Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Perfekte IQ nach Komplett-Absturz (auch: Neue Lösung vom Stuttering-Problem)

Adam D.
2004-09-14, 18:29:08
Hi Leute,
mir ist heute was ganz komisches passiert, und zwar folgendes: Ich komme nach hause, esse was, gehe hoch und mache den PC an. Soweit so gut. Die Lüfter drehene, alles wir immer - doch dann kam das komische: Es passiert sonst nichts mehr, der PC bootete nicht mehr.
Nach 1000 verschiedenen Versuchen bekam ich den PC dann wieder gestartet (FSB auf 100MHz gezwungen, CMOS-Reset).
Und dann wurde es wirklich seltsam: Mein PC ist jetzt viel schneller. Das ist keine Einbildung...VST läuft jetzt 8fps schneller, 400 Punkte mehr beim 3DMark, Doom³ läuft spürbar besser, ohne das ich irgendwas geändert hab. Das Stottern ist, und das beste: Das Bild wirkt nicht mehr so unruhig: Die Bildqualität ist einfach überragend...Sowas kenne ich gar nicht von meiner 6800GT.
Ich hatte auch nie irgendwas am BIOS rumgespielt, hatte alles bei den Standard-Werten belassen.

Hat irgendeiner von euch 'ne Ahnung, woran das liegt? Also ich glaub ja nicht an Wunder, aber das ist schon ein kleines...

Mein System:

Athlon XP 3200+, 1GB DDR-400-RAM, MSI K7N2-Delta-L, Windows XP SP1, DirectX 9.0c

Hellknight[FA]
2004-09-14, 18:34:58
Scheisse - wann bootet mein PC nicht mehr - hmmm... bei Deinem Performance-Zuwachs muss ich wohl ein bissal nachhelfen :D ;) ;D

r@h
2004-09-14, 18:54:17
Vermutlich waren einfach ein paar Bios-Einstellungen 'etwas' kontraproduktiv!
Hast Du denn mal in letzter Zeit ein Bios-Update gemacht und evtl. die Bios-Defaults nicht geladen?
Oder vielleicht irgendwelche 'netten' Tweaks in die Bios-Einstellungen gehauen?

Wie dem auch sei, das CMOS-Reset hat auf jeden Fall den 'Factory' Zustand wiederhergestellt.

Razor

Adam D.
2004-09-14, 19:23:32
Vermutlich waren einfach ein paar Bios-Einstellungen 'etwas' kontraproduktiv!
Das kann schon sein...

Hast Du denn mal in letzter Zeit ein Bios-Update gemacht und evtl. die Bios-Defaults nicht geladen?
Oder vielleicht irgendwelche 'netten' Tweaks in die Bios-Einstellungen gehauen?
...Aber ich habe meinen PC nicht einmal verändert. Den einzigen Tweak, den ich benutze, ist Aths' aTuner (Geiles Tool :) ). Sonst 0. Deswegen wundert mich das ja auch so. Und das mit der IQ ist mir ein völliges Rätsel :|

Thanatos
2004-09-14, 20:42:36
Also sowas ähnliches ist mir auch passiert...........

mein Windows installer ist letztens mal wieder abgekackt (Scheiss Windows) und konnte somit fast nichtsmehr installieren.

Also meine kleine 20gb Festplatte formatiert und windows xp pro+sp2 drauf.

Seit mein Windows nun neu aufgespielt ist rennt UT2004 wie noch was, kann das jetzt mit 2xAA+4xAF in 1024x768 und Heilige scheisse spielen und es geht immernoch sehr flüssig. :| :O

Mehrpack
2004-09-14, 20:50:36
hi,
ja computer haben schon ein sehr eigenenartiges eigenleben ....

musste auch einmal windows 98 5x hintereinander installieren weils immerwieder nicht ging.
kabel, festplatte, cdrom laufwerk und alles andere gecheckt.
wollte erst beim 5x.
danach ist der pc ohne mucken nen jahr lang gelaufen wie geschmiert....

meistens habe ich ihm auch prügel androhn müssen damit er macht was er sollte, sprich beschimpft danach gings.
ab und zu gestreichelt, ja das hilft bei problemen *g*.

ich glaube man sollte mal ein buch schreiben: "Mein Computer das Unbekannte Wesen." *gggg*

Mehrpack

skynetwork
2004-09-14, 20:56:45
"Mein Computer das Unbekannte Wesen." *gggg*

unk hier nich rum, das lässt den rückschluss ziehen das computer weiblich sind :ulol: