Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GT6800 nur max 65fps (setting?)
Hallo
ich habe eine 6800GT mit den 61.77 treibern von nivida
die einstellungen sind auf die max bildqualität ausgerichtet, vsync wurde im fw und mit dem programm atuner auf off gestellt, optimierungen sind aus, vsync im fw auch.
wenn ich spiele, habe ich nun nur maximal 65 fps, woran kann das liegen?? (helP)
zum fps auslesen wurde fraps benutzt in 1024x768 und 100hz crt freq.
mfg
term
Ice-Kraem
2004-09-16, 10:47:08
wenn du doom³ so spielst ist es doch ok, wenn du aber quake³ mit 65 fps zoggst dann stimmt was nicht....
Ja wäre nicht schlecht zu wissen in welchem game denn ?? Oder etwa auf dem Desktop, bloss sind dort fps überhaupt nötig *g* ??
J@NuS
2004-09-16, 13:00:35
Moinsen!
Ja...ich hab in Word mit 4*AA und 8*AF: 102fps!!! LOL ;D
Aber jetzt mal back 2 Topic:
Hast Du vielleicht noch ein paar ältere Refreshratefixes drin von einer älteren Grafikkarte?
Bzw. jupp - wenn es unter Doom3 zu 65fps kommt, dann wäre das okay. Ansonsten wären Gamebeispiele ganz nett.
Gruss
Timo aka J@NuS
hi,
warcraft max 65 fps doom3 auch, enemy territory auch .....
habe schon zig mal vsync aus und wieder an gemacht (+ neustart) und selbst wenn vsync an wäre, dann hätte ich ja max 100fps und nicht 65fps
ich kann mir das nicht erklären.... system ist frisch installiert, ohne refresh fixer
habe die fixen refresh werte im fw eingetragen
cu
Wenn du vsync an hast und der monitor auf 60Hz eingestellt ist dann bekommste nie 100fps, sondern nur soviel wie der Monitor imo darstellen kann also 60 fps. Mit vsync aus müsstest du 100 bekommen allerdings nicht bei games wie domm³ !! ;)
ja, genau das habe ich damit gemeint....
rivatuner hiflt auch nicht, obwohl überall vsync auf off steht....(always off)
was zum teufel bremst meine fps -.-
bb
Gastarbeiter
2004-09-16, 18:34:46
was zum teufel bremst meine fps -.-
Öhmm, dein System!!? CPU, etc.??
nein, mit meiner radeon 9600se waren es bei gleichen einstellungen 100fps
Hallo
ich habe eine 6800GT mit den 61.77 treibern von nivida
die einstellungen sind auf die max bildqualität ausgerichtet, vsync wurde im fw und mit dem programm atuner auf off gestellt, optimierungen sind aus, vsync im fw auch.
wenn ich spiele, habe ich nun nur maximal 65 fps, woran kann das liegen?? (helP)
zum fps auslesen wurde fraps benutzt in 1024x768 und 100hz crt freq.
mfg
term
schalte bei Doom3 die framelimitierung aus (seta com_fixedTic "-1"), die liegt bei 60 . ich habe auch zu Beginn nicht mehr frames geschafft, komme jetzt auf ca. 75, was deutlich mehr Spaß beim spielen macht.
schalte bei Doom3 die framelimitierung aus (seta com_fixedTic "-1"), die liegt bei 60 . ich habe auch zu Beginn nicht mehr frames geschafft, komme jetzt auf ca. 75, was deutlich mehr Spaß beim spielen macht.
75 fps mehr Spass ?? Das bezweifel ich mal einfach hehe vorallem weil alles über 60 fps sich nicht spürbar bessert !!
Showtime
2004-09-16, 23:50:16
Leute, es geht ihm doch gar nicht um Doom3 allein, sondern alle Spiele.
Wenn es VSync nicht ist, wüsste ich auch nicht, wo der Fehler liegen könnte. Schon mal anderen Treiber probiert? Installier doch mal einen der neueren Betas, und schau, ob es dann immernoch so ist wie mit den 61.77.
hab leider nur schlechtes von den beta treibern gehört :(, wann kommt die nächste final raus?
carnivore
2004-09-17, 12:27:46
teste das mal!
klick (http://www.hilton.rwth-aachen.de/~muff/gammacontrol.zip)
Dieses Tool bietet euch im Spiel Zugriff auf die Gammaeinstellungen und Bildwiederholfrequenz eures Treibers.
Um das ganze so simpel und klein wie möglich zu halten, werden weder Registry- noch Dateiänderungen
durchgeführt.
Anforderungen:
Windows (ab 95 / NT 3.5)
ATI (ab Catalyst 4.4 / DNA / Omega)
Nvidia (Detonator / Forceware)
Matrox Millennium (zumindest die G550)
Single- oder Multimonitoring (bei Multimonitoring: Gamma betrifft alle, Refreshfix nur den ersten Monitor)
Hotkeys:
STRG+ALT+1 : Gamma dunkler
STRG+ALT+2 : Gamma heller
STRG+ALT+3 : Gamma auf Defaultwert
STRG+ALT+4 : Bildwiederholfrequenz im Spiel auf Desktopfrequenz setzen (="Refreshrate Fix")
Das mit der Frequenz läuft folgendermassen:
Beim Start von Gammacontrol wird die aktuelle Monitorfrequenz gespeichert. Im Spiel, nachdem Win2k/XP die Frequenz auf
60Hz reduziert hat (aka "60Hz-OpenGL-Bug"), wird die Frequenz einfach wieder auf die vorher gespeicherte Desktopfrequenz
gesetzt. Ich weiss nicht, ob das bei allen Rechnern das Problem behebt, auf meiner Geforce 4 4200 läuft das wunderbar.
Wenn ihr bereits andere Tools (RefreshForce, RefreshLock, Powerstrip usw.) verwendet, braucht ihr diese Funktion nicht!
quelle: counter-strike.de
danke dir erstmal, aber leider hilft das auch nich, das bild wird nur kurz schwarz und wird dann wie vorher
der monitor läuft mit 100hz (100%), aber das spiel nur mit 65fps!, wenn ich vsync aushabe, dann max 65 und mit vsync das gleiche......wtf?
jetzt alles mit hardpage verstellt und fw neu installiert nun 66.32 drauf und immernoch das selbe ...
alles was mit nvidia zu tun hat gelöscht, sämtliche driverkiller tools benutzt - kein erfolg
es hat wohl mit etwas anderem zu tun ....... aber wehe wenn fraps das falsch ausließt >_<
skynetwork
2004-09-17, 20:08:13
sämtliche driverkiller tools benutzt
hrhrhrhrhrhr :ulol:
evtl. liegt auch heir die wurzel allen übels (wie so oft)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.