Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was is mit der neuen stra trek serie?
vor nen halben jahr lief ja diese neue "alte" stra trek serie die zeitlich noch vor der ersten spielt. was is aus der geworden? abgesetzt? nur in d oder auch drehstopp in den usa?
Blackbird23
2004-09-19, 14:50:19
vor nen halben jahr lief ja diese neue "alte" stra trek serie die zeitlich noch vor der ersten spielt. was is aus der geworden? abgesetzt? nur in d oder auch drehstopp in den usa?
Nene die wird schon weiter gedreht und in USA gesendet nur ist Sat1 mal wieder extrem langsam und ich hab kA wann die nächste Staffel bei uns im TV kommt...
Marmicon
2004-09-19, 14:50:22
nein die gibt es noch immer... Derzeit drehen die dem Anfang der 4.Staffel... Die neuen Folgen sollen dann nächsten Monat im amerikanischem Free-TV kommen.
betasilie
2004-09-19, 14:54:56
Das Warten scheint ein Ende zu haben: nach Informationen unserer Partnerseite TrekZone Network plant SAT.1, ab Ende Oktober die restlichen Folgen der zweiten Staffel von Enterprise zu zeigen.
http://startrek-index.de/
Sat1 hat mitten inder 2. Staffel unterbrochen, weil die Einschaltquoten wegsackten. ;(
EureDudeheit
2004-09-19, 15:32:02
Mitte Oktober läuft die 4. Staffel an in Amiland
Radeonfreak
2004-09-19, 15:44:54
Am 8.Oktober auf UPN um genau zu sein.
Ich freu mich schon drauf...kanns kaum noch erwarten wie`s weitergeht. ;D
JTHawK
2004-09-19, 15:52:51
Ich hoffe, dass es auch bald weitergeht.
Diese sogenannten Einschaltqoten sind völliger Humbug.
WedgeAntilles
2004-09-19, 17:13:50
Nun, bei dieser Serie wundert es einen doch nicht wirklich dass die kaum einer guckt, oder?
Ich hab mir am Anfang auch gedacht - hey, klingt interessant.
Hab auch einige Folgen gesehen, aber nach ner halben Staffel hab ich den Mist nicht weiter gesehen.
Ne, da schau ich mir doch lieber Babylon 5 an, da sind zwar die Effekte schlechter, aber dafür ist alles andere um Welten überlegen.
Klingone mit Klampfe
2004-09-19, 17:14:55
Auf englisch isses gar nicht schlecht - die Synchro ist voll daneben
Super Grobi
2004-09-19, 17:18:12
Sat1 zeigt lieber "Star-Searche" Scheissdreck!!! Klar sind die Einschaltquoten eingebrochen. Bleibt das aus wenn ich die Staffel wegen son fick unterbreche und nach dem Mist die Staffel einfach von vorne neu zeige?
SG
L. Trotzkij
2004-09-19, 17:36:47
Auf englisch isses gar nicht schlecht - die Synchro ist voll daneben
Inwiefern ist die Synchro schlecht?
PatTheMav
2004-09-19, 18:08:22
Das Warten scheint ein Ende zu haben: nach Informationen unserer Partnerseite TrekZone Network plant SAT.1, ab Ende Oktober die restlichen Folgen der zweiten Staffel von Enterprise zu zeigen.
http://startrek-index.de/
Sat1 hat mitten inder 2. Staffel unterbrochen, weil die Einschaltquoten wegsackten. ;(Mir ist gar nicht aufgefallen, dass sie die zweite Staffel angefangen haben zu senden, ich dacht das wären nur Wiederholungen ...
some1
2004-09-19, 18:21:19
Die klingen durch die Bank weg absolut lächerlich, allen vorran Captn. Archer..
Ich finde es auch nicht so toll, wie die Serie durch Sat1 präsentiert wird.
Werde auch, wenn es wieder kommt genüsslich mitgucken.
Zum Glück startet ja jetzt auch wieder DS9 auf Kabel1, so daß ich eine tägliche Dosis Star Trek bekomme.=)
...
Diese sogenannten Einschaltqoten sind völliger Humbug.
;D ;D ;D
Die klingen durch die Bank weg absolut lächerlich, allen vorran Captn. Archer..
Die Stimme hat der Schauspieler in allen Filmen und Serien, in denen er mitgespielt hat (Zurück in die Vergangenheit).
Nun, bei dieser Serie wundert es einen doch nicht wirklich dass die kaum einer guckt, oder?
Ich hab mir am Anfang auch gedacht - hey, klingt interessant.
Hab auch einige Folgen gesehen, aber nach ner halben Staffel hab ich den Mist nicht weiter gesehen.
Ne, da schau ich mir doch lieber Babylon 5 an, da sind zwar die Effekte schlechter, aber dafür ist alles andere um Welten überlegen.
Aber auch nur wenn man ohne Hirn schaut. babylon 5 ist so ziemlich du stumpfste scifi serie die mir bekannt ist
Vicious
2004-09-19, 23:11:02
Hey, nun mal immer schön ruhig...ein derartiges Urteil ist lächerlich. Selbst wenn es deinem Geschmack entspricht, dass B5 die stumpfeste SciFi Serie ist, die dir bekannt ist, so kann doch was mit deinem Geschmack nicht stimmen ;-). Nein, aber mal ehrlich...mir hat die Serie sehr gut gefallen, als stumpf habe ich sie überhaupt nicht empfunden. Ganz im Gegenteil, in einigen Punkten entbehrte die Story nicht gewissem Anspruch...
Zu Enterprise...ich finde es bedauerlich, dass man sich entschieden, eine Serie zu produzieren, die vor allen anderen Star Trek Serien spielt und kann nur hoffen, dass man bald wieder etwas dreht, dass an die Zeit von DS9 und Voyager anschließt. Weiß jemand etwas dazu ?
