Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leadtek A400TDH 128MB NVIDIA GeForce FX 6800
burzum82
2004-09-16, 09:52:54
hi,
möchte mir die oben genannte graka holen, hab bis jetzt aber nur erfahrung mit ati karten. deshalb folgende fragen:
wie stehts mit dem oc potentzial? kann man die zu ner besseren flashen? like 9500 pro @ 9700 pro. welche treiber sind die besseren? was für oc progies sind zu empfehlen?
würde mir das auch so zusammen suchen, hab im mo aber keinen eigenen i-net anschluss und so mit wäre es git wenn jemand mit "erfahrung" mir die fragen einfach schnell beantworten könnte.
und nen ausführlichen test zu der karte hab ich net gefunden...
gruss
burzum
Ice-Kraem
2004-09-16, 10:50:34
suche mal nach der karte hier im forum. sind eigentlich viele hier im forum die die karte haben.
zum tunen kannst du den rivatuner nehmen und für quality einstellung vorzunehmen habe ich den atuner. in dem rivatuner gibts auch ne option um alle pixel pipelines zu aktivieren. das funktionierte aber glaube ich hier im forum bei keinem.
DeadMeat
2004-09-16, 13:33:05
Zu den Tools: wie ICE-Kraem schon gesagt hat.
Die Karte ist hörbar, aber kann durch expert tool nen bissl leiser gemacht werden -> etwa so laut wie meine alte sapphire 9800pro.
BildQ ist meiner Meinung nacht gleich/besser.
Treiberseitig ist eh alles klar.
Die Karte ansich ist ganzschön big und schwer, also für Platz sollte gesorgt sein!
Mit Flashen is hier nix....
Meine geht bis ca 385(nur kurz angetestet) bei 325 standard.
Zur Lautstärke: Ist ein bisschen lauter als meine frühere R9700 Pro aber macht sich zwischen den (extra leisen aber denoch hörbaren Gehäuselüftern) nicht so stark bemerkbar.
Zur Bildqualität: Wenn ich ehrlich bin fand ich das Bild der 9700 Pro schärfer, dafür aber "farbärmer" - alles nicht viel aber doch ein bisschen, störren tuts mich aber nicht.
Zum OC: 350/750 geht ohne Probleme, Memtakt testweise auf 800 scheint die Karte auch zu machen jedoch bei Core > 350 hab ich seltsames "stocken" im 3DMark2003 - ich glaub hier greift die automatischen Runterreckelung der Karte bei zu hohem Takt, aber nicht sicher.
Zocker_28
2004-09-16, 14:14:23
Hallo BURZUM82 :biggrin:
Also ich hab sie auch ,eigentlich ist die Karte ganz OK für den Preis,die Leistung ist auch sehr gut,find ich,zum Overclock: meine leuft auf 400\855 einwandfrei ohne Bildfehler oder hänger das wären 75Mhz mehr für den core-und 155 MHz für den speicher,das ist eine ganze Menge.
Viele sagen die 6800 (Normal) hätte nur 5 Vertex Shader,stimmt aber nicht sie hat 6 wie die GT\Ultra.
Bei 3D Mark 03 bringt sie auf standart 10123 Punkte,
bei Aquamark 56000 Punkte.
Also die Karte kann man schon nehmen,aber besser ist ne GT das ist klar,und ne Ultra kann keiner bezahlen.
MFG
burzum82
2004-09-17, 10:31:00
...na du alter haudegen :cool:
okay, danke euch, die kühlung sind aber nicht ernst gemeint oder?
heut gehts mal ans einbauen, am besten schweiss ich mit ne kleine stütze ans das öhmmm... mutterschiff.
aber wegen den treibern, gibts da net so aufgebohrte wie z.b.für die ati die omega? einfach von hier die aktuellsten?
Danny007
2004-09-17, 11:57:32
Also ich hab sie auch ,eigentlich ist die Karte ganz OK für den Preis,die Leistung ist auch sehr gut,find ich,zum Overclock: meine leuft auf 400\855 einwandfrei ohne Bildfehler oder hänger das wären 75Mhz mehr für den core-und 155 MHz für den speicher,das ist eine ganze Menge.
Viele sagen die 6800 (Normal) hätte nur 5 Vertex Shader,stimmt aber nicht sie hat 6 wie die GT\Ultra.
Bei 3D Mark 03 bringt sie auf standart 10123 Punkte,
bei Aquamark 56000 Punkte.
Also die Karte kann man schon nehmen,aber besser ist ne GT das ist klar,und ne Ultra kann keiner bezahlen.
MFG
Haste die Probleme nicht mehr http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=169930
Wäre gut wenne in den Beitrag schreibst, was du geändert hast, da ja noch einer das Problem hat.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.