Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quake4 scans!!!
dildo4u
2004-09-13, 18:49:11
/edit L.
Scans auf Anfrage des Rechteinhabers gelöscht.
Auch wenn nicht viel zu erkennen ist: Das Spiel sieht IMHO so aus wie UT2003/2004 mit massig Bump-Mapping. Ob es sich auch so spielt?
MfG,
Raff
dildo4u
2004-09-13, 18:53:27
Auch wenn nicht viel zu erkennen ist: Das Spiel sieht IMHO so aus wie UT2003/2004 mit massig Bump-Mapping. Ob es sich auch so spielt?
MfG,
Raff
Ich find es ist sher nahe am 2 Gametest vom 3Dmark03 halt Doom3 mit ein paar mher polys.
Stimmt, aber der Shot des Außenareals erinnert mich irgendwie an den netten Shooter von Epic.
Wie war das noch mal? Quake4 wird auch ein SP-Game?
MfG,
Raff
dildo4u
2004-09-13, 18:56:28
Stimmt, aber der Shot des Außenareals erinnert mich irgendwie an den netten Shooter von Epic.
Wie war das noch mal? Quake4 wird auch ein SP-Game?
MfG,
Raff
Jo gewichtung so wie bei Q2 es wird auf beides wert gelegt SP und auf den MP.
The_Fang
2004-09-13, 19:26:27
Also ich finde auch, dass es Doom3 sehr ähnlich sieht. Also ich hätte trotzdem gern einen Nachfolger von Quake 3 Arena...
VooDoo7mx
2004-09-13, 19:38:47
Lecker...
Sieht wirklich nen bissl aus wie ein Doom³ in noch besserer Grafik.
Hoffentlich gibts schöne Außenareale und eine etwas bessere verpackte STory als in Doom³.
Futter für meinen NV50/R520 ;)
chAot
2004-09-13, 19:40:14
sieht aber schon sehr geil aus :biggrin:
ich frag mich was das für anforderungen brauch :rolleyes:
Auch wenn nicht viel zu erkennen ist: Das Spiel sieht IMHO so aus wie UT2003/2004 mit massig Bump-Mapping. Ob es sich auch so spielt?
MfG,
Raff
seh ich genauso negativ wie du.
die games werden immer assiger......
Wow, na das is doch mal ein netter Vorgeschmack darauf, was mit der Doom³ engine wirklich möglich ist. Ich frag mich bloß, mit welcher Grafikkarte das laufen soll. Woher stammen die Scans?
chAot
2004-09-13, 19:49:52
erinnert mich irgendwie an den bench im 3DMark2003...........sieht irgendwie fast gleich aus:
kann es sein das der bench auf einer doom3 engine basierte?
betasilie
2004-09-13, 19:51:44
erinnert mich irgendwie an den bench im 3DMark2003...........sieht irgendwie fast gleich aus:
kann es sein das der bench auf einer doom3 engine basierte?
Nayn. ;( ... Volumeshadows und Bumpmapping sind keine Erfindung von id.
betasilie
2004-09-13, 19:53:53
Auch wenn nicht viel zu erkennen ist: Das Spiel sieht IMHO so aus wie UT2003/2004 mit massig Bump-Mapping. Ob es sich auch so spielt?
MfG,
Raff
Frevler! X-( Mal abgesehen, dass ich den optischen Eindruck nicht wirklich teile, ist die Sache mit dem Gamplay eine Unverschämtheit. :eek:
chAot
2004-09-13, 19:56:54
Nayn. ;( ... Volumeshadows und Bumpmapping sind keine Erfindung von id.
nene...hab irgendwo mal gelesen das der 3DMark03(die weltraumscene)auf doom3 engine basierte.........oder ich hab mich verlesen :redface:
Hrhr. :D
Aber mal ehrlich: Spielen sich UT2003 und 2004 nicht irgendwie wie Quake III Arena? Ich finde schon. Zumindest mehr als das als noch UT1999.
Klar ist, dass das nicht zwangsläufig etwas über das Q4-Handling aussagt. Und hey, das oben war ne Frage, keine Aussage. =)
€dit:
@ ChAot: Der 3DMark03 verwendet eine eigens dafür geproggte Engine, die nichts mit Doom³ zu tun hat. Und Quake4 nutzt (AFAIK) die Doom³-Technologie.
MfG,
Raff
chAot
2004-09-13, 20:01:32
@ ChAot: Der 3DMark03 verwendet eine eigens dafür geproggte Engine, die nichts mit Doom³ zu tun hat. Und Quake4 nutzt (AFAIK) die Doom³-Technologie.
MfG,
Raff
ok jetzt weiss ichs ;D
AtTheDriveIn
2004-09-13, 20:04:36
Hrhr. :D
Aber mal ehrlich: Spielen sich UT2003 und 2004 nicht irgendwie wie Quake III Arena? Ich finde schon.
Find ich ganz und gar nicht.
Man kann das schlecht erklären, aber bei Q3 fühlt man sich irgendwie spritziger...
jetzt aber bitte keinen flamewar! Sind nur meine 2Cents. :D
chAot
2004-09-13, 20:06:02
Find ich ganz und gar nicht.
Man kann das schlecht erklären, aber bei Q3 fühlt man sich irgendwie spritziger...
würd ich auch sagen:Q3 ist irgendwie viel viel schneller als UT2003 oder UT2004
dildo4u
2004-09-13, 20:06:58
Scans sind jetzt im 1 post ^^
Argo Zero
2004-09-13, 20:09:19
Jo gewichtung so wie bei Q2 es wird auf beides wert gelegt SP und auf den MP.
Ob die Angaben zum MP bindlich sind?
Ich hoffe es zumindest...
chAot
2004-09-13, 20:09:45
mal ne frage:weiss jmd ob in Q4 der "quad damage" wortwörtlich gemacht wird???
in Q3 war ja beim "quad damage" "nur" die 3fache menge schaden.
betasilie
2004-09-13, 20:13:22
Hrhr. :D
Aber mal ehrlich: Spielen sich UT2003 und 2004 nicht irgendwie wie Quake III Arena? Ich finde schon. Zumindest mehr als das als noch UT1999.
Nein, Raff! UT2003/4 spielt sich anders wie UT´99, aber auf keinen Fall wie ein id Spiel.
Ich selber finde das Movement garnicht mal so schlecht in UT2003/4. Gewisse Faktoren haben sich imo auch an Q3 angenähert, aber trotzdem liegen Welten zwischen zwischen Q3 und UT.
Karümel
2004-09-13, 20:18:43
Bei dem 3 Bild sieht die Textur am Ende des Gewehrlaufes recht komisch aus, aber sonst recht nette Bilder ;)
Hmm, scheint mir immer noch recht eckig zu sein, die Grafik. Und das hatte ich befürchtet: "Full range of vehicles.":(
das is ja echt LOL
ihr bewertet die grafik eines noch nicht fertig gestellen spieles, von scans einer zeitschrift ;D ;D ;D ;D
Nein, Raff! UT2003/4 spielt sich anders wie UT´99, aber auf keinen Fall wie ein id Spiel.
Ich selber finde das Movement garnicht mal so schlecht in UT2003/4. Gewisse Faktoren haben sich imo auch an Q3 angenähert, aber trotzdem liegen Welten zwischen zwischen Q3 und UT.
Na also, gibts doch noch ne Diskussion. :D
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich wollte zum Ausdrück bringen, dass sich - meiner Meinung nach - UT2003 vom Gameplay her schwer zu Quake3 hin orientiert hat, natürlich mit den UT-Vorzügen. Quake3 ist Quake3, aber Ähnlichkeiten zu den neuen UTs sind IMHO nicht von der Hand zu weisen. Dabei stimmt schon, was gesagt wurde: Quake3 ist schneller. Wie spielt sich nun aber Quake4? :)
MfG,
Raff
MadMan2k
2004-09-13, 20:26:30
die hätten isch ruhig einen eigenen Look einfallen lassen können, anstatt den von Doom3 1:1 zu übernehmen...
Aber solange sie das Gameplay nicht übernommen haben, bin ich zuversichtlich :)
Modificator
2004-09-13, 20:30:31
das is ja echt LOL
ihr bewertet die grafik eines noch nicht fertig gestellen spieles, von scans einer zeitschrift ;D ;D ;D ;D
Jo, von nem abgescant bild aus einer Zeitschrift :D
Immer weider witzig euer tollen Spiele Bewertungen.
betasilie
2004-09-13, 20:31:20
Na also, gibts doch noch ne Diskussion. :D
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich wollte zum Ausdrück bringen, dass sich - meiner Meinung nach - UT2003 vom Gameplay her schwer zu Quake3 hin orientiert hat, natürlich mit den UT-Vorzügen. Quake3 ist Quake3, aber Ähnlichkeiten zu den neuen UTs sind IMHO nicht von der Hand zu weisen. Dabei stimmt schon, was gesagt wurde: Quake3 ist schneller. Wie spielt sich nun aber Quake4? :)
MfG,
Raff
Ich denke Quake4 wird sich vom Movement wie Doom3 oder Quake3 zocken, die sich sehr ähneln.
btw. ist Quake3 nicht nur schneller als UT, sondern das komplette Movement ist anders, mal ganz abgesehen von Stafe- und Circlejumps. Movement ist nicht nur eine Frage der Geschwindigkeit.
betasilie
2004-09-13, 20:33:54
/edit L.
Scans auf Anfrage des Rechteinhabers gelöscht.
knallebumm
2004-09-13, 21:06:47
In Q3 kann man Speed aufbauen, ut2k4 ist meiner Meinung nach vom gameplay genauso rasant mit den ganzen jumps, die man machen kann. (nicht in der Bewegung nach Vorne, sondern vom gameplay insgesamt)
Beides imo nicht wirklich zu vergleichen. Ein eingefleischter quaker wird sich mit dem ut gameplay anfreunden und umgekehrt.
Was mich interessieren würde, wären noch q4 screens mit picmip 5 und enemymodel keel/pm mit enemycolor 2222 (neongrün) :ugly:
Crazy_Bon
2004-09-13, 21:10:15
Auf jeden Fall wecken die Q4-Shot in mir mehr Aufmerksamkeit als das langweilige Geballere in Doom3, das wohl nur wegen dem Technik-Bonus so hohe Wertungen abbekommen hat (imho).
Ich hoffe der MP-Part wird so wie in Q2 damals, und dass man auch in MP die SP-Maps spielen kann.
...zummindest ist die RailGun wieder dabei.
:D
Rentner
2004-09-13, 21:28:44
Ich denke der MP von Quake4 wirds sich mehr in Richtung Enemy Territory entwickeln, vielleicht auch UT2004!
Klassenbasierende Teams mit z.B. Engineer, Gunner und Sniper etc.
Dazu kommen wohl noch Fahrzeuge!
Trotzdem bin ich mehr an dem SP interessiert!
Mal was anderes, findet ihr nicht das es ziemlich früh für ein erstes Preview in einer Zeitschrift ist??
Wollen die jetzt schon den Hype starten?
Ich dachte immer an einen Release frühestens Sommer 2005
Ist irgendwie Raven/id untypisch, ich hätte damit gerechnet das es frühestens auf der E3 2005 das erste Mal gezeigt wird und dann zur Quakecon fertiggestellt wird!
Die Erfahrung zeigt das Spiele die früh gezeigt werden, viel später erscheinen :D
dildo4u
2004-09-13, 21:33:20
Ich denke der MP von Quake4 wirds sich mehr in Richtung Enemy Territory entwickeln, vielleicht auch UT2004!
Klassenbasierende Teams mit z.B. Engineer, Gunner und Sniper etc.
Dazu kommen wohl noch Fahrzeuge!
Trotzdem bin ich mehr an dem SP interessiert!
