PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Karte iss schneller ???

MadVoodoo
2002-04-16, 19:17:11
Kenn mich mit GeForce2 Serie net so gut aus.
Iss ne GeForce2 Titanium schneller als ne PRO ??
Wenn ja warum kostet denn ne PRO um 30 E teuerer als ne TI ???
Welche Vorteile\Nachteile hat ne TI ??

Nordmann
2002-04-16, 19:19:19
Die Ti ist besser. Schau dir mal die Tabelle auf dieser Seite an...
http://www.3dcenter.org/artikel/2002/02-02_b.php

MadVoodoo
2002-04-16, 19:24:32
Bei alternate.de hab ich ne GeForce2Ti Karte von Creative für 169 E gefunden.Die Karte hat 65 SGRAM-DDR.
Wo ist der Unterschied zwischen SGRAD und SDRAM ??
Ist die Karte gut??
Gibt es ne bessere TI Karte für das Geld(mit 64mb) ??

Nordmann
2002-04-16, 19:30:43
Empfehlen kann ich dir keine da ich nicht so fit bei den GF2 Karten bin. Aber wegen SDRAM und SGRAM... http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=12195&highlight=sgram

Nordmann
2002-04-16, 19:33:40
VRAM(Video-RAM)
Der als Video-RAM bezeichnete Speicherbaustein wird ausschließlich auf High-End-Grafikkarten verwendet.
Die Daten werden durch größere Blöcke ausgelesen, und so können hohe Auflösungen mit sehr großen Bildwiederholungsraten erreicht werden.

WRAM(Window-RAM)
Das Window-RAM ist eine seltene Abart des VRAM. WRAM hat die selbe Funktion wie VRAM, hat aber eine größere Geschwindigkeit auf dem Speicher.

3DRAM
Durch die Eigenintelligenz der Chips kann es die Schreibzugriffe, bei Operationen der Grafikanwendungen, schneller ausführen.

MDRAM(Multibank DRAM)
Das Multibank DRAM ist von der Firma MoSys speziell für Grafikanwendungen entwickelt worden.

DDR-SDRAM(Double Data Rate-SDRAM)
Der DDR-SDRAM ist die nächste Entwicklungsstufe von SDRAM. Durch die Nutzung beider Taktflanken(aufsteigend und abfallend) wird eine Bandbreitenverdopplung erreicht.

SDRAM(Synchrone DRAM)
Das Synchrone DRAM hat den großen Vorteil, daß es seine Aktionen am Systemtakt orientiert. Dadurch läßt sich die Ansteuerung des Speichers deutlich vereinfachen und beschleunigen. Intern besteht das SDRAM aus zwei Speicherbänken. Der Zugriff erfolgt abwechselnd, so daß die benötigte Erholungszeit zwischen den Zugriffen entfällt. Zusätzlichen Geschwindigkeitsvorteil bringt das Pipeline-Verfahren. Während der SDRAM-Chip noch Daten einliest, gibt er Daten aus.

SGRAM(Synchronous Graphics RAM)
Synchronous Graphics RAM ist eine für Grafikanwendungen optimierte SDRAM Art. Es hat deshalb die selben Eigenschaften wie VRAM und WRAM. Erreicht aber nicht deren Darstellungsqualität bei gleichen Anforderungen.

pervert
2002-04-17, 00:41:25
Originally posted by MadVoodoo
Bei alternate.de hab ich ne GeForce2Ti Karte von Creative für 169 E gefunden.Die Karte hat 65 SGRAM-DDR.
Wo ist der Unterschied zwischen SGRAD und SDRAM ??
Ist die Karte gut??
Gibt es ne bessere TI Karte für das Geld(mit 64mb) ??

Ja für das Geld bekommst Du eine GF3 Ti200 und bald eine GF4 Ti4200 (mit kleinem Aufpreis)!!!

Etwas anderes sollte man auch nicht mehr kaufen. DX7-Karten sind OUT!

Vernünftige Preise findest Du übrigens bei Preistrend.de oder geh gleich zu mindfactory.de.

Eine GF2 Ti kostet übrigens nur 97 Euro!!!

Eine ganz dumme Frage: Du bist doch nicht im BESiTZ der in deiner Sig genannten 3dfx-Boards, oder? Das sind ja fast Heiligtümer!

moncheeba
2002-04-17, 02:01:10
Also wenn du im begriff bist um die 170€ für ne karte auzugeben dann würd ich dir auch nicht zu einer GF2(egal ob Ti oder Pro,viel tut sich da eh nicht)
sondern entweder zu einer GF3 Ti 200 oder einer Radeon 8500 LE
das sind halt richtige DX-8 karten,die GF2 sind DX-7 karten;
in hinblick auf das was jetzt rauskommen wird an games fährst du damit schon besser....es sei denn du willst/kannst/musst weniger ausgeben...

MadVoodoo
2002-04-17, 15:27:06
Ich hatte ja schon ne GeForce3 Karte.Hab die dann ab Verkauft da die
bei mir nicht so gut lief (da kt133 + GF3 = !!CRASH!!)

Gohan
2002-04-17, 15:30:21
Dann würde ich doch lieber bei Voodoo 5 bleiben anstadt eine GeForce2 zu kaufen. Bleibt man ja fast auf der stelle stehen.

Warte Auf die GeForce4 Ti4200.

Assfire
2002-04-17, 15:53:54
kauf dir ne radeon 8500, preis/leistung is wirklich net schlecht, wenn ich geld hätte wäre mir die Geforce 4 Ti 4400 lieber oder auch ti 4600

pervert
2002-04-17, 22:20:46
Originally posted by Assfire
kauf dir ne radeon 8500, preis/leistung is wirklich net schlecht, wenn ich geld hätte wäre mir die Geforce 4 Ti 4400 lieber oder auch ti 4600

Hm, das verstehe ich nicht. Wenn Dir die GF4 doch lieber ist, warum empfiehlst Du dann eine Radeon, wo die GF4 4200 doch billiger und besser ist?

Quasar
2002-04-17, 22:24:25
Wieso empfehlt ihr ihm Radeons und GF4er?

Wenn schon eine GF3 auf seinem Board nicht lief, wird das wohl auch mit neueren Produkten schwierig, da diese ja nicht gerade für geringeren Leistungsdurst bekannt sind.

pervert
2002-04-17, 22:43:10
Testen schadet nicht, ist ja nicht so, dass er ein LX-Board hätte. Und zur Not gibts ja das Fernabsatzgesetz... :D

Quasar
2002-04-17, 22:46:27
...dessen konsequente Ausnutzung die Preise für die ehrlichen Käufer hochtreibt.

Aber stimmt: Auf einen Versuch kommt's an.

pervert
2002-04-17, 22:48:54
Was soll man machen? Ist es der "ehrliche Käufer", der Schuld ist, wenn der Hardwareramsch von heute nicht mehr läuft? Lieber "mehr zahlen" als ganz verzichten o. Ä.! Ich finde das neue Gesetz toll, auch wenn es die Preise steigen lassen sollte oder man schonmal angegrabbelte Ware bekommne sollte, ist es dennoch ein großer Gewinn für den Endkunden.

Quasar
2002-04-17, 22:50:47
Der "Ramsch" von heute liefe öfter, wenn's nicht so viele Leute gäbe, die sich alle "gaaanz toll mit Compjuda auskennen" und meinen, sie könnten alles selber machen, dabei aber die Hälfte schrotten.

Ein bissel schwieriger als der Duplo-Bausatz (Lego für 3-5Jährige) isse scho.