PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hardware-Hilfe-Foren zu umfangreich?

Kladderadatsch
2004-09-19, 10:03:18
morgen,
findet ihr nicht auch, dass die hardware-hilfe-foren viel zu umfangreich sind?
so gehen interessante threads in, imho, interessanteren, eben auch besser besuchten foren wie dem "sonstige pc-hardware" völlig unter...
was sich an den besucherzahlen auch leicht erkennen lässt ;)

so könnte man doch das "user hardwaretests"-forum mit dem "spiele-reviews @ 3dcenter" (dann eben spiele/hardware-reviews @ 3dcenter") vereinen- wobei die meisten reviews oder tests sowieso direkt ins cpu/graka-forum wandern - und auch nicht von den mods verschoben werden, die wohl genau wissen, dass der thread darin überhaupt nicht zur geltung käme.

dann fände das kaum besuchte "mobile geräte"-forum doch im noch weniger besuchten "non-pc-hardware"-forum einen guten platz.

imho passen auch "overclocking, cooling &volt-mods" und "lownoise/silent" in die gleiche sparte. dazu könnte man ebenfalls noch "gehäuse & modding" dazustecken. auch wenn die teilweise nur im entferntesten sinne zusammenpassen liegen diese interessensfelder doch nah beieinander.
(wobei cooling und lownoise/silent sehr gut zusammen passt und im thread-titel kenntlich gemacht werden könnte..."suche leisen lüfter zum ocen"...)

dann wäre das hardware-hilfe-forum gleich um 4 kategorien reduziert.
threads würden so wesentlich besser und öfters behandelt werden. das liegt eben am interessensbereich der user, der teilweise (ich schließe mich da nicht aus) ziemlich beschränkt ist, wobei der ein oder andere thread bei einem doch interesse fände:)
man muss eben prioritäten setzen- und solange solche kategorien so wenig anklang finden liegt diese imho in der besseren überschaubarkeit.

Gast
2004-09-19, 10:08:22
Zustimm!

Durch diese ganze Aufspaltung schadet man der community mehr als man hilft.

GUNDAM
2004-09-19, 10:57:39
Full Ack!

Am meinsten würde es bringen, wenn man die Foren "Gehäuse & modding", "LowNoise/Silent" und "mobile Geräte" mit anderen Foren zusammenfügen würde. Gehäuse & Modding und LowNoise/Silent könnten endweder ins Overclocking oder "Sonstige Hardware" Forum verschoben werden und das "mobile Geräte" Forum könnte man ins "non-PC Hardware" Forum verschieben.

STeVie
2004-09-19, 20:42:29
Sehe ich genauso!

Schnappi
2004-09-19, 20:48:09
seh ich garnich so.. ;(

soll alles so bleiben wie es is!

Kladderadatsch
2004-09-19, 21:11:19
seh ich garnich so.. ;(

soll alles so bleiben wie es is!

begründung? weils ein vorschlag von mir ist oder warum?

huha
2004-09-19, 21:18:46
Ich seh's wie GF4Ti. Man hat damals extra das Lownoise&Silent-Forum eingerichtet, weil es ein großes Aufkommen an solchen Threads gab.
Auch das OC-Forum und Moddingforum sind recht gut besucht und es wird auch viel gepostet. Früher war da zwar eben mehr los, allerdings wurde damals dort auch noch Kaufberatung betrieben.
Und außerdem habe ich persönlich wenig Lust, ständig Sachen zu lesen, die mich nicht interessieren. Wenn ich ins Moddingforum guck, weiß ich genau, daß dort keine Threads über Subwoofer, Musikanlagen oder Handies stehen, das interessiert mich nämlich überhaupt nicht.

Ergo: So lassen, wie es ist.

-huha

turboschlumpf
2004-09-20, 01:28:24
hm, weiss nicht so recht was ich davon halten soll.

ich wäre aber auf jeden fall für ein neues multimedia unterforum vor allem für digitale fotografie etc. =)

im gegenzug könnte man ja doch ein paar foren zusammenfassen.

Kladderadatsch
2004-09-20, 06:15:54
Wenn ich ins Moddingforum guck, weiß ich genau, daß dort keine Threads über Subwoofer, Musikanlagen oder Handies stehen, das interessiert mich nämlich überhaupt nicht.