Mal was anderes, findet ihr nicht das es ziemlich früh für ein erstes Preview in einer Zeitschrift ist??
Wollen die jetzt schon den Hype starten?
Ich dachte immer an einen Release frühestens Sommer 2005
Ist irgendwie Raven/id untypisch, ich hätte damit gerechnet das es frühestens auf der E3 2005 das erste Mal gezeigt wird und dann zur Quakecon fertiggestellt wird!
Die Erfahrung zeigt das Spiele die früh gezeigt werden, viel später erscheinen :D
Ich denk Q4 wird recht pünktlich sein da es im gegensatz zu Doom3 und HL2 nicht mit einer neuen engine kommt mann hat ja jetzt mit doom3 genug erfahrung und feedback von allen seiten zur Engine.
wow Doom3 auf XTC ;D
Sieht geil aus
:massa: :massa: Raven :massa: :massa:
tombman
2004-09-13, 21:35:30
die Poligonanzahl kommt mir leicht höher vor, aber zuviel dürfen sie auch nicht machen sonst wirst verdammt eng mit den fps wenn 10 Gegner rumballern und viele Fahrzeuge herumschwirren...
Aber ich hab irgendwie hab ich das Gefühl, das gameplay wird weit besser als D3, allein schon weil RAVEN draufsteht ;)
schaut nett aus,hoffentlich is das feeling mindestens genauso gut wie bei q3. btw.,geht's nur mir so das der marine ,oder was der darstellen soll,nen bisschen viel ähnlichkeit mit dem sänger von and one (steve naghavi oder so) hat? :|
LordDeath
2004-09-13, 21:39:10
also das bild mit dem außenareal sieht schon heftig aus! wenn es wirklich auf sowas wert liegt, wird das spiel erst mit der nächsten pc generation etwas bringen und nicht mit dieser! sogar self shadowing ist an! und das in solch großen außenareal gefechten *zitter*
arcanum
2004-09-13, 21:39:50
zum release: raven werkelt auch nicht erst seit gestern an dem game. die d³ engine ist schliesslich schon anfang letzten jahres fertig gestellt worden.
TomatoJoe
2004-09-13, 21:43:48
aber ich kapiere nicht wie sie das game so herausbringen wollen(im vergleich zu doom3 mit selfshadows oder aussenarealen etc.) d3 braucht ja schon viel ressourcen, oder soll das game erst 2005 erscheinen??
Aquaschaf
2004-09-13, 21:46:43
Na also, gibts doch noch ne Diskussion. :D
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich wollte zum Ausdrück bringen, dass sich - meiner Meinung nach - UT2003 vom Gameplay her schwer zu Quake3 hin orientiert hat, natürlich mit den UT-Vorzügen. Quake3 ist Quake3, aber Ähnlichkeiten zu den neuen UTs sind IMHO nicht von der Hand zu weisen. Dabei stimmt schon, was gesagt wurde: Quake3 ist schneller. Wie spielt sich nun aber Quake4? :)
MfG,
Raff
IMO hat sich das Gameplay doch eher davon wegbewegt? Die vielen neuen
Move-Combos, nach wie vor Waffen mit mindestens zwei Schuss-Modi und
Maps bei denen die Optik mindestens so wichtig ist wie die Spielbarkeit. ;)
dildo4u
2004-09-13, 21:47:58
aber ich kapiere nicht wie sie das game so herausbringen wollen(im vergleich zu doom3 mit selfshadows oder aussenarealen etc.) d3 braucht ja schon viel ressourcen, oder soll das game erst 2005 erscheinen??
Jap frühstens sommer 2005
Kamikaze
2004-09-13, 22:05:41
find die shots klasse!
toll designte gegner, mehr aussenareale, mehr gegner gleichzeitig, mehr polygone, fahrzeuge, etwas "dreckigerer" look als bei doom3 und vielleicht sogar die möglichkeit mal in einem kleinen squad mit paar npcs zu agieren! :)
Rentner
2004-09-13, 22:42:31
Hab ich gerade erst gelesen:
"But the Multiplayer experience is more to Quake III:Arena!
We felt that Quake IV would best be served by capturing all the things that made Quake III great.
We´ve got hyper-fast action, deadly weapons, bounce pads, trick moves, - you name it.
Die-hard fans will feel right at home!"
Yeaaah!!! :D :D
knallebumm
2004-09-13, 22:50:20
Schön, ist die railgun drin? Da steht was von nailgun, shotgun, machinegun, blaster und par neuen weapons, aber nix von ner railgun.
Wenn die nicht dabei ist, raste ich aus.
Die spektakulärsten Frags gabs bei q3 imo mit der railgun. (mit Ausnahme von Airrocks)
Painkiller mp und doom3 mp(steinigt mich) sind schon ohne railgun gescheitert bzw werden es noch.
InsaneDruid
2004-09-14, 00:19:09
Naja das was id uns da in Q3 serviert hat war ja nur noch der traurige Rest eines Schattens der ECHTEN Railgun. Q2 war das einzig wahre Quake :)
das ist bestimmt das angekündigte mission pack zu doom 3. :ugly:
Monkey
2004-09-14, 00:26:00
Find ich ganz und gar nicht.
Man kann das schlecht erklären, aber bei Q3 fühlt man sich irgendwie spritziger...
jetzt aber bitte keinen flamewar! Sind nur meine 2Cents. :D
ich pack meine dabei!
ut konnt emich noch nie begeistern, allein diese doppelte waffen belegung. für mich is das nur ein marketing scheiss getreu dem motto "packmer halt doppelt so viele funktionen rein, kommt bestimmt gut beim gamestar test..."
naja ich bin mal gespannt wie q4 wird, ich hoffe es wird nur annährend so wie q3 :rolleyes: und nicht so wie ut2k4 mit den ganzen panzern und autos und helis und moppeds... :(
deekey777
2004-09-14, 01:02:41
Für faulle unter uns gibt es einige Zeilen zu Q4 bei Shacknews (http://www.shacknews.com/onearticle.x/33547) :
Quake 4 is a direct sequel to Quake 2, takes place just hours after the event of that game.
