Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche optimierungen enthalten eigntlich die o stufen beim gcc?
aslo
O1
O2
O3
OS
was ist das jeweils alles enthalten gibts da wo ne Liste? Damit man nicht alles doppelt und dreifach angibt ;D
Nagilum
2004-09-14, 12:57:54
Aber Strom hats schon bei euch?
GCC 3.4.1 - Options That Control Optimization (http://gcc.gnu.org/onlinedocs/gcc-3.4.1/gcc/Optimize-Options.html#Optimize%20Options)
Edit: Wirds ein Gentoo? Ja?
Wahrscheinlich ein Gentoo ja. FreeBSD sagt mir net mehr zu und die anderen interessanten Linuxe hatte ich schon drauf ich teste grad bisschen rum
(del676)
2004-09-14, 14:15:01
Aber Strom hats schon bei euch?
GCC 3.4.1 - Options That Control Optimization (http://gcc.gnu.org/onlinedocs/gcc-3.4.1/gcc/Optimize-Options.html#Optimize%20Options)
Edit: Wirds ein Gentoo? Ja?
Wirds ein Flame? Ja?
Nagilum
2004-09-14, 14:17:58
Wozu? Spricht doch alles für sich.
Wozu? Spricht doch alles für sich.
Ists ein verbrechen die Site vom gcc net auswendig zu kennen o_O
Nen ganz klein bisschen überheblich und eingebildet bist du schon, kann das?
Nagilum
2004-09-14, 14:37:16
Nen ganz klein bisschen überheblich und eingebildet bist du schon, kann das?
Logisch. Nicht jeder kann Suchmaschinen bedienen.
Logisch. Nicht jeder kann Suchmaschinen bedienen.
o_O Also langsam machst du dich lächerlich
(del676)
2004-09-14, 14:47:47
o_O Also langsam machst du dich lächerlich
naja, das is mir schon länger aufgefallen
nimm ihn einfach nicht ernst, dann kann man über solche sinnlosen beiträge nämlich lachen :biggrin:
nimm ihn einfach nicht ernst
Wahrscheinlich eine gute Idee. Nebenbei: HAt schonmal einer diese Livecd mit Reiser4 für gentoo ausprobiert? Wär ja eigentlich unsinnig nen anderes filesystem zu nehmen.
Ach sachmal: Wenn ich -march Pentium4 verwende muss ich dann nochmal extra mmx sse und sse2 mit angeben oder rafft der das dann schon von alleine? Hab da mehrere wiedersprüchliche aussagen gehört und gelesen.
So wie ichs verstanden habe müsste sse2 uisw bei march mit drin sein aber ganz sicher bin ich mir da jetzt auch net
(del676)
2004-09-14, 14:56:55
Wahrscheinlich eine gute Idee. Nebenbei: HAt schonmal einer diese Livecd mit Reiser4 für gentoo ausprobiert? Wär ja eigentlich unsinnig nen anderes filesystem zu nehmen.
Ach sachmal: Wenn ich -march Pentium4 verwende muss ich dann nochmal extra mmx sse und sse2 mit angeben oder rafft der das dann schon von alleine? Hab da mehrere wiedersprüchliche aussagen gehört und gelesen.
So wie ichs verstanden habe müsste sse2 uisw bei march mit drin sein aber ganz sicher bin ich mir da jetzt auch net
ja sind drin
und nein, reiser4 würd ich noch nicht verwenden :)
Gut habs beim gcc gefunden bei allem unter athlon64 muss mans wirklich noch manuell angeben o_O Naja
Nagilum
2004-09-14, 14:57:41
nimm ihn einfach nicht ernst
Oha. Jetzt rückt die Kavalerie vor.
Wie kann man eigentlich mit konstant versteinerter Angela Merkel Mine so berechenbar ernst auf das Thema Distributionen reagieren?
Steht auch in der Anleitung.
-mmmx
-mno-mmx
-msse
-mno-sse
-msse2
-mno-sse2
-msse3
-mno-sse3
-m3dnow
-mno-3dnow
These switches enable or disable the use of built-in functions that allow direct access to the MMX, SSE, SSE2, SSE3 and 3Dnow extensions of the instruction set.
ja sind drin
und nein, reiser4 würd ich noch nicht verwenden :)
For i386 you need to use -march=cpu-type, -msse or -msse2 switches to enable SSE extensions and make this option effective. For x86-64 compiler, these extensions are enabled by default. o_O
Also irgendwie kann sich da keiner entscheiden wa o_O
NAja aber du scheinst dir ja recht sicher zu sein von daher glaub ich dir das jetzt mal
Steht auch in der Anleitung.
jaja die befehle sind mir beaknnt die frage war ob sie bei march-cpu type enthalten sind oder nicht ;)
maximAL
2004-12-21, 16:17:18
so, bin linux-dau und hab mir vor kurzem mandrake auf die platte geschmissen.
neugierg wie ich bin, wollt ich erstmal ein paar programme schön für meinen prozessor optimiert kompilieren, aber bitte - wie stell ich das an?
klar - in die CXXFLAGS muss -O3 -march=athlon-tbird rein. aber wie? ich nehme mal an (oder will es zumindest hoffen :| ), dass man sich nicht allen ernstes durch jede einzelne make von hand arbeiten muss, nur um die paar optionen zu ändern...
GloomY
2004-12-21, 18:29:12
so, bin linux-dau und hab mir vor kurzem mandrake auf die platte geschmissen.
neugierg wie ich bin, wollt ich erstmal ein paar programme schön für meinen prozessor optimiert kompilieren, aber bitte - wie stell ich das an?
klar - in die CXXFLAGS muss -O3 -march=athlon-tbird rein. aber wie? ich nehme mal an (oder will es zumindest hoffen :| ), dass man sich nicht allen ernstes durch jede einzelne make von hand arbeiten muss, nur um die paar optionen zu ändern...Die CFLAGS sind normalerweise in /etc/make.conf definiert. In den Make-Files würde ich grundsätzlich nichts ändern. Das gibt nur Ärger.
btw: Lustige "Diskussion" auf der ersten Seite. Wer hat Popkorn? ;)
klutob
2004-12-21, 18:47:53
Die CFLAGS sind normalerweise in /etc/make.conf definiert. In den Make-Files würde ich grundsätzlich nichts ändern. Das gibt nur Ärger.
btw: Lustige "Diskussion" auf der ersten Seite. Wer hat Popkorn? ;)
Die make.conf gibts aber nur unter Gentoo. ;)
Bei allen anderen gehts halt nur über "./configure" im Sourcenverzeichnis, wobei das Handling von selbstkompilierten Komponenten und Binärpaketen unter Mandrake/SUSE/Fedora eigentlich einen sehr erfahrenen User braucht, der weiß was er macht.
Nach mehreren Unfällen in dieser Richtung, bin ich dann bei Gentoo hängen geblieben. ;D
Deshalb @maximAL:
Mach dich nicht unglücklich! Wenn du in dieser Richtung "spielen" möchtest, nimm lieber gleich LFS oder Gentoo im "chroot" zur Hand und zerstöre nicht deine lauffähige Distri. :)
Gnafoo
2004-12-22, 08:25:31
Ein kleiner Tipp am Rande: Das steht alles auch in der Manpage von gcc drin, also wenn ihr mal kein inet zur Verfügung habt hilft man gcc auch weiter.
cya DerTod
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.