Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : QuakeIII Key Probs
Assfire
2004-09-15, 17:48:54
Hi! Hab mir jetz wieder mal Quake III auf die Platte ghaut inkl. aktuellem Point Release. Leider werd ich jedes mal beim starten vom Spiel zur Key-eingabe aufgefordert und auf manchen Servern im Internet steht invalid Cd-Key. Was kann ich machen? Ah ja, welche nummer ist jetz wirklich als key zu verwenden? Die auf der CD, Vorderseite Cover, Rückseite Cover. Stehen 3 versch. Nummern ;) Weiß nimma, welche ich da immer verwendet hab *g*
Ah ja, ORIGINAL CD BEI MIR ZU HAUSE ;)
Unreal Freezer
2004-09-15, 18:49:12
Soll ich dir ein Unbenutzten Code Geben?
Assfire
2004-09-15, 19:38:47
Wennst meinst, dass des hinhaut, und du den nima brauchst..... warum net ;D
Aber was mich wundert ist, dass ich nach jedem Starten wieder zur KEy-Eingabe aufgfordert werd. Des war früher bei mir nie.
Das stimmt was nicht.
Normal fragt quake nur einmal
Assfire
2004-09-15, 20:21:09
die Frage ist nur, was stimmt nicht ;D Welche Key-Nummer muss ich jetz nehmen? CD, Cover hinten/vorne :|
sowas beschissenes hab i nu nie gsehng *g* Vielleicht liegts ja irgendwie daran.
@assfire
Bei meiner Q3 cd ist der Key vorne auf dem CD-Case drauf.
(auf einem angeklebten weißen Stück Papier, 16 Zeichen lang)
Hatte das Problem auch, dass der Key dauernd abgefragt wurde, hab dann einfach keinen mehr eingegen, dann gings...
(solang ich aber meinen Key (=orig.) eingegeben hab, wiederholte sich der Vorgang, obwohl er gültig ist, zeigte es mir beim connecten "invalid key" an)
Normalerweise steht der Schlüssel auf der Hülle. Einfach ausprieren, welcher der richtige ist. Nach der Eingabe bestätigt das Programm den richtigen Schlüssel mit einer Meldung wie: „The key seems to be valid”.
Hucke
2004-09-15, 21:54:34
Hast Du vielleicht im Quake3 Base Verzeichnis schon eine q3key Datei, die schreibgeschützt ist (ansonsten vielleicht mal von Hand anlegen, einfach den Key rein und fertig)? Ansonsten, seltsames Problem, das hab ich nur wenn ich keinen Key eingebe. :D
knallebumm
2004-09-15, 21:54:51
Die key Datei darf sich auch nur im baseq3 Ordner befinden. Falls du sie auch noch in den osp Ordner kopiert hast, solltest du sie dort löschen. Dann hört das auf.
Assfire
2004-09-16, 16:08:47
Ich hab keine Key-Datei gefunden in meinem Q3 ordner. Wie heißt denn der dateiname genau?? Dann könnt ich ja theoretisch selber sowas anlegen mit meinem Key drinnen.
knallebumm
2004-09-16, 18:40:05
Die datei heisst q3key, befindet sich in baseq3 und läßt sich mit dem wordpad öffnen.
Das Problem mit dem Invalid cd-key hatten schon einige, weil sie die q3key Datei auch in die mod Ordner hineinkopiert hatten, was ja bei dir anscheinend nicht der Fall ist.
Assfire
2004-09-16, 18:47:01
Die Datei ist nicht in dem ordner. in baseq3 hab ich nur drinnen:
games.log
pak0-pak8
q3config.cfg
knallebumm
2004-09-16, 18:54:16
leg doch mal mit dem editor eine datei an, die q3key heisst. (ohne Erweiterung)
In der ersten Zeile muss der key stehen und in Zeile 2-4 folgendes:
// generated by quake, do not modify
// Do not give this file to ANYONE.
// id Software and Activision will NOT ask you to send this file to them.
Die Datei muss im baseq3 Ordner rein.
Vielleicht ist der ja bei dir schreibgeschützt oder so...
Assfire
2004-09-16, 19:35:09
du hast recht ghabt. Der ordner war bei mir schreibgeschützt.......... warum auch immer. Werds jetz noch mal versuchen, zu starten mit key-eingabe.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.