur auf 2 pins geht er an.

das ist doch ein P4 Board, aus ein Medion ( Life ) PC, oder, ich meine das Board hätte ich auch in den Life gehappt, den ich mal hatte, solte das so sein, könnte ich den neuen besitzer mal ne mail schreiben, das er die belegung zu mailt.

Auf den Board solte die modelnr, auf jedenfall stehn.

Ansosten mal Hotline von Medion
Auf den Rechner , wenn es ein Medion ist, steht auch auf der rückseite, eine seriennr, damit kommste auf der Medion seite, auch schon weiter.

Ansosten ist nicht so einfach, in netz was zu finden von den OEM Boards von medion ( Microstar )