PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shogo HardwareGL mit Ati, how?!

Hellspawn
2004-09-15, 01:58:30
Ich hab jetzt endlich nach Jahren, seit ich das erste Mal die Demo spielte, Shogo in die Finger bekommen und das auch noch für Linux! JUHU! Aber leider ist das Leben kompliziert und läuft oft nicht so wie mans gerne hätte.
SoftwareGL funktioniert ohne Mucken, auch schnell, aber hässlich.(nicht die ungefilterten Texturen sind schlimm, sondern die Effekte). Starte ich mit HWGL komme ich zwar ins Menue, aber es läuft mit ungefähr 0,0000001 fps(gesamtes Sys bleibt sekundenlang stehen, sehe ich am bubblemon), und das Hintergrundbild ist nicht zu sehen, nur die Menüschrift. I
n der Wartezeit kann ich wenigstens schonmal rauf, enter, y, sprich das Spiel beenden, drücken.
Glxgears, ET etc. funktioniert einwandfrei. Bitte bitte hilfe, ich finde wirklich nirgends entsprechende Infos im Netz. In der FAQ steht das Problem zwar beschrieben, die Lösung funktioniert aber leider nicht ;(

Q: When starting Shogo I get an all black menu screen with orange
text. In the game, I just see a background polygon and sky, but nothing else. What´s wrong?
A: On some main board / Graphics card combination there seems to be a
ZBuffer problem that reverses the function of the ZBuffer. To work around
this, set the variable glzreverse to 1. NOTE: This is a Shogo console variable,
not an environment variable. To set this variable, go to the Advanced
Options page of the Launcher program and find the “Command Line” field,
then enter
+glzreverse 1
You may also opt to check “Always specify these options” if this fixed your
problems to set the variable automatically on subsequent starts.