- During most of the game, you are fighting with other marines, however there will be solo missions.
- Some missions take place inside, others outside. You'll get to use vehicles at times.
- You're part of a military campaign attacking the Strogg homeworld.
- Returning weapons so far: blaster, machine gun, nailgun, shotgun.
- Multiplayer: "The multiplayer experience is more akin to Quake III: Arena", no vehicles.
- "With Doom 3 it was horror. With Quake IV, it's war."
Alle Klarheiten beseitigt?
Kamikaze
2004-09-14, 01:15:41
kann mir mal bitte jemand kurz die story von quake2 umreissen!
als ich das gespielt hab, war ich noch zu jung um all das englisch zu verstehen und ich hab mir damals auch noch keine gedanken um die story gemacht... :D
Wie solln das gehen.
Nach Quake II landet unserer Tapferer Space Marine aufm Marsmond wenn ich die Endsequenz richtig in erinnerung hab :)
Und unserer Tapferer kleine Spacemarine hat doch den "Endschlag" vorbereitet in dem er den Schildgenerator gesprengt hat irgentwie passt das noch nciht ganz zusammen
Dant3
2004-09-14, 01:42:10
Naja,haut mich jetzt nicht gerrade um.Schaut doch genau so aus wie Doom 3?!Seh da keine grossen unterschiede,auch nicht vom grafik style selber her...koennte direkt als Doom 3 addon durchgehen meiner meinung nach.
Crazy_Bon
2004-09-14, 01:42:18
Na ist doch kein Problem, z.B. in Hollywood schafft man es auch immer Fortsetzungen zu produzieren oder welche aus dem Reich der Toten zurück zu holen wie in Alien4, Blade2, Die Mumie2 oder Der Herr der Ringe ;D.
Vielleicht verläuft die Story in Q4 zum Teil auch parallel zu Q2, irgendwie wird das schon passend zusammen gestrickt, schliesslich wurde der Spacemarine nicht als einziger losgesandt.
Im grafischen Style keine Unterschiede zu Doom3? Aber Hallo, Quake4 hat endlich Licht. ;)
tombman
2004-09-14, 01:51:03
seufz,
wenn ich da an das obergeile Intro von quake2 denke... ;)
gefällt mir sehr gut. allerdings erinnert mich q4 an den 3dmark03 space bench. sieht doch von der art verdammt ähnlich !
animal chin
2004-09-14, 10:02:35
Das movement zwischen Q3 und UT2k4 ist so unterschiedlich wie Eierlaufen und Sackhüpfen :) Man muß sich noch nicht mal einen Millimeter von der Stelle bewegen. Es reicht schon die Maus nach links und rechts zu bewegen um festzustellen, daß POV und FOV komplett anders sind.
perforierer
2004-09-14, 10:23:25
Also ich finde auch, dass es Doom3 sehr ähnlich sieht. Also ich hätte trotzdem gern einen Nachfolger von Quake 3 Arena...
FGlaube kaum, dass sowas in absehbarer Zeit kommt. Da wirste wohl auf Q4 zurückgreifen müssen.. :)
perforierer
2004-09-14, 10:24:40
Hmm, scheint mir immer noch recht eckig zu sein, die Grafik. Und das hatte ich befürchtet: "Full range of vehicles.":(
Was hast Du gegen Fahrzeuge in der Kampagne?
Find ich cool.
Im MP wirds übrigens keine geben.
In CTF und DM haben die ja auch nix zu suchen... :)
perforierer
2004-09-14, 10:29:42
die hätten isch ruhig einen eigenen Look einfallen lassen können, anstatt den von Doom3 1:1 zu übernehmen...
Aber solange sie das Gameplay nicht übernommen haben, bin ich zuversichtlich :)
Ja, sieht aus wie ein D3 Mod...die Panzerung des Soldaten kommt einem bissi bkannt vor..hehe
die Poligonanzahl kommt mir leicht höher vor, aber zuviel dürfen sie auch nicht machen sonst wirst verdammt eng mit den fps wenn 10 Gegner rumballern und viele Fahrzeuge herumschwirren...
Naja, dauert ja noch ein wenig, bis das Spiel kommt. Bis dahin ist die verbreitete Hardware wieder ein Stück besser.
Monkey
2004-09-14, 11:02:49
und passend zum thema hab ich grad news gelesen!
der Mehrspielermodus wird stark an Quake 3 angelehnt sein, es gibt keine Fahrzeuge
das Spielprinzip setzt auf schnelle Action, weniger auf düstere Räume wie in Doom 3
das Spiel ist ein direkter Nachfolger zu Quake 2, und spielt nur einige Stunden nach dessen Ende
es wird viele Außenmissionen geben, in denen auch Fahrzeuge verwendbar sein werden
man kämpft sehr oft an der Seite anderer Marines
Raven Software setzt bislang auf das bewährte Waffenarsenal mit Nailgun, Shotgun, Blaster und Machine Gun. Mehr Knarren kommen noch.
man geht dieses Mal direkt gegen die Heimatwelt der Stroggs (eure Feinde) vor
es wird sehr viel Action um euch herum geben, die nichts mit eurem Einsatz zu tun hat
Das Spiel soll irgendwann 2005 erscheinen. Optisch erinnert es bislang sehr stark an ein helleres Doom 3.
http://4players.de/rendersite.php?game=Quake_4_PC&newsid=35222&sid=&LAYOUT=dispnews
grandmasterB
2004-09-14, 11:12:30
Das movement zwischen Q3 und UT2k4 ist so unterschiedlich wie Eierlaufen und Sackhüpfen :) Man muß sich noch nicht mal einen Millimeter von der Stelle bewegen. Es reicht schon die Maus nach links und rechts zu bewegen um festzustellen, daß POV und FOV komplett anders sind.
FOV lässt sich bei UT99/2k3/4 und Q3 beliebig einstellen.
