PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet unter Linux

JimmyXP
2002-04-16, 21:48:53
HI

ich bekomme hier noch die Kriese ... bin totaler Newbie was Linux betrifft und kriege hier kein Internet zustande. Habe nämlich ein Modem (Nicht lachen ... für mich reichts ... bis jetzt) und habe alles eingestellt. Dann versucht er die Verbindung aufzubauen und kurz vor der Einwahl bricht die Verbindung einfach ab. Was mache ich falsch ???? Bitte hilft mir. Danke im Vorraus. Achja habe SuSE Linux 8.0 ...

Jimmy

Wuzel
2002-04-17, 01:31:24
Originally posted by JimmyXP
HI

ich bekomme hier noch die Kriese ... bin totaler Newbie was Linux betrifft und kriege hier kein Internet zustande. Habe nämlich ein Modem (Nicht lachen ... für mich reichts ... bis jetzt) und habe alles eingestellt. Dann versucht er die Verbindung aufzubauen und kurz vor der Einwahl bricht die Verbindung einfach ab. Was mache ich falsch ???? Bitte hilft mir. Danke im Vorraus. Achja habe SuSE Linux 8.0 ...

Jimmy

Was fürn Modem => seriel ??

JimmyXP
2002-04-17, 12:37:43
jup,ist seriell :( (ELSA MicroLink 56k)

JimmyXP
2002-04-18, 22:33:26
Unglaublich aber wahr .... Internet läuft !!! ... eine Neuinstallation und den COM Port gewechselt und alles läuft .... danke für keine Hilfe :) *G*

Wodde
2002-04-19, 01:05:30
Originally posted by JimmyXP
danke für keine Hilfe :) *G*

Gern geschehen *eg*