Ansonsten war die Serie aber brauchbar, absackende Einschaltquoten kann ich mir aber durchaus vorstellen...Synchro-Kritik lehn ich persönlich mal ganz scharf ab...sie ist ok...und ich schau sehr viel lieber "Deutsch" als Original...
WedgeAntilles
2004-09-20, 04:27:36
Aber auch nur wenn man ohne Hirn schaut. babylon 5 ist so ziemlich du stumpfste scifi serie die mir bekannt ist
;D
Je später der Abend desto besser die Witze :D
Vicious: Wahrscheinlich hat er in der 3. Staffel den Vorspann gesehen und war geistig völlig überfordert weil es so wild durcheinander ging
Die neue Star Trek Serie ist wohl das absolut langweiligste was ich jemals gesehen habe, anstatt den Franchise weiterzubringen, setzt man dem Publikum wieder das selbe vor.
Es gab ja einige gute Ideen für eine neue Serie, aber wer nicht wagt...
;D
Je später der Abend desto besser die Witze :D
Vicious: Wahrscheinlich hat er in der 3. Staffel den Vorspann gesehen und war geistig völlig überfordert weil es so wild durcheinander ging
Dann sag mal sponan was daran anspruchsovll ist hmm :> Komisch das ich weiss das jetzt nix vernünftiges kommen wird ;)
AtTheDriveIn
2004-09-20, 08:47:48
Dann sag mal sponan was daran anspruchsovll ist hmm :> Komisch das ich weiss das jetzt nix vernünftiges kommen wird ;)
Du, ich bin absoluter Star Trek Fan und finde sogar Enterprise gut, aber WedgeAntilles hat Recht, B5 ist die storymäßig beste und spannenste Science Fiction Serie die ich kenne.
Das ist übrigens eine sehr verbreitete Meinung, auch unter Trekkies. Vielleicht solltest du sie dir mal anschauen :rolleyes:
warper
2004-09-20, 10:24:15
Das "Problem" für den Durchschnitts TV Gucker ist halt, dass Babylon 5 eine Story hat, die sich durch alle Staffeln zieht, die auch einigermassen anspruchsvoll ist. Wenn man da nicht so gut wie jede Folge sieht (oder mal eine Schlüsselfolge), dann verliert man schnell den Anschluss, was halt für viele frustrierend ist. Ich persönich finde Babylon 5 eine extrem gut gemachte Sci-Fi Serie, die mit einer sehr guten Story daher kommt.
Achja, was Enterprise angeht: Ich kann es nicht erwarten, die vierte Staffel endlich zu sehen, die letzten paar Folgen der dritten Staffel waren wirklich sehr gut und spannend. :)
Du, ich bin absoluter Star Trek Fan und finde sogar Enterprise gut, aber WedgeAntilles hat Recht, B5 ist die storymäßig beste und spannenste Science Fiction Serie die ich kenne.
Das ist übrigens eine sehr verbreitete Meinung, auch unter Trekkies. Vielleicht solltest du sie dir mal anschauen :rolleyes:
habe ich schin merhmals sonnt würd ich nicht schreiben das sie stump ist :)
AtTheDriveIn
2004-09-20, 13:10:28
habe ich schin merhmals sonnt würd ich nicht schreiben das sie stump ist :)
Nagut, aber dann bist du der mit einem sonderbaren Geschmack und in der Minderheit. ;)
AlfredENeumann
2004-09-20, 13:11:34
Die neue Star Trek Serie ist wohl das absolut langweiligste was ich jemals gesehen habe, anstatt den Franchise weiterzubringen, setzt man dem Publikum wieder das selbe vor.
Es gab ja einige gute Ideen für eine neue Serie, aber wer nicht wagt...Na warte mal ab. die dritte Staffel war sehr gut.
Nicht so langweilig, wie die anderen.
Da kommt richtig Action rein.
AlfredENeumann
2004-09-20, 13:12:50
Achja, was Enterprise angeht: Ich kann es nicht erwarten, die vierte Staffel endlich zu sehen, die letzten paar Folgen der dritten Staffel waren wirklich sehr gut und spannend. :)
Warte ja auch händeringend darauf. Das ende der dritten Staffel lies ja so einges erwarten.
Nagut, aber dann bist du der mit einem sonderbaren Geschmack und in der Minderheit. ;)
mag sein ich geb mich halt nicht mit so leichter kost zufrieden. Aber wem es gefällt der kanns ja gerne gucken ;)
Vicious
2004-09-20, 13:46:40
Na gut...aber mal ehrlich...SciFi und leichte Kost geht irgendwie Hand in Hand, was Serien angeht. Da ist Star Trek gar mit das "leichteste" was man bekommen kann...
Irgendwie brauchen die Start-Trek Serien seit DS9 immer zwei Staffeln Anlauf. Erst ab 3.Staffel werden Figuren und Plots besser. Ich hoffe bei Enterprise tut sich was in Staffel 3 durch den Xindi-Plot.
B5 war wirklich okay. Aber Staffel 5 war zum Kotzen. Man merkte wirklich, daß JMS die Serie nur für 4 Staffeln konzipiert hatte
Na gut...aber mal ehrlich...SciFi und leichte Kost geht irgendwie Hand in Hand, was Serien angeht. Da ist Star Trek gar mit das "leichteste" was man bekommen kann...
Nicht wirklich :>
Bei der TOS stimm ich uzwar zu die war auch stumpf aber die TNG zum Beispiel sicht ihres glecihen was anspruch angeht. (Für sereien verhältnisse)
scifi ist eigntlich meistens anspruchsvoll.
Auch Space2063 gehört zu den anspruchsvolleren Sachen.
