PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Windows-Repair-Funktion

Drehrumbumm
2004-09-14, 22:56:53
Wird bei der Reperaturfunktion des Windows-Setup (konkret XP, interessiert mich aber auch für 2k) nur das Win wieder lauffähig gemacht, oder auch die Dateien/Ordner in den Dokumenten und Einstellungen geändert/wiederhergestellt/gelöscht?
Und wie siehts mit dem Sachen in C:\\Programme aus?

Danke, Dreh

iam.cool
2004-09-14, 23:10:20
Also der Windoofs reperatur murks hat bei mir noch nie funktioniert, ich kann nur empfehlen ein Backup von C: und den Systemdateien anzulgen, denn im gegensatz zu dem reperatur kram funktioniert die Windoofs sicherung- und wiederherstellungskonsole ziemlich gut.

Am besten ein Backup kurz nachdem man Windoofs und alle Progs die man normal nutzt frisch installiert hat, und dann noch ein zweites das man regelmässig updated. So fährt man am sichersten...

MFG

mirp
2004-09-15, 11:01:41
Windows XP wird in den Zustand versetzt, den die Installations-CD hergibt. Updates für Windows, die nachträglich installiert wurden, gehen dann verloren. Treiber, Programme und die Dateien der Benutzer bleiben aber alle erhalten.

Vor einiger Zeit habe ich das nach einem größeren Hardware-Austausch angewandt und hatte keine Probleme damit. Alles war noch da, ich musste nur noch das Service Pack installieren.

Windows XP Repair Install (http://www.overclockers.com/tips1155/)