Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Durchspielen von DOOM III spaß oder arbeit?
protossgamer
2004-09-17, 11:27:03
mich taete mal interessieren wer doom 3 nur durchgespielt hat um sagen zu koennen, dass er es durchgespielt hat.
oder anders ausgedrueckt, wer haette es vorher in die ecke geworfen, wenn es sich nicht um "doom 3" handeln wuerde. hat der hype also schon einfluss wie lange man ein game spielt
ok diejenigen leute werden diesen beitrag wohl nicht mehr lesen, da sie das game nach spaetestens 1 woche wieder verkauft haben aber dennoch
BK-Morpheus
2004-09-17, 11:29:36
mich taete mal interessieren wer doom 3 nur durchgespielt hat um sagen zu koennen, dass er es durchgespielt hat.
oder anders ausgedrueckt, wer haette es vorher in die ecke geworfen, wenn es sich nicht um "doom 3" handeln wuerde. hat der hype also schon einfluss wie lange man ein game spielt
ok diejenigen leute werden diesen beitrag wohl nicht mehr lesen, da sie das game nach spaetestens 1 woche wieder verkauft haben aber dennoch
Ich!
Also ich muss schon sagen, dass mir das die tolle Atmosphäre in dem Spiel zu heftig is. Also nicht, dass ich da Angst hab, sondern einfach nur die Tatsache, dass es so spannend ist, dass ich zu 90% des Spiels unter recht hoher Konzetration/Anspannung stand und wenn mich die Story von D3 nicht so neugiereig gemacht hätte, hätte ich ab lvl2 oder 3 nicht mehr weiter gezockt (habe dann auch GOD Modus benutzt um meine Anspannung zu reduzieren).
Kamikaze
2004-09-17, 11:43:59
im vergleich, war zb farcry für mich viel viel mehr "arbeit" als d3! - sobald man mal die hölle erreicht hat, kann man gar nich mehr genug davon bekommen, so wars bei mir zumindest... ;)
für mich war es wirklich mehr wie arbeiten. Bei Far Cry hatte ich auch mal ne längere Pause gemacht, aber danach hat mich das Spiel wieder voll in seinen Bann gezogen.
Doom hat mir eigentlich keinen Spass gemacht, aber die 45 Euronen sollten sich doch lohnen... ham se aber nicht - leider.
Naja Half life 2 is coming soon...und bald werden die ersten Mods für Far Cry erscheinen.
Mephisto
2004-09-17, 12:02:51
Es macht schon Spaß, aber bei mir nur für jeweils 30-45 min am Stück.
Dann wird es irgendwie anstrengend (zu stressig?), und ich muß was anderes machen.
Silent3sniper
2004-09-17, 12:03:23
Bis Level 6 gespielt, keinen Bock mehr gehabt, und ab in die Ecke, auch wenn es Doom 3 ist (huhuhuhuh) :D ;)
ich fands recht erholsam. ;D
Phoenix03
2004-09-17, 12:39:12
Fands klasse und werds auch weiter klasse finden, aber spiel nie viel am Stück max 1-3 Stunden hab mit Marien angefangen spiel jetzt noch mal durch auf Nightmare =) und will mir noch mehr Zeit lassen.
Hab mich teil weis gerade bei dunklen Katterkomden abgehetzt jetzt werd ich alles nochmal genau durch forschen ;)
Es macht schon Spaß, aber bei mir nur für jeweils 30-45 min am Stück.
Dann wird es irgendwie anstrengend (zu stressig?), und ich muß was anderes machen.
same here.
aber soundmäßig ist das game der hammer. ich finde es wirklich gut. ist zwar keine rocket science. aber trotzdem die note 1
L°°pb4ck
2004-09-17, 12:55:52
im vergleich, war zb farcry für mich viel viel mehr "arbeit" als d3! - sobald man mal die hölle erreicht hat, kann man gar nich mehr genug davon bekommen, so wars bei mir zumindest... ;)
Full Ack! Bin mittlerweile beim dritten Durchgang ;D
Ich!
Also ich muss schon sagen, dass mir das die tolle Atmosphäre in dem Spiel zu heftig is. Also nicht, dass ich da Angst hab, sondern einfach nur die Tatsache, dass es so spannend ist, dass ich zu 90% des Spiels unter recht hoher Konzetration/Anspannung stand und wenn mich die Story von D3 nicht so neugiereig gemacht hätte, hätte ich ab lvl2 oder 3 nicht mehr weiter gezockt (habe dann auch GOD Modus benutzt um meine Anspannung zu reduzieren).
