Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Qual der Wahl...
Markus
2002-04-16, 22:23:22
Hi,
ich habe die Möglichkeit mir günstig eine GF4 Ti 4600 zu besorgen.
Zur Auswahl stehen mir die folgenden vier Karten:
Abit Siluro GF4 Ti 4600 Retail
Creative 3D Blaster 4 Titanium 4600
MSI G4Ti4600-VTD Retail
Visiontek Xtasy G4 Ti 4600 Retail
Nun habe ich das Problem, das mir die vier Hersteller im Bezug auf die Qualität der Grafikkarten sogut wie nix sagen. Also, wer hat eins der oben genannten Modelle oder kann fundierte Aussagen zu deren Qualität machen?
Bin für jede ernstgemeinte Antwort dankbar.
Markus.
FragMaztah
2002-04-16, 22:36:07
ich würde die MSI kaufen.
pervert
2002-04-16, 22:37:55
Ich würde mich für die MSI entscheiden. Hatte bisher MSI-Karten und war immer zufrieden, NIE Probleme. Außerdem gibt es einen deutschen Support, so hat man immer einen Ansprechpartner bei Problemen oder im Garantiefall. Auch nicht jeder Hersteller bietet einen halbwegs vernünftigen Websupport.
Markus
2002-04-16, 22:59:58
MSI hält sich ja soweit ich weiss beim Lüfterdesign an den Standard von NVidia (mal vom Plexiglasdeckel abgesehen). Wie laut ist dieser Standardlüfter? Ich bin grade dabei meinen Rechner auf leiser zu trimmen (Verax Lüfter und Gehäusedämmung) und da käme es nicht so gut, wenn der GrakaLüfter von der Geräuschkulisse her ein kleiner Fön wäre.
pervert
2002-04-16, 23:04:04
Dann tauschst Du den Kühler halt aus und kannst gleich für perfekten Kontakt mit Arctic Silver o. Ä. sorgen. Arm wird man dadurch wohl nicht.
Markus
2002-04-16, 23:12:27
Originally posted by pervert
Dann tauschst Du den Kühler halt aus und kannst gleich für perfekten Kontakt mit Arctic Silver o. Ä. sorgen. Arm wird man dadurch wohl nicht.
Du glaubst doch nicht ernsthaft, das ich bei einer Karte dieser Preisklasse durch Manipulation meine Garantieansprüche zerstöre, oder?
Ich denke nicht das Du beurteilen kannst ob ich durch einen Lüfterkauf Arm werde oder nicht. Kennst Du etwa mein Einkommen oder meinen Kontostand? Ich denke eine solche Aussage Deinerseits gehört nicht in diesen Thread.
pervert
2002-04-16, 23:26:19
Originally posted by Markus
Ich denke nicht das Du beurteilen kannst ob ich durch einen Lüfterkauf Arm werde oder nicht. Kennst Du etwa mein Einkommen oder meinen Kontostand? Ich denke eine solche Aussage Deinerseits gehört nicht in diesen Thread.
Was hast Du denn für ein Problem?
Wollte nur darauf hinweisen, dass ein Kühlertausch durchaus lohnenswert sein kann, so kann man selbst für eine optimale Verbindungs und Geräuschentwicklung sorgen! Und wenn Du die 4600 nicht geklaut hast, wirst Du DEFINITIV nicht am Bettelstab enden, wenn Du den Kühler tauschst! Außerdem kann man den im Garantiefall ja wieder drauf machen! Ist i.d.R. mit Clips befestigt!
Markus
2002-04-16, 23:34:48
Was hast Du denn für ein Problem?
...
Ganz einfach. Ich mag es nicht wenn jemand ohne mich zu kennen einfach über Dinge spekuliert, die er nicht über mich wissen kann.
Das ich im Notfall den Originalkühler wieder draufbauen kann ist mir schon klar, allerdings kann man sich dann immer noch nicht sicher sein, dass die Garantie nicht doch verweigert wird.
Trotzdem Danke für deine Hilfe.
pervert
2002-04-16, 23:43:53
Wie zum Geier soll denn jemand bemerken, dass Du mal nen anderen Kühler drauf hattest, wenn dieser doch mit (wiederverwendbaren) Clips befestigt ist??? ??? ???
Aber ich gehe eh nicht davon aus, dass der Kühler eine solche Höllenmaschine ist, das er UNBEDINGT ausgetauscht werden muss. Da muss man schon einen ULTRAleisen PC und sehr schwache Nerven haben.
