PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Registrierte User fördern das Spammen der Gäste!

zeckensack
2004-09-16, 23:33:22
ZB hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=151499), hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=165836), hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=169762), hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=148257), hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=168759), und natürlich auch hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=33879).

Können die registrierten User nicht einfach mal die Klappe halten, um solche Reaktionen zu vermeiden?

Vorsicht: tieferer Sinn.

Das Thema "Registrierte User fördern das Spammen registrierter User!" gibt's dann irgendwann morgen. Ja, das war eine Drohung.

BlackBirdSR
2004-09-17, 14:21:36
[4 Gast postings wegen spam gekillt]

Dieser Post hatte sich an registrierte User gerichtet.

Jeder Gast der meint, er könnte seinen Meinung kundtun darf das natürlich.
Aber wer völlig niveaulos denkt er könnte einfach irgendwas posten, der wird seinen post schnell vermissen!

Exxtreme
2004-09-17, 14:24:49
[4 Gast postings wegen spam gekillt]
Ja, der Thread zeigt wie recht Zecki hatte. Er hat als Reg die Gäste zum Spammen verführt. X-D X-D X-D

Naja, ansonsten hat der Thread schon einen tieferen Sinn. :)

LovesuckZ
2004-09-17, 14:36:01
und sie bekommen Punkte dafuer. Werden also abgestraft
Was passiert nochmal bei den Gaesten?

Kakarot
2004-09-17, 14:39:53
Was passiert nochmal bei den Gaesten?
hmm, Gäste werden von den meißten usern alle über einen Kamm geschoren und sind die Sündenböcke des Forums... *überlegeobichwasvergessenhab*

LovesuckZ
2004-09-17, 14:47:14
hmm, Gäste werden von den meißten usern alle über einen Kamm geschoren und sind die Sündenböcke des Forums... *überlegeobichwasvergessenhab*

Und aus Sicht des Regelwerkes?

Gast
2004-09-17, 14:51:04
hihi eure ausreden sind immer knuffich :>

Gast
2004-09-17, 15:48:24

Das soll jetzt aus deinr Sicht nicht falsch verstanden werden, aber du kennst dich doch gut mit Obrigkeiten aus oder?

Korak
2004-09-17, 16:15:55

Na wenn das mal keine rethorische Frage ist.
Wenn es ein Gast (nachweisbar EIN Gast) auf die Spitze treibt wird, wenn möglich, ein IP Bann durchgeführt.
Ansonsten müssen wir uns da wirklich die Arbeit machen und hinterher-trashen.
Aber das tangiert euch eigentlich weniger. Die User könnten uns höchstens den Gefallen tun und entsprechende Postings melden ohne darauf zu antworten :)

Bestrafen ist logischer Weise nicht möglich. Das ist aber nunmal ein Problem für das es keine Lösung gibt. Das Forum hier ist ein Forum ohne Regpflicht. Das ist nunmal so, mit allen Konsequenzen. Und die Modschaft versucht dann etwas Ordnung darin zu halten. So gut es geht.
D.h. mit allen Mitteln ohne es zu übetreiben. Das heisst wiederum, dass wir die Spammer, gegen die wir auch was unternehmen können, 'bestrafen' - in Form von Punkten.
Damit haben wir schonmal einen guten Teil der User 'im Griff' bei den Unregs haben wir Mods dann eben Pech bzw. Arbeit ohne Grenzen.
Und mal im ersnt:
Das Punktesystem ist mitsammt unserer doch eher 'nachsichtigen' Art ein System, das nur Leute tangiert, die es auch nach unzähligen Ermahnung, Hinweisen, einer Abmahnung und einer Abmahnung mit Temp.-Bann nicht verstanden haben. Und solche Leute, das glaub mir, willst DU auch nicht im Forum haben.

hihi eure ausreden sind immer knuffich :>

Ich möchte nicht wisssen, was manche Gäste über das Forum denken wenn gleich nach dem ersten Post von ihnen ein 'baah typisch Gast blabla' kommt. Ist doch kagge sowas.

Was den Problemen natürlich etwas Einhalt gebieten würde wäre eine Regpflicht. Das hätte dann für die normalen User keinen Vorteil und keinen Nachteil. Für die Unregs hätte es nur Nachteile und für die Modschaft wäre das toll. Wir hätten irgendwie mehr Kontrolle.
Aber leider wäre es dann ein anderes Forum.

aths
2004-09-17, 16:25:47
Und aus Sicht des Regelwerkes?Seine Postings werden getrasht. Bei Spam-Attacken gibt's nen IP-Bann, sofern möglich.

GUNDAM
2004-09-17, 17:30:43
Irgendwie kommt mir der Threadtitel und das Thema bekannt vor :| Nur wars bei meinem Thread genau anders rum.

