Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linux Point Release?
Pirf2
2004-09-19, 19:32:06
Servus,
hat jemand irgendwo irgendwas gehört, wann denn jetzt endlich die Linux-Ausgabe bzw. genauer die entsprechenden Binaries rauskommen sollen?
Eigentlich hatte ich erwartet, daß diese bereits mit der CD ausgeliefert werden würden, dann hieß es gleichzeitig mit Release zum Download, dann kurz danach, und inzwischen ist ja sogar die Demo vor der Linux-Version fertig. Für mich steht ein Kauf von D3 außer Frage, solange die nicht draußen ist, und bei aller Achtung vor ID, hat sich Epic mit UT03/04 in Sachen Linux deutlich potenter präsentiert - da waren die Binaries mit auf der CD.
Greetz,
Pirf2
1.10 sollen die kommen.
und ja diesmal war epic da ne Spur besser aber id machts dafür schon seit urzeiten ;) Arfiak portieren sie Doom3 auch nicht selbst wie noch Quake3 sondern eine externe Firma
Gohan
2004-09-19, 20:35:33
Hey, das heißt die MAC Version kommt auch bald! Sollte ja noch afaik vor der Linux Version kommen, wenn nicht dann zumindest gleichzeitig!
haferflocken
2004-09-20, 19:22:52
Für mich steht ein Kauf von D3 außer Frage, solange die nicht draußen ist, und bei aller Achtung vor ID, hat sich Epic mit UT03/04 in Sachen Linux deutlich potenter präsentiert - da waren die Binaries mit auf der CD.
Ist der Opengl part von UT nicht äußerst schwach im Vergleich zum D3D Part? Von wegen Epic ist da besser...
Pirf2
2004-09-20, 20:44:25
Zugegeben, es gibt Mängel, z.B. die nur als Blob gezeichneten Schatten. Und ID hat mit Q3A unter Linux hervorragende Arbeite geleistet. Nur finde ich es halt schwach, daß einer (meiner Meinung nach DER) der Vorreiter von Spielen unter Linux es diesmal soweit zurückstellt.
Ein zeitgleicher Release wäre einfach ein viel größeres Zeichen an die Konkurrenz gewesen. Dann hätte sich z.B. vielleicht im Gegenzug auch Epic nächstes Mal zu einer bessern OGL-Engine gearbeitet.
MadMan2k
2004-09-20, 22:12:38
Ist der Opengl part von UT nicht äußerst schwach im Vergleich zum D3D Part? Von wegen Epic ist da besser...
äußerst schwach würde ich nicht sagen, aber er ist schlechter.
Wobei ich das mit der einschränkung sagen muss, dass ich eine Ati Karte habe.
Jedenfalls wird an ihm gerabeitet, sodass er von Patch zu Patch besser wird und für UE3 hat Epic sogar geplant den gesamten UED umzuschreiben, damit dieser auch unter Linux/ MacOS läuft.
(ja, ich weiß warum das GTKRadiant heisst)
Pirf2
2004-09-20, 23:22:34
Tja, die ATI-Treiber sind der Grund, warum ich vorher unter Windoze ein hochzufriedener ATI-Nutzer (wegen dem von der 9700 im Vgl. zur GF4 gradezu revolutionär besserem AA/AF) wieder zum Nvidia-Lager gewechselt bin (und das sogar bis zur Anschaffung einer 6800 vorübergehend mit einer 5700LE - die ist deutlich schlechter als die 9700Pro unter Win; nicht aber unter Linux).
Unter UT2k4 liegt bei mir die Performance Win/Linux ungefähr gleich, allerdings mit Nachteil für Linux wg. der schlechteren Schatten (sonst noch was, was ich hätte sehen sollen?). Unter Q3A komme ich auf fast exakt die gleichen FPS, wenn ich das Limit abschalte. Bei ATI waren das mit AA (Xconfig von Hand) Verhältnisse von lächerlichen 30% unter Linux, und das dort noch ohne AF... Schade... die Energie für das neue Win-CPanel hätten sie mal in Linux gesteckt...
Naja, ich geb zu, die Diskussion gehört eigentlich in ein anderes Forum... ;-)
RaumKraehe
2004-09-29, 10:49:15
Und gibs schon was neues zum Linux-Release?
Pirf2
2004-09-29, 11:06:18
Der letzte Stand den ich gehört hatte, war, daß der Linux-Client mit oder kurz nach der finalen 1.05er-Version für Win rauskommen soll, und da war die Rede von der ersten Oktoberwoche.
Leider ist jetzt ja auch "verfügbar mit oder kurz nach dem Verkaufsstart". :-(
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.