Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurze Frage wegen Rating
FeuerHoden
2004-09-21, 13:44:19
Hallo
Ich habe in meiner Sig angegeben dass ich einen XP-M 2600+ als 3400+ laufen lasse. Das heißt meine Kollegen haben mir gesagt dies wäre das korrekte Rating für die 2,4 GHz die ich momentan habe.
Nun bin ich mir aber nicht mehr so sicher und frage deswegen ob es eine übersichtliche Tabelle gibt welche bis zu einem Rating von sagen wir mal 4000+ geht bzw. ob mir jemand so eine Tabelle aufschreiben könnte.
MfG FeuerHoden
BK-Morpheus
2004-09-21, 13:45:21
Hallo
Ich habe in meiner Sig angegeben dass ich einen XP-M 2600+ als 3400+ laufen lasse. Das heißt meine Kollegen haben mir gesagt dies wäre das korrekte Rating für die 2,4 GHz die ich momentan habe.
Nun bin ich mir aber nicht mehr so sicher und frage deswegen ob es eine übersichtliche Tabelle gibt welche bis zu einem Rating von sagen wir mal 4000+ geht bzw. ob mir jemand so eine Tabelle aufschreiben könnte.
MfG FeuerHoden
Wie ist dein FSB und wie der Multi?
FeuerHoden
2004-09-21, 13:51:22
FSB 200
Multi 12
http://home.arcor.de/r-e-d-y/tool2a.rar
Damit kannstes ausrechnen lassen.
Najo son rating wie 3400 oder 3600+ ist sowieso schwachsinnig, wie son rating generell.
FeuerHoden
2004-09-21, 14:02:52
Joah schwachsinnig hin oder her, es geht mir aber auch darum generell zu wissen wieviel MHz jemand wirklich hat wenn er zB. 4000+ angibt.
Und hauptsächlich gehts mir nur darum korrekte Angaben zu meinem System in der Sig stehen zu haben. Ich hab ja erst seit kurzem eine Sig mit meinem System drin und da möcht ich halt nicht (unbeabsichtigt) lügen.
Edit: Entweder sind bei dem Archiv alle Dateien beschädigt oder ich kanns hier in der Arbeit nicht öffnen, werds am Abend nochmal daheim probieren.
Thx übrigens :)
BK-Morpheus
2004-09-21, 14:30:26
Dann schreibe es in deine Sig wie ich, also dienen eigentlichen Prozzi und den Takt (mit FSB!), dann wissen die Leute, die etwas kenne haben schon ungefähr, wieviel Leistung du hast.
dav133
2004-09-21, 14:58:24
Dann schreibe es in deine Sig wie ich, also dienen eigentlichen Prozzi und den Takt (mit FSB!), dann wissen die Leute, die etwas kenne haben schon ungefähr, wieviel Leistung du hast.
genau. Aber als Ergänzung würde ich statt redys tool lieber den OC-Rechner nehmen. Der spuckt realistischere Werte aus.
genau. Aber als Ergänzung würde ich statt redys tool lieber den OC-Rechner nehmen. Der spuckt realistischere Werte aus.
Sag nicht der spuckt auch noch so krumme rating werte aus, das ist imo ja das bescheurte überhaupt X-D.
Ansonst stimme ich BK-Morpheus vollkommen zu, dummes Rating weg lassen und einfach die taktung reinschreiben.
dav133
2004-09-21, 17:03:33
Sag nicht der spuckt auch noch so krumme rating werte aus, das ist imo ja das bescheurte überhaupt X-D.
Ansonst stimme ich BK-Morpheus vollkommen zu, dummes Rating weg lassen und einfach die taktung reinschreiben.
Naja, je weniger hoch dsa Rating beim oc getrieben wird, desto realistischer.
Meine CPU soltle ein 4200+ oder so sein, jeder P4 >4GHz (auch wenns nicht auf den bezogen ist) verheizt meinen athlon.
Da habe ich doch lieber ein Rating a la 3536+ ;D
Poweraderrainer
2004-09-21, 17:14:40
den OC-rechner (ich habe version 1.5) halte ich für genauso wenig sinnvoll (man kann ja nichtmal den core auswählen)...wie das rating im allgemeinen auch...
man kan generell sowieso nicht sagen ein Athlon (sei es XP oder A64) ist so schnell wie ein P4 mit X,XXMHz..das kommt doch immer auf die anwendung drauf an...da gibts schon zum teil recht gewaltige unterschiede...
BTW: ich hab nen 4400+ *g* :crazy:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.