StefanV
2004-09-17, 21:59:55
Ich stimme Zecke da irgendwie zu...

Wobei solche Postings wie 'spammer, hauptsache was posten, wa' auch ziemlich nervig, besonders wenn diejenigen selbst nichts zum Thread beizutragen haben...

SamLombardo
2004-09-17, 23:06:57
hmm, Gäste werden von den meißten usern alle über einen Kamm geschoren und sind die Sündenböcke des Forums...

Aus welchem verdammten Grund registrieren sie sich dann nicht?

StefanV
2004-09-17, 23:24:11
Aus welchem verdammten Grund registrieren sie sich dann nicht?
Warum sollten sie??

SamLombardo
2004-09-18, 10:16:59
Warum sollten sie??
Um eben nicht (wie Kakarot es bezeichnete) über einen Kamm geschoren und zu werden und als die Sündenböcke des Forums dazustehen. Das würden sie mit einer simplen, eine Minute dauernden Registrierung, die keinem irgendwelche Nachteile oder Unannehmlichkeiten (ausser dass man nicht mehr auf Teufel komm raus rumspammen, flamen und beleidigen kann) bringt, sofort beheben.

Korak
2004-09-18, 10:24:51
Um eben nicht (wie Kakarot es bezeichnete) über einen Kamm geschoren und zu werden und als die Sündenböcke des Forums dazustehen. Das würden sie mit einer simplen, eine Minute dauernden Registrierung, die keinem irgendwelche Nachteile oder Unannehmlichkeiten (ausser dass man nicht mehr auf Teufel komm raus rumspammen, flamen und beleidigen kann) bringt, sofort beheben.

Also, es kann doch wohl kaum erwartet werden, dass wir die Beweggründe unserer Gäste kennen, oder?
Da musst du wohl einen Gast fragen.

SamLombardo
2004-09-18, 11:55:51
Also, es kann doch wohl kaum erwartet werden, dass wir die Beweggründe unserer Gäste kennen, oder?
Da musst du wohl einen Gast fragen.
Genau das ist der Punkt. Was soll bitte ein triftiges Argument sein, sich hier nicht anzumelden, sondern als gast zu posten (na gut, ein "Argument" steht in meinem vorherigen Posting in Klammern)

Korak
2004-09-18, 13:10:30
Registrierst du dich in jedem Forum, dass du siehst?

Gast
2004-09-18, 13:22:56
Was soll bitte ein triftiges Argument sein, sich hier nicht anzumelden, sondern als gast zu posten

Weil ich nicht muss.

P.S. Seit 2001 dabei.

Gast
2004-09-18, 13:32:38
Wenn ich vorhab drin zu posten selbstverständlich o_O

SamLombardo
2004-09-18, 13:37:22
Natürlich nicht, nur wenn ich vorhab darin zu posten.

Korak
2004-09-18, 13:49:34
Natürlich nicht, nur wenn ich vorhab darin zu posten.

Echt? :D

Also ich registrier mich eigentlich nur in Foren bei denen es sicher ist, dass ich da auch länger verweile. Das waren bis jetzt nicht viele (2 glaub ich X-D).

DiceZ
2004-09-18, 14:49:27
Genau das ist der Punkt. Was soll bitte ein triftiges Argument sein, sich hier nicht anzumelden, sondern als gast zu posten (na gut, ein "Argument" steht in meinem vorherigen Posting in Klammern)

Ein Argument wäre zum Beispiel wenn jemand ein Problem, ein Frage oder sonswas hat, und hier Hilfe sucht. Derjenige kann dann ganz ohne Reg-Zwang seine Frage oder sein Problem schildern und dem wird meistens geholfen.

Ich hatte schon oft Probleme, wollte mich aber nicht wegen EINES Post registrieren. Und so denken sicherlich nicht wenige.

Natürlich gibt es wohl leider auch solche die das Gast Da sein ausnutzen um zu spammen/flamen.

edit: Dies ist das einzige Forum in dem ich registriert bin. Wo es ne Reg PFLICHT gibt gefällt es mir irgendwie nicht ;)

resonatorman
2004-09-18, 19:07:41
Was soll bitte ein triftiges Argument sein, sich hier nicht anzumelden, sondern als gast zu posten?
Das kann ich beantworten. Wenn man z.B. mal Bock hat, einen unqualifizierten Beitrag abzugeben, loggt man sich aus und postet als Gast...ich schätze, daß ein erheblicher Teil der nervigen Gastpostings auf diese Weise zustandekommt. Ich muß zugeben, daß ich das selbst schon ein oder zweimal gemacht habe (konnte einfach der Gelegenheit nicht widerstehen, ein bißchen rumzuspammen) :uhammer: ...schäme mich auch dafür.
So gesehen, gibt es wirklich keinen vernünftigen Grund, sich nicht zu registrieren. Und das Argument mit den 1xUsern, die nur eine Frage haben und sich deshalb nicht extra anmelden wollen, zieht auch nicht wirklich...schließlich buhlen sie ja um Zeit und Aufmerksamkeit der anderen User, das sollte ihnen dann die Minute zum Registrieren wert sein. Außerdem sind die durch ihre höflich-ängstliche Ansprache leicht zu erkennen und scheinen mir in der Minderzahl zu sein.
Daher : Regpflicht für alle! Oder mal ein wirkliches Argument dagegen.