-huha

?! hast du die vorschläge durchgelesen? dort steht nichts davon, sonstige hardware mit modding zu vereinen...

naja, war ja blos ein vorschlag meinerseits :)

MechWOLLIer
2004-09-20, 08:16:35
Ich wäre auch dagegen. Würde man jetzt noch einige Foren z.B. im Ocing Forum zusammenschließen würde da FOrum schlicht überlaufen, da ist jetzt imo schon genug los.
Das einzige was sinnvoll ist ist imo die Hardwareuser Test Ecke mit dem User Spieletest zusammenzulegen.

AlfredENeumann
2004-09-20, 13:08:59
Sehe ich gar nicht.
Alles so lassen wie es ist. Vielleicht sogar noch mehr Unterforen, z.B. Konsolen.
Es wird sonst bei der masse an Threads irgendwann zu unübersichtlich.
Wenn man es zu sehr verallgemeinert besteht die möglichkeit das ein Post zu schnell auf die zweite oder dritte seite verschwindet. Vor allem wenn man Hilfe sucht. Wie unübersichtlich sowas aussehen kann sieht man z.B. bei Forumbase (http://www.forumbase.de) .

Xmas
2004-09-21, 16:19:34
Ich wäre für mehr Forengruppen. Warum? Deswegen: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/buttons/collapse_tcat.gif

Madkiller
2004-09-21, 16:22:20
Ich wäre für mehr Forengruppen. Warum? Deswegen: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/buttons/collapse_tcat.gif
*unterschreib* =)

Kladderadatsch
2004-09-21, 19:36:59

das würde ja noch mehr dazu beitragen, dass viele threads völlig unbeachtet bleiben...

Xmas
2004-09-21, 20:37:19
das würde ja noch mehr dazu beitragen, dass viele threads völlig unbeachtet bleiben...
Ich meinte nicht mehr Foren, sondern mehr Forengruppen. So dass man feiner kontrollieren kann welche Foren man auf der Hauptseite sieht. Komplett ausgeklappt geht die Hauptseite bei mir über 4 Seiten. In manche Foren schaue ich praktisch nie rein, weil sie mich nicht interessieren.

Kladderadatsch
2004-09-22, 06:12:02
Ich meinte nicht mehr Foren, sondern mehr Forengruppen. .

so habe ich es auch verstanden:)

In manche Foren schaue ich praktisch nie rein, weil sie mich nicht interessieren.
genau das wollte ich ja verhindern :|
(gründe im ersten post genannt)

Xmas
2004-09-22, 14:22:17
genau das wollte ich ja verhindern :|
(gründe im ersten post genannt)
Bitte? Ich weiß nicht genau wieviele Tausend Beiträge pro Tag in diesem Forum gepostet werden, ich weiß aber mit Sicherheit dass ich keine Zeit habe mir alle anzuschauen. Also muss ich eben aussortieren, und da die Foren ja thematisch sortiert sind, fange ich dort an und besuche jene Forengebiete nicht, die sich nicht mit meinen Interessen decken. Das heißt umgekehrt dass ich mich auf das konzentriere was mich interessiert und wo ich Ahnung habe, und somit bessere Beiträge schreiben kann.

Natürlich kann es mal vorkommen dass in einem Unterforum das ich nicht besuche eine Frage steht, die ich beantworten könnte. Nur wäre dieses Unterforum mit einem anderen verschmolzen, das ich interessant finde, würde ich wahrscheinlich gar nicht mehr reinschauen, da mir der Anteil an uninteressantem dann zu hoch wäre. Du kannst die Leute doch nicht dazu zwingen sich für etwas zu interessieren.

Der Marktplatz z.B. ist bei mir permanent eingeklappt. Ich kaufe oder verkaufe so selten Hardware dass ich dort höchstens in einem von tausend Threads etwas sinnvolles beizutragen hätte. Nur ist mir meine Zeit zu schade, die restlichen 999 zu lesen.

Kladderadatsch
2004-09-22, 15:42:57
kk, solange das hardware-hilfe-forum kleiner wird, solls mir recht sein ;)