POV ist bei UT2k3/4 über dem Model (atmosphärisch schlecht), bei UT99 im Mittelpunkt (gut).
Bei Quake wird der POV ähnlich sein.
Also die Punkte sind IMO völlig belanglos. Den Hauptunterschied macht Movement und die Weapons & Items aus.
Roadkill@nh
2004-09-14, 11:13:59
Sieht scheiße aus, erinnert mich nämlich zu sehr an Doom³. Ich will nicht wieder Depri Stimmung haben nach 20 Stunden in der Dunkelheit.
Monkey
2004-09-14, 11:19:55
Sieht scheiße aus, erinnert mich nämlich zu sehr an Doom³. Ich will nicht wieder Depri Stimmung haben nach 20 Stunden in der Dunkelheit.
ach, wenns wirklich im mp wie q3 wird, dann hau ich da picmip5, gamma 1.5, und neongrüne enemymodels rein und dann is da nix mehr düster
The_Fang
2004-09-14, 11:33:54
Was bedeutet POV und FOV?
BS-Virus
2004-09-14, 11:41:14
FOV = Field of View
POV weiss ich leider auch nicht. :(
InsaneDruid
2004-09-14, 12:06:06
Point of View, die Stelle an der die "Kamera" hängt.
Als eingefleischter Quaker stellsts mir die Nackenhaare aus, wenn ich lese das leute UT und Quake über einen Kamm scheren.
Das ist nichtmal ansatzweise ein ähnliches Spiel.
Vielleicht von ausen betrachtet, von jemandem der noch nicht beides gespielt hat.
UT hat ein wirklich völlig anderes movement.
Es gibt nur 2 Spiele wo ich vom movement her kurz an Quake gedacht hab und das is Painkiller und Tribes III.
Klassisches Beispiel: CTF
Ein Quake Spieler wird hochgepowered, strafejumpend auf die Flag zurasen, kurz durchhuschen und wieder zurück.
Ein UT Spieler wird sich mit der Transe in eine bestmögliche Position transen und ist erst auf dem Rückweg auf "normalen" movement skill angewiesen wenn er die verfolger ohne Transe abhängen muss bzw schwierige abkürzungen ohne Transe erreichen muss.
Dazu kommt noch, das das Movement in sich völlig anders ist. Ich spiel Rocket Arena III und hab mal, weil ein freund da mitentwickelt Rocketeer gespielt.
Mir kommt das Spiel vor wie in zeitlupe im vergleich zu quake III und allein schon, das ich waffe wechseln kann, obwohl sie nicht recharged ist treibt mich in den wahnsinn :)
zeus96
2004-09-14, 12:20:37
also für mich war Q3 auch 1000mal besser als UT !
zu Q4 sieht für mich aus wie D3 - wenig poly. u.s.w. naja ... aber im MP ist das auch nicht so schlimm - und der ist mir wichtiger als der SP bei Q4
MadMan2k
2004-09-14, 12:52:26
Mir kommt das Spiel vor wie in zeitlupe im vergleich zu quake III
das kommt teilweise auch daher, dass in UT2004 die Maps deutlich größer sind, als in Q3 - in den engen 1on1 Levels wird das Spiel doch nochmal deutlich schneller wenn sich jeder hauptsächlich Walldodgend fportbewegt.. :)
grandmasterB
2004-09-14, 13:34:18
Mir kommt das Spiel vor wie in zeitlupe im vergleich zu quake III und allein schon, das ich waffe wechseln kann, obwohl sie nicht recharged ist treibt mich in den wahnsinn :)
Den FastWeaponSwitch gibts nur in UT2k3. In UT2k4 is es damit vorbei.
grandmasterB
2004-09-14, 13:46:57
das kommt teilweise auch daher, dass in UT2004 die Maps deutlich größer sind, als in Q3 - in den engen 1on1 Levels wird das Spiel doch nochmal deutlich schneller wenn sich jeder hauptsächlich Walldodgend fportbewegt.. :)
Das Problem ist, dass die Maps in UT2k4 größer sein müssen, weil die Proportionen von Model und Sprungweite völlig daneben sind.
Was passiert, wenn du normal große Maps baust, siehst du an DM-1on1-Serpentine, DM-Inferno, DM-Curse3 und anderen "Spitzen"-Maps.
Mit normalen Movement funktionieren diese Maps (U1/UT: Curse 1/2)(Quake2: Serpentine).
Den FastWeaponSwitch gibts nur in UT2k3. In UT2k4 is es damit vorbei.
in Rocketeer geht das... :)
Base UT2K4 is eh fürn ar..m
grandmasterB
2004-09-14, 14:01:43
in Rocketeer geht das... :)
Base UT2K4 is eh fürn ar..m
Oh, wusst ich nicht. Hab Rocketeer erst n paar mal gespielt. Sind zu wenig Server und Player leider.
Ne neue Version kommt bald. Vielleicht wirds dann besser.
Ok hab mir nicht die ganzen Posts durchgelesen, aber was mir sofort ins Auge sticht:
Wieder einmal viel zu niedrig aufgelöste Texturen, die Models sind zwar ok, aber die Umgebung...
Zu wenige Polygone, die Chars sind ja fasst genauso eckig wie in Doom 3.
Weiterhin wirkt die Grafik nicht stimmig, ich glaube immer mehr, dass sich die Doom3 Enginge wirklich NUR für Games eignet, die in der Dunkelheit spielen...
Insgesamt bin ich ziemlich enttäuscht, da hätte ich eher mehr erwartet...
Gruß,
Börk
Was hast Du gegen Fahrzeuge in der Kampagne?
Find ich cool.
Im MP wirds übrigens keine geben.
In CTF und DM haben die ja auch nix zu suchen... :)
Jo, dann geht’s. Habe nicht gesehn, daß die Fahrzeuge nur im Einzelspiel drin sind.