Kennst wohl nicht viele wa?
Über die nächste ST Serie ranken sich leider nur wilde Gerüchte ;)
Angeblich soll es sich wieder um ein neues Raumschiff handeln, das nicht Enterprise heisst und Jonathan Frakes soll da ziemlich drinhängen, ob jetzt als Schauspieler oder als Regisseur oder sonstwas weiss ich auch net.
Ich hab jetzt nur das widergegeben, was ich darüber gehört habe ;)
Als gesichert kann man sicher sehen, dass eine neue ST Serie kommen wird und dass sie nach oder während der TNG Phase laufen wird. EA plant ein MMORPG im ST Universum und haben deshalb eine Vollizenz erworben (alle Serien + Filme), inklusive der als nächstes erscheinenden Serien, laut EA sollen die als Addons dann später zur Verfügung gestellt werden. Das Spiel soll chronologisch zum Beginn der TNG starten. EA hat alle anderen MMORPG Projekte zugunsten des StarTrek Spiels gecancelt, sogar UltimaX, die Origin Mitarbeiter hat man sich gleich umverteilt oder entlassen.
bluey
2004-09-20, 16:35:53
Soweit ich weiß ist jetzt Manny Coto für ST-Enterprise zuständig. Ihre kennt Ihn nicht? Der erfolgs Produzent von Serien wie Odysse 5 (wurde nach 20 Episoden abgesetzt). Und da Activision keine Star Trek Spiele mehr bringt sondern EA nun seh ich nochmehr schwarz für ST.
Gratz Star Trek ist tot ;(
Thorwan
2004-09-20, 17:42:02
EA plant ein MMORPG im ST Universum und haben deshalb eine Vollizenz erworben (alle Serien + Filme), inklusive der als nächstes erscheinenden Serien, laut EA sollen die als Addons dann später zur Verfügung gestellt werden. Das Spiel soll chronologisch zum Beginn der TNG starten. EA hat alle anderen MMORPG Projekte zugunsten des StarTrek Spiels gecancelt, sogar UltimaX, die Origin Mitarbeiter hat man sich gleich umverteilt oder entlassen.
Das ist so nicht ganz richtig. UXO wurde nicht aufgrund des Star Trek Spiels gecancelt, sondern weil durch die einverleibung Origins nach Redwood schlicht niemand mehr übrig geblieben ist, der mit dem vorhandenen Code etwas anfangen konnte. Auch das Ultima Online Team hat gewaltig darunter gelitten. Das Earth&Beyond Team (Überbleibsel von Westwood) wurde zugunsten der Ultima Franchise eingestampft, aber auch die waren wie erwartet nicht in der Lage, sich in den UXO Code innerhalb der gesetzten Frist einzuarbeiten und wurden anderen Projekten (darunter UO) zugeteilt.
Perpetual (die Macher des Star Trek MMOG) besteht zwar größtenteils aus ehemaligen EA Mitarbeitern (EA, nicht Origin), aber sie betonen selbst, dass sie mit denen nichts mehr am Hut haben.
WedgeAntilles
2004-09-20, 20:26:26
B5 war wirklich okay. Aber Staffel 5 war zum Kotzen. Man merkte wirklich, daß JMS die Serie nur für 4 Staffeln konzipiert hatte
Jein - B5 war urpsrünglich auf 5 Staffeln ausgelegt, aber nach der dritten Staffel hieß es, dass nur noch eine finanziert wird, also musste in der 4. Staffel der Schattenplot UND die Erde zu Ende geführt werden.
Dann wurde doch noch eine 5. Staffel bewilligt, nur war da ja der Stoff leider schon verarbeitet.
Gast: Bei deiner Schreibweise sprichst du von Anspruch?
Space 2063 ist auch ne klasse Serie, schön düster, gefällt mir gut.
Was B5 anspruchsvoll macht:
Kein schwarz weiß - gut, böse bei den Völkern
Realistisch: Fremdenhass, Glücksspiel, Sucht, Arbeitslosigkeit, Gewalt - alles vorhanden.
Komplexer Plott, der mehr oder weniger erzwingt bei Staffel 1 Folge 1 anzufangen und bei Staffel 4 Folge 22 aufzuhören. Auch genial - Anspielungen in den frühen Folgen, die später wieder aufgegriffen werden
Geniale Mediendarstellung - die Folgen von ISN und wie die "Wahrheit" gezeigt wird - hat leider mehr mit der Realität zu tun als mir lieb wäre :(
Charaktere, die nicht nicht sterotyp sind - viel eher teils tragische Gestalten (Londo vor allem)
Charismatische Bösewichtie wie Morgan
Sehr gelungener und glaubwürdiger Humor (vor allem im englischen kommen einige Dinge noch besser rüber als auf Deutsch)
Jein - B5 war urpsrünglich auf 5 Staffeln ausgelegt, aber nach der dritten Staffel hieß es, dass nur noch eine finanziert wird, also musste in der 4. Staffel der Schattenplot UND die Erde zu Ende geführt werden.
Dann wurde doch noch eine 5. Staffel bewilligt, nur war da ja der Stoff leider schon verarbeitet.
Gast: Bei deiner Schreibweise sprichst du von Anspruch?
Space 2063 ist auch ne klasse Serie, schön düster, gefällt mir gut.
Was B5 anspruchsvoll macht:
Kein schwarz weiß - gut, böse bei den Völkern
Realistisch: Fremdenhass, Glücksspiel, Sucht, Arbeitslosigkeit, Gewalt - alles vorhanden.
