Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mysteriöser Mauerbau um die Pyramiden von Gizeh
Modulor
2004-09-14, 00:02:23
Neues Futter für Weltverschwörungsfans!
Diesmal ist wirklich alles drin was eine seriöse Verschwörungstheorie braucht: US-Wissenschaftler,geheimnisvolle Maschinen,wortkarge Regierungsbeamte - und das ganze noch gepaart mit der Mystik des ägyptischen Altertums! Was will man mehr ?
Als begleitende Lektüre unentbehrlich:"Die Stargate Verschwörung" - so kannst auch DU Verschwörungstheoretiker werden!
http://aufklaerungsarbeit.de/bildchen/stargate.jpg
Gizeh Sperrzone (http://armin-risi.ch/html/AG_Gizeh.htm)
Die Mauer in Gizeh (http://www.das-gibts-doch-nicht.de/seite2178.php)
...Geheimdienste am Plateau... (http://www.aufklaerungsarbeit.de/cheops.php)
:biggrin:
Blumentopf
2004-09-14, 07:58:56
Ich denke mal die Mauer dient dazu die Terroristen vor Anschlägen der Regierungsarmee zu schützen. Und die Touristen vor der Armuts Ägyptens.
2 mit einer Klappe.
DrumDub
2004-09-14, 11:02:31
na ja, die erklärung steht ja in dem einen artikel drin:
Sobald das Mauer-Projekt abgeschlossen ist, werden die Menschen die Touristenausritten leben auch Eintritt zahlen müssen und ihr Geld nur noch mit Genehmigungen verdienen können. In Einem korrupten Land wie Ägypten bedeutet dies, dass sehr bis zur totalen Armutsgrenze fallen.
http://www.das-gibts-doch-nicht.de/seite2178.php
Omnicron
2004-09-15, 01:31:17
Geld regiert die Welt :|
Hätten sie aber wenigstens stilvoll verputzen können, so ein Ghettozaun ruiniert sicher einigen das Ägyptenfeeling.
el Gast
2004-09-16, 13:13:57
Das Ägyptenfeeling will unmittelbar an den Pyramiden von Giza eh nicht so ganz aufkommen, da dies m.E. der schlimmste Ort in ganz Ägypten ist. Dazu tragen meiner Meinung nach zwei Dinge bei: Die Touristen sind dort "Freiwild", will heissen, man wird alle 2,3 Sekunden von einem Einheimischen angesprochen, ob man nicht dies oder das kaufen will, oder einen Ausritt in die Wüste mit "the best Kamel ever" (welches nach 8 Metern aber schon schlapp macht) unternehmen möchte..... Wer keine dicke Haut hat, explodiert irgendwann unausweichlich, da die Leute selbst bei mehrfachem, freundlichen Verneinen nicht loslassen. Recht aggressiv und absolut nicht representativ für die ansonsten gutmütige Freundlichkeit der Ägypter! :( Mag vielleicht eine Reflexion von dem sein, wie dort in der Regel die Millionen von Touristen aus aller Welt auftreten. Das ist nicht mehr schön und immer wieder peinlich und beschämend! Das ist die andere Seite, denn anscheinend ist das Motto "wenn isch schon tausende Dollars für eine Reise gezahlt habe, kann ich mich auch verhalten wie tha King" für viele ganz normal, anstatt sich etwas den Sitten des Reiseziels anzupassen :|
Nunja, durch diesen Zaun soll wohl verhindert werden, dass nicht jeder auf das Gelände kann und dort seine Geschäfte nachgeht. Die Regierung will also nur an bestimmten Orten explizit den Verkauf von Souvenirs & Co an Touristen erlauben und selbst dann darf man nur durch eine erworbene Lizenz tätig werden. Dass diese Lizenz teuer und der einfache Ägypter sie sich nicht leisten kann, versteht sich von selbst.
Die selbe Politik der ägyptischen Regierung ist seit einigen Jahren auch in West-Theben (Luxor) zu beobachten. Das Tal der Könige ist für die meisten Ägypter eine Tabuzone geworden. Vor dem eigentlichen Eingang ins Tal stehen nun kleine Souvenir-Shops am Wegesrand (Stichwort "Lizenz"), an denen der Tourist jedoch unweigerlich vorbeigehen muss und der Verkauf von Souvenirs im Tal selbst ist ein Ding der Unmöglichkeit geworden. Für viele Ägypter brach damit ihre einzige, bescheidene Einahmequelle weg. Wer schonmal in West-Theben war oder sich andersartig informiert hat, weiss, dass die Gebirgsformationen - durchlöchert von tausenden altägyptischer Gräber - die Heimat der dort lebenden Menschen sind. Deren Häuser stehen seit Menschengedenken auf Zeugnissen Ihrer Vorfahren und alte Gräber wurden z.b als angenehm kühle Vorratskammern "umfunktioniert" :)
Nun, wenn es nach der Regierung ginge, wären schon längst alle dort lebenden Ägypter umgesiedelt. Zu einem gewissen Teil ist dies auch geschehen: ca 2-3 km nördlich von West-Theben ist eine riesige Fläche geebnet worden und dort wird wohl eine neue "Ersatz"-Siedlung entstehen. Vereinzelt sind die neuen Häuser auch schon erbaut worden. Sie sind wirklich hübsch anzuschauen, aber dennoch sträuben sich die Ägypter dorthin umzusiedeln und das aus einem einfachen und verständlichen Grund: Sie wären dort fernab jeglicher Touristen und ihre wichtigste Einnahmequelle würde versiegen.