Also der eine Soldat in dem Bild... ich haetts glatt fuer D3 gehalten... oder einen grossen Fake... irgendwie erinnert mich gar nichts daran an Quake 3... ob das so gut ist, einen Nachfolger aufzubauen der keinen Erkennungswert hat an den Vorgaenger...
Uebrigens finde ich diese ganze OT Posterei von UT ist besser als Q3 ne Q3 ist besser und kann dafuer... usw... voellig daneben... ich denke hier geht es um Quake 4, oder ? Das versaut einem bei vielen Seiten nur das fluessige lesen...
Kladderadatsch
2004-09-14, 18:40:08
Also der eine Soldat in dem Bild... ich haetts glatt fuer D3 gehalten... oder einen grossen Fake... irgendwie erinnert mich gar nichts daran an Quake 3... ob das so gut ist, einen Nachfolger aufzubauen der keinen Erkennungswert hat an den Vorgaenger...
q4 soll wohl auch eher an q2 als an q3 anknüpfen;)
aber ich verstehe auch nicht, warum, wobei man das heute eigentlich noch garnicht beurteilen kann, die texturen wohl wieder so mager ausfallen. bis mitte 2005 (realistisch gesehen wohl eher ende 2005) sind 256mb grakas wohl so weit verbreitet, wie die 128er heute; so gibt es dann wirklich garkein argument mehr für solche niedrig aufgelösten texturen... außerdem könnte sich das game dann auch bei tageslicht zeigen :D
LordDeath
2004-09-14, 18:46:41
Ok hab mir nicht die ganzen Posts durchgelesen, aber was mir sofort ins Auge sticht:
Wieder einmal viel zu niedrig aufgelöste Texturen, die Models sind zwar ok, aber die Umgebung...
Zu wenige Polygone, die Chars sind ja fasst genauso eckig wie in Doom 3.
Weiterhin wirkt die Grafik nicht stimmig, ich glaube immer mehr, dass sich die Doom3 Enginge wirklich NUR für Games eignet, die in der Dunkelheit spielen...
Insgesamt bin ich ziemlich enttäuscht, da hätte ich eher mehr erwartet...
Gruß,
Börk
man, du hast bisjetzt nur einpaar schlecht eingescannte bilder eines spiels gesehen, dass erst in einem jahr fertiggestellt wird und kannst schon sagen, dass es schlecht ist? ne, aber ich glaub eher, du wolltest einfach nur allgemeinen pessimistmus verbreiten!
Seraf
2004-09-14, 18:53:54
Sieht ja fast so aus als ob es so krank wird wie Quake2 :eek:
Liegen wahrscheinlich wieder überall tote Marines herum. In Gefängnissen werden verrückte und verunstaltete Marines und andere Versuchsobjekte gefangengehalten. Körperteile von Marines werden zu Stroggs zusammengebaut. Irgendwo gibts bestimmt noch so ne Marinesverwertungsmaschine wo nun mit D3 Engine Innereien mit bumpmaps herumflutschen...
Quake4 darf kommen :uup:
Crazy_Bon
2004-09-14, 18:58:47
Also der eine Soldat in dem Bild... ich haetts glatt fuer D3 gehalten... oder einen grossen Fake... irgendwie erinnert mich gar nichts daran an Quake 3... ob das so gut ist, einen Nachfolger aufzubauen der keinen Erkennungswert hat an den Vorgaenger...
Das liegt auch dran, dass die Rüstung der Soldaten in Doom3 der von den Grunts in Quake2 ähneln. Kai hatte das auch schon einmal in einem anderen Thread erwähnt, das ist mir in D3 auch gleich aufgefallen.
man, du hast bisjetzt nur einpaar schlecht eingescannte bilder eines spiels gesehen, dass erst in einem jahr fertiggestellt wird und kannst schon sagen, dass es schlecht ist? ne, aber ich glaub eher, du wolltest einfach nur allgemeinen pessimistmus verbreiten!
Lol was bistn du für nen Witzbold?
Wo habe ich behauptet dass das Game schlecht ist? Ich habe nur eine Beurteilung über die Scans abgegeben, die mich eben nicht wirklich überzeugen...
Imho ist die Enginge für so ein Spiel halt nicht optimal, aber wir werden ja sehen...
Gruß,
Börk
Engine nicht optimal?!
Binnen einen Jahres wird es harware geben die so ein Spiel in dimensionene drücken, das die 60 oben rechts festgenagelt ist ;)
Überleg mal wies bei Quake III und dem danach erscheinenden Jedi Knight war.
Auf einmal hatte jeder die Hardware um die Engine richtig krachen zu lassen...
MadMan2k
2004-09-14, 22:29:45
Binnen einen Jahres wird es harware geben die so ein Spiel in dimensionene drücken, das die 60 oben rechts festgenagelt ist ;)
das wird aber nichts daran ändern, dass es besser Engines für ein relativ helles Spiel mit Außenarealen gibt ;)
dildo4u
2004-09-14, 22:34:36
das wird aber nichts daran ändern, dass es besser Engines für ein relativ helles Spiel mit Außenarealen gibt ;)
Ja toll am besten nutzen alle die selbe engine von M$ oder so.Q4 kommt mit na ID Engine punkt aus basta.
grandmasterB
2004-09-14, 23:25:08
Oh, wusst ich nicht. Hab Rocketeer erst n paar mal gespielt. Sind zu wenig Server und Player leider.
Ne neue Version kommt bald. Vielleicht wirds dann besser.
Hab's auf die Anregung durch diesen Thread heute wieder probiert und mittlerweile findet man sogar Server mit super Ping und Spielern. Macht tierisch Fun, habs den ganzen Abend gezockt. Da können FragOps, Red Orchestra und andere lahme Kammellen zu Hause bleiben.
hab nur sorgen , dass es genauso wie dooom II auf den neuen x800ern nicht gscheitd läuft :\
Doom Preformed sehr sehr gut auf einer x800
N Kumpel ovn mir hat XP3200+ und ne X800Pro
Der Spielt Doom MP 1280 High Detail und hat IMMER 60 FPS auser an so schlüsselstellen wie bei Edge ne tür zur großen kuppel da brichts kurz auf 50 ein.