Komplexer Plott, der mehr oder weniger erzwingt bei Staffel 1 Folge 1 anzufangen und bei Staffel 4 Folge 22 aufzuhören. Auch genial - Anspielungen in den frühen Folgen, die später wieder aufgegriffen werden
Geniale Mediendarstellung - die Folgen von ISN und wie die "Wahrheit" gezeigt wird - hat leider mehr mit der Realität zu tun als mir lieb wäre :(
Charaktere, die nicht nicht sterotyp sind - viel eher teils tragische Gestalten (Londo vor allem)
Charismatische Bösewichtie wie Morgan
Sehr gelungener und glaubwürdiger Humor (vor allem im englischen kommen einige Dinge noch besser rüber als auf Deutsch)
Und das macht eine Serei für dich anspruchsvoll?! Naja :> Was bringt ne durchgehende story wenn die ansich ziemlich laff ist? Ansporuich? Eher weniger.
MAn merkt schon das du eigntlich weisst das ich recht hab sonnst hättest du nicht auf meine Schreibweise hingewiesen das ist immer das übliche mittel wenn man selbst nix mehr hat ;) geh wieder spielen :>
Und das macht eine Serei für dich anspruchsvoll?! Naja :> Was bringt ne durchgehende story wenn die ansich ziemlich laff ist? Ansporuich? Eher weniger.
MAn merkt schon das du eigntlich weisst das ich recht hab sonnst hättest du nicht auf meine Schreibweise hingewiesen das ist immer das übliche mittel wenn man selbst nix mehr hat ;) geh wieder spielen :>
Es wäre von den Gästen manchmal sehr nett, ihr geschreibsel einmal Korrektur zu lesen bevor sie Posten.
Ist schließlich kein Chat...
;)
WedgeAntilles
2004-09-21, 00:11:15
Wohingegen ich dir empfehle mal zur Schule zu gehen und weniger zu zocken - ich werde jetzt nicht weiter auf dich antworten, ich habs nicht nötig mit einem zu reden der absolut 0 Rechtschreibung hat.
Wenn einer keinerlei Anstand hat wie du beende ich Diskussionen.
Wohingegen ich dir empfehle mal zur Schule zu gehen und weniger zu zocken - ich werde jetzt nicht weiter auf dich antworten, ich habs nicht nötig mit einem zu reden der absolut 0 Rechtschreibung hat.
Wenn einer keinerlei Anstand hat wie du beende ich Diskussionen.
Du stehst drauf dich lächerlich zu machen was? Im übrigen haben Tippfehler und das eigentliche Wissen über Rechtschreibung recht wenig miteinander zu tun ;)
Naja typisch schlechter Verlierer halt ;D
Über das Niveau auf dem du diskutierst reden wir jetzt lieber erst garnicht ;D
BesenWesen
2004-09-21, 03:57:35
Das "Problem" für den Durchschnitts TV Gucker ist halt, dass Babylon 5 eine Story hat, die sich durch alle Staffeln zieht, die auch einigermassen anspruchsvoll ist. Wenn man da nicht so gut wie jede Folge sieht (oder mal eine Schlüsselfolge), dann verliert man schnell den Anschluss, was halt für viele frustrierend ist. Ich persönich finde Babylon 5 eine extrem gut gemachte Sci-Fi Serie, die mit einer sehr guten Story daher kommt.
Vollste Zustimmung meinerseits :-)
Ich habe hier die ersten vier B5 Staffeln als DVD-Box (die 5. ist auf deutsch noch nicht draußen) und besonders wenn man sich mal ein paar Folgen am Stück ansieht merkt man, wie schön die Hintergundgeschichte ausgefeilt ist. Es gibt zwar auch hier wie bei Star Trek einige eher belanglose Episoden, dann spitzt sich das Geschehen aber auch wieder über viele Folgen hinweg zu und führt zu dramatischen Entwicklungen. Die Hintergrundgeschichte von B5 trifft genau meinen Geschmack, zeigt sich sehr mystisch und kriegerisch, und hat damit einige Paralellen zu Tolkiens Universum, auch wenn die Hintergründe natürlich nicht so detailliert und akribisch ausgearbeitet sind. Die Story ist tief, allerdings hätte die Tiefe ruhig noch etwas mehr ausgeleuchtet werden können, manchmal geht es bald schon etwas zu rasant vor sich, sprich ein bis zwei Staffeln mehr hätten nicht geschadet :)
Dafür gibt es hier die faszinierenderen Charaktere, allen voran natürlich das "Duo" Londo und G´Kar mit ihrer Beziehung zwischen Haß und Freundschaft.
Leider merkt man B5 das im Vergleich zu ST geringere Budged an: Die CGI-Spezialeffekte sind zwar bei den Raumschiffen und Raumschlachten meist recht hübsch (besonders die Schattenschiffe sind eine Augenweide), teilweise aber auch sehr billig, besonders auf Planetenoberflächen oder in der Andockbucht von B5, wo man matschige Texturen auf Voodoo1-Niveau zu sehen bekommt :), auch die Kulissen sind nicht immer überzeugend.
Wenn einen die Story aber erst mal gepackt hat, stört das nicht mehr.
BTW. sind die B5-DVD Boxen im Vergleich zu anderen Serien preislich sehr fair, eine Star Trek oder AkteX Staffel kostet weit mehr als das doppelte.
Was die neue Star Trek Serie angeht finde ich, daß man das ST-Universum lieber hätte weiterentwickeln sollen, anstatt ein Prequel zur alten Serie zu konstruieren. Allzuviel neues können die Drehbuchautoren hier nicht wagen, um die Kontinuität (die ja schon mit dem aufgrund heutiger Möglichkeiten wesentlich aufwändigerem und modernerem Design gebrochen wurde) insbesondere zur 30 Jahre alten TOS zu wahren.