Die ägyptische Regierung handelt bestimmt nicht aus der Verpflichtung heraus, die altägyptischen Altertümer schützen zu wollen, sondern sie will am liebsten den Tourist durch allumschützende Schleusen zu den Besichtigungsorten führen, damit dieser um Gottes Willen keinen Kontakt zur einheimischen Bevölkerung aufnehmen kann und dort sein Geld lässt :|
Zum Schluss noch was zur eigentlichen (ironischen) Ausgangsinitiative des Threads: Was nicht alles wieder in die Mauer hineininterpretiert wird! Unglaublich, da fehlen mir die Worte. Ich sollte mich echt als neuen Messias ausrufen, es gibt anscheinend genügend Bekloppte auf dieser Welt, die mir folgen und ihr unwichtiges, weltliches Hab und Gut übergeben würden.
Na wenn alle Stricke reissen, nehme ich das mal in Angriff :D
Die Merkwürdigkeiten beim Thema "Upuaut und wie es weiterging - oder eben auch nicht" sind aber schon massiv zu nennen. Nur weil einem in der suboffiziellen V.T. gleich die Freimaurer UND Außerirdische um die Ohren gehauen werden, heißt das noch lange nicht, daß dort keine moderne Grabräuberei und Geschichtsfälschung (bzw. Aufrechterhaltung derselben) im großen Stil betrieben wird.
Kommandofrosch
2004-09-16, 14:10:35
Das mit dem Eintritt zahlen ist schon ein logischer Gedankengang.
Aber Vielleicht soll nur die Besucherzahl um diese Pyramide gedrosselt werden, um ungestört dort zu forschen.
el Gast
2004-09-16, 15:40:17
Wie soll mit der Mauer der Besucherandrang an der grossen Pyramide gedrosselt werden, wenn die Mauer das gesamte Giza-Plateau umschliesst? :|
Und was soll eigentlich mit der Mauer verborgen werden?? Das Herausschaffen der Reichtümer aus der grossen Pyramide? Also ich meine: das hätte in all den Jahren schon längst geschehen können, so ganz ohne Mauer!! :D
Eine der drei Pyramiden von Giza ist nämlich in der Regel aufgrund von Restaurierungen für den Besucher immer geschlossen und es ist nicht aussergewöhnlich, geheimnissvoll oder zufällig, wenn bald auch die grosse Pyramide (wiedermal) geschlossen wird. Der selbe Vorgang ist auch im Tal der Könige zu beobachten: dort sind von ~ 65 bisher entdeckten Gräbern im Schnitt "nur" 10 zur Besichtigung geöffnet. Einige Gräber werden nach erfolgter "Schadensreduzierung" (und nichts anderes ist die Restaurierung) wieder geöffnet, andere Gräber wiederum werden für Monate oder gar Jahre geschlossen. Nunja, vielleicht scheffeln die Beamten auch dort bei Nacht und Nebelaktionen - unbeachtet der Weltöffentlichkeit - immense Reichtümer in Lastwagen und verfrachten diese ins Ausland...wer weiss?
Zum kleinen Roboter 'Upuaut' (altägyptisch= "Öffner der Wege") und die Geschichte der sensationellen Entdeckung gibt es interessante Details auf der Page seines Erbauers Rudolf Gantenbrink = www.cheops.org
Diese Informationen sind glücklicherweise nicht von irgendwelchem Hokuspokus durchtränkt und es ist ein guter Anfang für weitere "Nachforschungen" :)
Blumentopf
2004-09-17, 08:18:08
Zum kleinen Roboter 'Upuaut' (altägyptisch= "Öffner der Wege") und die Geschichte der sensationellen Entdeckung gibt es interessante Details auf der Page seines Erbauers Rudolf Gantenbrink = www.cheops.org
Diese Informationen sind glücklicherweise nicht von irgendwelchem Hokuspokus durchtränkt und es ist ein guter Anfang für weitere "Nachforschungen" :)
Diese Air-Shafts sind wirklich hochinteressant und geben weitausmehr Gründe zu phantastischen Spekulationen als diese olle Mauer.
Schwer vorzustellen das halbnackte wilde Ägypter zu solchen Meisterwerken fähig sein sollten. :wink:
Die Ausstrahlung im RTL wie der Roboter endlich in einen dieser Schächte vordrung war hochinteressant, leider ohne Happy End. AFAIK kam nach einem der Schächte ein leerer Raum dem wieder eine Wand folgte die es nun wieder zu durchdringen gilt. Was liegt hinter dieser Wand?
