Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zalman AlCu oder Cu?
Lutter
2004-09-16, 10:37:10
Hi Leutz,
sollte ich mir die AlCu oder die reine Cu-Variante zulegen ?? Passt das alles gut auf mein Shuttle (siehe Sig) ??
Iss egal. Die Cu-Variante iss vielleicht 1 Grad besser aber sauschwer
Hartogh
2004-09-16, 10:50:37
Iss egal. Die Cu-Variante iss vielleicht 1 Grad besser aber sauschwer
Kühlt besser (wenn auch nur 1-2°C), sieht besser aus und kostet mit 34€ auch nicht viel mehr... ;)
StefanV
2004-09-16, 10:51:12
Hi Leutz,
sollte ich mir die AlCu oder die reine Cu-Variante zulegen ?? Passt das alles gut auf mein Shuttle (siehe Sig) ??
1. nimm die günstigere Variante, spielt keine Rolle, welchen von beiden du nimmst, zumindest von der Kühlleistung.
2. Ja, das sollte es.
dildo4u
2004-09-16, 11:08:11
Kühlt besser (wenn auch nur 1-2°C), sieht besser aus und kostet mit 34€ auch nicht viel mehr... ;)
Wiegt fast das dopplete unsinig für 1grad bessere kühlung
Das Board steht ja garnicht auf der kompatibilitätsliste von zalman, sollte aber trotzdem passen, evnt muss sone kleine halterung gekürtzt werden.
Naja, on ALCU oder CU ist eigentlich egal, nimm dass was am besten verfügbar ist. Wenn du noch mehr teile bestellen willst, dann nimm den, der in dem shop halt auch noch besser zu bekommen ist.
Ich hab nen CU :uup:
dargo
2004-09-16, 11:19:52
Das Board steht ja garnicht auf der kompatibilitätsliste von zalman, sollte aber trotzdem passen, evnt muss sone kleine halterung gekürtzt werden.
Natürlich steht das Shuttle AN35NU in der Liste (http://www.zalmanusa.com/product/cooler/7000(AB)_462MBlist_eng.htm) drin.
Es ist nur ein Tippfehler von Zalman. Es gibt kein Shuttle AK35NU. ;)
Und es muss auch nichts gekürzt werden. Nur ein kleiner Abstand zwischen Mainboardkante und NT muss vorhanden sein.
Lutter
2004-09-16, 11:37:02
Hab mir gerad die AlCu-Variante bestellt.
Oh,oh, da kann ich ja nur hoffen, dass dat Dingens in mein altes Midi-Tower Gehäuse passt ! Dat stamt noch von meinem PC Spezialist-Rechner aus 2002 ! Als Netzteil hab ich das 550 W Super Silent Golden Sample. Meint ihr ich komm damit in Schwulitäten, wg. des Platzes meine ich ??
Natürlich steht das Shuttle AN35NU in der Liste (http://www.zalmanusa.com/product/cooler/7000(AB)_462MBlist_eng.htm) drin.
Es ist nur ein Tippfehler von Zalman. Es gibt kein Shuttle AK35NU. ;)
Und es muss auch nichts gekürzt werden. Nur ein kleiner Abstand zwischen Mainboardkante und NT muss vorhanden sein.
Ah, ich hatte mich schon gewundert, was das AK fürn board ist es aber nicht direkt nachgeguckt.
Wenns nen fehler ist, dann ists ja kein problem.
Lutter, guck einfach nach wie viel platz da zwischen NT und boardoberkante ist, wenn da nen bischen platz ist sollte es ja passen.
dargo
2004-09-16, 12:03:51
Ich glaube der Abstand muss 5 bis 7mm gross sein.
Wenn du da 10mm hast dann passt alles wunderbar. :)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.