Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann mir einer das Buch "Unterm Rad" zusammenfassen?
dav133
2004-09-19, 23:50:55
Scheiße, wir sollen das bis Übermorgen gelesen haben und durch unvorhergesehene Ereignisse hab ichs nicht geschafft und bin erst auf S.50 von 170 :(
Naja, er hat gerade Ferien, nachdem er sein Examen als 2ter bestanden hat und will beim Pfarrer eine neue "griechisch Art" lernen oder so.
Nur damit ihr wisst wo ich bin. Hmm, wie gehts weiter?
Herr.Penaten
2004-09-20, 00:11:29
sry aber kannste 120 Seiten nich an einem Tag lesen? ;(
das dürfte dir weiterhelfen
http://www.hhesse.de/media/files/untrad01.zip
google hilft ;)
Herr.Penaten
2004-09-20, 00:13:00
ach ganz übersehen
http://www.hhesse.de/misc_k.php?load=referate
unten gibts noch Referate, Kapitelübersicht usw.
hilft dir sicher
dav133
2004-09-20, 01:27:33
nee, >100 seiten an einem tag sind ein bissl viel.
Aber danke, jetzt weiß ich so ungefähr, was ich sagen muss, wenn der Deutschlehrer es genau wissen will^^
nee, >100 seiten an einem tag sind ein bissl viel.
LOL!
Lies das Buch wenigstens zu Ende und trainier dann mal deine Lesefähigkeiten. Wenn >100 Seiten pro Tag(!) ein Prob für dich sind, solltest du das in den Griff kriegen, bevor du den Ernst des Lebens kennenlernst. Ganz zu schweigen davon, dass es dir in der Schulzeit auch helfen wird, wenn du ein ganz normales Lesepensum erreichen kannst.
dav133
2004-09-20, 15:54:29
LOL!
Lies das Buch wenigstens zu Ende und trainier dann mal deine Lesefähigkeiten. Wenn >100 Seiten pro Tag(!) ein Prob für dich sind, solltest du das in den Griff kriegen, bevor du den Ernst des Lebens kennenlernst. Ganz zu schweigen davon, dass es dir in der Schulzeit auch helfen wird, wenn du ein ganz normales Lesepensum erreichen kannst.
Ich hab aber noch andere Sachen für die Schule zu tun, die mehr Priorität haben. Wenn wir in ner Woche ne Mathe Arbeit schreiben, lese ich wohl nicht den ganzen Tag lang etwas, dass ich innerhalb von 3 Sätzen zusammengefasst bekommen kann.
AlSvartr
2004-09-20, 16:46:28
Und wodurch genau wird das Buch unwichtiger als Mathe? :rolleyes:
dav133
2004-09-20, 16:47:22
Und wodurch genau wird das Buch unwichtiger als Mathe? :rolleyes:
weil meine Mathe Note dran hängt und wir zum Buch keine Arbeit schreiben.
Aquaschaf
2004-09-20, 18:28:45
Wie war das mit Hausaufgabenthreads?
dav133
2004-09-20, 18:32:50
Wie war das mit Hausaufgabenthreads?
Man kann das ja auch als generelle Zusammenfassung sehen. Jedenfalls danke.
Was diskutieren wir hier überhaupt noch? :|
Hucke
2004-09-20, 19:25:02
Ganz Unrecht haben die Leuts ja nicht. Knapp 60 Seiten sollte jeder in einer Stunde lesen können. Und bei kleinen Lektüren wie Unterm Rad schafft man bestimmt auch um die 100 Seiten in der Stunde (mit Übung versteht sich). Kann im späteren Berufsleben oder Studium nur helfen.
Schwarzmetaller
2004-09-20, 19:39:47
Ganz Unrecht haben die Leuts ja nicht. Knapp 60 Seiten sollte jeder in einer Stunde lesen können. Und bei kleinen Lektüren wie Unterm Rad schafft man bestimmt auch um die 100 Seiten in der Stunde (mit Übung versteht sich). Kann im späteren Berufsleben oder Studium nur helfen.
100 Seiten in einer Stunde? WTF? Die meisten Menschen sind froh, wenn sie 100 Seiten am Tag schaffen...Diagonallesen ist ne Fähigkeit die sich erst mühsam rausbilden muß..ich hab den Herrn der Ringe mit roundabout 1300 Seiten mal an nem langen Wochenende im Bett durchgelesen..."Die Brücken der Freiheit" mit ca. 500 Seiten während eine 7 Stunden Fährüberfahrt...und da bin ich einer de schnellsten Leser in meinem Bekanntenkreis.
MFG
Schwarzmetaller
Heimatsuchender
2004-09-20, 22:46:22
100 Seiten in einer Stunde? WTF? Die meisten Menschen sind froh, wenn sie 100 Seiten am Tag schaffen...Diagonallesen ist ne Fähigkeit die sich erst mühsam rausbilden muß..ich hab den Herrn der Ringe mit roundabout 1300 Seiten mal an nem langen Wochenende im Bett durchgelesen..."Die Brücken der Freiheit" mit ca. 500 Seiten während eine 7 Stunden Fährüberfahrt...und da bin ich einer de schnellsten Leser in meinem Bekanntenkreis.
MFG
Schwarzmetaller
ich lese relativ viel. ca. 100 seiten in einer stunde krieg ich hin, wenn ich nicht gestört werde. aber ich sag mal, 170 seiten sind nicht die welt. und eine buchbesprechnung in der schule ist nicht unwichtiger als eine mathearbeit. deswiteren dek ich mal, er weiß nicht erst seit heute, dass er das buch lesen muss. :D aber jetzt genug geklugscheißt. :|
tobife
Also hundert seiten schafft ja echt kaum ein Mensch. Da les ich lieber langsamer und mach mir noch zwischendurch(während des "langsamen" lesens) meine Gedanken. Is ja so als ob man nen Film in doppelter geschwindigkeit schaut.
Aber ich geh jetzt mal davon aus das das Buch was er lesen muss sehr kleine Seiten hat und nicht so standart Buchseiten wie z.B. bei Harry Potter ;-D
Und bei Büchern die ich in der Schule (bzw zu Hause) lesen musste,hab ich mir im Internet mehrere/alle (gute/n) Inhaltsangaben durchgelesen (am besten ganz ausführliche) und dann war ich auch gut gewappnet für die Arbeit.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.