Wohin die Serie führt, ist ja schon bekannt, als SciFi und Star Trek Fan interessiert mich der Blick in eine mögliche Zukunft... nachdem vier Star Trek Serien immer ein bißchen weiter gegangen sind, wirkt dieser Schritt zurück irgendwie etwas deplaziert und die Serie "Enterprise" ist für mich wenig interessant.
Nenne mir eine SiFi Serie ausser B5 und Space, die mehr Anspruch haben als diese.
Ich werde das Gefühl nicht los, dass du versäumt hast, diese wirklich zu gucken, sondst würdest du nicht so darüber reden. Oder SiFi ist nicht den Genre, das kann natürlich auch sein ;)
Soweit ich weiß ist jetzt Manny Coto für ST-Enterprise zuständig. Ihre kennt Ihn nicht? Der erfolgs Produzent von Serien wie Odysse 5 (wurde nach 20 Episoden abgesetzt). Und da Activision keine Star Trek Spiele mehr bringt sondern EA nun seh ich nochmehr schwarz für ST.
Gratz Star Trek ist tot ;(
Net so schwarzsehen ;)
Die Spiele wie SFC und Armada sind eh ausgenudelt und neues kam von Activision ja auch net. Das wird ähnlich ablaufen wie mit StarWars, es kommt ein MMORPG und ab und zu nochmal nen Strategietitel nebenbei.
Wenn das MMORPG gut ist, dann geht das für mich i.O. :)
Das ist so nicht ganz richtig. UXO wurde nicht aufgrund des Star Trek Spiels gecancelt, sondern weil durch die einverleibung Origins nach Redwood schlicht niemand mehr übrig geblieben ist, der mit dem vorhandenen Code etwas anfangen konnte. Auch das Ultima Online Team hat gewaltig darunter gelitten. Das Earth&Beyond Team (Überbleibsel von Westwood) wurde zugunsten der Ultima Franchise eingestampft, aber auch die waren wie erwartet nicht in der Lage, sich in den UXO Code innerhalb der gesetzten Frist einzuarbeiten und wurden anderen Projekten (darunter UO) zugeteilt.
Perpetual (die Macher des Star Trek MMOG) besteht zwar größtenteils aus ehemaligen EA Mitarbeitern (EA, nicht Origin), aber sie betonen selbst, dass sie mit denen nichts mehr am Hut haben.
Na ja, das als "nicht ganz richtig" halte ich für gewagt, es ist eine Möglichkeit. Die Entwicklung des ST Games läuft ja auch schon ne Weile. EA hat einige MMORPG Projekte gehabt, jetzt haben sie nurnoch eins. Somit hat das Verschwinden von UX vielleicht doch was mit ST zu tun, ist wohl ne Kostenfrage gewesen, nur EA weiss, wie die Mitarbeiter verschoben wurden :D
Desweiteren hat man anscheinend UX keine Chance auf dem Markt eingeräumt gegen WoW und EQ2.
Nenne mir eine SiFi Serie ausser B5 und Space, die mehr Anspruch haben als diese.
Ich werde das Gefühl nicht los, dass du versäumt hast, diese wirklich zu gucken, sondst würdest du nicht so darüber reden. Oder SiFi ist nicht den Genre, das kann natürlich auch sein ;)
MAl eine Auswahl meiner scifi erfahrungen :>
StarTrek Tos,TNG, Voyager, Enterprise, Animated
StarGate
StarWars
Farscape
Space2063
Andromeda
Orion
Lexx
Babylon 5
und etliche Filme
ICh wage zu behaupten das es sehr wohl mein Genre ist :>
Was ist daran so schlimm das jemand diese Serie stumpf findet?! Komischer haufen :>
Vicious
2004-09-21, 11:18:17
Hmmmm, Gast, du meintest, ich kenne wohl nicht viele. Aber deiner Reihe kann ich noch einige Serien hinzufügen. Wobei ich ehrlich genug bin, und zugebe, dass ich einige der Serien so schwach fand, dass ich sie nicht komplett gesehen hab.
Zu TNG...ich kenne alle Folgen...ich sehe dennoch keinen Grund, die Serie in Sachen "Anspruch" über B5 zu stellen. Star Trek ist im Gegenteil in den Anschauungen sogar recht einfach gestrickt. Die schauspielerische Leistung war hingegen sehr gut. ST ist idealistisch...dem entsprechend sehen die "Lösungen" aus...
Ich bleib auch dabei, dass SciFi als Serie stehts leichte Kost ist...
Wenn du dich jetzt fragst, was für mich anspruchsvoll ist...als Film kann ich dir da "Die Verurteilten" empfehlen.
Du fragst, was daran schlimm ist, dass jemand die Serien stumpf findet ? Hmmmm, vielleicht die Art, wie du hier deine Meinung erstmalig präsentiertest...ansonsten probieren die meisten hier nur, die zu zeigen, dass die Serie bei weitem nicht als stumpf empfunden werden sollte...Lexx halt ich für stumpf...
Hmmmm, Gast, du meintest, ich kenne wohl nicht viele. Aber deiner Reihe kann ich noch einige Serien hinzufügen. Wobei ich ehrlich genug bin, und zugebe, dass ich einige der Serien so schwach fand, dass ich sie nicht komplett gesehen hab.
Zu TNG...ich kenne alle Folgen...ich sehe dennoch keinen Grund, die Serie in Sachen "Anspruch" über B5 zu stellen. Star Trek ist im Gegenteil in den Anschauungen sogar recht einfach gestrickt. Die schauspielerische Leistung war hingegen sehr gut. ST ist idealistisch...dem entsprechend sehen die "Lösungen" aus...
Ich bleib auch dabei, dass SciFi als Serie stehts leichte Kost ist...
Wenn du dich jetzt fragst, was für mich anspruchsvoll ist...als Film kann ich dir da "Die Verurteilten" empfehlen.
