PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV-Tipp heute Nacht, 16.06.

DasToem
2004-09-16, 18:19:10
Vox strahlt heute Nacht den unbekannten Horrorfilm 'Laurin' aus. Laut den Jungs von der ofdb ein missachtetes Meisterwerk.

VOX, Donnerstag, heute, Spielfilm/Horror 00:50 - 02:20 Uhr
Laurin
BRD / Ungarn 1988

Ein idyllischer Hafenort im Jahre 1901. Der Tod in der Gestalt eines schwarzen Mannes geht um. Kleine Jungen verschwinden und kehren nie wieder zurück. Das Dorf lebt in Angst.

Als eines Tages eine junge Frau mysteriös ums Leben kommt, scheint alle Hoffnung verloren! Nur die Tochter der Getöteten, Laurin, scheint sich dem ganzen Spuk zu stellen. Mit Hilfe ihres "zweiten Gesichts" versucht sie die Rätsel um den schwarzen Mann aufzuklären.

Schauspieler:
Dora Szinetar (Laurin)
Karoly Eperjos (Van Rees)
Hedi Temessy (Olga)
Brigitte Karner (Flora)
Barnabas Toth (Stefan)
Katalin Sir (Frau Berghaus)
Zoltan Gera (Herr Engels)
Endre Katay (Pastor)
Janos Derzsi (Arne)

Regie:
Robert Sigl

Drehbuch:
Robert Sigl

Ich hab den Film selbst noch nicht gesehen, bin aber schon gespannt. VCR ist schon programmiert.

Weitere Infos (http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=6110)

DeMarco
2004-09-18, 10:43:55
Und wie war der Film?

Habe ihn auch aufgenommen, aber noch keine Zeit zum Schauen gehabt.

pubi
2004-09-18, 14:18:34
Ich fand ihn sehr gut. Schoene Atmosphaere!

DasToem
2004-09-18, 15:31:16
Ich fand ihn sehr gut. Schoene Atmosphaere!

Wirklich?
Ich bin eher negativer Meinung....

Von Horrorfilm kann eigentlich keine Rede sein, es ist eher ein Drama mit vereinzelten Horrorelementen.

pubi
2004-09-18, 15:34:36
Wirklich?
Ich bin eher negativer Meinung....

Von Horrorfilm kann eigentlich keine Rede sein, es ist eher ein Drama mit vereinzelten Horrorelementen.
Ich fand ihn echt gut. Als Horrorfilm wuerde ich ihn allerdings auch nicht bezeichnen.

DasToem
2004-09-18, 15:37:17
Ich fand ihn echt gut. Als Horrorfilm wuerde ich ihn allerdings auch nicht bezeichnen.

Ich hab mir grade noch ein paar Reviews auf der ofdb durchgelesen, anscheinend muss ich mir den Film nochmal anschauen. Mir sind da ein paar Details entgangen.