Also erzähl mir nix in nem Jahr kann sich jeder ne Hardware leisten um ein Spiel wie Quake IV flüssig zu kriegen auch mit ATI hardware
betasilie
2004-09-15, 00:44:23
Doom Preformed sehr sehr gut auf einer x800
N Kumpel ovn mir hat XP3200+ und ne X800Pro
Der Spielt Doom MP 1280 High Detail und hat IMMER 60 FPS auser an so schlüsselstellen wie bei Edge ne tür zur großen kuppel da brichts kurz auf 50 ein.
Also erzähl mir nix in nem Jahr kann sich jeder ne Hardware leisten um ein Spiel wie Quake IV flüssig zu kriegen auch mit ATI hardware
Halte ich für völligen Quatsch, was Du da so beahuptest. :rolleyes:
Ich sag nur was ich gesehen habe....
Stahlmax
2004-09-15, 01:11:07
Ich sag nur was ich gesehen habe....
AA war sicher aus,dann kommts mit den 60 FPS ungefähr hin.
lol sicher ohne AA.
Oder kennst du einen der einen Schnellen shooter im MP online mit AA zockt?!
Da isses schon die ausnahme wenn man keine lego-config hat :D
Stahlmax
2004-09-15, 02:05:51
:biggrin:
Oder kennst du einen der einen Schnellen shooter im MP online mit AA zockt?!
Jo,ich.Auf AA möcht ich nicht mehr verzichten...auch nicht im MP ;)
MadManniMan
2004-09-15, 12:33:11
Hm, ich hoffe mal auf Q3A-like Botmatches :| Manchmal brauchts halt ne crunchige Runde gegen Nightmares :D
Captain America
2004-09-16, 16:28:56
Da die hier geposteten Scans aus dem PC Zone Magazine UK gegen deren Copyright verstossen, musste ich den Thread trashen. Ich bitte um Verständnis.
Liquaron
2004-09-16, 16:44:25
Wer sie bis jetzt noch nicht gesehn oder gesichert hat is selber schuld
jup!
Wann soll das Game nochmal rauskommen?
Auf Bilder lege ich eh nicht mehr so viel Wert.
Sind leider fast alle nachbearbeitet. ;(
betasilie
2004-09-16, 16:54:20
Da die hier geposteten Scans aus dem PC Zone Magazine UK gegen deren Copyright verstossen, musste ich den Thread trashen. Ich bitte um Verständnis.
Hat´s Post gegeben?
Korak
2004-09-16, 17:03:17
Hat´s Post gegeben?
Quasi.
Das heisst auch, dass Posts alà "PN an mich" nicht geduldet werden :)
Bitte dran halten.
Crazy_Bon
2004-09-17, 21:53:12
Ist ein Link zu http://games.tiscali.cz/clanek/screen_list.html erlaubt? Die Bilder suchen müsst ihr nur noch selbst.
lol sicher ohne AA.
Oder kennst du einen der einen Schnellen shooter im MP online mit AA zockt?!
Da isses schon die ausnahme wenn man keine lego-config hat :D
ich zb. du ignorant .
anybody speak english???
No, in german boards its usually german we do prefer. :D
trollkopf
2005-04-16, 05:13:33
Earth is under siege by an alien race. The Strogg are cybernetic warriors--a mechanical frame and decaying body parts stabilized by flesh consumed in a systematic annihilation of other species and civilizations. In a desperate attempt to survive a Strogg attack on Earth, an armada of Earth's finest warriors is sent to take the battle to the Strogg home planet. Earth's initial assault force is nearly annihilated immediately, but one marine manages to infiltrate the base, bring down their planetary defense systems, and kill the Strogg's collective brain and leader--the Makron. Earth assumed the destruction of the Makron would end it all, but it didn't.
That's where QUAKE II leaves off and QUAKE 4 begins.
The Strogg are quickly regrouping. However, with the Strogg's planetary defenses still destroyed, Earth's forces can deliver a full and final assault. This time, you're not alone. You are Matthew Kane, an elite member of Rhino Squad, and part of Earth's next invasion wave. An army of soldiers are fighting with you and an arsenal of weapons and vehicles are at your disposal in this heroic and epic battle between worlds.
http://www.gamershell.com/screenpop.php?id=166277
Große Sache
jay.gee
2005-05-01, 21:34:59
.
http://pcmedia.ign.com/pc/image/article/608/608671/quake-4-20050429041346310.jpg
Kladderadatsch
2005-05-01, 21:38:24
wow. die models schauen wirklich fantastisch aus! aber was angemessene texturen angeht, schauts wieder mau aus...
Spasstiger
2005-05-01, 21:49:27
wow. die models schauen wirklich fantastisch aus! aber was angemessene texturen angeht, schauts wieder mau aus...
Die Modelltexturen sind doch absolut angemessen.
Erreicht das Niveau eines UT2003/2004, nur dass Quake 4 zusätlich noch mit Normal-Mapping, Specular Mapping und Stencil-Buffer-Schatten protzen kann. Und bei den aktuellen Entwicklungen in der Doom-3-Modding-Szene halte ich nichtmal Parallax-Mapping in Quake 4 für abwegig (in Form eines Mods wird es auf jeden Fall kommen).