Diese Wand verbirgt etwas seit tausenden von Jahren: Eine weitere Grabkammer oder doch Erich v. Dänikens Geheimversteck?
Crossfade
2004-09-23, 14:52:24
sonst wurde nie so etwas LIVE im Fehrnsehen gezeigt...
Das könnte doch echt mal was nicht stimmen. Und das ist wohl offensichtlicher wie die Sache mit den "Chemtrails" ;)
Nein im Ernst, normal ist es echt nicht, sowas live zu zeigen. Das wurde noch nie gameacht. Mir wäre spontan eingallen, dass dieser Live- Durchbruch des Schlauchs nur gespielt ist. Jetzt denkt die Welt da ist ne neue Mauer in ner neuen Kammer, die man erst durchbrechen muss, was aber lange dauert. Also hat man nun genügent Zeit (und sicherheit durch die mauer) die Wahrheit in den Pyramiden zu erforcschern.
Das wäre die für mich logische Erklärung zu den Verschwörungen.
Aber das klingt auch wieder recht, nach Leuten die eindeutig zu viel Star Gate geguckt haben.....
ICh weiß auch net was ich davon halten soll, aber mir ist das relativ wurscht.
Sollten da tatsächlich geheime Sachen (alien,star gate) aublaufen, weden wir das eh nicht erfahren.... ganz egal was wir machen. Also ist es völlig egal ob wir das wissen oder nicht. So ist es doch eh besser. Stellt euch mal vor, ihr würdet wissen, das es bereits erste Alientechnologie auf der Erde gibt, ihr sie aber nicht benutzen dürft. Andererseits könnte ja auch eine massenhysterie ausbrechen....
EGAL was dort passiert,
erfahren werden wir es wahrscheindlich eh nie.
Blumentopf
2004-09-23, 15:16:54
sonst wurde nie so etwas LIVE im Fehrnsehen gezeigt...
EGAL was dort passiert,
erfahren werden wir es wahrscheindlich eh nie.
Nicht so pessimistisch in die Welt hineinschauen. Wir werden es sehr wohl erfahren! :D
Wahrscheinlich liegen hinter der Mauer die Tafeln der Sumerer mit der Anleitung "Wie bau ich mir eine Pyramide in 10 Jahren" mit Stempel "Made in Uruk" ;D
ilPatrino
2004-09-23, 18:05:03
bei der aktion von damals sind mir vier dinge aufgestoßen:
erstens war die übertragung keineswegs live, sondern ein zeitversetzter zusammenschnitt, also quasi sowas wie die formel-1-nachbereitung von rtl nach jedem rennen.
zweitens wurden alle, die mit der ersten entdeckung und mit gantenbrink was zu tun hatten, explizit ausgeschlossen. neues team, neuer fernsehsender, keinerlei experten anwesend...da ist viel inszeniert worden (die graböffnung z.b.), es wurden keine einsichten gewährt.
drittens waren alle beteiligten, incl. hawass und der moderatorentussi, völlig unpassend. schleimen bis zum abkotzen.
und zu guter letzt konnte man gar nicht schnell genug sagen, daß man jetzt ja alles wüßte und somit keinerlei weitere untersuchungen notwendig seien. ich behaupte jetzt einfach mal, daß man die "live"-übertragung erst inszeniert hat, als man wußte, wie es hinter der platte aussah. (oder, was auch möglich wäre, daß man den zweiten teil, den raum hinter der platte, gefakt und in die übertragung reingeschnitten hat)
anyway, die nacht war voll fürn arsch.
bezüglich der mauer denke ich auch, daß man damit den geldstrom der touristen besser kanalisieren will (sprich an der bevölkerung vorbei direkt in die staatskasse). bezeichnend ist aber, daß in der zeit vor der übertragung anscheinend umfangreiche bauarbeiten an der großen pyramide durchgeführt wurden.
maximAL
2004-09-23, 18:06:43
sonst wurde nie so etwas LIVE im Fehrnsehen gezeigt...
das war doch gar nicht live.
oder hab ich jetzt die ironie übersehen?
maximAL, es war ANGEBLICH live, als das wurde es präsentiert. Tatsächlich war es eben nicht live, was auch recht offensichtlich war, was jedoch niemanden daran hinderte, weiterhin die live-Übertragung zu behaupten. Warum nur? Da gibt es diverse Möglichkeiten von verschiedenstem Besorgnispotential. Reiner Grabraub einiger Tonnen Gold wäre da noch die erfreulichste Option.
maximAL
2004-09-24, 22:25:51
das es nicht wirklich live war, zumindest nicht die durchbohrung der platte, wurde ja in der sendung gesagt. verarscht kam man sich natürlich trotzdem vor...
Insbesondere der arme Gantenbrink muß während diesem Schmarrn getobt haben. Hat einer das Buch und kann mehr erzählen?
Butter
2004-09-28, 20:00:07
Ich denke mal die üben für die Mauer II, damit die im Oster noch höher gebaut werden kann.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.