Du fragst, was daran schlimm ist, dass jemand die Serien stumpf findet ? Hmmmm, vielleicht die Art, wie du hier deine Meinung erstmalig präsentiertest...ansonsten probieren die meisten hier nur, die zu zeigen, dass die Serie bei weitem nicht als stumpf empfunden werden sollte...Lexx halt ich für stumpf...
ICh rede von Serien was fängst du jetzt mit filmen an?! Die Veruteilten kenn ich übrigens.
ICh rede von Serien was fängst du jetzt mit filmen an?! Die Veruteilten kenn ich übrigens.
Kleine ergänzunh wegen meiner Liste: ICh habe dort Serien aufgelistet die ich öfters geschaut habe. Wenn ich alles reinpacken würde von dem ich mal 1 2 folgen gesehen hab und dann nicht mehr weiter geguckt hab wäre die liste etwas zu groß ;) WEobei ich mich nichtmal an alle namen erinner.
Vicious
2004-09-21, 12:24:26
Warum ich mit Filmen anfang ? Ganz einfach...ich kenne 3 Serien, denen ich wirklichen Anspruch beimesse...alles Anime...ansonsten sind Serien, vor allem SciFi, ein netter Zeitvertreib...
Wenn du "Die Verurteilten" kennst, weißt du ja, was für mich Anspruch bedeutet. Von daher kannst du meine Meinung vielleicht auch verstehen...
Warum ich mit Filmen anfang ? Ganz einfach...ich kenne 3 Serien, denen ich wirklichen Anspruch beimesse...alles Anime...ansonsten sind Serien, vor allem SciFi, ein netter Zeitvertreib...
Wenn du "Die Verurteilten" kennst, weißt du ja, was für mich Anspruch bedeutet. Von daher kannst du meine Meinung vielleicht auch verstehen...
Eher weniger weil das nen bisschen hinkt o_O Bei StarTrek ist das komplette universum drum herum und die verknüpfungen untereinander sowie die ganzen riten usw usf. der verscheidenen völker das was den Anspruch macht. NEn Einzelner Film ist da was komplett anderes ;)
Btw sonderlich Anspruchsvoll ist die verurteilten dann auch noch nicht (heisst jetzt nicht das er keinen hat). Sachen wie Clockwork Orange wären wirklich Anspruchsvoll. Aber naja das wiord langsam ot
AtTheDriveIn
2004-09-21, 13:19:23
Eher weniger weil das nen bisschen hinkt o_O Bei StarTrek ist das komplette universum drum herum und die verknüpfungen untereinander sowie die ganzen riten usw usf. der verscheidenen völker das was den Anspruch macht.
Hört sich wie eine perfekte Beschreibung von B5 an. :D
Hört sich wie eine perfekte Beschreibung von B5 an. :D
Ähnlich ja nur isses bei weitem net so ausgeprägt wie in Startrek ;)
Ähnlich ja nur isses bei weitem net so ausgeprägt wie in Startrek ;)
Nur ist B5 im Gegensatz zu Startrek ein abgeschlossenes Universum, in dem man versucht hat, alles passend zu machen.
In ST passieren Dinge, die garnicht sein dürften oder bei denen man mit Erklärungen einfach zu weit wegdriftet. Bei B5 passiert in der 4. Folge etwas, muss nur eine Kleinigkeit sein, die dann aber in der 2. Staffel eine grosse Auswirkung haben kann.
Genauso kommen in der ersten Staffel Charaktere vor, die dann in der 2. oder 3. Staffel erst an Bedeutung gewinnen. Bei ST sind Charaktere nur innerhalb der Einzeluniversen Enterprise, voyager oder DS9 wichtig.
Nur ist B5 im Gegensatz zu Startrek ein abgeschlossenes Universum, in dem man versucht hat, alles passend zu machen.
In ST passieren Dinge, die garnicht sein dürften oder bei denen man mit Erklärungen einfach zu weit wegdriftet. Bei B5 passiert in der 4. Folge etwas, muss nur eine Kleinigkeit sein, die dann aber in der 2. Staffel eine grosse Auswirkung haben kann.
Genauso kommen in der ersten Staffel Charaktere vor, die dann in der 2. oder 3. Staffel erst an Bedeutung gewinnen. Bei ST sind Charaktere nur innerhalb der Einzeluniversen Enterprise, voyager oder DS9 wichtig.
Das ist falsch. In der TNG hat man auch öfter anlehnungen an die TOS und was dort gemacht wurde und auch charachtere aus der TOS.
Voyager ist recht abgeschloßen das stimmt wohl.
Ansonnsten wag ich zu bezwiefeln das es bei babylon 5 wenn es mal annäherend soviele staffeln erreicht immernoch so is ;)
Ich will mal ein paar wirkliche Infos zur 4.Staffel von ENT ablassen.
Manny Coto hat für Brannon Bragga an der Seite von Rick Berman als "Showrunner" übernommen. Er leitet in der 4.Staffel das Autoren-Team und hat auch schon einige neue Autoren eingestellt. Manny Coto schrieb einige der besten Episoden der 3.Staffel von ENT und hat - wie auf Seite 2 bereits erwähnt - "Odyssey 5" für Showtime (PayTV) geschrieben und mitproduziert (läuft zurzeit samstags 13.00 Uhr auf Sat.1). Die Episoden von Odyssey 5 die ich bisher gesehen habe, lassen hoffen - gute Dialoge, einfallsreiche Stories - roter Faden -> Nicht brilliant, aber überdurchschnittlich und auch ausbaufähig (wenn man bedenkt dass der Mann erst in den 30ern ist).
