PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chaintech ZNF3-250 Envy24 Sound Fragen

GrandSurf
2004-09-20, 13:48:54
Da ich ja mit meiner Sound Blaster Audigy II ZS dieses (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=170037) bisher nicht zu lösende Problem habe, wollte ich mal den Onboardsound des Envy24 Chips antesten und habe auch die neusten Treiber installiert. Wie sieht es denn bei diesem Soundchip mit der Unterstützung von EAX in Games aus oder der 3D-Sound Beschleunigung an sich? Dann habe ich nach Installation der Treiber keinen Mixer finden können, mit welchen man den Sound (zB. Höhen/Tiefen) verstellen kann. Es ist nur dieses Deck vorhanden, womit man die Lautstärken der unterschiedlichen Kanäle ändern kann. Weiterhin tritt bei mir das Problem auf, wenn ich XP neu gestartet habe, gehen die vorderen Boxen nicht. Ich muss dann erst in dem Einstellungsdeck die Lautsprechereinstellung ganz links (2x +) anwählen und erst dann gehen alle 5.1 Kanäle. Nur das ich dann keinen Klang einstellen kann? Fehlt mir da Software? Bräuchte Eure Hilfe... Thx.

GrandSurf
2004-09-21, 07:55:47
Hat denn keiner das Board und nutzt den Envy24 Sound?

Gast
2004-09-21, 18:50:33
für nicht cl karten gilt max eax 2 per softwre emulaqtion

GrandSurf
2004-09-22, 10:55:50
Dann brauche ich ja damit gar nicht erst anfangen...