Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : probleme mit nero und brenner
Gunaldo
2004-09-15, 20:58:43
ich kann unter nero keine cds mehr brennen.
der brenner erkennt nicht das ein rohling eingelegt wurde.
allerdings erkennt er allgemein keine cds mehr.
die lese-lampe geht kurz an, dann aber recht schnell wieder aus und bleibt auch aus.
wenn ich das laufwerk beim arbeitsplatz anklicke, steht dort nur das gerät sei nicht betriebsbereit.
der brenner ist korrekt installiert und wird auch unter nero erkannt.
kann ich da was tun ?
Was für ein Brenner denn genau? Und wie alt? Denke mal nicht, dass man da noch viel tun kann.
Greetz
aCiD
Gunaldo
2004-09-15, 21:39:21
ist ein ricoh 8x brenner.
der lief bei mir ne zeit lang und ist seit einiger zeit in den pc von meiner sis gewandert.
ist auf jeden fall schon bisken älter das teil.
TheMaxx
2004-09-15, 22:59:37
Hört sich nach einem Treiber- oder Jumperproblem an (ich tippe auf letzteres) - also einfach mal die Jumper checken (Master/Slave?).
Sonst schau mal im Geräte-Manager ob beim Brenner ein ! oder ein X steht, dann ist der Brenner nicht richtig installiert (Treiber). Einfach nochmal aus dem Geräte-Manager deinstallieren und neustarten.
Gunaldo
2004-09-16, 13:39:35
problem ist nur das der brenner ja schon lief, deswegen fällt dein vorschlag eher flach,oder maxx?
TheMaxx
2004-09-16, 19:40:56
Du hast geschrieben, dass er vorher lief, also sowohl bei deiner Sista im PC und bei dir davor auch. Wenn deine Schwester nun aber umgejumpert hat ist klar, dass es dann bei dir nicht geht.
Zu prüfen, ob der Brenner komplett hin ist, ist ja ganz einfach ~~> Einfach nochmal bei deiner Sista einbauen und durchtesten.
Welches Betriebssystem hast du denn? Bei Win2000/XP ist so ein Laufwerkstausch treibermäßig ja eigentlich kein großes Problem mehr und kontrollieren, ob er richtig installiert ist, geht ja dank Geräte Manager auch einfach.
Gunaldo
2004-09-17, 12:02:45
sorry,hast mich wohl falsch verstanden.
er lieft schon einige zeit bei meiner schwester im pc, er wurde nicht umgebaut und dann trat das problem auf.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.