Vieles spricht dafür dass dies die letzte Staffel von ENT wird:
- die 4.Staffel wurde nur mit Ach und Krach bewilligt
- das Budget wurde fast halbiert
- die Serie wurde ins Freitag Spätabend-/Nachtprogramm verbannt, das ist ein traditionelles Seriengrab (gute Quoten praktisch ausgeschlossen)
- die 4.Staffel wird nur 22 statt 26 Episoden haben
- Berman wurde angewiesen, die Serie storymäßig in der 4.Staffel abzuschließen da eine weitere Staffel höchst unwahrscheinlich ist
Fazit: Wer 3*26+22 rechnet kommt auf 100 Episoden, das ist die magische Grenze im US-TV um eine Serie in die Syndikation zu verkaufen. Ohne das genauer zu erklären und zu sehr auf die Eigenheiten des amerikanischen Fernsehmarktes einzugehen, kann man sagen dass das UPN/Paramount einen ordentlichen Batzen Geld zusätzlich einbringt (auf den sie verzichten müssten wenn sie die Serie sofort einstampfen). Man will die Serie jetzt ganz offensichtlich nur noch möglichst billig an die 100-Episoden-Grenze prügeln, in der Hoffnung dass man so die (ohnehin schon reduzierten) Produktionskosten für die 4.Staffel wieder reinholen kann. UPN bezahlt Paramount AFAIR nur noch etwa 700.000 USD pro Episode, das reale Budget liegt wohl noch etwas darunter -> im Bereich so mancher billigen, kanadischen SF-Serie!
Sofern Manny Coto keine Wunder vollbringt - was ich ihm durchaus zutraue - dann war's das mit Star Trek :(
Vicious
2004-09-21, 15:55:22
Aha...naja, mal schaun, ob es eine weitere Star Trek Serie gibt.
@Gast...wie ich schon anfangs vermutet habe, sind unsere Vorstellungen von Anspruch recht verschieden. Es definiert sich für mich nicht aus der Fantasie der Drehbuchautoren oder der Komplexität von seichten Handlungssträngen. Vielmehr muss mir der Film etwas vermitteln...auf moralischer, philosophischer oder politischer Ebene zum Beispiel. Derartiges in Serie unterzubringen ist schwierig. Es heben sich sicherlich einige Folgen von der Masse ab. Und bei Babylon 5 kann man gut sagen, dass sich eine ganze Staffel abhebt. Aber halt nicht auf sonderlich hohes Niveau...jedoch noch hoch genug, um bei mir nicht als stumpf zu gelten...SciFi halt.
Kubrick's Film ist tatsächlich aussergewöhnlich ;-)...aber meinen Geschmack trifft er nicht zu 100%...
Aha...naja, mal schaun, ob es eine weitere Star Trek Serie gibt.
@Gast...wie ich schon anfangs vermutet habe, sind unsere Vorstellungen von Anspruch recht verschieden. Es definiert sich für mich nicht aus der Fantasie der Drehbuchautoren oder der Komplexität von seichten Handlungssträngen. Vielmehr muss mir der Film etwas vermitteln...auf moralischer, philosophischer oder politischer Ebene zum Beispiel. Derartiges in Serie unterzubringen ist schwierig. Es heben sich sicherlich einige Folgen von der Masse ab. Und bei Babylon 5 kann man gut sagen, dass sich eine ganze Staffel abhebt. Aber halt nicht auf sonderlich hohes Niveau...jedoch noch hoch genug, um bei mir nicht als stumpf zu gelten...SciFi halt.
Kubrick's Film ist tatsächlich aussergewöhnlich ;-)...aber meinen Geschmack trifft er nicht zu 100%...
Das meinte ich ja eben mit unterscheidlich und man kann film und Serie schlecht gleichsetzen ;) An eine Serie stellt man ahlt andere Ansprüche wie an einen Film ;) Ein Film soll 90Minuten spannung und Unterhaltung bieten eine Serie muss sowas wenn mans hochrechnet nen paar wochen am stück :> So ists auch mit der Komlexität bei der Serie muss sie sich durziehen beim Film muss man konzentrieren. Das hat auch nichts mit Ansprüche stellen zu tun ;)
Btw wnn du auf sowas steht guck dir die of the Dead Reihe von Romero an. Ich weiss zombiefilme sind verrufen aber die sollten dir gefallen
Blackbird23
2004-09-21, 19:20:33
Ich will mal ein paar wirkliche Infos zur 4.Staffel von ENT ablassen.
Manny Coto hat für Brannon Bragga an der Seite von Rick Berman als "Showrunner" übernommen. Er leitet in der 4.Staffel das Autoren-Team und hat auch schon einige neue Autoren eingestellt. Manny Coto schrieb einige der besten Episoden der 3.Staffel von ENT und hat - wie auf Seite 2 bereits erwähnt - "Odyssey 5" für Showtime (PayTV) geschrieben und mitproduziert (läuft zurzeit samstags 13.00 Uhr auf Sat.1). Die Episoden von Odyssey 5 die ich bisher gesehen habe, lassen hoffen - gute Dialoge, einfallsreiche Stories - roter Faden -> Nicht brilliant, aber überdurchschnittlich und auch ausbaufähig (wenn man bedenkt dass der Mann erst in den 30ern ist).