GOD Mode? Bei Doom 3? Entschuldige,aber das Game ist bis auf den Nightmaremodus so easy! ich will ja gar nicht wissen , was Du bei anderen Spielen machst, s.h. Far Cry , wo schon einige heikle Stellen sind... .
BK-Morpheus
2004-09-17, 13:12:43
GOD Mode? Bei Doom 3? Entschuldige,aber das Game ist bis auf den Nightmaremodus so easy! ich will ja gar nicht wissen , was Du bei anderen Spielen machst, s.h. Far Cry , wo schon einige heikle Stellen sind... .
Das hatte nichts mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun, sondern damit, dass ich dadurch schonmal nicht mehr so angespannt war (psycho trick sozusagen).
Hast aber recht, bei Farcry habe ich ohne Cheats gespielt und das wurde teilweise echt derbe schwer.
Gandharva
2004-09-17, 14:18:58
ich habe D³ ohne jegliche cheats durchgespielt und fands klasse.
einzigs manko -> zu kurz.
ich habe D³ ohne jegliche cheats durchgespielt und fands klasse.
einzigs manko -> zu kurz.möchtest du first-person-shooter, die über 30 stunden gehen? ich nicht!
Piffan
2004-09-17, 14:28:00
Ich fand es durchgängig klasse, aber zum Schluss gefiel es mir immer besser. Kurz vor dem Finale ist es schon deswegen so toll, weil man durch Ruinen tappert und mal was anderes sieht. Vor allem ist es schön deftig von der Gegnerzahl und man muss schon die richtigen Mittel einsetzen......
Der Soulcube hat auch noch mal eine Veränderung im Gameplay gebracht....Diese unheimliche "Use us..." hat mir die ersten Male schöne Schauer über den Rücken gejagt weil ich es nicht schnallte.
Beim ersten Durchgang war es Hassliebe: Ständig Muffensausen und konzentriert bis zum Anschlag, nach 2 Std. konnte ich nicht mehr.
Jetzt wiederhole ich die schönsten Abschnitte nochmal völlig gelockert.....
Aber ehrlich: Jetzt brauche ich wieder Gothic 2. Ein weiteres Spiel wie Doom 3 werde ich wohl nicht wieder kaufen.....sooo masochistisch bin ich nun doch nicht. ICH will schließlich der Held und Sammler sein und nicht der von allen Hunden gehetzte...imho ist das Doom- Prinzip nix für die Dauer: Entweder zu viel Stress oder man stumpft total ab.
betasilie
2004-09-17, 14:39:06
Doom3 ist genial, aber auch genial anstrengend! Also ich schließe mich daher dem Threadstarter mal an; das Game war teilweise eher Arbeit, als Unterhaltung, was ja auch irgendwo unterhaltend ist. ;)
InsaneDruid
2004-09-17, 14:55:09
Also in dem ätzlangweiligen Alpha und Deltalabs hab ich nur noch gezockt um es endlich durchzuhaben. Das letzte Level war dann wieder nett, mal n anderes Setting als die immergleichen Räume.
FXManni
2004-09-17, 14:58:56
Hi zusammen,
hab das spiel jetzt schon zwei Wochen bin erst bei "Alpha Labs Sector 3" spiel immer mal aller 2-3 Tage Abends für so eine 1 Stunde oder mehr und macht ne menge erschrecken und Spass.
Mfg FXManni
EL_Mariachi
2004-09-17, 15:06:38
jo ... doom3 ist stressig!
aber Stress, dem man sich unbedingt aussetzen sollte : )
Es macht einfach Spass, sich durch die Gänge vorzu>arbeiten< nur um sich erneut von fiesen üblen Höllenkreaturen erschrecken zu lassen .... ( also wenn man auf erschrecken steht ;) )
ergo ist Doom3 Arbeit die spass macht .... :)
Michamel2k
2004-09-17, 20:08:03
Am Anfang bekommt man Lust auf mehr, im Mittelteil steigert sich die Spannung, wirkt dabei leicht eintönig, am Ende wirkt es lustlos zusammengeschustert.
Die Abwechselung ist etwas mager; man befindet sich auf einem langen Weg mit zu kurzen rechts und links Abbiegungen.
Die Engine setzt definitiv Maßstäbe und macht auf alle Fälle Lust auf Spiele, die auf der DooM 3-Engine basieren.
Gas t
2004-09-17, 20:52:53
Das Spiel macht Spass, in den Labs artet es allerdings etwas in Arbeit aus, vor allem beim "ersten Mal". Immer das gleiche nervt dort wirklich. Hat mans aber durch und muss (im 2. Durchlauf) nicht erst alles in den Labs suchen ist es fun.
ice cool69
2004-09-18, 01:26:34
Es ist Spaß und Stress. Ich möchte es in diesem Fall nicht Arbeit nennen, weil ich immer nach 1 h aufhöre weil ich den Dauerstress dem ich ausgesetzt bin ein Ende bereiten möchte.
Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht dass bei Müdigkeit und Alkohol das Spiel keinen Spaß mehr macht.
Hats schon mal jemand eingeraucht ausprobiert? Würd mich interessieren obs dann noch schreckhafter ist. Obwohl das würd ich eher lassen, bekomm von Gras sowieso Herzrasen, wenn ich dann noch erschrecke hab ich nen Infakt...
x-dragon
2004-09-18, 13:01:02
Ich hab selbst etwas nachgeholfen um es durchzuspielen, da es mir irgendwie mit der Zeit langweilig wurde. Am Anfang war ich echt begeistert von dem Spiel und hab mich auch einige mal richtig erschreckt, aber das Spiel zog sich dann nach einiger Zeit irgendwie ewig lang hin. Naja und da ich in der Zeit auch nicht all zu viel Zeit übrig hatte, hab ich es halt einiges beschleunigt und gleichzeitig noch ein wenig experimentiert (alle Waffen etc.).
Killeralf
2004-09-18, 15:59:37
In meinem fall wuerde ich von 30/70 ausgehen (spass/arbeit) - ab der hoelle wollte ich eigentlich nur mehr, dass es vorbei ist - und nicht weil's zu stressig, sondern ganz einfach zu langweilig war ...
... oh, imp no. 1000 teleportiert sich vor mir (UEBERRASCHUNG), shotgun in yo face, bumm, umdrehen und imp. no 1001 (ueberraschenderweise hinter mir gespawned, wie konnte das passieren - achtung, sarkasmus) auf die selbe art und weise zurueck in die hoelle geschickt = GAEHN!
Haette nie gedacht, dass ich das mal von nem shooter behaupte - aber D3 war einfach zu lang - keine abwechslung und nur rudimentaer vorhandenes gameplay liessen meine motivationskurve rasch absacken, weniger waer in diesem falle mehr gewesen, schade drum.
DanMan
2004-09-18, 16:57:52
Also die Quantität der Levels auf der Marsstation war einfach zu hoch für mich. Immer noch ein Labor, und noch eins, und noch eins.... Auch hätt mir für Doom-Verhältnisse schon ne Portion mehr Gore gewünscht (Danke BPjM). Wenigstens in der Hölle hätten die Gegner richtig splattern können. Weil wenn man schon in der Hölle IST, dann zieht das Argument mit "in die Hölle schicken" nicht mehr. Wenns nach mir ginge hätten alle Levels eher wie DeltaLabs4 sein können ;D
In der Hölle wurds dann wieder interessanter, aber insgesamt wars schon mindestens 50:50 Arbeit:Spaß. Und das "Okkultismus-Thema" mit den ganzen Pentagrammen kam eigentlich garnicht zur Geltung. Hier und da war mal ein Zeichen, ein Schrein o.ä. aber das wars dann auch.
Tobe1701
2004-09-18, 17:08:11
Es ist Spaß und Stress. Ich möchte es in diesem Fall nicht Arbeit nennen, weil ich immer nach 1 h aufhöre weil ich den Dauerstress dem ich ausgesetzt bin ein Ende bereiten möchte.
Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht dass bei Müdigkeit...
Kann ich so nur unterschreiben. Es ist einfach sehr intensiv verglichen mit anderen Games/Genres.So hat man wenigstens lange Spaß dran und lutscht es nicht in 3 Tagen durch wie andere Sachen.
protossgamer
2004-09-19, 09:24:40
Ich hab selbst etwas nachgeholfen um es durchzuspielen, da es mir irgendwie mit der Zeit langweilig wurde. Am Anfang war ich echt begeistert von dem Spiel und hab mich auch einige mal richtig erschreckt, aber das Spiel zog sich dann nach einiger Zeit irgendwie ewig lang hin. Naja und da ich in der Zeit auch nicht all zu viel Zeit übrig hatte, hab ich es halt einiges beschleunigt und gleichzeitig noch ein wenig experimentiert (alle Waffen etc.).
genauso erging es mir auch irgendwann hatte ich keine lust mehr und man quaelt sich dann nur noch durch die level, habe es nichtmal geschafft es durchzuspielen
Kladderadatsch
2004-09-19, 09:28:15
ich stecke immernoch beim endgegner in der hölle, und seitdem ich erfahren habe, dass es danach immernoch weiter geht, habe ich aufgehört d3 zu zocken...
Liquaron
2004-09-19, 09:49:29
So, mit meinem neuen System habe ich jetzt auch mal die Möglichkeit gehabt Doom3 zu zocken.