Gast
2004-09-18, 20:54:12
Das kann ich beantworten. Wenn man z.B. mal Bock hat, einen unqualifizierten Beitrag abzugeben, loggt man sich aus und postet als Gast...ich schätze, daß ein erheblicher Teil der nervigen Gastpostings auf diese Weise zustandekommt. (....)
Daher : Regpflicht für alle! Oder mal ein wirkliches Argument dagegen.Und? Dann hat man eben einen zusätzlichen Flameaccount oder sowas.

Raff
2004-09-18, 21:40:43
Und? Dann hat man eben einen zusätzlichen Flameaccount oder sowas.

Stimmt. Um derartige Möglichkeiten zu unterbinden, sollte man bei Zuhilfenahme (was'n Wort) eines solchen Accounts zum Flamen harte Strafen verteilen, sonst macht eine Reg-Pflicht wieder keinen Sinn in dieser Hinsicht.

MfG,
Raff

Gandharva
2004-09-18, 22:11:29
Und? Dann hat man eben einen zusätzlichen Flameaccount oder sowas.

der aber im gegenstz zum gast-account sehr leicht gesperrt werden kann.
die einzig brauchbaren argumente kamen imho bis jetzt von resonatorman!
-> full ack!

imo sollte man den tread hier eher zu einer diskussion das allgemeinen niveaus werden lassen, denn das topic zu ernst zu nehmen. nur um gast-/reg-gespamme, oder umgekehrt, geht es hier denke ich nicht...

/edit

außerdem sehe ich den menschen gerne ins gesicht wenn ich mich mit ihnen unterhalte. bei gast accs ist das immer so "seelenlos".

DeX
2004-09-18, 22:17:38
ich habe mich hier nur angemeldet weil ich erst als gast posten konnte und ein paar fragen stellen.
die antworten haben mir so gefallen das ich mich geregt habe.

bie vielen boards wollte ich gerne was schreiben.
aber der zwang des regs hat mich dann weiter geführt.

das es immer wieder leute gibts die das ausnutzen sollte nicht so sehr beachtet werden.

Gast
2004-09-19, 01:57:09
ich habe mich hier nur angemeldet weil ich erst als gast posten konnte und ein paar fragen stellen.
die antworten haben mir so gefallen das ich mich geregt habe.

bie vielen boards wollte ich gerne was schreiben.
aber der zwang des regs hat mich dann weiter geführt.

das es immer wieder leute gibts die das ausnutzen sollte nicht so sehr beachtet werden.

dito
vorallem letzter punkt

audigy2zs
2004-09-19, 02:02:44
Ich stimme Zecke da irgendwie zu...

Wobei solche Postings wie 'spammer, hauptsache was posten, wa' auch ziemlich nervig, besonders wenn diejenigen selbst nichts zum Thread beizutragen haben...

jo wie deins und jetzt auch meins ;) - nun weis ich wie man auf >25k posts kommt

StefanV
2004-09-19, 10:26:47
jo wie deins und jetzt auch meins ;) - nun weis ich wie man auf >25k posts kommt
Mal wieder ein schöner Beweis zu dem, was ich oben sagte...

Egal, hauptsache erstmal auf der Anzahl der Postings rumreiten, nicht wahr?!

Nur die Gründe dafür kann ich absolut nicht nachvollziehen, außer Neid fällt mir da auch nix ein...

Gast
2004-09-19, 11:19:34
sorry! neid? das ist ja wohl lächerlich. ich sehe jetzt keinen vorteil für jemanden, der 30.000 beiträge hat gegenüber jemanden mit nur 1.500. im gegenteil, ich glaube sogar, derjenige mit 30.000 posts verbringt sein leben hier im forum.

StefanV
2004-09-19, 11:23:38
Und ich sehe keinen Grund für solch dummen sprüche wie 'ah, jetzt weiß ich, wie man auf soviele Postings kommt'...

Ist genau wie mit demjenigen, der seit Jahren neben einem wohnt und auf einmal 'nen Ferrari fährt...

Das man dafür auch was tun muss, das sehen die wenigsten...

Gast
2004-09-19, 12:04:58
Mal wieder ein schöner Beweis zu dem, was ich oben sagte...

