PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV - Tool

Ronny
2002-04-15, 22:45:54
Hi

Hab mir TVTool 6.0 Runtergeladen, bin aber nicht zufrieden mit der Bildqualität am Tv!
Gibts was besseres?
Sieht etwas Bröselig aus im vergleich zum PC Monitor!
Oder ist das normal?
mfg
Ronny

StefanV
2002-04-15, 22:56:26
Ein Fernseher ist nunmal sehr unscharf!!

Ronny
2002-04-15, 22:59:26
Also lässt sich da mit einem anderen Tool nix machen!?!
Ich hatte es mit dem orginalen der beim Treiber dabei war versucht, der ist aber noch schlechter!
mfg
Ronny

kenny550
2002-04-15, 23:13:58
Hab auch verschiedene TV-Tools ausprobiert. 4.8 oder 6.0 Beta! Allerdings wird das Tool immer nach etwa 10min beendet!! Gibts da ne billige Lösung?? Danke!!
Die Bildqualität scheint mir aber mit dem integrierten TV-out Treibertool am Besten zu sein. Allerdings kann man hier die Bildgröße (Schwarze Streifen am Rand) nicht ändern! Oder doch??

StefanV
2002-04-15, 23:21:36
Originally posted by kenny550
Hab auch verschiedene TV-Tools ausprobiert. 4.8 oder 6.0 Beta! Allerdings wird das Tool immer nach etwa 10min beendet!! Gibts da ne billige Lösung?? Danke!!
Die Bildqualität scheint mir aber mit dem integrierten TV-out Treibertool am Besten zu sein. Allerdings kann man hier die Bildgröße (Schwarze Streifen am Rand) nicht ändern! Oder doch??

Tja, dann solltest du dir wohl das TV Tool kaufen ;)

Ist ja auch nicht soo teuer...

pervert
2002-04-16, 02:55:09
Es gibt im TV-Tool eine sog. Flickerfixer Funktion, mit der die Schärfe reguliert wird. Default ist sie an und somit ist das Bild sehr unscharf! Nur auf Minimalstellung erhält man ein echtes 1:1 Bild!

Ronny
2002-04-16, 23:30:03
Hab noch ein problem mit Nvidia's TV Tool!
Nach 20min brichts bei mir ab! wenn ich ESC drücke läufts weiter!
Was ist denn das wieder?

pervert
2002-04-16, 23:33:36
Offtopic aber dennoch:
Ein Hinweis zu deiner Sig:
Einen XP 2400+ im Juni??? Glaub ich nicht. Wenn ja kauf lieber einen 2100+ o. 2200+ Thorougbred (zum halbwegs vernünftigen Preis) und dafür mehr RAM, falls Du mit der Kiste auch (langfristig) zocken willst. Bessere Festplatten gibts auch, oder MUSS es ultimativ leise sein? Naja und ne Ti4200 ist zu dem Zeitpunkt auch einfach die bessere Wahl, da günstiger und schneller etc... Ist aber nur eine Anmerkung und bedarf (hier) keiner ausführlichen Diskussion.

Ronny
2002-04-16, 23:42:17
Ne das hab ich schon länger geschrieben!
Kommt erst der XP 2200+!
Ich denk da werd ich auch schon zuschlagen!
Speicher kommt erst mehr wenn ich Lindows oder Win XP/SE hab!
Hatte bei win 98SE schon mal 512MB drinnen!
Bringt nix! Darüber wird es sogar langsamer und die abstürze häufen sich!
Mit 256MB hab ich keine abstürze!
Fujitsu sind laut test sehr schnell und sehr leise!IBM kommt nicht ins Haus!
mfg
Ronny

pervert
2002-04-16, 23:57:04
512MB und mehr machen bei Win9x wegen des Filecaching ärger. Windows ist hier zu doof mit dem Speicher korrekt umzugehen. Vernünftigerweise konfiguriert man diese Eintrage mit min/maxfilecache eh selbst und hat damit von vornherein kein Problem mehr und kann selbst bestimmen, wieviel RAM Windoof "frisst". Es gibt aber immer mehr Spiele die von 512MB profitieren, in Zukunft erst recht. Zumindest eher als von 133 Mhz mehr Takt :).

Was Festplattenperformance angeht, empfehle ich Storagereview.com und xbitlabs.com. Die ultimative Platte ist und bleibt die JB-Serie von WD mit 8MB Cache. Wird es jemals wieder IDE-Platten geben, die die SCSI-Liga zum Teil dermassen alt aussehen lässt?

Ronny
2002-04-17, 00:04:13
Ich möcht erst Lindows abwarten!
Das normale XP ist M...!
Wenn das nix taugt dan XP/SE aber vorher quäle ich meinen Rechner nicht mit 512MB!
Hast du eine ahnung warum mir beim Filmanschauen der rechner nach einer zeit kein Bild mehr am TV zeigt?
Wenn ich ESC drücke ist das Bild wieder da!

pervert
2002-04-17, 00:05:45
Nimm doch einfach das TVTool, ist eh die beste Lösung! Und wenn Du es Dir nicht leisten kanst oder willst, Cracks gibts dafür an jeder Ecke... Teuer ist es aber auch nicht! Die Bildqualität ist bei korrekter Einstellung absolut identisch!

Ronny
2002-04-17, 00:13:39
Wie kommst du darauf das ich soetwas machen würde? :eyes:
Na wenn man bedenkt wieviel ich für meinen Rechner hinblättern muß! (0,0€).
mfg
Ronny

Ronny
2002-04-19, 11:15:05
Hir hab ich noch ein Bild zur Qualität!
Kann man da wirklich nix machen, kann mir nicht vorstellen das es das sein soll!
Man kann nix lesen!
Hats vieleicht etwas mit meinem 100Hz TV zu tun?
Oder is das wirklich so!