Und darüber zu diskutieren ob man nun wisse, ob jemand durch den Kauf eines Kühlers verhungern werde ist einfach total irre! :bonk:
Markus
2002-04-16, 23:52:47
Wie zum Geier soll denn jemand bemerken, dass Du mal nen anderen Kühler drauf hattest, wenn dieser doch mit (wiederverwendbaren) Clips befestigt ist??? ??? ??? ...
Zum Beispiel daran, das diese Clips eventuell nicht mehr ganz 'neu' aussehen könnten, oder daran das da nicht mehr die Original WLP drunter ist.
Sicher der Fall ist nicht sehr wahrscheinlich aber doch denkbar.
Schwache Nerven hab ich keine, aber ich nutze den PC ab und an schonmal zum DVD abspielen. Dazu kommt er dann meistens ins Wohnzimmer an den Fernseher. Da kommt es halt nicht so gut, wenn man in den stillen Passagen das Geräusch der Lüfter allzulaut ist.
Naja, mal sehen was da auf mich zukommt.
Wenn die Gefahr bei der Asus Graka nicht wäre, das man eine nicht voll Funktionsfähige bekommt, würde ich versuchen so eine zu bekommen. Ein Bekannter hat die und der Lüfter ist recht leise.
Markus
2002-04-16, 23:55:21
... Und darüber zu diskutieren ob man nun wisse, ob jemand durch den Kauf eines Kühlers verhungern werde ist einfach total irre! :bonk:
Es geht mir nur darum, das Du einfach Sachen in den Raum stellst, die Du über meine Person nicht wissen kannst und die nicht in diesen Thread gehören. Ich denke aber das Thema sollte jetzt wohl 'durch' sein.
pervert
2002-04-17, 00:03:27
Doch ich weiss es :D Es ist nahezu unmöglich, dass Du dir eine 4600er leisten kannst und gleichzeitig an einem Kühler zugrunde gehst!
Okay, lass gut sein jetzt :) ...
Sneaker
2002-04-17, 00:05:12
jui!
hier gehts ja ab!
ich würde sowieso auf die ti-4200 warten. wenn du dir die tests bei tomshardware mal anguckst, siehst du das man die evtl. fast auf das niveau einer ti-4400, wenn nicht sogar fast in die nähe einer 4600er takten kann und das mit höchstens der hälfte des geldes (und damit spekuliere ich nicht, ob du vielleicht gar kein geld hast *g*)
also warum doppelt so viel geld ausgeben, wenn man es einfacher/billiger haben kann?
pervert
2002-04-17, 00:08:20
Zumindest entgeht man durch den Kauf einer 4200er anstelle einer 4600er noch nen weiteren Monat dem Hungertod :D :D :D Selbst mit zusätzlicher Sonderbelüftung.
Markus
2002-04-17, 00:11:27
Doch ich weiss es :D Es ist nahezu unmöglich, dass Du dir eine 4600er leisten kannst und gleichzeitig an einem Kühler zugrunde gehst!
Okay, lass gut sein jetzt :) ...
Ich hab seit sechs Wochen nur Wasser und Brot gehabt um mir die Karte leisten zu können, noch ne Woche für nen Extrakühler halte ich nicht durch. ;D
Ok. Frieden. Kann sein das mein mieser Tag heute mich etwas Überreagieren lies, aber in den Thread gehören solche Aussagen trotzdem nicht. ;)
Markus
2002-04-17, 00:13:51
Zumindest entgeht man durch den Kauf einer 4200er anstelle einer 4600er noch nen weiteren Monat dem Hungertod :D :D :D Selbst mit zusätzlicher Sonderbelüftung.
Und das sagt der mir erst jetzt wo ich vor Hunger schon ganz dünn und ausgemergelt bin :...(
pervert
2002-04-17, 00:14:00
Originally posted by Markus
Ich hab seit sechs Wochen nur Wasser und Brot gehabt um mir die Karte leisten zu können, noch ne Woche für nen Extrakühler halte ich nicht durch. ;D
Ok. Frieden. Kann sein das mein mieser Tag heute mich etwas Überreagieren lies, aber in den Thread gehören solche Aussagen trotzdem nicht. ;) Doch, sonst hat ja keiner was zu lachen, wenn nicht mal so ne ulkige Diskussion draus wird :D :bonk:
Markus
2002-04-17, 00:19:07
Doch, sonst hat ja keiner was zu lachen, wenn nicht mal so ne ulkige Diskussion draus wird :D :bonk:
Nee, eben nicht, denn dann wäre dieser Thread noch ernsthaft und könnte mir weitere Informationen geben, nun ist er wohl mehr was für das Spam Forum. ;)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.