Vieles spricht dafür dass dies die letzte Staffel von ENT wird:
- die 4.Staffel wurde nur mit Ach und Krach bewilligt
- das Budget wurde fast halbiert
- die Serie wurde ins Freitag Spätabend-/Nachtprogramm verbannt, das ist ein traditionelles Seriengrab (gute Quoten praktisch ausgeschlossen)
- die 4.Staffel wird nur 22 statt 26 Episoden haben
- Berman wurde angewiesen, die Serie storymäßig in der 4.Staffel abzuschließen da eine weitere Staffel höchst unwahrscheinlich ist
Fazit: Wer 3*26+22 rechnet kommt auf 100 Episoden, das ist die magische Grenze im US-TV um eine Serie in die Syndikation zu verkaufen. Ohne das genauer zu erklären und zu sehr auf die Eigenheiten des amerikanischen Fernsehmarktes einzugehen, kann man sagen dass das UPN/Paramount einen ordentlichen Batzen Geld zusätzlich einbringt (auf den sie verzichten müssten wenn sie die Serie sofort einstampfen). Man will die Serie jetzt ganz offensichtlich nur noch möglichst billig an die 100-Episoden-Grenze prügeln, in der Hoffnung dass man so die (ohnehin schon reduzierten) Produktionskosten für die 4.Staffel wieder reinholen kann. UPN bezahlt Paramount AFAIR nur noch etwa 700.000 USD pro Episode, das reale Budget liegt wohl noch etwas darunter -> im Bereich so mancher billigen, kanadischen SF-Serie!
Sofern Manny Coto keine Wunder vollbringt - was ich ihm durchaus zutraue - dann war's das mit Star Trek :(
Hmm wäre bitter nachdem alle "neuen" ST-Serien ( alle nach TOS) bis jetzt 7 Staffeln "geschafft" haben...
Zu dieser angeblichen neuen Serie:
Also mein Traum wäre ja immer noch ne Serie mit der TNG-Crew und der Enterprise-E ^^ Ok wirds nie geben aber fände ich genial.
bluey
2004-09-21, 22:19:04
Hätten anstelle von Enterprise, lieber eine Serie bassierend auf Captain Sulu und der USS Excelsior bringen sollen ;(. Die Folge Flashback von Voyager war ja ein guter Vorgeschmack.
und btw.
Hat zwar nicht direkt mit dem Thema zutun. Aber die sollen Star Trek: Secret of Vulcan Fury bringen ! Nach 6 Jahren bestehe ich immer noch drauf!
Für die die nicht wissen was gemeint ist:
http://gaming.trekpulse.com/secretofvulcanfury/screencaps/screen7.jpg
http://gaming.trekpulse.com/secretofvulcanfury/screencaps/screen34.jpg
http://gaming.trekpulse.com/secretofvulcanfury/screencaps/screen22.jpg
http://gaming.trekpulse.com/secretofvulcanfury/screencaps/screen39.jpg
wurde leider 1999 von Interplay gecancelt.
Thorwan
2004-09-22, 03:26:48
Na ja, das als "nicht ganz richtig" halte ich für gewagt, es ist eine Möglichkeit. Die Entwicklung des ST Games läuft ja auch schon ne Weile. EA hat einige MMORPG Projekte gehabt, jetzt haben sie nurnoch eins. Somit hat das Verschwinden von UX vielleicht doch was mit ST zu tun, ist wohl ne Kostenfrage gewesen, nur EA weiss, wie die Mitarbeiter verschoben wurden :D
Desweiteren hat man anscheinend UX keine Chance auf dem Markt eingeräumt gegen WoW und EQ2.
Wenn du dich ein wenig mit MMORPGs beschäftigst, wird dir aufgefallen sein das Origin aufgelöst wurde. Den meisten Mitgliedern des Teams wurde zuvor ein Umzug von Austin, Texas nach Redwood, Kalifornien auf Firmenkosten angeboten, aber wie schon geschrieben hat das kaum einer mitgemacht. In Texas ist es derzeit bedeutend einfacher, in der Spieleindustrie einen Job zu finden und die Meisten haben sogar schon lange wieder einen bei diversen Konkurrenzfirmen und ihren Ex-OSI-Kollegen bei NCSoft.
Neben dem Producer und Lead Designer sind sämtliche Designer und ein großteil der Grafiker gegangen (nicht umverteilt)! Das, und nichts anderes war das Todesurteil für UXO. EA hat versucht mit dem Westwood Team noch etwas zu retten, aber das war vergebens. Das ist keine Spekulation, sondern Tatsache.
Nein, ich bin nicht allwissend, aber wenn es um Origin, die Ultima Serie, Ultima Online, UO2 oder UXO geht, weiß ich genug um hier meinen Senf dazu geben zu können ;). Der Grund liegt unter anderem im Link meiner Sig begründet, außerdem zähle ich Amy Sage (U9/UO Spielern als "Cynthe" (Designer/Community Coordinator), UXO Beobachtern als "Morgaine" (Designer) bekannt) seit 4 Jahren zu meinen engsten Online-Freundschaften. Ein weiterer Grund könnte evtl. darin ersichtlich sein (sorry wegen der größe der Bilder, sie wurden eigentlich für was anderes gemacht):
http://www.joxter.de/collection/1.jpg
http://www.joxter.de/collection/2.jpg
http://www.joxter.de/collection/3.jpg
Man könnte mich durchaus als Hardcore Ultima-Fan bezeichnen :rolleyes:
Allerdings stimme ich dir durchaus zu, dass beim Erwerb der ST Lizens EA-Geld geflossen sein könnte.
http://www.joxter.de/collection/1.jpg
http://www.joxter.de/collection/2.jpg
http://www.joxter.de/collection/3.jpg
Nette (Beeindruckende) Sammlung, sogar alle Spin-off's.
Thorwan
2004-09-22, 04:48:32
Die U9 Dragon Edition (steht oben auf der Vitriene) und Underworld 1 (Hatte zum Zeitpunkt als ich die Bilder gemacht habe keinen Platz mehr, mittlerweile gefixt ;)) fehlen allerdings auf den Bildern, ebenso wie die 7th Anniversary UO Box, die da noch nicht erhältlich war. Leider hab ich das jetzt etwas OT driften lassen, wenn es stört bitte ausgliedern ;(.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.