1. Die Grafik ist wirklich beeindruckend. Auch die Atmosphäre ist einmalig!
2. Grafik ist eben nicht alles. Der Spielwitz fehlt. Einfach von A nach B rennen und in jedem fast gleichaussehenden Raum die nächsten Monster killn ist viel zu wenig.
Ich hoffe, da bringt HL2 mehr spielerische Ideen mit.
Mfg Liquaron
Hats schon mal jemand eingeraucht ausprobiert? Würd mich interessieren obs dann noch schreckhafter ist. Obwohl das würd ich eher lassen, bekomm von Gras sowieso Herzrasen, wenn ich dann noch erschrecke hab ich nen Infakt...
Jo, gleich beim ersten mal als ich es gespielt habe. Allerdings ist es dann WIRKLICH Horror; ich hab mir am laufenden Band schier in die Hose gemacht, bin übelst zusammengefahren. Die Atmosphäre kommt dabei extremst düster und real rüber, echt nix für schreckhafte Personen. Nach 2 Levels hat es mir dann völlig gereicht und ich habe noch ne Runde Civilization 3 gezöckt. :)
Am nächsten Tag nüchtern wirkte das ganze dann richtig freundlich, so dass es möglich war auch 7-8 Stunden am Stück ohne seelische Abnutzungserscheinungen zu zocken. ;) Fazit: Nur für Leute zu empfehlen, die sich sonst total langweilen oder die Doom3-Atmosphäre mal völlig ungefiltert erleben wollen...
Lotus
2004-09-20, 00:57:36
für mich = Arbeit
ich halte mich nun schon über 3 Wochen an dem Game auf und habe es immer noch ned durch
Motivation ist weg, langweilig
Wenn die gute Grafik nicht wäre hätte ich es wohl schon von der Platte gefegt
aber immerhin ist es ja ein recht brauchbarer Benchmark ;)
Doc_Nitro
2004-09-20, 03:52:23
Habs eigentlich nur wegen dem ganzen Hype/Marketing gekauft. Jede neue News brachte wieder neue Infos/Bilder etc und man dachte wow das wird der Knaller schlechthin. Es wurde meist in einem Atemzug mit HL2 etc genannt, da wurden die Erwartungen schon hochgeschraubt, welche aber bei weitem nicht erfüllt wurden. Würde es nicht Doom heissen und wäre nicht von ID Software es hätte garantiert schlechtere Wertungen bekommen.
Ich habs durchgezockt aber der Funke sprang nicht rüber, obwohl das Spiel sehr viel Potenzial gehabt hätte. Es ist ein guter FPS, nicht mehr und nicht weniger und den Wiederspielfaktor kannste bei dem Spiel eh vergessen.
Phoenix03
2004-09-20, 08:22:31
Ihr sprecht manchmal so als sei eure Meinung allein für ne Wertung verantwortlich, eure meinung ist supjektive vergest das nicht schaut mal hier:
State-of-the-Art 67 27,02%
Gut und spannend 85 34,27%
Gut aber auf Dauer eintönig und nicht sehr spannend 82 33,06%
Schlecht aber mit guten Ansätzen 10 4,03%
Einfach nur schlecht 4 1,61%
Teilnehmer: 248. Sie haben bereits an dieser Umfrage teilgenommen
61,29 % fanden es spannend und sehr gut
protossgamer
2004-09-20, 10:39:29
die letzten 3 antworten verwundern mich doch etwas, haette nicht gedacht, dass nach so "langer" zeit noch leute die doom threads lesen, die von dem spiel mehr oder weniger enttaeuscht sind/waren
Mephisto
2004-09-20, 11:31:36
die letzten 3 antworten verwundern mich doch etwas, haette nicht gedacht, dass nach so "langer" zeit noch leute die doom threads lesen, die von dem spiel mehr oder weniger enttaeuscht sind/warenLiegt vielleicht wie bei mir daran, daß wir es aus den beschriebenen Gründen immer noch nicht durch haben, es ist also quasi noch aktuell.
protossgamer
2004-09-20, 11:50:04
fragt sich nur warum man es dann unbedingt durchspielen will, wenn man davon nicht so begeistert ist
Mephisto
2004-09-20, 14:08:30
fragt sich nur warum man es dann unbedingt durchspielen will, wenn man davon nicht so begeistert istWeil es eben in kleinen Dosen Spaß macht!
x-dragon
2004-09-20, 14:56:36
... oder aber damit man es hinter sich hat bzw. einfach noch ein wenig experimentieren will. Ich warte auf jeden Fall noch gespannt auf die anstehenden Maps und Mods und werde es dann mit Sicherheit nochmal spielen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.