Formica
2005-05-01, 22:19:56
ich weiß nicht was man an einer engine toll finden kann, wo man einen 5 mal soguten pc braucht wie beim vorgängerspiel, um tolle effekte oder models zu berechnen....
eine engnine ist toll, wenn man es schafft bei gleicher hardware die grafik um ein vielfaches zu pushen...
mit der besten hardware die es aufm markt gibt kann jeder enginecoder ein tolles aussehendes spiel zaubern... doom 3 fand ich langweilig und q4 schaut auch nicht besser zu werden
Formica
2005-05-01, 22:22:10
.
http://pcmedia.ign.com/pc/image/article/608/608671/quake-4-20050429041346310.jpg
die linke hand schaut irgendwie besser als die rechte
Tomcat70
2005-05-01, 22:30:06
ich weiß nicht was man an einer engine toll finden kann, wo man einen 5 mal soguten pc braucht wie beim vorgängerspiel, um tolle effekte oder models zu berechnen....
eine engnine ist toll, wenn man es schafft bei gleicher hardware die grafik um ein vielfaches zu pushen...
mit der besten hardware die es aufm markt gibt kann jeder enginecoder ein tolles aussehendes spiel zaubern... doom 3 fand ich langweilig und q4 schaut auch nicht besser zu werden
seh ich ähnlich, trotzdem hoff ich (wahrscheinlich vergeblich) das quake 4 ein nettes game wird.
neue hardware werd ich mir nur für quake 4 jedenfalls nicht anschaffen :D
Schon die neuen Scans aus der GCW gesehn? Sehr sehenswert!
Wo es die gibt? Kleiner Tipp: Der Name der deutschen Seite steckt gewissermaßen im Thread Titel, nur ohne gewisse Anhängsel, na ist der Groschen gefallen? ;-)
das dumme ist das sich die netwickler auf den sp konzentrieren also ein gutes sp ist ja ganz nett aber was die leute wollen ist ein richtig guten quake3 nachfolger mit der doom3 engine.
die hätten einen reinen mp machen sollen aber mit einem top netcode und nicht die miesen netcode von doom3
das nervige unreale dynamischen schatten system raus,die ganze power in texturen ,models und mapgröße stecken
egal wie der sp von q4 wird wenn der mp nur aus 5 kleinen maps besteht wo man sich bei bei doom3 im schatten versteckt und durch enge gänge läuft,können sie es behalten
.
http://pcmedia.ign.com/pc/image/article/608/608671/quake-4-20050429041346310.jpg
Was ist da mit den Coronas los? Sieht ja voll schlecht aus, wie die an einer Seite abgeschnitten sind.
Kf
Formica
2005-05-03, 17:31:44
Was ist da mit den Coronas los? Sieht ja voll schlecht aus, wie die an einer Seite abgeschnitten sind.
Kf
soviel zu realistische schatten..
soviel zu unrealistische schatten..
doom3 engine schatten sind realistisch....ähm nein
abartig scharfe schatten die viel du tiefschwarz sind,mach mal im reallife schatten mit ner lampe dann weiß du das es völlig daneben ist
Formica
2005-05-03, 17:49:59
doom3 engine schatten sind realistisch....ähm nein
abartig scharfe schatten die viel du tiefschwarz sind,mach mal im reallife schatten mit ner lampe dann weiß du das es völlig daneben ist
ich hab das ironisch gemeint...
Tomcat70
2005-05-03, 20:50:23
Was ist da mit den Coronas los? Sieht ja voll schlecht aus, wie die an einer Seite abgeschnitten sind.
Kf
das is (leider) normal bei der doom3 engine. wird also in quake 4 auch überall so zu sehen sein.
Panasonic
2005-05-03, 20:52:57
.http://pcmedia.ign.com/pc/image/article/608/608671/quake-4-20050429041346310.jpg
Was soll denn sowas? lol
http://img96.echo.cx/img96/7426/loooool6md.jpg
panasonic man ist das lustig hab nie was lustigeres gesehn..... *gäääähn*
Panasonic
2005-05-03, 20:58:45
panasonic man ist das lustig hab nie was lustigeres gesehn..... *gäääähn*
Duz solltest Du aber ändern, solch ein trostloses Leben kann schnell depressiv machen :comfort:
Crazy_Bon
2005-05-03, 21:01:20
Sag mal Pana, wiederholst du gerne das, was andere schon zuvor gesagt haben? In diesem Fall die angemerkte Corona vom Gast.
Panasonic
2005-05-03, 21:05:12
Sag mal Pana, wiederholst du gerne das, was andere schon zuvor gesagt haben? In diesem Fall die angemerkte Corona vom Gast.
Oh, überlesen. Ich bitte um gerechte Bestrafung, Sir!
Crazy_Bon
2005-05-03, 21:07:29
Oh, überlesen. Ich bitte um gerechte Bestrafung, Sir!Hmmm.. ich wüsste eine, aber neee, das spreche ich nicht aus. ;D
Panasonic
2005-05-03, 21:08:36
Hmmm.. ich wüsste eine, aber neee, das spreche ich nicht aus. ;D
Bannanforderungen bitte in Schriftgröße 28 ausdrucken und in den Papierkorb ablegen. Danke.
Ich war der Gast, und ich finde Panas Unterstützung in grafischer Form super. :D
Konsolenfreund
sagt mal, könnt ihr eigentlich alle nur whinen und alles schlecht machen?
wartets doch erstmal ab. als q3 rauskam haben auch alle q2ler geheult, dass q3 zu bunt, zu hell, zu...ach was weiss ich noch alles war....
und nach kurzer zeit habens dann doch fast alle gedaddelt.
ich lehn mich erstmal zurück und freue mich drauf. denn quake ist mein absolutes lieblingsgame....
UND:
wers scheisse findet, der muss es ja net daddeln. ich wette dass alle, die hier jetzt über das game herziehen, die ersten sind, dies sich auf die platte klatschen. :)
alle fakten und infos,sehr interessant
http://doom3.planet-multiplayer.de/news.php?extend.1677
es würde sich lohnen mal hier einen Blick hinein zu werfen:
nein.
Blaze
2005-06-30, 17:40:58
es würde sich lohnen mal hier einen Blick hinein zu werfen:
s.o.
Wayne? :|
Goser
2005-07-01, 19:51:18
Schon die neuen Scans aus der GCW gesehn? Sehr sehenswert!
Wo es die gibt? Kleiner Tipp: Der Name der deutschen Seite steckt gewissermaßen im Thread Titel, nur ohne gewisse Anhängsel, na ist der Groschen gefallen? ;-)
Wat ? Der thread Titel... hmmm, schwer.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.