Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Half-Life 1 welche Version?
Das Auge
2004-09-21, 16:49:18
Hab nach langer, langer Zeit mal wieder HL1 (+ ein paar Mods) installiert, nur sagt er mir jetzt bei Multiplayer-Partien, daß meine HL-Version out of date ist. Der tolle Sierra Auto-Updater meint dann das gleiche, aber findet schlauerweise auch keine neuere Version?! Haben die das jetzt schon alles auf Steam umgestellt oder was ist da los? Bin irgendwie HL-mäßig überhaupt nicht mehr am laufenden...ach ja, habe Version 1.1.1.0 drauf :confused:
mobius
2004-09-21, 16:56:28
Da das WON abgeschaltet wurde, kannst nur noch über Steam online spielen.
Elrood
2004-09-21, 17:10:48
Es sei denn das Spiel findet im gleichen Klasse A Netz statt, also z.B. 140.x.x.x, oder im gleichen Klasse B Netz (134.56.x.x), ich bin mir nicht mehr ganz so sicher, aber ich glaub es was Klasse B.
Dann geht auch der Key: 1911-11111-1115, bzw. 1119-11111-1115 bei beliebig vielen Clients (einer von beiden kommt auch ohne WON aus). Du musst verzeihen, aber es ist alles schon ne Weile her mit dem Halflife zoggn. :smile:
Kann ja sein das Du ihm Uni-Netz spielen willst oder sowas.
PatTheMav
2004-09-21, 20:49:47
Da Valve eigentlich alles nur noch über Steam abwickelt, wirst dir einen Steam-Account anlegen müssen, wenn Counterstrike, Half-Life und Mods und Konsorten im Multiplayer zocken willst.
Allerdings musst das Spiel dafür nicht mehr installieren - nach deinem Steam-Login gibst bei "Browse Games" deinen CD-Key ein, der dann mit deinem Steam-Account gekoppelt wird (!!!). D.h. dein Account ist berechtigt, die Game-Inhalte des Spieles Half-Life mitsamt Mods zu besitzen, weshalb du Half-Life über Steam in der aktuellsten auch für MP-Matches kompatiblen Version herunterzuladen und zu spielen.
Wichtig ist allerdings, dass die Keys mit Accounts gebündelt werden. D.h. du kannst überall wo du Internet hast und Steam verfügbar ist, mit deinem Account einloggen und die für dich berechtigten Spiele runterladen und spielen, allerdings hat ein Verlieren des Keys u.a. entsprechend kompliziertere Massnahmen zur Folge.
Das Auge
2004-09-22, 01:52:00
Danke für die ausführliche Erklärung :smile:
Schade, ich hatte eigentlich gehofft, daß das "alte" HL + alte mods davon nicht bbetroffen sind, sch*** Steam :mad:
Na gut, ausprobieren werd ichs trotzdem mal...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.