Egal, hauptsache erstmal auf der Anzahl der Postings rumreiten, nicht wahr?!

Nur die Gründe dafür kann ich absolut nicht nachvollziehen, außer Neid fällt mir da auch nix ein...

glaubst du wirklich das jemand auf deine posts neidisch ist?! Oh man also so ganz klar kommst du wohl nicht mehr :>

Gast
2004-09-19, 12:08:29
Sorry Payne, aber der Vergleich hinkt wohl auf beiden Beinen.
Was sollte wohl der Kauf eines teuren Fahrzeugs mit den 30k Postings zu tun haben?! Für das eine muß man ne Menge Geld verdienen, für das andere nur "sein ganzes Leben im Forum verbringen" und zu allem und jeden seinen Senf dazugeben.

MikBach
2004-09-19, 12:24:51
sorry! neid? das ist ja wohl lächerlich. ich sehe jetzt keinen vorteil für jemanden, der 30.000 beiträge hat gegenüber jemanden mit nur 1.500. im gegenteil, ich glaube sogar, derjenige mit 30.000 posts verbringt sein leben hier im forum.
Richtig erkannt, deshalb hat Stefan ja auch so ein "breites" Wissen. ;)
Von nichts kommt nichts.
Bin zwar nicht neidisch, dass SP so viele Beiträge hat, aber Respekt sollte man schon haben.
Na ja, von Gästen bin ich es mitlerweil gewohnt, dass kaum greifbare Argumente kommen, meistens nur Müll. Es gibt natürlich auch löbliche Ausnahmen.

DeX
2004-09-19, 13:00:43
ahh .. die posts können auch durch ein fehler im system kommen..
war mal so bei einem ubisoft forum, wo dann manche user posts von 20k hatten, obwohl sie niemals soviel gepostet haben ;)

betasilie
2004-09-19, 14:17:37
Wie man am Verlauf dieser Diskussion sehen kann, sind Gastpostings und Reaktionen auf diese nicht das einzige Problem in diesem Forum. ;(

Gast
2004-09-19, 17:01:36
Richtig erkannt, deshalb hat Stefan ja auch so ein "breites" Wissen. ;)
Von nichts kommt nichts.
Bin zwar nicht neidisch, dass SP so viele Beiträge hat, aber Respekt sollte man schon haben.
Na ja, von Gästen bin ich es mitlerweil gewohnt, dass kaum greifbare Argumente kommen, meistens nur Müll. Es gibt natürlich auch löbliche Ausnahmen.

"Na ja, von DIR sind wir es mitlerweil gewohnt, dass kaum greifbare Argumente kommen, meistens nur Müll. Es gibt natürlich auch löbliche Ausnahmen."

glaub mir diesn Status hast du auch bei Gästen und Regs. :)

Heimatsuchender
2004-09-19, 17:17:14
Ein Argument wäre zum Beispiel wenn jemand ein Problem, ein Frage oder sonswas hat, und hier Hilfe sucht. Derjenige kann dann ganz ohne Reg-Zwang seine Frage oder sein Problem schildern und dem wird meistens geholfen.

Ich hatte schon oft Probleme, wollte mich aber nicht wegen EINES Post registrieren. Und so denken sicherlich nicht wenige.

Natürlich gibt es wohl leider auch solche die das Gast Da sein ausnutzen um zu spammen/flamen.

edit: Dies ist das einzige Forum in dem ich registriert bin. Wo es ne Reg PFLICHT gibt gefällt es mir irgendwie nicht ;)

das problem könnte man aber lösen, indem man gästen erlaubt, einen neuen thread zu eröffnen, ihnen aber die möglichkeit verwehrt, auf postings zu antworten. wäre so ne idee von mir. aber ich denke, es muss irgendwie irgendeine lösung gefunden werden.

tobife

MikBach
2004-09-19, 20:33:48
"Na ja, von DIR sind wir es mitlerweil gewohnt, dass kaum greifbare Argumente kommen, meistens nur Müll. Es gibt natürlich auch löbliche Ausnahmen."

glaub mir diesn Status hast du auch bei Gästen und Regs. :)
Alles klar Gast, träum weiter.
Ich versuche meine Aussagen mit Bewiesen zu belegen, soweit möglich. Im Spekulationsforum ist das natürlich nicht immer möglich. ;)

BTW wer hat sich da wieder ausgeloggt? ;)

Gast
2004-09-19, 21:26:46
Ich versuche meine Aussagen mit Bewiesen zu belegen, soweit möglich. Im Spekulationsforum ist das natürlich nicht immer möglich. ;)

BTW wer hat sich da wieder ausgeloggt? ;)

Aha,

zu Punkt 1: Du meinst also die Gäste machen das nicht?

zu Punkt 2: kA ich nich.Kann die da nicht weiter Helfen